User Tag List

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 91011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 495

Thema: Dr. Slump (Akira Toriyama)

  1. #451
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kenne Dr. Slump bisher nicht wirklich und durch das Review hab ich trotz der eher mittelmäßigen Wertung ziemlich Lust auf den Manga bekommen.
    Wirklich schade. dass sich der nicht mehr zu lohnen scheint

  2. #452
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Firon
    Also ich kenne Dr. Slump bisher nicht wirklich und durch das Review hab ich trotz der eher mittelmäßigen Wertung ziemlich Lust auf den Manga bekommen.
    Wirklich schade. dass sich der nicht mehr zu lohnen scheint
    der manga ist gut keine frage nur die review hätte besser sein können

  3. #453
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebes Carlsen Team gibtsvielleicht die hoffnung nachdem Dragonball neugedruckt wird das auch Dr. Slump neu gedruckt wird.

    ich finde es schade das man praktisch 2 x dragon ball sammeln kann (da ich es noch nicht habe kommt mir das sammelband sehr gelegen) aber Dr. Slump nicht obwohl er vergriffen ist und ich bei ebay noch den eindruck habe das es auch von den Lesern gekauft wird 50€ für das Komplette Dr. Slump finde ich happig auf einmal ich zahle lieber 5 euro oder 6 pro monat und habs dann irgendwan obwohl es letzendlich teurer wird.

    Durch dragon ball bin ich auf einem Akira Toriyama Tripp und es gibt nichts vergleichbares zu Dr. Slump.

    Wer hätte noch gernen einen neudruck von Dr. Slump bitte melden

  4. #454
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ups~

  5. #455
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von babsy_otaku
    Liebes Carlsen Team gibtsvielleicht die hoffnung nachdem Dragonball neugedruckt wird das auch Dr. Slump neu gedruckt wird.

    ich finde es schade das man praktisch 2 x dragon ball sammeln kann (da ich es noch nicht habe kommt mir das sammelband sehr gelegen) aber Dr. Slump nicht obwohl er vergriffen ist und ich bei ebay noch den eindruck habe das es auch von den Lesern gekauft wird 50€ für das Komplette Dr. Slump finde ich happig auf einmal ich zahle lieber 5 euro oder 6 pro monat und habs dann irgendwan obwohl es letzendlich teurer wird.

    Durch dragon ball bin ich auf einem Akira Toriyama Tripp und es gibt nichts vergleichbares zu Dr. Slump.

    Wer hätte noch gernen einen neudruck von Dr. Slump bitte melden
    ICH!!! Stimme dir voll zu! AUf jeden Fall ein Manga den man in der Sammlung haben möchte!!!
    Wundere mich dass der Manga nich so beliebt war...liegt wohl daran dass es damals noch nicht so viele Manga-Fans wie heute gab~ ....

  6. #456
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SoulEater
    ICH!!! Stimme dir voll zu! AUf jeden Fall ein Manga den man in der Sammlung haben möchte!!!
    Wundere mich dass der Manga nich so beliebt war...liegt wohl daran dass es damals noch nicht so viele Manga-Fans wie heute gab~ ....
    Dito!

  7. #457
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir damals alle Bände gekauft. Ich mag den Manga - und auch die Anime-Serie.

    Ich habe aber wenig Hoffnung, daß Carlsen Dr. Slump noch einmal neu auflegen wird. Dafür ist die Serie zu alt, und im Vergleich zu Dragon Ball auch nicht erfolgreich genug. Immerhin war DB der erfolgreichste Manga in Deutschland.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  8. #458
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, durch die neuen DB Bände könnte auch Dr. Slump folgen.. :bigt:
    Würde mich wirklich freuen, da ich Dr. Slump noch nicht gelesen habe.
    Außerdem wars vor Jahren - einige aus der neuen Generation wollen jetzt sicher auch Dr. Slump lesen.

  9. #459
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Original von muka
    Außerdem wars vor Jahren - einige aus der neuen Generation wollen jetzt sicher auch Dr. Slump lesen.
    Ich stimme zu
    Außerdem solche 2in1 Sammelbände finde ich immer toll
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  10. #460
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dr Slump, stimmt den gabs ja auch noch Typisch derber Japano-Toriyama Humor. Nie waren Bathroom-Jokes tatsächlich so witzig.


    Dieser Manga atmet den Toriyama-Vibe mehr noch als Dragon Ball. Ich glaube hier hat der Meister ein echtes Lustprojekt gemacht. Man merkt das ihm das zeichnen dieses Mangas Spaß gemacht hat : D

    Wärmstens zu empfehlen für all jene die sich auf schrägsten Mangahumor einlassen können.


    PS: Ich habe noch die Auflage des einen Bandes wo Carlsen eine Fliege mit der Druckerpresse dahingemeuchelt hat xD

    Aber hey, diese Fliege hat mehr erreicht als 20 Millionen andere Stubenfliegen. Sie ist über 7 Jahre nach ihrem Tod noch in manchen Bücherregalen zu finden und wird niemals vergessen < 3

  11. #461
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre auch sehr fuer eine Neuauflage von Dr. Slump. Gerne auch mit der 2-in-1 Lösung.
    Ich habe den Anime damals geliebt, hatte aber nie wirklich die Gelegenheit den Manga zu lesen. Wuerde das wirklich gerne nachholen.

  12. #462
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 2 in 1 Lösung der Dragon ball Bände stinkt ungeheurlich.

    Wie kann man so einen geilen Manga in so ein wurstig-winziges Format pressen? Sowas will ich nie wieder sehen :O

    This is Blasphemie...This..this is Madness !!!

    This is CARLSEN

  13. #463
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fliege ...
    irgendwie kommt mir das bekannt vor *grübel*
    *G* diese Ausgabe würd ich auch unheimlich gern besitzen, ich würd sie wie einen heiligen Schatz hüten XD

    Die 2 in 1 Lösung wäre für mich nicht schlecht. Dr. Slump würde ich so vielleicht kaufen. Die alte "normale" Ausgabe hatte leider zu seiner Zeit mein Herz nicht erreicht.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  14. #464
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn, dann richtig.. Diese 2in1 Lösung wie bei DB fände ich nicht so gut..

    Aber ne Neuauflage ist eh nur Wunschdenken..

  15. #465
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erfahrungen mit 2-in-1 Bänden die kleiner sind als die TB Ausgabe habe ich nicht gerade. Sah diese von innen wirklich so "gepresst" aus wie manche sagen? Naja, fuer den Preis auch fast schon wieder gerechtfertigt...
    Hauptsache Dr. Slump wird ueberhaupt irgendwie neuaufgelegt. Das Format ist mir in diesem Sinne erstmal unwichtig.

  16. #466
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwo hab ich gelesen, das carlsen die rechte nicht mehr hat.
    wer hat sie dann??

    und ich bin auch sehr stark für eine neuauflage. bin zu spät auf den geschmack gekommen und jetzt find ich sie nirgends mehr.

  17. #467
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mann ich wills auch mal lesen aber finds nicht. ich will ne neuauflage!!!
    bringt es eig was das in den carlsen wunschthread zu schreiben ,wenn sie ja scheinbar gar keine rechte mehr haben??


  18. #468
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für eine Neuauflage würde ich mich auch interessieren. Die alte Auflage ist ja selbst auf Ebay oder in Foren schwer zu bekommen...

  19. #469
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für eine Neuauflage müsste Carlsen die Rechte lediglich neu erwerben. Da sollte die Nachfrage schon hoch genug sein, damit es Carlsen veranlassen würde, die Serie wieder ins Programm zu holen.

    @ Pedar
    Ich fand die 2in1-DB-Sammelbände innen nicht gepresst, sondern vollkommen normal, halt nur kleiner. Das verwendete Format hierfür ist in Japan auch keine Seltenheit, da erschienen so schon viele Serien als Neuausgabe, die vorher ein Taschenbuchformat hatten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #470
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses kleine Bunko-Format ist nicht wirklich schön.
    Man muß ja bedenken, daß schon für die Taschenbücher die Zeichnungen stark verkleinert werden. Da gehen schon viele Details verloren oder Schriften werden arg verkleinert.

    Die Originalgröße der Zeichnungen ist ca. A4 oder etwas mehr, die Magazine haben ungefär A5 oder etwas größer (etwa so wie die Daisuki).
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  21. #471
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Ich fand die 2in1-DB-Sammelbände innen nicht gepresst, sondern vollkommen normal, halt nur kleiner. Das verwendete Format hierfür ist in Japan auch keine Seltenheit, da erschienen so schon viele Serien als Neuausgabe, die vorher ein Taschenbuchformat hatten.
    Das was du meinst sind wohl Kanzenban Editionen. Die sind aber immer noch merklich größer als Bunkos. Bunkos die in Japan erscheinen enthalten meistens Material das von Anfang an für dieses Format gedacht war (Tokyo babylon wäre so ein Fall)

    Und die Dragon Ball 2in1 Bände von Carlsen SIND gepresst. In den Z-Kämpfen merkt man das aufgrund der Rasanz und den oftmals spartanischen Hintergründne nicht so, aber gerade in den ersten 12 Bänden wo noch oftmals Chaos-Panel, verspielte oder überbordende Hintergründe anzutreffen sind merkt man doch sehr deutlich das der Manga hier auf ein Format gepresst wurde für das er nie gedacht war.

    Tanko ist natürlich in Ordnung, so sammeln es ja auch die Japaner. Kanzenban sind meistens ETWAS kleiner, aber Bunko ist echt deutlich zu klein. Und die Dragon Ball 2in1 Bände waren so PHAT!

    Das sieht dann irgendwie gleich billiger aus, und wenn ein Band so fett ist liest sich das auch nicht komfortabel.

    Mir ist die Dragon Ball 2in1 Lösung von Anfang an sauer aufgestoßen weils einfach hässlich ist, aber man wollte eben eine billige Alternative für Neuleser haben.

    Hätte Carlsen das Geld für die 2in1 Bände mal dafür inversitiert die japanische Dragon Ball Kanzenban Edition hier originalgetreu zu bringen hätte ich zugeschlagen. Tja...

    Übrigens finde ich das wenn Dragon Ball jemals wieder in Deutschland neu aufgelegt wird eine neue Übersetzung her sollte. Der gute Herr Seebeck klingt für Anno2010 schon ein wenig altbacken.

    Zumindest diese peinlichen Kommentare am Ende eines jeden Kapitels (wisst ihr was ich meine?) könnte man weglassen. Wessen Idee war das? In der japanischen Edition sind die jedenfalls nicht^^

  22. #472
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, Spike, aber du verwechselst hier einige Dinge:

    - Die meisten japanischen Bunko-Editionen sind Neuauflagen von Titeln, die in Japan ehedem in anderem Format erschienen sind, so auch TOKYO BABYLON (diese Serie erschien nur auf deutsch gleich im Bunko-Format).

    - Die Kanzenban-Editionen z.B. von Shueisha (wie DRAGON BALL, auch "Perfect Editon" genannt) erscheinen in einem größeren Format, verglichen mit "normalen" Tankobon.

    - Und zu Übersetzungen: unabhängig von deiner Wertung der deutschen DB-Bearbeitung muss ich hier loswerden, dass niemals nur der / die Übersetzer(inn)en alleine für die deutschen Texte verantwortlich sind, sondern immer auch mindestens ein Redakteur. Das will nur heißen: im Zweifelsfall die Redaktion und nicht nur einen Übersetzer kritisieren...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #473
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag sein, dass dir die Übersetzung etwas altbacken klingt, aber zu einem altbackenen Manga passt sie dann irgendwie auch. Eine Übersetzung zu machen, die klanglich 25 Jahre vom eigentlichen Manga weg ist, fände ich wesentlich schlimmer. Und Herr Seebeck ist ja nun wahrlich der deutsche Vorzeigeübersetzer. Pluto liest sich ja auch wieder großartig!

    Dr. Slump würd ich auch so gern mal lesen! Toriyama hatte ja Mitte der 80er schon sein Zenit überschritten. Alles, was nach dem ersten Drittel von Dragon Ball kam, war ja irgendwie nur noch Cash Cow. Sein Frühwerk ist viel interessanter! Da wäre eine Neuauflage wirklich wünschenswert. Meinetwegen auch Discount-Format. Hauptsache es ist wieder käuflich.

  24. #474
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Red Kite
    Mag sein, dass dir die Übersetzung etwas altbacken klingt, aber zu einem altbackenen Manga passt sie dann irgendwie auch. Eine Übersetzung zu machen, die klanglich 25 Jahre vom eigentlichen Manga weg ist, fände ich wesentlich schlimmer. Und Herr Seebeck ist ja nun wahrlich der deutsche Vorzeigeübersetzer. Pluto liest sich ja auch wieder großartig!

    Dr. Slump würd ich auch so gern mal lesen! Toriyama hatte ja Mitte der 80er schon sein Zenit überschritten. Alles, was nach dem ersten Drittel von Dragon Ball kam, war ja irgendwie nur noch Cash Cow. Sein Frühwerk ist viel interessanter! Da wäre eine Neuauflage wirklich wünschenswert. Meinetwegen auch Discount-Format. Hauptsache es ist wieder käuflich.
    Kann mich da nur anschließen

  25. #475
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn,dann schon im normalen taschenbuchformat,weil die kleinen dragonballs mich so toll zum lesen sind...


Seite 19 von 20 ErsteErste ... 91011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher