User Tag List

Seite 10 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 479

Thema: Akira (Katsuhiro Otomo)

  1. #226
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir gratulieren!!!

    Festival Internationale de la Bande Dessinée in Angoulême:

    Der große Preis für das Lebenswerk geht erstmals an einen asiatischen Künstler:
    AKIRA-Schöpfer Katsuhiro Otomo!
    http://grandprix.bdangouleme.com/

    Katsuhiro Otomos Dankesrede in Video-Form:
    https://www.youtube.com/watch?v=qRu112Arjwo&app=desktop

  2. #227
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ab dem 27.09. für 199,10€:

    Zum Jubiläum - 25 Jahre AKIRA, 25 Jahre Manga bei Carlsen - legen wir die lange vergriffene Farbausgabe der Serie in einer edlen Edition neu auf: In sechs dicken Telefonbüchern auf schönem Papier, als Klappenbroschuren mit neuem Cover-Design und mit Extras - in einer auf 1.991 Exemplare limitierten Sammlerbox.

    Komplett in Farbe, mmh...

  3. #228
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Box sprengt mein Budget und ich bin sowieso kein großer Fan von vollfarbig, aber diese Box hat mich daran erinnert, dass diese Reihe überhaupt existiert und dass sie (Carlsen sei Dank!) auch noch komplett in der Schwarz-weißen "Telefonbuch" Variante existiert.
    auf Amazon gibt es sogar eine Leseprobe, die mir schonmal sehr zusagt!
    Ich glaube es wird langsam Zeit, dass ich mir diesen Klassiker zulege.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #229
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:08 Uhr)

  5. #230
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    Für mich kein Kauf, ich bleibe lieber bei der alten schwarz-weiß Version von Carlsen, die aber leider auch gespiegelt ist.
    beim durchlesen der Leseprobe ist mir gar nicht aufgefallen, dass Akira gespiegelt ist, habs einfach trotzdem von rechts nach links gelesen xD
    aber bis auf die Tatsache, dass die Bände gespiegelt sind, entsprechen sie doch der japanischen Ausgabe, oder?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #231
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:08 Uhr)

  7. #232
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    Hat das denn dann irgendwie Sinn ergeben ?
    jup, die ersten Seiten sind nämlich hauptsächlich sehr große Pannels

    Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    Die deutsche schwarz-weiß Ausgabe in 6 Bänden dürfte somit der japanischen Version entsprechen, nur halt in gespiegelter Ausführung
    Vielen vielen Dank für die Info :3

    Zitat Zitat von knox.overstreet Beitrag anzeigen
    AKIRA ist für mich das Maß aller Dinge und die genialste Story überhaupt, nicht nur Manga mäßig. Das das nicht alle so sehen ist mir klar, aber auf jeden Fall dürfte kaum jemand enttäuscht von diesem Manga sein. Geniale Charaktere, wie gesagt super Story, angenehmer und reeller Zeichenstil und Szenen die das Herz erwärmt oder erschüttert.
    bin mal gespannt ob mich Akira ebenso begeistern kann :3
    Geändert von Miss Morpheus (10.12.2015 um 21:13 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #233
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (doppelpost...^^; )

    hab mir neulich den ersten Band gekönnt und bin bis jetzt schon sehr angetan von der Reihe

    Die Zeichnungen gefallen mir auf jeden Fall schonmal sehr gut, sind an den richtigen stellen sehr detailreich gehalten und die Personen dafür eher skizzenhafter gehalten, erinnert mich ein wenig an Naoki Urasawa.

    Die Story war zwar anfangs etwas verwirrend, aber hat mich auch sofort in den Bann gezogen. Insgesammt gefällt mir das Setting schonmal ziemlich gut und ich bin ja schon sehr gespannt, was es mit dem ganzen auf sich haben wird

    jetzt hoffe ich mal dass ich Weihnachten geldtechnisch reich beschenkt werde, so dass ich mir danach recht schnell noch die weiteren Bände leisten kann
    Geändert von Miss Morpheus (21.12.2015 um 20:12 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #234
    Mitglied Avatar von Shugo89
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Dies machte zahlreiche Änderungen notwendig (z. B. bei Schrift im Bild oder Größenänderungen der Sprechblasen), die Otomo größtenteils selbst ausführte. Zusätzlich wurde die ursprünglich schwarz-weiße Serie durchgehend von Steve Oliff und Olyoptics koloriert, nach Farbgebungsvorlagen von Otomo."

    ...Alle (viele) wollen immer Farbseiten, dann bekommt man eine ganze Serie in Farbe und es wird wieder genörgelt... eigenartig.
    Außerdem verstehe ich nicht was es daran auszusetzen gibt wenn die Amerikaner diese Kolorierung ausführen.
    Die Amerikaner haben ihre Comics, die so gut wie immer in Farbe sind, daher wissen sie schon was sie tun. (Würde ich mal annehmen).
    Außerdem hatte Otomo ja seine Finger im spiel...

    Also ist diese Ausgabe für mich immer noch TOP.
    Danke Kai Schwarz/Team Carlsen

  10. #235
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der kommenden Neuedition der Farbausgabe noch folgendes:

    Die Kolorierung und die Soundwords stammen von Steve Oliff und wurden damals - wie auch die "Spiegelung" mit Katsuhiro Otomo abgestimmt. Diese Version war für die westlichen Märkte gedacht. In Japan ist die kolorierte Fassung dann 2004 auch auf Japanisch erschienen, allerdings wurde dabei (natürlich) die westliche Leserichtung beibehalten (sonst hätten ja z.B. die Soundwords zurückgespiegelt werden müssen.... ).

    Die Neuedition, die im Herbst auf Deutsch kommt, orientiert sich in der Ausstattung (sechs Bände, Klappenbroschuren etc.) an der "japanischen Version" der Farbausgabe, und die Box an der spanischen Box von Norma.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #236
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hm, Mangas in westlicher Richtung zu lesen wird anstrengend werden, wenn man schon Jahre lang fast nur Mangas liest.

    Ich könnte auch auf die Colorierung verzichten, da ich die originalen Zeichnungen des Mangakas bevorzugen würde. Trotz Absprache ist das nun mal nicht zu 100 % das Original ^^

    Kaufen werde ich mir die Box aber dennoch, die Ausstattung ist einfach himmlisch!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  12. #237
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 07:57 Uhr)

  13. #238
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PPMSRSS*:

    Moin,

    zum Thema Mona Lisa: je nach Ausstattung würde ich mir, wenn überhaupt, die gespiegelte Mona Lisa in Neon hinhängen, das Originalwerk achte ich zwar, finde es aber langweilig anzuschauen.
    Das hat aber mit Manga nix zu tun, die lese ich persönlich lieber in Original-Leserichtung. (Aber auch mein persönlicher Geschmack spielt nicht immer eine Rolle...)

    Bei AKIRA gibt es zum Thema Leserichtung und Kolorierung m.E. an sich gar nichts zu diskutieren: die schwarzweißen Ausgaben sind ja lieferbar, und niemand wird gezwungen die Farbausgaben gut finden und/oder sie kaufen zu müssen. Was die Leserichtung angeht, ist es lizenztechnisch m.W. überhaupt erst seit ganz kurzer Zeit (wieder?) erlaubt, im Ausland die SW-Ausgaben von AKIRA in japanischer Leserichtung zu veröffentlichen, wie Glénat in Frankreich es nun macht.

    Der Hintergrund für die farbige Neuausgabe in limitierter Box ist aber ein anderer - wenn man so will: publikationshistorischer, nostalgischer - und da die AKIRA-Farbausgabe ohnehin nur in westlicher Leserichtung autorisiert ist, dürfen wir sie auch nur so veröffentlichen.

    Eines aber noch:
    Deinen letzten Absatz mit dem "Hassprediger" usw. kannst Du Dir bitte getrost sparen, weil es ggf. provoziert!
    Wenn Du Dich irgendwo beleidigt fühlst, es gibt eine Meldefunktion (gilt für alle Forenmitglieder).
    Falls wir u.E. einschreiten müssen, werden wir das tun. Es ist von Userseite nicht nötig, schon vorher irgendeine Verteidigungshaltung einzunehmen. Danke.
    Geändert von Kai Schwarz (25.08.2016 um 11:32 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #239
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kai
    Läuft die Vorbestellung eigentlich gut oder ehr so lala? Und wie kommt ihr auf so eine Zahl 1.991? Warum nicht 1.999 oder 2.001?

    EDIT:
    Ich glaube ich kenne die Antwort, ist es das Jahr 1991? Sprich das Veröffentlichungsjahr in Deutschland?
    Geändert von Smoke (25.08.2016 um 12:38 Uhr) Grund: das Jahr


  15. #240
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    @ Kai
    Läuft die Vorbestellung eigentlich gut oder ehr so lala? Und wie kommt ihr auf so eine Zahl 1.991? Warum nicht 1.999 oder 2.001?
    Ich glaube 1991 war die Erstveröffentlichung
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #241
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ BloodyAngelSharon
    Ja glaube ich auch einfach Punkt wegnehmen und man hat das Jahr, manchmal ist es doch ganz einfach


  17. #242
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich persönlich bin auch kein Fan der amerikanischen Colerierung. Ist mir einfach zu bunt und ich mag es halt generell gerne schwarz-weiß ^^
    aber es wird ja auch keiner gezwungen diese Neuausgabe zu kaufen und die schwarz-weiß Ausgabe wird ja von Carlsen immer fleissig nachgedruckt ^^
    Geändert von Miss Morpheus (25.08.2016 um 17:58 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #243
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen

    publikationshistorischer, nostalgischer
    Mensch Herr Schwarz reden sie doch nicht so viel. Habe mal des Pudelskern herausgehoben. Nuff said.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #244
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich glaube 1991 war die Erstveröffentlichung
    Genau deshalb.

  20. #245
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Mensch Herr Schwarz reden sie doch nicht so viel. Habe mal des Pudelskern herausgehoben. Nuff said.
    Erwischt: bei Herzensprojekten gerate ich ins Schwafeln. Dass ich das noch länger kann, wird man am Vorwort in Band 1 sehen.

  21. #246
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Erwischt: bei Herzensprojekten gerate ich ins Schwafeln. Dass ich das noch länger kann, wird man am Vorwort in Band 1 sehen.
    Der erste Band hat dann wohl Überlänge. Da bin ich jetzt aber gespannt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #247
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso nicht gleich ein extra Band ausschließlich für das Vorwort? "

  23. #248
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Seiten, mehr ging leider nicht...

  24. #249
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 07:56 Uhr)

  25. #250
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,

    darauf muss ich dann doch noch was antworten...

    Wir versuchen seit über zehn Jahren vergeblich, diverse andere Manga von Otomo (wie z.B. DAS SELBSTMORDPARADIES) neu zu lizenzieren. Außer AKIRA in der bisher bekannten Form war/ist bislang nichts (mehr) möglich, abgesehen vom ggf. Abverkauf älterer Titel. Nada. Niente. Rien du tout. Nothing. Das gilt nicht nur für Deutschland, sondern international, für quasi alle Länder.

    Glénat hat die SW-Ausgabe in japanischer Leserichtung erst kürzlich lizenzieren dürfen, als wir die Vereinbarung für die farbige Neuausgabe in der Box bereits stehen hatten (und für diese müssen wir die Rechte, Produktion usw. natürlich nochmal neu bezahlen - geschenkt bekommen wir sie nicht).

    Quasi parallel dazu eine »zweite Neuausgabe« in SW und japanischer Leserichtung auch noch zu machen, erscheint uns vermessen. Ob Du es glaubst oder nicht, wir werden mit der AKIRA-Box auch bei komplettem Abverkauf kein (bzw. bestenfalls kaum) Geld verdienen.
    Geändert von Kai Schwarz (26.08.2016 um 12:04 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 10 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher