User Tag List

Seite 37 von 44 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 1092

Thema: Die Rosen von Versailles - Die Abenteuer der Lady Oscar (Riyoko Ikeda)

  1. #901
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band mit den Zusatzstories jetzt auch. Waren nicht schlecht, aber ich hätte mir gewünscht, dass sie mehr auf die Beziehung zwischen Oscar und André eingehen Aber Lulu ist ja auch 'ne ganz Süße
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  2. #902
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sagst du eigentlich zum Zeichenstil in den Zusatzstories? Ich finde ihn nicht so toll. Man merkt zwar genau, dass es Riyoko Ikeda-sama ist, aber im Manga fand ich den Stil schöner.

  3. #903
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wurde schon längst gewarnt, dass die Zusatzgeschichten nicht so gut wären.

  4. #904
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soo an alle :ICH FIND DIESEN MANGA SUPER DOOF!!!!!! :P :P

    es ist so seltsam gezeichnet ,das find ich doof :tdw:

  5. #905
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du jetzt den gesamten Manga oder nur Band 7 von Versailles no Bara? (Hab endlich den japanischen Namen herausgefunden... )

  6. #906
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den 7. zwar noch nicht, aber, wenn die Storys genauso dahingeschmiert sind, wie am Ende von Band 6, dann kann ich nur sagen gute Nacht!
    Also ehrlich, da kann ich das ja besser.
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  7. #907
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann mach mal und wehe es sieht nicht am Ende besser aus.

  8. #908
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ende von Band 6 fand ich eigentlich nicht hingeschmiert.
    Der Band war nur etwas... anders... gezeichnet als die anderen fünf Mangas. Mir haben die dunkel hervorgehobenen Lippen nicht so sehr gefallen. Und dass viele Bilder so überfüllt waren, auch nicht so sehr...

    Mir kommt Band 7 allerdings sehr hingeschmiert vor, das muss ich leider sagen.

  9. #909
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elektra
    Also, vom Zeichenstil war ich auch nicht sooo begeistert. Ich war aus den anderen Bänden einfach besseres gewöhnt.
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  10. #910
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly:
    Dann mach mal und wehe es sieht nicht am Ende besser aus.
    Würd ich ja, hab im Moment keine Zeit, muss mich um meinen neuen Freund kümmern...

    Was hat sie eigentlich zu erst gezeichnet?
    Die Zusatzstory aus Band 6, oder die aus Band 7?
    Was ist älter?
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  11. #911
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @enki
    Original von Nergal
    IIRC hat Ikeda-sama diese Zusatzstories ca. 10 Jahre nach dem Ende der regulären Serie gezeichnet.

    also ich fand das ende von band 6 net hingeschmiert.
    die dunklen lippen haben ihr ja so überhaupt nicht gepasst, aber das ging zum glück auch vorbei.
    *nochmal schauen geh*
    neeeee. is nit geschmiert.
    die beiden Planels mit ihren Erinnerungen (auf dem weg zur [Guijutin]) sind extrem vollgepackt. wenn sie nur um des zeichnens willen was gezeichnet hätte, hätte sie da nicht so much details hingetan . . .
    also für mich schauts echt nit geschmiert aus.

    *sigh*
    morgen krieg ich endlich den 7ten band.
    bin da auch schon auf den stil gespannt. soooo schiarch kanns ja gar nit sein.
    *neugier*
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  12. #912
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab die ersten drei Mangas...den Rest hab ich mir jetzt nachbestellt....bin gepannt wie es weitergeht...

  13. #913
    Mitglied Avatar von Chepseh
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Countness: Na dann viel Spaß mit den restlichen Bänden! Ich hab mittlerweile alle sieben, und bin immernoch Der Ansicht, es war kein Fehlkauf!

    Hier kommt mein mal wieder etwas später Kommentar zu Band 7!!!

    Also, wenn ich mir hier die Kommentare anschau....irgendwie ist aber auch garkeiner von den Stories begeistert, oder? Und beim Zeichnestil sieht´s genauso aus.

    Ich persönlich finde nicht, dass man sagen kann, Ikeda- sama hat "geschmiert".
    Die Hintergründe, Kleider und Requisiten sind genaugenommen sogar noch viel aufwendiger, feiner und detaillierter gezeichnet als in den älteren 6 Bänden! Besonders stark kommt das im 3. Kapitel mit dem ganzen Schmuckzeug raus....die Gegestände, zwischen denen Lulu in der kiste eingeschlossen ist, haben mich vom Artework her seeehr beeindruckt!
    Der "Schmiereffekt", wenn ich da das gleiche meine wie ihr, kommt meiner Meinung nach von einer zu schlechten Druckqualität. Raster und dunkle Flächen sind an einigen Stellen "verwaschen", oder nur noch schemenhaft zu erahnen- so wie das manchmal auf schlechten Fotokopien von Bildern ist.
    Ich vermute mal, dass das nicht vordergründig an Carlsen liegt. Ist aber nur ne Vermutung!
    Es kann auch daran liegen, welche Druckvorlagen aus Japan geliefert worden. Wie man ja in alten AnimaniAs ab und zu lesen kann, ist das desöfteren ein Problem - die Orginalseiten, die das idealste wären, werden nicht gestellt, sondern teilweise zweifelhafter Ersatz.....wo der Markt immer mehr zusammenwächst gibt sich das hoffentlich langsam.
    Äääääh, könnt ihr meinen Fachsimpeleien folgen? :hat:

    Dann gibt es ja noch die Punkte "Charakterdesign" und "Story":
    Beim Aussehn der Figur muss ich leider auch sagen, Ikedas Stil hat sich für meinen Geschmack nicht zum Besseren entwickelt. Die schmalen Lippen, die kantigeren, teilweise massigeren Proportionen (besonders im Gesicht, finde ich!)....ne,ne, da ist mir der (wenn auch leicht kitschig angehauchte...EGAL!) Stil aus den 70ern doch noch wesentlich lieber!!!
    Besonders bei Oscar hab ich mir in den ersten sechs Bänden zu meiner Freude oft denken können: "Boah! Ist die da aber wieder hübsch gezeichnet!!!" ....Sorry, im siebten Band mit dem neuen Charkterdesign find ich sie um einiges.....hässlicher. Auf der ein oder anderen Zeichnung lassen die kleineren Augen und der etwas realistischere Strich sie zwar doch ganz schön und vorallem würdevoll aussehen (z.B. bei ihrem ersten Bild-Auftritt im ersten Kapitel...da sieht sie ganz schich aus)...auf den meisten finde ich sie aber viel zu maskulin.
    Ja ich weiß, das sie auch davor was maskulines hatte!
    Schließlich lief sie schon im ersten Kapitel in Männerklamotten ´rum. Aber ich hatte trotzdem nie Probleme, sie als Frau zu sehen. Jatzt....ist sie mir vom Aussehn einfach zu hart, das androgyne hat sich zugunsten des Männlichen fast gänzlich verabschiedet.

    Die "Stories":
    Weiß nicht wie´s euch geht,aber ....für mich waren es nur...äh....."Geschichtchen". Ganz unterhaltsam, aber ohne jegliche Rückstände und bleibende Eindrücke. Man liest sie, und ....das war´s.
    Ok, das klingt jetzt hart. Aber, Fakt bei mir, einzelne Szenen konnten mich überzeugen, die Geschichten im Ganzen jedoch nicht. Nicht wirklich nach den so guten ersten 6 Bänden.
    Die Szene in der Oscar Lulu zum Schmieden antreibt und die Kleine dann chinesische Puzzles bastelt (und Oscar und Andre dran verzweifeln! Har har! ), ist cool.
    Oder die, in der die ganze Wahrheit über den Vater von Maurice ( über den ich mir jetzt kein Kommentar erlaube) aufliegt.
    Oder die, in der Lulu Andre mit so einem drei Meter Blendax Grinsen angrient.
    Es ist schön, dass uns die Figuren...auch Randfiguren wie Oscars Eltern...durch die Strories näher geführt werden. Auch deswegen bereue ich es nicht, mir den Band gekauft zu haben. Wenn jetzt allerdings nochmal sieben Bände nur mit solchen Kurzgeschichten kommen würden.....da würd ich mir den Kauf schon länger überlegen.

    Vorallem, wenn LULU weiterhin so eine große Rolle spielen würde!!! Heul, ich will mehr von Oscar und Andre! Die Kleine ist mir irgendwie zu überbetont, deswegen ist sie mir zu Ende direkt auf den Senkel gegangen. Besonders ihre Charakterisation als "kleines, unschuldiges Mädchen, das aber in WIRKLICKEIT den totalen Durtchblick hat, den öden Erwachsenen kess einen Schritt vorraus ist, und mit ihrem sechsjährigen Hirn und ein paar frechen Sprüchen den Tag (oder das Leben von irgendjemanden...)rettet"
    Ich könnte ja schreiben so ein kleines Mädchen ist unrealistisch, aber....in Mangas können kleine Mädchen noch viel wildere Sachen, also hab ich da eigentlich gar keinen Grund zum Aufregen....!

    So, dass waren meine subjektiven Gedanken zum 7. Band.

    @Elektra: Danke nochmal für deinen ausführliche Kommentar. Nachdem ich ihn mir nochmal angeguckt hab, ist in mir nur noch stärker der Wunsch erwacht, jetzt endlich mal die M.A. Bio zu lesen. Ich sollte mich echt aufraffen
    Ach ja, und mit der dicken Lippen Zeichnung stimm ich dir absolut zu!!! Heul, wären die Lippen etwas besser geraten, wär das totla die schöne Zeichnung von Oscar ! Naja, dafür gibt´s ne Menge Farbseiten mit einigen in meinen Augen richtig guten Bildern.

    Wobei, auf der letzten Frabseite sieht man ja Oscar in ihrem Kleid, und es ist - rosa! Sacht mal Leudde, hab ich irgendwelche Hallunizationen, oder war es im Anime in ner anderen Farbe??? War es im Anime nicht so ein hellgrün/türkis Dings? Oder irr ich mich??? Wer weiß es noch ?

  14. #914
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im anime war das kleid so himmelblau glaub ich.
    aber türkis könnte auch sein.


    band 7.
    ok, ich hab zwar den 7ten band, aber ich hab ihn noch nicht gelesen. -_-
    wegen den kommentaren hier war ich total neugierig auf die zeichnungen und dann is es mir vergangen.

    würde man Oscar für diesen eine band als mann sehen, hät ich keine probleme (is sogar n sehr schöner mann ) aber DAS ist für mich nicht Oscar.
    das is n kerl!! (und hat n kinn wie koji aus bronze) *gg*
    (ok, hat mich auch sein guten *shonen ai fan* ^^)


    koi und ich sind da gesessen und haben Oscar aus band 1 - 6 mit DEM Oscar verglichen.
    kleinere augen, länglicheres gesicht, härtere züge und extrem wuchtige haare (lass mich ratn sein sternzeichen is löwe . . . )

    jedenfalls . . . @_@


    werd ihn mir aber trotzdem durchlesen, will mir das doch nicht entgehen lassen . . .
    positiv denken positiv denken positiv denken . . .
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  15. #915
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chepseh
    Ich vermute mal, dass das nicht vordergründig an Carlsen liegt. Ist aber nur ne Vermutung!
    Es kann auch daran liegen, welche Druckvorlagen aus Japan geliefert worden. Wie man ja in alten AnimaniAs ab und zu lesen kann, ist das desöfteren ein Problem - die Orginalseiten, die das idealste wären, werden nicht gestellt, sondern teilweise zweifelhafter Ersatz.....wo der Markt immer mehr zusammenwächst gibt sich das hoffentlich langsam.
    Äääääh, könnt ihr meinen Fachsimpeleien folgen? :hat:
    Könnte sein, da die Japaner keine Originale rausgeben, sondern man meist mit der 3 -5 Kopie arbeiten muss, die dann entsprechend schlecht ist. Naja bei unserem kleinen Markt.

  16. #916
    Mitglied Avatar von Chepseh
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sakuya: Und, mittlerweile durch? Dann sach ma was über deine Eindrücke!!!

    @ Masterfly: ....Genau! :hat:


    SO, da LO nun mittlerweile komplett auf deutsch erhältlich ist, finde ich, ich könnte zum Abschluß eine kleine Umfrage über den Manga starten. Hier. Jeder der Lust hat mit zu machen......macht mit!

    Beantworte diese Fragen rund um die Rosen von Versailles:

    1) Welcher Charakter ist dein Favorit?
    2)Welchen Charakter kannst du nicht ausstehen?
    ( Sollte es keiner sein...kannst du auch das tippen)
    3) Welche Szenen im Manga sind deine Favoriten? Wieso?
    4) was findest du im Anime besser inszeniert als im Manga?
    5) Was, findest du, kommt im Manga besser ´rüber als im Anime?
    6) Hast du dir irgendwelches Merchandising zur serie besorgt? Welches?
    7) Was sind allgemein die Stärken dieses Mangas?
    8) Und was allgemein die schwächen?
    9) Findest du die deutsch Übersetzung und Aufmachung in Ordnung, oder musstest du irgendwo deutliche Mängel feststellen? ( Ich hör´s schon jetzt :"ZU teuuuuuuer!!!!" :bigt
    10) Welche klassische Mangaserie würdest du gerne als nächstes auf Deutsch lesen? ( Muss nicht von Ikeda sein!) ( Aber kann! )

  17. #917
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nicht *schulterzuck*

    Wobei ich sagen muss, dass Lady Oscar für mich aller Kritik erhaben ist XD (nun ja, ich lese den Manga vor allem aus Nostalgie...)

    1) Welcher Charakter ist dein Favorit?
    Öh... im Manga Marie-Antoinette, im Anime Oscar.

    2)Welchen Charakter kannst du nicht ausstehen?
    Im Manga Rosalie, im Anime war es, als ich ihn damals gesehen habe, Jeanne *g*

    3) Welche Szenen im Manga sind deine Favoriten? Wieso?
    *drop* Ich fand es sehr süß gemacht, wie Oscar und André zusammengekommen sind.

    4) was findest du im Anime besser inszeniert als im Manga?
    Sowohl das höfische Leben in Versailles als auch Armut und Elend in Paris fand ich im Anime besser dargestellt. Im Großen und Ganzen hatte der Anime mehr Atmosphäre, imho.

    5) Was, findest du, kommt im Manga besser ´rüber als im Anime?
    Der Witz *g*

    6) Hast du dir irgendwelches Merchandising zur serie besorgt?
    Das existiert?

    7) Was sind allgemein die Stärken dieses Mangas?
    Der schöne Zeichenstil *g*

    8 ) Und was allgemein die schwächen?
    Öhm... Oscars Gesicht ist mir etwas zu männlich, aber mir fällt nichts anderes mehr ein XD

    9) Findest du die deutsch Übersetzung und Aufmachung in Ordnung, oder musstest du irgendwo deutliche Mängel feststellen?
    Ich habe die französische Version...

    10) Welche klassische Mangaserie würdest du gerne als nächstes auf Deutsch lesen? ( Muss nicht von Ikeda sein!) ( Aber kann! )
    Oniisama E oder Paros no Ken.

  18. #918
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au ja! Eine Umfrage!!! Also:
    1.) Hm... ich glaube mal eindeutig André!
    2.) Girondel!
    3.) Alle Liebesszenen zwischen Oscar und André Warum? Hm ... bin wohl ein kleiner Liebesszenenfetischist (Liebesszenen gefallen mir in allen Mangas meistens am besten )
    4.) Soweit ich mich erinnern kann, war Andrés Tod im Anime sehr viel ergreifender als im Manga. Im Anime hat's mich noch mehr mitgenommen, war irgendwie dramatischer.
    5.) Die Beziehung zwischen Oscar und André. Irgendwie war die im Manga schöner und intensiver dargestellt als im Anime.
    6.) Hmm... gibt's denn dazu Merchandising? Also, bisher hab ich noch nichts, aber zum Burzeltag hab ich mir den Soundtrack gewünscht
    7.) Die Story!
    8.) Hm... Vielleicht die Zeichnunge, die können mit heutigen Standarts nicht mithalten. Allerdings war das ja auch eine ganz andere Zeit, in der der Manga entstanden ist, deshalb würde ich das nicht unbedingt zu einer Schwäche zählen. Also, sonst ... sind mir keine großartigen Schwächen aufgefallem.´
    9.) Ich bin soweit vollends zufrieden. Und meiner Meinung nach rechtfertigt sich auch der Preis: immerhin ist LO doppelt so dich wie normale Mangas, größer und weist einige Farbseiten auf.
    10.) Am liebsten "Cat's Eye" oder auch "Aishite Night" (Rock'n'Roll Kids)
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  19. #919
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu Umfrage
    1. Eindeutig Andrè
    2.Jeanne
    3.Da wo Oscar Andrè ihre Liebe gesteht..ich leibe solche Szenen einfach (bin ein Schnulzenfreak )
    4.Ich finde das Anime übersichtlicher....weil alles besser dargestellt wird!! (am hof usw)
    5.eigentlich gar nix! )
    6.nö
    7.mhmm....der ZEichenstil gefällt ma gut
    8. Ich finde es ist etwas dureinander
    9.nein eigentlich nicht
    10."Cat's Eye"

  20. #920
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Umfrage... Schön. ^^ Dann mal los...

    1) Welcher Charakter ist dein Favorit?
    Marie Antoinette. Nicht nur im Manga, sondern auf diese Zeit bezogen auch historisch gesehen.

    2)Welchen Charakter kannst du nicht ausstehen?
    Hm, mal überlegen... Ich hab den Manga lange nicht mehr gelesen. Zwar mochte ich Jeanne erst nicht, aber mittlerweile finde ich so doch ganz interessant...
    Eigentlich kann ich sagen, dass ich Oscar zu schmalzig finde. Und André gehört da irgendwie auch dazu... Na ja.

    Welche Szenen im Manga sind deine Favoriten? Wieso?
    Szene... Szene... Auf jeden Fall irgendwas aus den ersten beiden Bänden, denn die mag ich ausnahmslos am liebsten. Leider erinnere ich mich auch nicht mehr an so viele Szenen. Aber ich weiß noch, dass ich Szenen aus dem "Aufblühen" von Marie Antoinettes Leben sehr gern nachgesprochen habe.
    So direkt habe ich keine Lieblingsszene.

    4) was findest du im Anime besser inszeniert als im Manga?
    Als Wesen, welches nie auch nur einen einzigen animierten Schnipsel von Lady Oscar gesehen hat, darf ich diese Frage wohl dezent zurückstellen...

    5) Was, findest du, kommt im Manga besser rüber als im Anime?
    Es sei auf die Antwort auf Frage Nummer 4 verwiesen. ^^

    6) Hast du dir irgendwelches Merchandising zur serie besorgt? Welches?
    Nein, so ein großer Fan des Mangas bin ich nun auch nicht. Und das inspirative Buch zum Manga, von Stefan Zweig, kann man ja wohl kaum als Merchandise bezeichnen. ^^"

    7) Was sind allgemein die Stärken dieses Mangas?
    Historische Hintergründe in sechs Bände zusammengepackt. Und der Detailreichtum der Zeichnungen... ^^

    8 ) Und was allgemein die Schwächen?
    Das ist natürlich alles Geschmackssache. Aber ich persönlich hasse den an manchen Stellen triefende Schmalz...

    9) Findest du die deutsch Übersetzung und Aufmachung in Ordnung, oder musstest du irgendwo deutliche Mängel feststellen?
    Muss man das Original kennen? :bigeye:

    10) Welche klassische Mangaserie würdest du gerne als nächstes auf Deutsch lesen? ( Muss nicht von Ikeda sein!) ( Aber kann! )
    Ich beantworte die Frage, wenn ich etwas besser über andere historische Mangas in Japan informiert bin. Sonst müsste ich lügen. ^^"

  21. #921
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chepseh
    1) Welcher Charakter ist dein Favorit?
    Och, ich mag fast alle. Aber Fersen, Oscar, Andrê und Jeanne sind mir insgesamt am Besten im Gedächtnis geblieben. Und Ludwig XVI. finde ich irgendwie putzig.
    Kein Mann, dem man das Ende durch die Guillotine wünscht.

    2)Welchen Charakter kannst du nicht ausstehen?
    ( Sollte es keiner sein...kannst du auch das tippen)
    Bisweilen geht mir Rosalie ordentlich auf den Zeiger.

    3) Welche Szenen im Manga sind deine Favoriten? Wieso?
    1. Das erste Zusammentreffen von Oscar, Fersen und Marie Antoinette, ganz einfach wegen der fundamentalen Wichtigkeit dieser Szene innerhalb der Dramaturgie der Serie.
    2. Der Tod von Oscars Kindermädchen im Manga...weil sie im Anime vollkommen vernachlässigt wurde und ich die Szene einfach todtraurig finde.

    4) was findest du im Anime besser inszeniert als im Manga?
    Oscar und Andrê haben mehr dramaturgischen Spielraum, ausserdem gefällt es mir, dass Nebenfiguren wie Giraudelle und Mdme. de Polignac im Anime besser rüberkommen.

    5) Was, findest du, kommt im Manga besser ´rüber als im Anime?
    Die Zeit nach Oscars Tod wird im Manga wesentlich ausführlicher behandelt.

    6) Hast du dir irgendwelches Merchandising zur serie besorgt? Welches?
    Hm, ich wollte immer mal nach dem Soundtrack Ausschau halten. Naja, kommt Zeit, kommt Soundtrack.

    7) Was sind allgemein die Stärken dieses Mangas?
    Mir gefällt die Tragik der Charaktere, das überzeugende Ambiente des Manga und natürlich der 70er-Jahre Charme, den Ikeda-samas Zeichenstil ausstrahlt.

    8) Und was allgemein die schwächen?
    Man muss echt Kitsch-fest sein, um diese Serie wirklich genießen zu können.

    9) Findest du die deutsch Übersetzung und Aufmachung in Ordnung, oder musstest du irgendwo deutliche Mängel feststellen? ( Ich hör´s schon jetzt :"ZU teuuuuuuer!!!!" :bigt
    Nun, der Preis war sicherlich recht hoch. Sonst bin ich aber zufrieden. Und bis auf den einen Vorfall, wo die Seiten falsch nummeriert waren *was zu einiger Verwirrung führte*, sind mir keine besonderen Mängel aufgefallen.

    10) Welche klassische Mangaserie würdest du gerne als nächstes auf Deutsch lesen? ( Muss nicht von Ikeda sein!) ( Aber kann! )

    Oniisama E! Oder auch Orpheus no Mado.

  22. #922
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1) Welcher Charakter ist dein Favorit?
    Mmm...schwer....
    2)Welchen Charakter kannst du nicht ausstehen?
    Die Gardisten von Oscar
    3) Welche Szenen im Manga sind deine Favoriten? Wieso?
    (Noch darüber überlegen müssen)
    4) was findest du im Anime besser inszeniert als im Manga?
    Ich habe den Anime vor 10 Jahren zum letzten Mal gesehen...Und so ein guuutes Gedächtnis habe ich auch nicht
    5) Was, findest du, kommt im Manga besser ´rüber als im Anime?

    6) Hast du dir irgendwelches Merchandising zur serie besorgt? Welches?
    Nein
    7) Was sind allgemein die Stärken dieses Mangas?
    8) Und was allgemein die schwächen?

    9) Findest du die deutsch Übersetzung und Aufmachung in Ordnung, oder musstest du irgendwo deutliche Mängel feststellen?
    Die Übersetzung...Ich kenne jemand, der Verschiedene Übersetzungen des Mangas hat, und auch das Original in Japanisch (diese Person kann japanisch) Als wir die Übersetzungen vergliechen...Die deutsche blieb immer ein Stück hinter.

    10) Welche klassische Mangaserie würdest du gerne als nächstes auf Deutsch lesen?
    REMI!!!!!!!!!!!!

  23. #923
    Mitglied Avatar von Chepseh
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute!

    SPOILER!!!!!INTERESSANTES AUS MADAME TUSSAUDS! WER IN DIESEM WACHSFIGURENKABINETT NOCH NIE WAR, ABER HIN WILL UND ABSOLUT NICHTS VOM INHALT DORT VERRATEN HABEN MÖCHTE, LESE DAS HIER BITTE NICHT!
    Diese Ferien war ich in London, und da haben wir auch Madame Tussauds besucht. Ratet mal , von was für historischen Figuren es da Puppen gibt!

    ......Von der gesamten königlichen Familie unseres hochgeschätzten Mangas! Also, dort stehen Marie Antoinette, Louis XVI., Louis Charles und Marie Therese!!!
    Das Ehepaar hatte noch sehr schicke Protzkleider an, während man die Kinder wie von der Straße gekleidet hatte...soll wohl auf ihr späteres Schicksal hinweisen, schnief? ( Wobei Marie Therese ja angeblich überlebt hat und ein späteres Leben als Gräfin führte? Wer hat da bessere Infos?)( Ich hab mir auch eine Broschüre zu Madame Tussauds kaufen lassen, und da tragen die Kinderpuppen auf einem Foto noch höfische Kleidung...)

    Madame Tussauds, eine gebürtige Französin, lebte vor und während und nach der franz. Revolution. Sie war mit ihrem Geschick Wachsfiguren nach berühmten Persönlichkeiten zu formen in Frankreich sehr berühmt und beliebt, gerade beim Königshaus. Dort formte sie auch viele Puppen nach lebendigen Adeligen...ob die Königsfamilie noch ein antikes Original ist weiß ich leider nicht! Aber ich geh schwer davon aus, pardon wenn ich mich doch irren sollte.

    Neben der Familie liegt eine Frauenfigur, gekleidet wie eine Prinzessin, "schlafend" auf einem Sofa. Ich konnte kein Schild entdecken, auf dem stände, wen die Figur darstellen soll ( sonst waren da meisten überall Schilder...). Ich dachte mir, vielleicht Dornröschen oder so?? In der Broschüre wurde ich dann wieder schlauer: Die Puppe hat tatsächlich den Spitznamen "Dornröschen", darstellen soll es aber ....Madame DuBarry!Na, die kennen wir ja auch aus dem Manga! Die Puppen ist auch ganz sicher ein altes Original, steht im Heft. Sie wurde noch nicht von Madame Tussaud geformt, sondern von ihrem Lehrer, der ihr das Wachsfigurenhandwerk beibrachte....!

    Dann gibt es noch eine "Chamber of horrors" bei Madame Tussuauds, mit allerlei gruseligen Figuren. Da begegnen wir noch einmal Marie Antoinette und ihrem Mann....aber nur ihren KÖPFEN! Während der franz. Revolution war es Madame Tussauds Aufgabe, von den Geköpften Totenmasken anzufertigen. Sie wurde zu dieser Arbeit gezwungen, ansonsten wäre sie wegen ihrer Nähe und Treue zum Adel auch gerichtet worden.
    Na, und dann musste sie auch das Königspaar...behandeln....! Die Köpfe, die ausgestellt sind, sind nach den Totenmasken gebildet worden ( eine Maske ist ein bisschen was anderes als ein ganzer geformter Kopf)

    Außerdem befindet sich im Archiv von Madame Tusauds die Orginal Guilitine ( Oh Boy, das hab ich jetzt sicher falsch geschrieben), mit der Marie Antoinette geköpft wurde!(Steht auch in der Broschüre) SCHAUDER!

    Ich war echt überrascht, das alles zu sehen! Ich hab gelauert, ob nicht ein paar Japaner Fotos von den Figuren machen, aber als wir grad dort waren, ist das nicht vorgefallen.... :hat:

  24. #924
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guillotine.

    Hachja, Madame Tussaud's....ich muss unbedingt mal wieder nach London.
    Aber ja, als ich Lady Oscar das erste Mal sah, fielen mir auch die abgeschlagenen Köpfe von Marie Antoinette und Ludwig wieder ein. *brrr*

  25. #925
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Madame Tussaud's... Ich war nisher nur ein einziges Mal dort und war begeistert! ^^ Wenn ich jetzt lese, dass Marie Antoinette und Co. dort ebenfalls jetzt ausgestellt werden, bekomme ich natürlich Lust, es mir noch mal anzusehen. (Leider sind Reisen ins vereinigte Königreich so verflucht teuer...)
    Die Sache mit den Totenmasken wusste ich schon. Soweit ich weiß, wurde in Madama Tussaud's auch die Hinrichtung der Marie Antoinette nachgestellt. Im Chamber of horrors. Ich kann das allerdings auch verwechseln...

Seite 37 von 44 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher