User Tag List

Seite 36 von 44 ErsteErste ... 26272829303132333435363738394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 1092

Thema: Die Rosen von Versailles - Die Abenteuer der Lady Oscar (Riyoko Ikeda)

  1. #876
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde die rosen von versailles ist eins der am schlechtesten gezeichneten mangas die es gibt!
    kann ja sein dass die story ganz gut ist, aber die zeichnungen müssen auch stimmen!

  2. #877
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Meinung. Tatsache ist aber nunmal, dass in den 70ern Mangas nunmal so aussahen. Und ich liebe diesen klassischen Shôjo-Stil.

  3. #878
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sind meiner Meinung nach das beste an dem Manga. Nur weil das nicht nach dem Mainstream ist, muss es nicht unbedingt schlecht sein. Mir gefallen die detaillreichen Zeichnungen, auch wenn Riyoko Ikeda-sama es nicht so sehr mit Schattierungen hat. Ich fang lieber nicht von der Hintergründen an.

  4. #879
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nergal
    Deine Meinung. Tatsache ist aber nunmal, dass in den 70ern Mangas nunmal so aussahen. Und ich liebe diesen klassischen Shôjo-Stil.
    ist das aus den 70ern? das wusste ich nicht!

  5. #880
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Neuauflage in Japan kam 1987 raus, wenn ich mich richtig an das Vorwort erinnere. Also ist das Original schon weit vorher gezeichnet worden.

  6. #881
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von eia_smile
    @Lady Missile

    Ja schon, soweit ich weiß heißt es "Eroica"
    Falls dir das auch noch interessiert ....Riyoko Ikeda hat auch noch ein Manga über Kaiserin Katharina von Russland gezeichnet........Ich will unbedingt auch noch die anderen Geschichten von Riyoko Ikeda lesen!!!!!
    Eikou no Napoleon (dürfte Band 1-6 in der A6 Edition sein)

    http://jpqueen.com/images/products/18359o.jpg

    Eroika (10 Bänder)

    http://jpqueen.com/images/products/26936o.jpg
    http://jpqueen.com/images/products/26939o.jpg
    http://jpqueen.com/images/products/26945o.jpg

    dann noch
    Kasugano Tsubone
    http://jpqueen.com/images/products/27337o.jpg
    und den Animecomic zu Oniisama e
    http://jpqueen.com/images/products/26947o.jpg
    http://jpqueen.com/images/products/26947-1.jpg

  7. #882
    Mitglied Avatar von Chepseh
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ACHTUNG!!! Jetzt kommt mein ausführlicher Kommentar zu Band 6! Ich hab mich die letzten Wochen zurückgehalten, aber ich denke nun, dass ihn mittlerweile die Mehrheit besitzt....also:

    SPOILER!!! WER BAND 6 NOCH NICHT ABSOLUT DURCHGELESEN HAT, UND SICH NICHTS VERDERBEN WILL ÜBERSPRINKGE DIESEN EINTRAG BITTE!!!

    Also, was hab ich alles zu sagen?

    Die Flucht: Entgegen anderer Meinungen- ich fand sie sehr spannend geschildert! Und das, obwohl ich den Ausgang schon lange wusste...aber durch die detaillierte Schilderung...wie die Pläne geschmiedet werden, welche Etappen gefahren werden...war ich wirklich gepackt! Ich lag im Bett, als ich den Manga gelesen hab (mach ich meistens so....). Als Maria Antoinette mit ihren Kindern zur Kutsche aufbricht, und dabei Gott bittet, sie nicht zu verlassen, bin ich aufgeregt aufgesprungen und in meinem Zimmer umhergelaufen, weil ich die Sapannung ein wenig "abbewegen" musste! ach, ich bin schon so eine.
    Jedefalls hab ich wirklich mitgefiebert, und fast gehofft, das alles klappt.....hat´s aber trotzdem nicht.

    Prinzessin Elisabeth: Öh, das ist doch ihr richtiger Name? Ich meine die Schwester des Königs. Ist euch aufgefallen, wie sich ihr Aussehen im Laufe des Mangas gewandelt hat??? Im ersten Band sieht man sie als kleines, lockenhaariges, relativ normal aussehendes Mädchen. Im zwieten Band, Jahre später, ist sie ja die Gastgeberin des Balles, den Oscar und Rosalie das erste Mal gemeinsam besuchen - und da lernen wir sie als herzliges Pummelchen kennen. Nun, im sechsten Band, ist sie auf einmal eine gertenschlanke Frau, die sogar noch jünger aussieht als im 2. Band....! Tzzzz!
    Ich denke, da sie ja in Band 1+2 nur am Rand aufgetreten ist, hat sich Ikeda -sama ihr Aussehen nicht so recht eingeprägt, und es dann "aus Versehen" anders wiedergegeben. Oder aber sie dachte, da die gute Prinzessin in Band 6 halbwegs wichtig als letzte Freundin (?) der Königin wird, "jetzt kann ich sie nicht mehr so als Dickerchen darstellen, die muss hübscher sein! Ach, dann hat sie eben ´ne Diät und ´ne Beauty Beratung gemacht!"
    Oder was sind euere Gedanken dazu???

    Zwei Fragen zu von Fersen: Das erste ist noch relativ leicht zu schildern- ich denke da an die Szene, in der er sich ein letztes Mal zu M.A. schleicht. Was mir da rätslhaft ist - hat er nun die Wache, die sich ihm näherte
    weil sie etwas gehört hat, erstochen? oder nicht? Als letztes sieht man ihn nurnoch in einer für mich ziemlich undefinierbaren Bewegung mit dem Dolch in der Hand, und seinem Gedanken "meine Geliebte! Marie Antoinette!"
    was meint ihr?
    das nächste ist eigentlich keine Frage, es hat mir nur einen ziemlich schwammigen Eindruck hinterlassen, und zwar folgendes: Ikeda-sama schildert ja leidenschaftlich über mehrere Seiten, wiiiiie sehr sich von Fersen reinhängt, damit bei der Flucht der Königsfmilie alles reibungslos abläuft. Er besorgt die Kutsche, besticht Leute, trifft sich im Geheimen mit den Soldatenhuptmännern, macht schließlich selbst den Kutscher........und dann richtet er doch erheblichen Schaden an , wenn ich das so sagen darf, indem er sich 2 Stunden lang in Paris verfährt....weil er den Weg nicht weiß!!!!!!!!
    Also.....NEEEEE. Ist das wirklich exakt so gewesen??? Hallo Stefan Zweig Leser, was sagt das Buch??? Ist für mich doch etwas komisch, dass der Junge alles so exakt plant, und ausgerechnet bei sowas grundsätzlichen wie dem WEG patzt er! Den hätte man davor doch mal ablaufen können, oderso!!!
    Ok, ich hab eine Gegenthese: Als unbeliebter Liebhaber ( klingt wie ein Wortspiel...) der königin hat er sich nicht öffentlich zeigen dürfen, und konnte so nicht unbehelligt durch Paris laufen. Stimmt das vielleicht sogar?

  8. #883
    Mitglied Avatar von Chepseh
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DIE SPOILERWARNUNG GILT IMMER NOCH! ! ! ACHTUNG LIEBE NICHTKENNER VON BAND 6; BITTE DIESEN BEITRAG ÜBERLESEN!

    So, und weiter geht´s . ich hab nur zur Vorsicht nochmal neu angesetzt, nicht das der PC mittendrin abstürzt, da wär die ganze Arbeit futsch!

    Der Tod: Doch doch, ab der Verabschiedungsszene des Königs von seiner familie ging bei mir die Flennerei los. traurig, traurig. Übrigens stimme ich denen, die die "Immunität -nöööööö" Rede von St. Just für wenig überzeugend halten, zu.

    Louis Charles: Jau, ich wollt´s auch nciht glauben, das der Junge so schnell alles vergessen sollte. Sogar seinen Namen??? Also...also....*nach Worten such*... sowas ist bei einem Kind von 3 Jahren vielleicht noch nachvollziehbar, aber mit acht? Prägen sich solche Ereignisse wie die Verurteilung zum Tode -des eigenen Vaters!- nicht irgendwie, irgendwo ein? Ich hab jetzt noch halbwegs Erinnerungen an die Zeit damals ( mit acht war ich zu "Aladdin" das erste Mal allein im Kino!) ! Tja, aber es scheint auf Tatsachen zu beruhen...ich hab auch mal bei S. Zweig reingeblättert, und da steht es in etwa auch so...! Nun, vielicht waren die Kinder damals...und Königskinder im Speziellen....psychisch einfach etwas anders drauf...!

    Das Ende: Heul, heul. Auch wenn ich finde, dass Ikeda-sama teilweise schon ziemlich in die Pathetischkiste gelangt hat....eigentlich finde ich es so, wie es geschildert ist, ok. Mit mehr Nüchternheit wäre es wohl kein "typischer" Shojo (obwohl man über den Begriff bestimmt laaang diskutieren kann)


    DAS EXTRAKAPITEL:

    Auch ein paar Kommentare dazu. Einge habe sich hier ja eher negativ über die Existenz so eines Zusatzkapitels an sich geäußert. Ich persönlich hab nix dagegen..so werden möglicherweise auch die Charktere noch mehr vertieft!

    LULU: Bei ihren ersten Auftritten dachte ich mir noch " Ooooh, ist die süüüß! Und so frech! Wussi wussi wussi!" ) Aber DANN...als sie das mit der FLINTE abgezogen hat! Jetzt kann ich nurnoch sagen...die Kleine hat es ja wohl faustdick hinter den Ohren!!! Eiskalt berechnend! :bigeek:
    Mit sechs Jahren hat sie jetzt ja praktisch schon ein Menschenleben auf dem Gewissen!!!
    Nebenher fand ich es sehr interessant, auch mal eine von Oscars Schwestern zu sehen. A-ha, das ist also Hortense.....

    Die Story an sich: Najaaaaaa....ich finde das Ende leider viel zu abrupt. Vielleicht hat Ikeda-sama aber auch Auflagen von ihrem Verlag gehabt, dass sie nurnoch so und so viele Seiten zur Verfügung hat, und das hat sich dann so niedergeschlagen.
    Wirklich, zum Schluß, der große Endkampf, finde ich alles unglaubwürdig schnell. Und dadurch teilweise schlecht dargestellt.
    Wie Andre die Gräfin überwältigt ist mir z.B. schwammig. Nur ein Bild, und das sieht eher aus, als würde sie in seine Arme in Ohnmacht fallen...*Motz*. Besonders krass finde ich , wie unglaublich schnell Oscar von Garten wieder hoch ins Schloß kommt. Innerhalb weniger Panels! Hey, brennt das Erdgeschoss nicht lichterloh? Und dennoch ist sie superfix wieder oben. Auch die Dorfbewohner sind verdammt schnell beim Schloß.....aber jetzt hör ich auf zu meckern. Dennoch denke ich, ein paar Seiten mehr hättem dem Ende wahrlich geholfen, besser ´rüberzukommen. Seufz!

    ich hab mich auch nach der Gräfin erkundigt, die das Vorbild für die im Manga war. Schauder!

  9. #884
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, dann warne ich dich jetzt lieber auch mal. Denn ich habe erneut vor, deinen Kommentar zu kommentieren. Ich schreib aber bei den Zitaten immer nur die Überschrift rein, weil es sonst einfach zu viel wird.


    Original von Chepseh
    Die Flucht
    Geschildert war sie sicherlich sehr spannend. Und ich bin auch angenehm überrascht gewesen, dass sie die Fahrt vergleichsweise detailliert beschrieben hat. Auch die Tatsachen, dass die Kämpfer, die sie an verschiedenen Posten erwarten sollten, schon weg waren und die Begründungen dazu fand ich gut beschrieben. Nur in dem Szenario, als sie sich dann in dem Gasthaus in Varennes befunden haben, ging mir doch alles ein wenig zu schnell. Und das ewig lange warten auf den General, die Nervenkrise, jede einzelne Minute noch rausholen zu müssen und der Zusammenbruch, dann doch aufgeben zu müssen - für diese Gefühle hatte man sich wenig Platz genommen. Außerdem hatte die Familie während der Fahrt nicht nur große Anspannung erlebt, sondern ab und zu sogar gescherzt, manchmal war sie sogar fröhlich. Dieses Detaill kann ich aber verschmerzen.

    Diesen Eindruck hatte ich auch in der Szene, als die Familie aus Versailles entführt wird. Viel zu kurz. Am Ende von Band 5, als Marie Antoinette verzweifelt an die Tür ihres Gatten klopft, war ich selbst richtig angespannt und habe mitgezittert - obgleich ich den Ausgang schon kannte. Aber das Leid, schließlich dem Spott der Menge auf während der Fahrt nach Paris ausgesetzt zu sein... wurde zwar genannt, ist aber nur bröckelweise rüber gekommen.

    Original von Chepseh
    Prinzessin Elisabeth
    Ja, so heißt sie. ^^ Man sieht sie nicht sehr oft in Band 6, aber ihre Veränderung ist mir auch aufgefallen. Erst relativ mollig, eine kleine, symphatische Hochadlige, die angenehme Familienverhältnisse genießt. Na ja, dass sie dann plötzlich jünger aussieht als die Königin, hat mich schon irritiert. Aber vielleicht hat der ganze Stress sie auch verändert. Man bedenke, die Familie war schon einige Monate in den Tuilerien!
    Ob Elisabeth die letzte Freundin Marie Antoinettes war, wage ich zu bezweifeln. Es existiete auch noch eine gewisse Madame Lamballe, die der Königin sehr wichtig war. Als sie dann nach den Tuilerien allerdings im Temple gefangen waren, wurde Madame Lamballe umgebracht und aufgespießt. Die letzte Person, die marie Antoinette als teure Freundin bezeichnen konnte, war sicherlich ihre Schwester. (So nannte sie sie oft, auch in Briefen. Rosalie stand ihr dann in der Conciergerie zwar auch nahe, aber sie schrieb dennoch sehr oft an sie.)


    Original von Chepseh
    Zwei Fragen zu von Fersen
    Ich bin mir relativ sicher, dass er ihn erstochen hat. Oder zumindest nieder geschlagen. Genaues konnte man echt nicht erkennen, ich musste auch erst mal genauer drüber nachdenken. Aber ich glaube nach diesen Gedanken (Meine Geliebte...) kann man schon von einemMord ausgehen. Für sie hätte er alles getan!

    Die Flucht nach Varennes und Fersens Taten diesbezüglich... Ja, da standen im Buch auch sehr viele Dinge diesbezüglich.
    Er hat die Flucht akribisch geplant, er hat alle heben in bewegung gesetzt, jede einzelne Minute haargenau einkalkuliert, wann was ablaufen muss.
    An dieser Stelle muss ich einfach dazu sagen, wie sehr mich die Vorbereitung dieser Flucht aufregt!!! Man kann sich gar nicht vorstellen, was diese Königsfamilie alles falsch gemacht hat, wie viele Fehler gemacht wurden! Ich hab fast nen nervenzusammenbruch bekommen, als ich diese Seiten im Buch gelesen hab!
    Und ich komm nicht drum herum, hier einiges aufzuzählen: Die Familie flieht in einem einzigen Wagen. Acht Personen in einem Wagen. (Mutter, Vater, Schwester, die beiden Kinder, zwei Dienerinnen, noch drei Lakaien und das Kindermädchen) Also eine unnötige Belastung für die Pferde und den Wagen --> langsamere Fahrt. Wenn die einfach nur zu fünft in zwei kleinen Wagen gefahren wären...
    Dann musste natürlich die gesamte Toilette mitgeführt werden. Also schnell noch zigtausend Sachen in nagelneue Koffer rein.
    Und was mich am meisten aufregt... muss ich zitieren! "Wenn einmal der König und die Königin vierundzwanzig Stunden fahren sollen, und selbst aus der Hölle, so müssen sie bequem reisen."
    Also gleich sämtlicher Luxus! Weinkeller im Wagen, doppelt so breit wie eine normale Kutsche, sechs Pferde vorn ran, silbernes Tafelgeschirr, Mundvorrat, WC, also "ein kleines Kriegsschiff auf vier Rädern"...
    Über so was könnte ich mich stundenlang aufregen...

    Tatsache ist jedenfalls, dass nur noch das Zeichen der Lilie gefehlt hätte, dann wäre das die dümmste Flucht der Welt gewesen... :wallbash:
    Und ich erspare mir jetzt wirklich die ganzen Dämlichkeiten, welshalb die Flucht sich immer und immer wieder verzögerte.
    Das mit Fersen stimmt jedenfalls, er kannte sich wirklich nicht aus und hat zwei Stunden lang ganz Paris durchfahren.

    Original von Chepseh
    Ok, ich hab eine Gegenthese: Als unbeliebter Liebhaber ( klingt wie ein Wortspiel...) der königin hat er sich nicht öffentlich zeigen dürfen, und konnte so nicht unbehelligt durch Paris laufen. Stimmt das vielleicht sogar?
    Natürlich stimmt das. Er war absolut verhasst. Die Königin war als H*re verschrieen und wenn Fersen sie unterstützt und auch noch ihr Liebhaber ist. Im Manga wurde ja auch gesagt, dass er sich unmöglich öffentlich nach Frankreich zurück getrauen kann!


    gleich geht's weiter...

  10. #885
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich entschuldige mich für de Doppelpost, aber einer ist einfach zu lang...


    Original von Chepseh
    Der Tod
    Diese Szene war historsich gesehen die einzige, in der der König Louis XVI. ein bisschen Männlichkeit behaupten konnte. Er kam entschlossen rüber und man konnte sehen, was er für seine Familie empfindet. Diese Gefühle kamen zwar mehr als einmal im Manga rüber, aber hier kam endlich mal der Stolz rüber.

    Original von Chepseh
    Louis Charles
    Tja, traurige Tatsachen. Aber so hat es sich nun mal abgespielt, da lässt sich nichts mehr dran drehen. Er war, soweit ich weiß, neun Jahre alt und seine Psyche hat so reagiert. Er wusste auch nichts von seinem eigentlichen Schicksal, der König zu werden. Und den Tod seines Vaters hat er auch schnell überspielt.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen. Im Buch wird alles logisch erklärt, ich bin jetzt nicht in der Lage, das alles psychologisch wiederzugeben.
    Es ist eben einfach so.

    Original von Chepseh
    Das Ende
    ich hab das Ende als erstes gelesen, weil ich es kaum erwarten konnte, wie sie die Worte von Stefan Zweig hier umgesetzt hat. Und ich bin angenehmst überrascht, wie sehr sie sich hier an dem Buch orientiert hat!
    Alles ist wirklich sehr gut dargestellt und ich finde es auch nicht zu dramatisiert und halt pathetisch. Allein die Szene, in der sie den letzten Brief schreibt, was sehr gut.
    Auch die Tatsache, dass die Zeit von der Conciergerie bis zur Guillotine so gut dargestellt wurde und der eigentlich Tod - das Fallen des Beils - so kurz, in du einem Panel, wenn ich mich richtig erinnere... das hatte schon was. (Im Buch wurde ihr Tod auch in wenigen Sätzen dargestellt und die letzte Fahrt ging über mehrere Seiten.)


    Zur Zusatzgeschichte kann ich noch nichts sagen, weil ich sie noch nicht gelesen hab. ^^

  11. #886
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Zur Zusatzgeschichte kann ich noch nichts sagen, weil ich sie noch nicht gelesen hab. ^^
    Na, dann aber mal ran. Wir warten auf deine Meinung!
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  12. #887
    Mitglied Avatar von Chepseh
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AUFGEPASST, LIEBE IKEDA FANS!!!

    Das darf jetzt übrigens wieder jeder lesen . ALSO:

    Wer kennt alles die Seite www.mangadb.de ? Ich kann sie eigentlich nur loben. Hier sind sämtliche jemals auf deutsch erschienen Mangas in einer kurzen Rezesion vertreten. Das ist aber nicht das einzige!!!
    Wenn ihr nach den, ich glaube "Neuigkeiten" schaut, könnt ihr in Erfahrung bringen: Bei Carlsen Verlag ist u.a. "Onisama e" von Riyoko Ikeda IM GESPRÄCH für eine deutsche Version!!!

    ......Comprende? Bevor jetzt irgendwer falsche Schlüße zieht, es ist als noch nichts festes. Entsprechende Bettel und Empfehlmails an Carlsen könnten aber durchaus Wirkung zeigen!!! Oder...na, siehe zweitens:

    Zweitens: Auf der Seite gibt es auch noch die tolle Sektion "Mangas für Deutschland". Hier kann jeder der will, neue Mangas zur dt. veröffentlichung vorschlagen. Und gleichzeitig unter all den schon Vorgeschlagenen in einer langen Liste fünf Titeln seine Stimme geben. je mehr Stimmen so ein Titel kriegt, um so besser, natürlich. Für Klassikerfans gibt es auch so manches Werk, das wenn man es sich auf Deutsch wünscht, dem man eine Stimme anvertrauen kann! U.a. sind schon "Attack No.1" oder "Devil Man" vorgeschlagen. ich glaube, "Onisama e" auch.
    Wer lieber "Eroica" oder "Orpheus no Mado" von Ikeda sama will, muss es als Vorschlag einbringen, zumindest bei Eroica bin ich mir sicher, dass da noch nix zu finden ist. Jedenfalls: VOTE!

    Und wenn wir schon dabei sind: mein persönlicher Tipp zum eine Stimme geben ist "Eroica yori ai o komete - from Eroica with Love" :rolling: . Den Vorschlag könnt ihr schon finden...werft doch mal einen Blick drauf, und wenn es euch zusagt, gebt ihm eine Stimme! *Bettelblick* )

  13. #888
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fersen:
    hm, also ich glaub schon dass er den wachmann erstochen hat.
    weil er echt verzweifelt war und vielleicht hat er sich gedacht, er hat e nix zum verlieren. hinsichtlich m.a. dann doch etwas verantwortungslos wäre, aber bitte . . .

    und das mit dem Verfahren und so stimm ich voll zu.
    hätte ja nicht unbedingt er fahren müssen. dass er bis zu grenze mitkommen wollte, is klar, aber wenn er sich nicht auskennt, dann soller hinten als Page mitfahren.- oder besser gar nicht. dann kommt der abschied zwar früher, aber es wäre vielleicht alles gut gegangen.- das wirft es echt schlechtes licht auf ihn, weil, wenns wahr is hat er ja echt alles geben . . .

    btw: er tut mir voll leid. wie er sie retten wollte und sie wollte bei ihren kindern bleiben . . . dass mus ECHT WEHTUN!!!!! *HEUL*
    wenn er sie so sehr liebt, dann will er sie retten, damit sie in sicherheit (mehr oder weniger halt) leben können und für immer zusammen sein können . . . und die geliebte lehnt das ab . . . *SCHLUCHZ*


    consongerie (verdammt, wie schreibt man das? *rofl* )
    die zeit im gefängnis war echt gut dargestellt. auch die details, von wegen blut und das eingeschmuggelte portrait

    Prinz: hm, halt ich für den kunstgriff, damit die ganze story noch trauriger wird, dass der kleine schon bald alles vergessen haben soll . . .

    hinrichtung: >die letzte könig frankreichs< und so, da wurde es echt seeehr pathetisch, aber grade noch die kurve gekriegt . . .



    danke für die seite: hab da jetzt irgendwie alles gevotet was von Ryoko- sama dort war.
    hoffe seeeeehr das Onisama E in Dt. rauskommt!!! *schwärm*
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  14. #889
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na toll, soll sie ihre Kinder einfach zurücklassen, nur damit sie mit ihrem Geliebten durchbrennen kann? Was soll das denn für eine Mutter geben ?

  15. #890
    Mitglied Avatar von Chepseh
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ops.kleiner Irrtum: Die Seite, auf der man lesen kann, dass Onisama e im Gespräch ist, heißt, wenn ich mich jetzt nicht wieder vertu´, "Aktuelle Ausgaben", die Info befindet sich relativ weit unten auf der Seite.

    @Elektra: Danke für den ausführlichen Kommentar! Wenn ich wieder mehr zeit hab , schreib ich was d´rauf....

  16. #891
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo


    Hier sieht etwas verlassen aus.


    Ich kaufe mir immer noch nicht den 6°Band. Die Abwesendheit von Oscar motiviert mich nicht

    Eine Frage: Kommt ein 7°Band raus oder nicht? Weiss jemand davon?

  17. #892
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.carlsencomics.de/cc/show....322&show=62004

    Soll mit den Juni-Neuheiten kommen, also Ende Mai.

  18. #893
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thx Nergal

    Mutter: das mit der mutterrolle hab ich außen vor gelassen, bei dem post über fersen und so.
    trotzdem find ichs mal n gutes topic:
    also, als mutter hat sie ganz gut gehandelt.
    wie die erfolgs-chancen da für einen positiven ausgang standen, sei dahin gestellt. wieviel sie zu dem Zeitpunkt zur Beschützung der Kinder tatsächlich noch ausrichten konnte . . . nyo, net viel jedenfalls . . . aber wenigstens is sie bei ihnen geblieben.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  19. #894
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es geht darum, das Sie nicht einfach ihre Kinder verlassen will, was denkst du denn was passiert wäre, wenn Sie einfach gegangen wäre? außerdem steht Sie immer noch zu ihrem Ehemann, wird auch geschrieben, das Sie ihn liebte, zwar nicht so wie von Fersen aber auf eine andere Weise. Wenn sie weggegangen wäre, wäre das ziehmlich selbstsüchtig gewessen und ob Sie damit später glücklich geworden wäre ?

    ich habs mit Sie´s

  20. #895
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, is ne echt gute frage, was wäre mit den kindern passiert, wenn sie abgehauen wäre . . .

    also entweder gar nichts, bzw genau das was im manga passiert ist, also sie werden zu >normalen bürgern von frankreich< erzogen (obwohl sich das ja nur auf den kleinen bezieht, über Marie- Threrese wird ja ur gesagt, dass sie von ihr getrennt wurde, aber ich glaube die wurde auch zu irgendeiner Bürger- Familie gegeben. dass die königskinder nicht hochoffiziel hingerichtet werden, kann ich mir angesichts des hasses gegen die königsfamilie auf der einen seite nicht vorstellen, weil ich mir denke, die leute wollten königliches blut sehen und so, aber andererseits, und das glaub ich ehe, haben sie die Kinder lieber am Leben gelassen, denn das hätte sicher was gegeben wenn sie 2 kleine Kinder aufs Schaffot geschleift hätten. ham sich ja alle auch aufgeregt, als M.A wegen Kinderschändung angeklagt war, da haben sie alle mütter verteidigt, so was ähnliches gäbe es bei der Kinder- Hinrichtung sicher auch).

    oder sie hätten sie (auch) hingereichtet, aber das würd ich wie gesagt, ausschließen, weil sie sonst sicher den groll sämtlicher mütter auf sich ziehen würden.


    so, was hat das jetzt alles mit marie antionette zu tun?
    - ich behaupte mal dass es den Gefängniswertern, Richtern ect einerlei war ob sie da war oder nicht, weggenommen hat man die Kinder ihr sowieso, um ihre vorhandenen oder nicht vorhandenen muttergefühle hat sich da keiner geschert.- sprich die kinder waren irgendwie nur Objekte.
    Mit Rücksicht ect wars da nicht mehr weit.
    (puh, klingt irgendwie echt ein bisschen seehr hart. tut leid, werd glaub ich einfach nur frustig wenn ich mir vorstell wie absolut machtlos man als mutter da is, wenn einem die Kinder wegenommen werden und alles drum herum ist egal)

    Für die Kinder aber glaub ich war es >gut< dass die mutter bei ihnen war, getröstet und beruhigt hat. also eine stütze war.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  21. #896
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *heul*
    übermorgen kommt der letzte band raus
    *wein*

    die welt ist schlecht.
    ich mag noch viiiiiel mehr von Lady Oscar haben!!
    (und ich will endlich den animeee!!!)


    btw:
    andere werke:
    bin jetzt draufgekommen, dieses bildschöne wesen mit den langen blonden haaren in >Onisama E< heißt Rei und ist eine frau . . .
    (dachte da gehts um nen >bruder< oder is das absichtlich umgedreht, oder kann ich nur einfach die einfachsten wörter net mehr? )
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  22. #897
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Protagonistin von "Oniisama E" schreibt ihre Erlebnisse in Briefform einem Mann, den sie sehr bewundert. Sie nennt ihn "geehrter großer Bruder", auch wenn er nicht mit ihr verwandt ist.

  23. #898
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oniisama E ist ein shojo ai Manga (schnüf mal was ganz seltenes)

  24. #899
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir heute den siebten und letzten Band des Mangas gekauft...
    Leider noch nicht gelesen, aber mal flüchtig durchgeblättert. Eben vier Sidestories, wie schon zu erwarten war.
    Das Cover des Bandes finde ich sehr schön, abgesehen davon, dass Oscar ziemlich dicke Lippen hat... ^^" Der Zeichenstil im Manga hat mich erst mal nicht so umgehauen. Ich weiß ja nicht, in welcher Zeit sie die Stories gezeichnet hat, aber muss auf jeden Fall vor Band 6 gewesen sein... (Vermute ich mal.)
    Den längeren Prolog hab ich halbwegs überflogen. Er scheint ganz interessant zu sein.

  25. #900
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IIRC hat Ikeda-sama diese Zusatzstories ca. 10 Jahre nach dem Ende der regulären Serie gezeichnet.

Seite 36 von 44 ErsteErste ... 26272829303132333435363738394041424344 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher