User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #18126
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das 68. Cover Band!
    Das helle blau weiß spricht mich total an! *-*

  2. #18127
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 64:

    Endlich geht der kampf los^^ man sieht einbisschen wie stark alle geworden sind, bis jetzt ist dieser Hody ziemlich Chancenlos'^^
    Spannend wird wohl sein was es mit der Noah aufsich hat die Van der Decken auf die Prinzessin schleudert.
    Freue mich auf Band 65

  3. #18128
    Mitglied Avatar von Rasparr
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Untertaunus
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hossa, Cover von 68 ist ja cool. Und Band 64 war heftig. Frankie-Shogun! Spanner-Gespenst! Und mehr lovely Shirahoshi-chan! Van der Decken hat eine Glatze! Zumindest oben. Läääääächerlich XD. Und Hody ist so ein Nichtsnutz! Mal hoffen, dass er im nächsten Band ein bisschen aufdreht. Der 29. Januar ist noch sooooo fern...

    Übrigens, richtige Entscheidung, die japanischen Familienbezeichnungen wie Onii-sama und Otoo-sama wieder rauszuwerfen. One Piece ist allerdings auch so ziemlich der einzige Manga der Welt, bei dem ich so einen Schritt begrüßen kann. Ansonsten ist es mit denen grundsätzlich besser. Zumindest, solange ein Suffix (z.B. -sama) dranhängt. Alleine macht ein Otoo oder Onii herzlich wenig Sinn. Klingt auch dumm. Aber wenigstens ist Carlsen flexibel und experimentiert. Nicht so, wie die Herrschaften von Tokyopop.
    Mangawünsche: B Gata H Kei, Binbougami ga!, Corpse Paty Musume, Freezing, Kiss x Sis, Medaka Box, Nazo no Kanojo X, Nozoki Ana, Sora no Otoshimono, Sankarea, Seitokai Yakuindomo, Shokugeki no Souma, Tasogara Otome x Amnesia, Teppu, WataMote, Wolfsmund
    Perfekter dt. Manga: Suffixe/Soundwords/jap. Ausdrücke beibehalten, möglichst wenig Eingriffe ins Artwork; keine Zensur
    Bester deutscher Manga-Übersetzer, der schon allein als Kaufgrund für einen Manga ausreicht: Burkhard Höfler

  4. #18129
    Mitglied Avatar von RealTemplar
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Suffixe und sonstige japanische Begriffe sollten aber auch vom Kontext her passen. Mich hat das Japanophile bei Angel Sanctuary beispielsweise aufgeregt. Klar, die beiden Hauptcharaktere sind Japaner, aber mir kann doch niemand im Ernst erzählen dass sich Engel und Dämonen, welche Namen wie Michael, Uriel usw. haben dann noch mit japanischen Höflichkeitsformen ansprechen. Maßhalten ist bei diesem Thema also angesagt, insofern finde ich es gut wenn der Japan-Kram bei One Piece wegbleibt.

  5. #18130
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *-* Wooah! So ein cooles Cover Passt richtig gut
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #18131
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schickes Cover.
    OP gefällt in letzter Zeit wirklich extrem gut und es wird beständig besser. Bin gespannt, was für ein Ereigniss Oda in seiner FPS meinte, dass im Zusammenhang mit der Marine vorgefallen sein soll und noch gezeichnet wird.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  7. #18132
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 64.Band hat etwas genervt...der ganze Fishman-Arc war mmn. auch nicht gerade einer der Besten. Odas ständige "Guck-die-Bösewichte-sind-so-ultra-mächtig-got-It?!-Szenen gehen schon an die Nerven.
    Und die Logik ist auch wieder wunderbar. Man wird von den "Gefährlichen" Pillen nicht krank sondern zum Super-Fischmensch. Ah ja. Naja, dürfte Hody maximales Lebenswrwartung zwar verkürzt haben, aber who cares?

    Wird ja wieder besser, wie man weiß.

  8. #18133
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mir bisher immer den Anime angeschaut bis zum aktuellen Stand. Weil Battel Manga einfach als Anime besser sind als der Manga an sich.
    Zurecht wie sich rausstellte

    Nun hab ich mir alle OP Bände gekauft, nur um nochmal die Impel Down - Krieg's Arc zu lesen...
    Aber warum benutzen die dauernd englische Wörter? Druckfehler oder wirklich so übersetzt? Finde das echt nervig... -.-
    Ich meine bei Iva mit seinem Croco-Boy verstehe ich das ja noch. Aber wenn Whitebeard einen Befehl gibt und die rufen "Yes" das ist doch voll unnatürlich...

  9. #18134
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nemsengelchen
    Gerade Battle Manga als Anime sind das schlimmste überhaupt! In meinem Fall Naruto, One Piece und DragonBall..Bei allen 3 das gleiche, es wird künstlich in die länge gezogen. Bisl schwer zu erklären, aber während des Kampfes immer so ewig Standbilder und so weiter. 10+Folgen für ein Kämpfchen ist da Standard. Im Manga kann man sich das selbst einteilen und mit ein bischen Vorstellungskraft kommts auch flüssig rüber. Das mit den Übersetzungen stört mich überhaupt nicht, solang ich den Sinn darin verstehe ist es mir gleich.

  10. #18135
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich habt ihr beide recht
    Zum einen finde ich Kämpfe im Anime viel schöner gemacht. Es wirkt viel besser und es ist auch klarer. Vor allem beim Impel Down Arc
    Das andere, dass mich extrem stört ist, dass es zum Teil ewig gehen kann... Ich kann mich noch erinnern, dass der Kampf mit Freezer in Dragon Ball ewig gegangen ist, weil der so viele Formen hatte *-*
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  11. #18136
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartholomäus Beitrag anzeigen
    @Nemsengelchen
    Gerade Battle Manga als Anime sind das schlimmste überhaupt! In meinem Fall Naruto, One Piece und DragonBall..Bei allen 3 das gleiche, es wird künstlich in die länge gezogen. Bisl schwer zu erklären, aber während des Kampfes immer so ewig Standbilder und so weiter. 10+Folgen für ein Kämpfchen ist da Standard. Im Manga kann man sich das selbst einteilen und mit ein bischen Vorstellungskraft kommts auch flüssig rüber.
    Das sehe ich auch so. Gerade bei den neuesten One Piece Folgen ist mir das aufgefallen, wo Luffy gegen Hordy gekämpft hat. Minutenlang durfte man sich die "bösen" Gesichtsausdrücke von Hordy ansehen, sehr spannend. Ich will nicht sagen, dass der Anime schlecht ist, aber dieses unnötig in die Länge ziehen, weil der Manga keinen all zu großen Vorsprung auf den Anime hat, ist schon teils störend. Dann lieber ein paar Wochen aussetzen oder gute Filler zwischen schieben, als sowas. Ich schaue den Anime zwar ganz gerne, aber wegen solchen Sachen ist der Manga einfach besser.

  12. #18137
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Andora Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch erinnern, dass der Kampf mit Freezer in Dragon Ball ewig gegangen ist, weil der so viele Formen hatte *-*
    Nicht nur das. "Witzig" fand ich es ja dann, wo irgendwie die Aussage kam, dass in 5 Minuten der Planet explodiert, und sie 3 Folgen später immer noch gekämpft haben XD.

  13. #18138
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An den Kampf gegen Freezer und besagte "5 Minuten" erinnere ich mich auch noch mit Grauen und Lachen. XD
    Anime haben defintiv ihre Vorzüge, weil Kämpfe in Bewegung einfach mehr Spaß machen. Das Problem liegt aber wie schon mehrfach geschrieben echt immer daran, dass es künstlich in die Länge gezogen wird und das nervt bei jedem Anime, der 1:1 aus dem Manga übernommen wird. Entweder gibt es schlechte Filler oder langgezogene Ereignisse (nicht nur Kämpfe). Ich schaue gern den One Piece Anime, stelle aber immer wieder fest wie ätzend es doch ist, wenn sich die Charaktere scheinbar folgenlang nur gegenseitig anschnaufen. >_<
    Es grüßt der schwarze Hai.

  14. #18139
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar sie ziehen es in die Länge aber das ist immernoch besser als wenn der Kampf in 2 min rum ist. Bzw. man gar nicht richtig sieht was kapiert. Ich bleibe dann doch lieber beim Anime weil es einfach besser gemacht ist.

  15. #18140
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    One Piece' pacing im Anime ist so schlecht weil es so nah am Manga ist und Toei aus irgendeinem Grund kein etwas längeres Filler Arc benutzt. Vor dem Zeitsprung hätten sie die ganzen Cover stories machen können, haben sie aber nicht. Nach der Fischmenschen Inseln kommt aber glaube ich ein paar Folgige Filler arc für Film Z. Danach sollten sie finde ich die momentane (In Deutschland) Cover Story machen. Danach noch eine 5-10 Arc. Das würde dem Anime guttun, denke ich.

    Schade für die nächste Arc da es um einiges besser ist als FMI.

  16. #18141
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Juli nächsten Jahres erscheint für 4,95€ der Einzelband "CHOPPERMAN – Lehrer und Meister" (von Hirofumi Takei).

    Im September kommt dann für 9,95€ ein neues Databook, "ONE PIECE BLUE DEEP", inkl. dem Sonderkapitel Strong World Nr. 0!

    Quelle: Newsletter

    http://news.carlsen.de/u/gm.php?prm=...4_424672_16180

  17. #18142
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Juli nächsten Jahres erscheint für 4,95€ der Einzelband "CHOPPERMAN – Lehrer und Meister" (von Hirofumi Takei).
    Als Chopper-Fangirl werde ich mir den Band natürlich holen Bei 4,95€ kann man auch nicht meckern.
    Bin schon gespannt, was für Abenteuer Chopper erlebt.

  18. #18143
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Chopper-Band werde ich mir definitiv holen! In letzter Zeit bin ich eh auf dem One Piece-Trip, aber die Hauptserie hat so viele Bände..da zögere ich noch ^^

  19. #18144
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chopperman fand ich nicht besonders gut. Aber auf Blue Deep freue ich mich sehr.

  20. #18145
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaufe mir sowohl Chopper als auch Blue Deep.

  21. #18146
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, hat mich echt überrascht das chopperman zu uns kommt, ein klarer kauf für mich. Ich liebe chopperman *__*
    Wünsche mir so sehr 666 Satan >.<

  22. #18147
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich mag die Guides daher wird es gekauft.
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  23. #18148
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich auf One Piece Blue Deep, werde ich mir kaufen! ^-^

  24. #18149
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie begeistern mich die Sonderbände nie, denn die meisten Informationen kennt man sowieso von irgendwo her. Daher wird es für mich definitiv kein Kauf werden, ist jetzt aber auch nicht tragisch. xD

  25. #18150
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 64
    Naja
    Es ist immer etwas seltsam wenn man sich nun dauernd mit dem nächsten Stück eins draufsetzen will, das Problem war ja schon bei DRagonball Z bekannt. Ich muss sagen es gefällt mir nicht das da nun tatsache Mechas auftauchen und Ruffy scheinbar ohne sichtbare Bewegung mal eben eine Stadteinwohnerzahl neiderknüppeln kann aber gut, man kommt in diesen Serien immer zu einen Punkt wo man sich ja dann immer etwas mehr toppen muss in sachen Impact. Mich irritierte außerdem Robins "Hologramm" zwichen Ruffy und Jinbei, habe ich da etwas überlesen? Und wieso ist sie auf dem Cover doppelt? Wenn sie sich schon nun vermerhren kann hätte man das ja ruhig noch thematisieren können. Ansonsten ist die Geschichte okay, nur die Figurenanzahl überfordert mich leider immer etwas in sachen Nebenfiguren, Gegner etc.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 726 von 777 ErsteErste ... 226626676716717718719720721722723724725726727728729730731732733734735736776 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher