User Tag List

Seite 33 von 42 ErsteErste ... 2324252627282930313233343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 1033

Thema: Studio Ghibli

  1. #801
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah so schnell gehts schon weiter mit neuen BDs. schön schön. vor allem da mich der film eh interessiert hatte freut es mich sehr. dürfte dann ja auch im laufe des jahres hier erscheinen. warte dann auch auf das UA release, da billiger.
    falls sies nicht bringen wollen kann man aber immernoch ausweichen aufs japanische

  2. #802
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einer der Ghibli Filme, die ich noch nicht gesehen habe
    ich hoffe dieser Film findet schnell seinen Weg auch zu uns
    dann greife ich nämlich zur BR anstatt die DVD noch nachzukaufen

  3. #803
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    einer der Ghibli Filme, die ich noch nicht gesehen habe
    Dann hast Du einen der besten Ghiblis verpaßt. Der ist sowas von bezaubernd und geht zu Herzen - wie es der Titel schon prophezeit

  4. #804
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Stimme des Herzens
    Ich fand den relativ unspektakulär und langweilig, kann auch sein, das es daran lag, dass ich im "Ghibli-Fieber" war, und dadurch mehrere Filme innerhalb von einer Woche gesehen hab. Vor allem dieses Country Roads ging mir so auf die Nerven..Das Lied erinnert mich einfach an meinen damaligen Schulchor, selbst da hab ich das Lied nach einiger Zeit schon nicht mehr hören können.

    Ist für mich auf jeden Fall einer der schlechtesten Filme von Ghibli, evt. muss ich mir den nochmal anschauen, um eine bessere Meinung zu haben.

  5. #805
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Dann hast Du einen der besten Giblis verpaßt. Der ist sowas von bezaubernd und geht zu Herzen - wie es der Titel schon prophezeit
    same here
    ich liebe diesen film
    und musste so lange aufs dt release warten weil er immer wieder verschoben wurde XD (auch wenn ich den dt titel nach wie vor nicht mag)

    das cover der BD gefällt mir aber auch sehr lol





    Original von zierli
    @Stimme des Herzens
    Ich fand den relativ unspektakulär und langweilig, kann auch sein, das es daran lag, dass ich im "Ghibli-Fieber" war, und dadurch mehrere Filme innerhalb von einer Woche gesehen hab. Vor allem dieses Country Roads ging mir so auf die Nerven..Das Lied erinnert mich einfach an meinen damaligen Schulchor, selbst da hab ich das Lied nach einiger Zeit schon nicht mehr hören können.

    Ist für mich auf jeden Fall einer der schlechtesten Filme von Ghibli, evt. muss ich mir den nochmal anschauen, um eine bessere Meinung zu haben.
    lol
    dir gefällt genau das nicht, was mir pers am meisten gefällt XDDDD

    gut, wenn man Stimme des Herzens mit anderen ghiblifilmen vergleicht hat er wenig "magisches" an sich. keine hexen und zaubere, keine waldgeister, keine rusmänchen nur normale schüler. ich mags <3

    kann durchaus verstehen das du country roads in dem film nicht mochtest
    ich hingegen mochte es sehr, aber ich pers. verbinde auch sehr viel schönes mit dem song und singe ihn selbst sehr oft von daher mag ich pers. es in dem film sehr ^^

  6. #806
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutsches Poster zu Arrietty - Die wundersame Welt der Borger



    Paar Bilderchen:




    Es sieht so aus, es riecht danach und es fühlt sich so an - eindeutig ein Ghibli-Film

  7. #807
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, auf den Film freu ich mich schon total!

  8. #808
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darauf freu ich mich auch schon! Totaler Ghibli Fan :-) Aber nicht so sehr das ich mir alle Dvds die ich besitze, noch einmal auf Blue Ray hole. Naja.

  9. #809
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neben den ganzen Wiederholungen der Ghibli Filme wird es noch einen noch nicht gezeigten Film geben
    SuperRTL hat im Juni "Anime Nights" und sie werden dort alte ghibli Filme und "neue" ausstrahlen
    so wird neben Erdsee auch Flüstern des Meeres gezeigt
    hier die vollständige Liste

    Sa. 11.06.11, 20:15 Uhr
    Chihiros Reise ins Zauberland
    anschließend:
    Die Chroniken von Erdsee (Free-TV-Premiere)

    Sa. 18.06.11, 20:15 Uhr
    Mein Nachbar Totoro
    anschließend:
    Flüstern des Meeres (Free-TV-Premiere)

    Sa. 25.06.11, 20:15 Uhr
    Das Schloss im Himmel
    anschließend:
    Nausicaä aus dem Tal der Winde

    Sa. 02.07.11, 20:15 Uhr
    Das Königreich der Katzen
    anschließend:
    Professor Layton und die ewige Diva

    Sa. 09.07.11, 20:15 Uhr
    Pom Poko



    Quelle: Anisearch / MAnime

  10. #810
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh toll! super rtl hatte so etwas schon mehrmals und da habe ich überhaupt von ghibli filmen erfahren. sie waren total spannend! normalerweise gucke ich nicht viele animes, aber die filme mag ich!

  11. #811
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Youtube findet man nun den deutschen Trailer zu Arrietty!

    Die Synchro ist wieder mal gute Ghibli Qualität. ^^

  12. #812
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yay, sogar deutsches Lied

  13. #813
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein wunderschöner Trailer :love1:
    das Lied hört sich absolut schön an und die Sprecher klingen auch sehr passend
    am liebsten würde ich den Film jetzt schauen
    aber zum einen läuft er ja noch nicht und zum anderen läuft in unserer besch.....eidenen Stadt sowas überhaupt nicht und etwas außerhalb kommt der auch nicht
    grr
    also bin ich gezwungen auf die DVD bzw Blu-ray zu warten -__-

  14. #814
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich toll an, sieht gut aus und was viel wichtiger ist, Miyazaki ist nicht der Regisseur. Da werde ich wohl doch mal bei der Blu-Ray zuschlagen, wann immer die erscheint.
    Early Adopter

  15. #815
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was stört dich denn an Miyazaki?

    Die DVD und Blu-ray sollen übrigens im November erscheinen.

  16. #816
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muka

    Was stört dich denn an Miyazaki?
    Der Nausicaä Manga ist mein Lieblingsmanga und ich liebe seine Filme bis einschließlich Mononoke, allerdings bin ich der Meinung er hätte dann aufhören sollen. Chihiro fand ich noch einigermaßen ok. "Das wandelnde Schloss" hingegen war einfach nur schöne Bilder aneinander gereiht, die Story konnte ich nicht ausmachen, die Charaktere waren uninteressant. Der Film kam mir so vor, als hätte man das Drehbuch einmal durch den Mixer gejagt und dann umgesetzt, komplett undurchsichtig meiner Meinung nach. Nur schön gezeichnet, tolle Animationen und gute Musik zusammenwerfen, machen keinen guten Film, da lasse ich mich nicht von blenden.
    Ich kann nicht beurteilen, woran das liegt, allerdings vermute ich, dass er nach dem Oscar unantastbar geworden ist und andere sich nicht mehr getraut haben ihm zu widersprechen, das bezeichne ich gerne als George Lucas Phänomen. Gute Filme entstehen durch Teamarbeit, in dessen Mitte der Regisseur steht, wenn ein einzelner alles entscheiden kann, kommt meist nichts gutes dabei heraus, das gilt nicht nur für Filme.

    "Ponyo" habe ich dann aufgrund der Beschreibung und diverser Reviews gleich ganz ausgelassen.
    Early Adopter

  17. #817
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Ponyo fand ich jetzt auch nicht soo toll, ganz nett, aber nicht der Bringer. Da verstehe ich es eher, wenn jemand meint, dass es nur eine Aneinandereihung von schönen Bildern ist. Allerdings würde ich den Film eher mit mein Nachbar Totoro vergleichen.

    Das wandelnde Schloss ist für mich aber einer der besten Ghibli-Filme. Verstehe deine Argumentation überhaupt nicht, der Film reiht sich bei mir in der selben Liga wie Monoke, Chihiro , Nausicaä ein.

  18. #818
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ponyo war auch ein Kinderfilm, klar wird der demnach weniger überzeugen als Nausicaä und co.

  19. #819
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zierli
    Das wandelnde Schloss ist für mich aber einer der besten Ghibli-Filme. Verstehe deine Argumentation überhaupt nicht, der Film reiht sich bei mir in der selben Liga wie Monoke, Chihiro , Nausicaä ein.
    Jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge. Ich habe mich zweimal durch den Film gekämpft mit deutscher Synchro und auf japanisch, das ist auch schon einige Zeit her. Für mich ist der Film ein einziges Durcheinander und zu keinem Zeitpunkt wird klar, was der Regisseur überhaupt zum Ausdruck bringen will. In der zweiten Hälfte verwandelt sich der Anime spontan in einen anderen Film, da hatte der Film mich aber schon längst verloren. Die Grenze zwischen komplex und konfus ist sehr schmal und dieser Film hat in meinen Augen die Grenze in die falsche Richtung überschritten.
    Ich weiß, dass der Film von vielen gemocht wird, auch wenn ich ihn nicht gut finde und ich habe auch nichts dagegen, ich verstehe es nur nicht. Um jetzt genau den zu erklären, was mir nicht gefallen hat, müsste ich den Film erneut sehen und das werde ich garantiert nie wieder tun.

    Wenn ich einen Film gucke, gehe ich komplett neutral heran und ob da Ghibli draufsteht, beeinflusst mich nicht, jeder Anime/Film/Serie muss mich aufs neue von sich überzeugen. Viele gehen ja speziell an Miyazaki-Filme schon mit der Einstellung rein, dass sie gut sein müssen und wenn jemand sie nicht gut findet, hat er sie nicht verstanden etc.
    Early Adopter

  20. #820
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Emu
    nein schon klar, jeder hat da eine andere Sichtweise.
    Ich fand den Film wirklich märchenhaft, eine richtig schöne märchenhafte Liebesgeschichte. Für mich war der schon sehr perfekt.
    Der Film hatte einfach tolle Charaktere imo. Ich hab den auch schon länger nicht gesehen, aber ich sag nur das Feuer, der kleine Junge...
    Der Zauberer überhaupt, die alte Hexe, der kleine Hund, der verzauberte Prinz als Vogelscheuche.
    dann der Hauptchar der alt aussieht, aber nicht ist, und trotzdem verlieben sich die beiden, fand das toll. Evt. muss man auch ein wenig Märchen mögen, bzw. nix gegen girly-märchen-Romantik haben.? Es stimmt, dass er ein wenig konfus ist, vor allem gegen Ende hin, aber um mich wars da schon gesehen. :love1:

    Wie geschrieben ist das ein Film der mich total überzeugt hat wie Chihiro, Prinzessin Monoke oder Nausicaä.
    Ich hab auch vorher schon geschrieben, dass ich z. B. Stimme des Herzens als einen der schlechtesten Filme von Ghibli finde. Country Roads..
    Der hat aber ebenfalls Fans.

    Ponyo fand ich auch gut, war ein netter Film, den ich eben mit mein Nachbar totoro vergleichen würde, allerdings war der schon um einiges besser.

  21. #821
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arrietty wird am 28.05 um 15 Uhr und am 29.05 10 Uhr in Hamburg im Metropolis gezeigt.


    Ich werde auch jeden Fall dabei sein und freue mich schon sehr darauf!






    Original von Emu
    Jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge. Ich habe mich zweimal durch den Film gekämpft mit deutscher Synchro und auf japanisch, das ist auch schon einige Zeit her. Für mich ist der Film ein einziges Durcheinander und zu keinem Zeitpunkt wird klar, was der Regisseur überhaupt zum Ausdruck bringen will. In der zweiten Hälfte verwandelt sich der Anime spontan in einen anderen Film, da hatte der Film mich aber schon längst verloren. Die Grenze zwischen komplex und konfus ist sehr schmal und dieser Film hat in meinen Augen die Grenze in die falsche Richtung überschritten.
    Ich weiß, dass der Film von vielen gemocht wird, auch wenn ich ihn nicht gut finde und ich habe auch nichts dagegen, ich verstehe es nur nicht. Um jetzt genau den zu erklären, was mir nicht gefallen hat, müsste ich den Film erneut sehen und das werde ich garantiert nie wieder tun.
    Auch für mich ist das wandelnde Schloss einer besten Gibhli filme.
    Habe alle 3 Bücher dazughörig zuhause stehen, bin riesen Fan des Films und kann das wirklich nur auf den geschmack zurückführen.... denn der film hat (meiner meinung) nach von hinten bis vorne sinn.
    Natürlich ist es DAZU noch eine aneinanderreihung von schönen bildern, was es nur noch besser macht, aber sinnlosigkeit kann man dem film wahrlich nicht vorwerfen....

    (wie gesagt: wahrnehmung)

  22. #822
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Arrietty-Trailer leider nur ohne Ton sehen können, aber der Film wird geschaut - im Kino

  23. #823
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Trailer ganz schön und seh mir den Film auf jeden Fall an. Endlich mal wieder Kino für die Augen und das Herz.


  24. #824
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint nicht bei mir zu laufen, daher muss ich auf die DVD warten.
    Aber der Trailer gefällt mir wahnsinnig gut. Schöne Bilder, schönes Lied und angenehme Stimmen.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  25. #825
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Arrietty gestern im Kino gesehen



    LIEBE!


    Die musik ist unglaublich (aber auch gar nicht wie die bisherigen filme. ganz anders)
    die bilder, wie immer sehr schön und sehr detailliebend!


    Story ist auch ganz schön, obwohl der 'Höhepunkt' etwas lasch war, aber die Story gibt wohl auch nur einen ruhigen Film her.


    Trotz allem wieder voll Ghibli und auf jeden fall sehenswert!

Seite 33 von 42 ErsteErste ... 2324252627282930313233343536373839404142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •