User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #16801
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    573
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ MarcelloF:

    Jesus Barges hieß bereits in Band 25 bei uns so, was ich gut finde, zumindest, dass der Name von damals heute noch so beibehalten wurde. ^^

    Meine übliche Review kommt wahrscheinlich später oder morgen. Habe den Band zwar schon seit Montag, kam dank Uni, Geburtstag und Freundinnenbesuch nicht dazu. *grins*

    Und hier mal das Cover zu #60 in größerer Auflösung. Einfach ein sehr, sehr cooles und schönes Cover, ich kann es nicht oft genug sagen.


  2. #16802
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Ich habe jetzt nachgeguckt und er wurde nur in Band 45 Burgess genannt ^^ Auf Seite 201.

    Danke fürs HQ Cover. Sieht super aus. Und ich freue mich auf dein Review!

  3. #16803
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, das Cover von Band 60 lässt ja extrem tragische und bewegende Szenen erwarten...
    Das macht mir ein bisschen Angst, wenn man bedenkt, dass man zwischen jedem Band wieder so lange warten muss. Die kommenden Ereignisse sollen ja alle der helle Wahnsinn werden (wenn man nach dem geht, was manch einer davon erzählt, der schon auf aktuellem japanischen Stand ist) und ich hasse nichts mehr als Cliffhanger!
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  4. #16804
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und ich hasse nichts mehr als Cliffhanger
    Uuhh, du tust mir echt leid
    In Band 57 und Band 58 gibt einfach nur MÖRDER-Cliffhanger.
    V.a. Band 57 hat's echt in sich. Nichtmal im letzten Kapitel des Bandes kriegt man auch nur den Hauch einer Vorahnung, was sich auf der allerletzten Doppelseite ereignet. Ich kann euch schon versprechen, das trifft euch mit voller Wucht.
    Wer da nicht auf die aktuellen japanischen Kapitel umsteigt - Respekt, ganz ehrlich!

    Tja, aber dafür habt ihr noch 2 1/2 Bände vor euch, die vollgepackt mit Weltklasse-Panel und auch ein paar der besten Kapitel in der Geschichte von One Piece sind. :rolling:


    Zu Band 56: Werd ich mir bald mal holen, bin aber auch schon auf Ganner_Rhysode's ausführlichen Bericht gespannt.


    zu Band 60 - Cover: Naja, nicht so gut wie die 3 vorherigen - das konnte man aber auch nicht ernsthaft erwarten. Dementsprechend ist der Inhalt auch eher so lala, mit wenigstens einem Überraschungsauftritt einer noch immer mysteriösen Person, die aber leider schon auf dem Cover ist und so ein wenig den Überraschungseffekt zunichte macht.

  5. #16805
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Garp
    und ich hasse nichts mehr als Cliffhanger
    Uuhh, du tust mir echt leid
    In Band 57 und Band 58 gibt einfach nur MÖRDER-Cliffhanger.
    V.a. Band 57 hat's echt in sich. Nichtmal im letzten Kapitel des Bandes kriegt man auch nur den Hauch einer Vorahnung, was sich auf der allerletzten Doppelseite ereignet. Ich kann euch schon versprechen, das trifft euch mit voller Wucht.
    Wer da nicht auf die aktuellen japanischen Kapitel umsteigt - Respekt, ganz ehrlich!

    Tja, aber dafür habt ihr noch 2 1/2 Bände vor euch, die vollgepackt mit Weltklasse-Panel und auch ein paar der besten Kapitel in der Geschichte von One Piece sind. :rolling:


    Zu Band 56: Werd ich mir bald mal holen, bin aber auch schon auf Ganner_Rhysode's ausführlichen Bericht gespannt.


    zu Band 60 - Cover: Naja, nicht so gut wie die 3 vorherigen - das konnte man aber auch nicht ernsthaft erwarten. Dementsprechend ist der Inhalt auch eher so lala, mit wenigstens einem Überraschungsauftritt einer noch immer mysteriösen Person, die aber leider schon auf dem Cover ist und so ein wenig den Überraschungseffekt zunichte macht.

    Sabo taucht schon in Band 59 auf. Oder meinst du Dragon? xD



    Ich habe Band 56 gestern Abend zuend egelesen und mir sind noch ein paar dinge aufgefallen:
    - Es gibt eine Szene wo Jimbei eigentlich redet, aber im Carlsen Version spricht Crocodile zu ihm.
    - Barges sagt auf eine Stelle "Dein Aniki!". Sie hätten echt einfach Bruder sagen können xD
    - Im FPS steht wenn Brook aus der echten Welt wäre, wäre er aus Australien. Es müsste Österreich sein.

    Jetzt warte ich einfach auf Ganners Bericht. Mir sind noch ein oder zwei dinge aufgefallen, aber er kann das besser ausdrücken

    Edit: Ach, und hier ist das Endgültige Cover von OP Green:
    http://books.shueisha.co.jp/search/b...8-874848-1.jpg
    (Nochmal: Es gibt KEINE Spoiler drauf, aber ich weiss, dass einer meckern wird wenn ich es so poste)
    Lustig wie Kamys Gesicht einfach verdeckt wird

  6. #16806
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haha ich lese noch auf deutschem stand finde aber nicht wirklich, dass der band jetzt nen cliffhanger hat wo man's kaum erwarten könnte wie es weitergeht, ist noch recht nervenschonend.

    naja vielleicht reg ich mich einfach auch nicht auf weil ich dank so nem *********, dass auf der carlsen HP bei den reviews meinte unmotiviert spoilern zu müssen eh schon weis,

    dass ace stirbt...

    wenn ich denjenigen in die finger bekommen würde, würde ich ihn ganz ganz langsam und genüsslich erwürgen!
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  7. #16807
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MarcelloF

    Ich meinte zweiteren, obwohl er ja jetzt nicht soooo einen großen Auftritt hat.


    @Zuckersternle

    Uhhh, das ist natürlich übel, wenn man so gespoilert wird. Aber gut, der von mir angesprochenen Cliffhanger in Bd. 57 hat mit dem von dir angesprochenen Ereignis nichts zu tun.
    Es gibt also sicher noch die ein oder andere Überraschungen, aber klar, der große Knaller ist damit weg.
    Und da will ich jetzt auch nochmal alle warnen, die noch nicht zugespoilert sind:
    Man sollte sich auf keinen Fall den Titel von Bd. 59 anschauen, denn der verrät unglücklicherweise genau das, was Zuckersternle in Spoiler gesetzt hat! Da hat Eiichiro Oda wirklich ne schlechte Wahl für den Bandtitel getroffen.

  8. #16808
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich glaube jeder weiß, was diesem Thread an dieser Stelle fehlt: Ganneeeeeeeeer, wo bleibt deine Auswertuuuuuuuung????!!!!! :O :O :O

    Na ja, hilft ja nichts. Dann schreib ich mal was zum aktuelle Band...
    Um die Sache mal auf einen Pukt zu bringen: Ich freue mich tierisch auf die kommenden Bände! Die letzten beiden Kapitel haben die Erwartungen immer höher geschraubt, allein schon die Spannung um die Situation ist extrem geladen, da zum ersten mal die Creme de la Creme des gesamten OP-Universums sich zum gleichen Moment ausgerechnet auf der Insel des Marine HQs befindet! (ich meine, ich hab schon im Vorfeld erwartet, dass sicher so einige Größen vor Ort sein werden, aber ich hätte nie damit gerechnet, dass die Samurai der Meere, Senghok (von dem man ja auch viel erwarten kann), Garp, die Admiräle, Whitebeard und und und) Clash of the Titans!
    Hinzu kommen die wirklich ziehmlich überraschenden Offenbarungen im Bezug auf diverse Verwandtschaftsverhältnisse. Ich bin mir ziehmlich sicher, dass demnächst wieder eine dieser tragischen Rückblenden kommen wird. Und zwar nicht irgendeine sondern Ruffys und Ace´ gemeinsame Vergangenheit. -->Spekulation!
    Nun ja, das Ende des Bandes hat mich schon ziehmlich aufgewühlt, aber man muss auch das Finale in der Gefängnishölle würdigen. Schließlich war es eine extreme Hetzjagd, bei der plötzlich ehemalige Feinde und Fremde zusammengearbeitet haben. Mir hat besonders das Teamwork von Jinbei, Ruffy, Bon, Mr 3 und Sir Crocodile gefallen. Damit habe ich persönlich überhaupt nicht gerechnet, aber die Jungs waren wirklich ein klasse Team. Ich kann mir zwar noch nicht vorstellen, wie die SHB irgendwann mal wieder zusammen treffen soll, aber bisher vermisse ich die anderen Crewmitglieder auch nicht. Dafür sind Ruffys momentane Begleiter einfach zu unterhaltsam und haben eine tolle Chemie zueinander.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  9. #16809
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuckersternle@
    Keine Sorge, es gibt noch viele andere (große) Höhepunkt, wirklich sehr viele.

  10. #16810
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Ich habe nun alle Bände 1- 56....Band 55 und 56 liegen ungelesen da, ich traue mich nicht einmal sie durchzublättern, denn diese Bände steuern direkt auf Aces Ende zu und das ertrage ich nicht...dafür brauche ich starke Nerven :-(....

    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  11. #16811
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir hier bisher immer nur alles durchgelesen, aber jetzt muss ich mich auch mal einschalten (meine Freundin is nämlich zu faul zum lesen und is erst beim Enies Lobby Stand xD aber verraten was passiert darf ich ihr trotzdem net^^)

    Band 56 war ja mal der beste Band bisher bei OP!
    Das Ende ist soooooo brutal...ich will Band 57 jeeeetzt!!
    Roger is der vater von Ace?! o.O

    Ich check das nich ganz...is Ruffy jetzt garnich mit Ace verwandt oder is Rouge die Mutter von beiden und nur die Väter sind verschieden?!
    (falls das noch garnich geklärt is, dann nix verraten, bin nur aufm deutschen Stand^^)

  12. #16812
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde doch in Band 56 alles erklärt

  13. #16813
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    rouge und roger sind die eltern von ace. garp, ruffys großvater, hat sich auf bitten rogers hin dem kind angenommen und ace als er etwas älter war mitgenommen. daraufhin haben ace und ruffy zusammengelebt und sind wie brüder aufgewachsen. der vater von ruffy müsste dragon sein, mein garp hat ihm das gesagt und über seine mutter ist meines wissens nach noch nix bekannt. ganz einfach also ^^ (sollten alle infos stimmen und net noch i-wo ne überraschung warten )
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  14. #16814
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Luffy und Ace sind keine leiblichen Brüder sondern eher Blutsbrüder. Aber besonders da sie eben in der Art und Weise zusammen groß geworden sind, ist die Beziehung sicherlich deutlich ausgeprägter als bei leiblichen Brüdern.

  15. #16815
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei sehen die 2 sich so ähnlich.....freu mich schon auf ne Rückblende über deren Kindheit (falls es eine geben sollte), dann kommt nämlich bestimmt auch endlich mal was über Ruffys Mutter raus.

    Aber in Kapitel 523 hat Ace Garp als "Opa" bezeichnet.

    Und in Kapitel 525 sagt Garp zu Ace: "Übrigens hab ich Ruffy von EUREM Vater erzählt"

    und als Ace dann gesagt hat, dass er das Blut seines Vaters ablehnt etc. hat Garp gesagt: "Er ist eben wie er ist" (aber er ist doch tot, sollte es dann nicht "war" heißen?)

    Sind das jetzt alles Übersetzungsfehler gewesen oder inhaltliche Fehler?

  16. #16816
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun wenn garp ihn aufgezogen hat bzw. mit aufgezogen, dann ist es denk ich legitim, dass ace ihn "opa" nennt, da seh ich jetzt weniger ein poblem ^^

    das mit "eurem vater" könnte auf dragon bezogen sein, ist aber n bissl weit hergeholt weil ruffy seinen vater ja nicht zu kennen scheint, da glaub ich kaum dass ace ihn als (ersatz)vater sieht... ö.ö

    zum letzten, entweder unglücklich übersetzt oder absicht, da man sich sonst zu diesem zeitpunkt hätte fragen müssen, warum von dragon in der vergangenheit gesprochen wird (von roger wusste man ja noch nix, auch net dass sie verschiedene väter haben)...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  17. #16817
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind Übersetzungsfehler, zumindest Euer Vater....

  18. #16818
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ zucker

    ja gut, dass mit dem "Opa" ist wirklich nachvollziehbar


    Mal was ganz anderes: Ist im japanischen Stand schon bekannt wann die SHB wieder zusammen kommen wird? Weil ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die den ganzen Kampf verpassen, aber kann mir auch nicht vorstellen, wie die anderen von ihren Inseln wieder zurückkommen sollen.

    Bitte nur schreiben wann und nicht wie...will mir die Spannung ja nicht komplett verderben und noch halt ichs ohne Scans aus

  19. #16819
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bellamy
    @ zucker
    Mal was ganz anderes: Ist im japanischen Stand schon bekannt wann die SHB wieder zusammen kommen wird? Weil ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die den ganzen Kampf verpassen, aber kann mir auch nicht vorstellen, wie die anderen von ihren Inseln wieder zurückkommen sollen.

    Bitte nur schreiben wann und nicht wie...will mir die Spannung ja nicht komplett verderben und noch halt ichs ohne Scans aus

    Leider muss ich dir sagen, dass sie wirklich alle den großen Kampf verpassen. Aber wieder vereint sind sie auf japanischem Stand seit kurzem wieder.

    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  20. #16820
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd Dir gern antworten Nana, aber wie spoiler ich denn? :wiry:

  21. #16821
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bellamy
    Ich würd Dir gern antworten Nana, aber wie spoiler ich denn? :wiry:
    (spoiler)TEXT(/spoiler)
    Nur mit eckigen Klammern.
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  22. #16822
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Nana-chan*
    Original von Bellamy
    Ich würd Dir gern antworten Nana, aber wie spoiler ich denn? :wiry:
    (spoiler)TEXT(/spoiler)
    Nur mit eckigen Klammern.





    Oh man, das ist aber besch...eiden, dass keiner von ihnen dabei ist. Also aktueller japanischer Stand...Sprich in Band 60 kommen sie wieder vor?


  23. #16823
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #16824
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß jemand, was die beste feuerfrucht ist, bzw. was whitebeard für eine hat und gol. d. roger für eine hatte???
    wann kommt eigentlich der nächste raus?

  25. #16825
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ole
    weiß jemand, was die beste feuerfrucht ist, bzw. was whitebeard für eine hat und gol. d. roger für eine hatte???
    wann kommt eigentlich der nächste raus?
    Ehhh...Was?

    Ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich verstanden habe was du gesagt hast 7 wissen willst aber ich geb mir Mühe.

    Die beste Feuerfrucht? Du meinst wohl TEUFELSFRUCHT, Feuerfrucht gibts nur eine, und die hat Ace.

    Welches die beste Teufelsfrucht ist? Schwer zu sagen, es kommt immer darauf an ob der Nutzer sie perfektioniert, ist dies der fall kann jede Teufelskraft enorm stark sein. Grundsätzlich kann man aber wohl sagen das LOGIAs von Natur aus sehr mächtig sind, weil sie den Nutzer für Schwächlinge, Normalos, Geschosse und Schneidwaffen unangreifbar machen.

    Allerdings kann auch ein Ruffy einem Logia Nutzer wie Aokiji schaden wenn er Haki nutzt.


    Whitebeards Frucht ist die Erdbeben Frucht, die ihm auch eine Art Zentrifugal und Druckwellen Kraft verleiht. Es wird gesgat diese Teufelskraft hätte die Macht die Welt zu zerstören.




    Könnte allerdings auch billige Marine Propaganda sein^^ So furchtbar stark hat diese TK jetzt auf mich persönlich auch nicht gewirkt.

    Ob Roger überhaupt eine Teufelskraft hatte ist nicht bekannt.

    Band 57 dürfte im Februar 2011 kommen.

Seite 673 von 777 ErsteErste ... 173573623663664665666667668669670671672673674675676677678679680681682683723773 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher