User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #16701
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das rot ist die originalfarbe des japanischen bandes und wurde mit absicht so übernommen, sieh's als kleines extra, da die bände ja bei uns normal immer dasselbe blau als hintergrundton haben, in japan aber jeder band ne andere fabe bekommt.

    das mit den weißen haaren müsste nico robins mutter sein, um sie geht es in dem band ja auch.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  2. #16702
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, drei Leute die ca. genau gleichzeitig antworten.
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  3. #16703
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die sollen noch viel mehr bände mit andersfarbigen covern bringen das wär mal was anderes als immer eintönig blau

  4. #16704
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, dass das ab Band 57 auch so sein wird, denn ab da werden einfach nur bombastische Cover kommen, die unbedingt die Originalfarbe brauchen um perfekt auszusehen, aber häufig find ich es auch gut, dass carlsen es in blau macht, weil ichs manchmal eben doch zu übertrieben find, wenns zB ganz rosa is, oder einfach nich zu den Charas auf dem Cover passt, war also bis jetzt ganz zufrieden mit Carlsen, vorallem dass sie Band 50 in schwarz gelassen haben...DANKE XD

    @Nana-Chan wenns um One Piece geht sind alle ganz schnell beim schreiben, vorallem wenn man jmd über One Piece "aufklären" kann, da freut man sich als Fan immer drauf

  5. #16705
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    whoa band 50 war auch geil

  6. #16706
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das lustige ist ja das Carlsen als sie band 41 in rot rausbrachten dachten sie würden von den fans zerissen
    das gegenteil trat ein
    wir waren happy

  7. #16707
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja hingenommen, was bleibt auch anderes wenn der band so gedruckt wird, soll ich einen mittendrin boykottieren?
    wenigstens war der buchrücken blau, da fällts net weiter auf.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  8. #16708
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup, des hab ich vergessen im letzten Post noch zu schreiben, finds natürlich auh wichtig, dass die Buchrücken alle blau sind, ich steh nich so auf Regenbogenfarben einer einzigen Serie im Regal... außer bei Black Lagoon, da sieht geil aus xD

  9. #16709
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jupp ich stimme meinen vorredner zu es ist in dem fall sehr wichtig das wenigstens der buchrücken blau ist
    alles andere sieht scheisse aus

  10. #16710
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by 713
    jupp ich stimme meinen vorredner zu es ist in dem fall sehr wichtig das wenigstens der buchrücken blau ist
    alles andere sieht scheisse aus
    Hätte Carlsen von anfang an jedesmal eine andere Farbe gemacht, fände ich es gut. Ich habe die amerikanischen Bände und da ist es jedesmal anders farbig und ich finde es total schick.

  11. #16711
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MarcelloF
    Originally posted by 713
    jupp ich stimme meinen vorredner zu es ist in dem fall sehr wichtig das wenigstens der buchrücken blau ist
    alles andere sieht scheisse aus
    Hätte Carlsen von anfang an jedesmal eine andere Farbe gemacht, fände ich es gut. Ich habe die amerikanischen Bände und da ist es jedesmal anders farbig und ich finde es total schick.
    ich stimme dir zu
    die jumpp manga aus dem hause viz sind was die gestaltung angeht noch näher am original wie wir

    ich hätte auch ncihts gegen bunte

  12. #16712
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde mir vorkommen als hätte ich eine 50+ bändige shojo serie im regal stehen. ich finde es da schon grässlich wenn jeder band eine andere farbe hat und shojos sind bändemäßig viel kürzer... sieht einfach scheiße aus und ich bin froh, dass sie hinten einheitlich sind. wären nur je die cover farbig, der buchrücken aber einheitlich, dann wärs mir egal, sieht man ja nicht.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  13. #16713
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde das blau von Carlsen gut, sehr oft retten die damit der schlecht farbwahl der japanischen Cover.zb band 56 wird mit den blau gerettet.
    und bei klasse covern lassen die ja das original. sollen sie nur bei 57 und 58 so lassen. band 59 ist mir bissi hell, da wirkt sicher unser carlsenbalu besser als, das orange.

    Aber auch in japan ist kein farblisch mischmasch im schrank. da sind die Rücken alle weiß, damit sieht es dann auch im regal der japanisch op lesers einheitlich aus.

    ein farbenmischmach würde ich aber auch nicht gut finden.

  14. #16714
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, dass die Buchrücken im Origianal alle weiß sind wusste ich nich, hatte gedacht, bei denen wers dann in Regenbogenfarben, aber in blau find ichs auch besser als in weiß ^^
    Und ich bin auch dafür, dass Band 57+58 in den ursprünglichen Farben bleiben sollen,des sieht einfach nur genial aus!

  15. #16715
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird sich sowieso nichts mehr ändern, das hätte Carlsen ansonsten von Anfang an tun müssen. Ab und an bekommen wir wohl ein paar Bände in Original- Farben, mehr wird es aber nicht werden. Hoffen wir nur, dass Carlsen zumindest Band #57 in der eigentlichen Farbe belässt.

  16. #16716
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich zwischen 57und 58 in original Farben entscheiden müsste, würde ich definitiv 58 wählen. Das sieht einfach super aus.

  17. #16717
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zu Band #58 sieht auch klasse aus, natürlich. Aber Band #57 MUSS einfach in der Original- Farbe erscheinen, alles andere würde nicht passen und den Effekt verlieren, den das Cover eigentlich hat.

  18. #16718
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Cover von Band 57:

    Ich wüsste garnicht, was man da groß an dem Hintergrund blau machen könnte, 3/4 des Covers besteht doch aus Whitebeard und seiner Crew, dann noch das große schwarze kreuz, die Flammen und Explosionen dahinter und eben das One Piece-Logo, des einzige was man da blau machen könnte wer dieses bisschen Himmelblau ganz oben, und ich vermute stark dass des so bleiben wird!

    Ich vermut eher, wenn sie eins von beiden ändern, dann 58, da passt der silbern-graue Hintergrund halt zu den Farben der Charas, aber sonst...denn solche Arten von Covers wurden bis jetzt schon immer von Carlsen in blau gemacht soweit ich weiß...


  19. #16719
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ame
    Es wird sich sowieso nichts mehr ändern, das hätte Carlsen ansonsten von Anfang an tun müssen. Ab und an bekommen wir wohl ein paar Bände in Original- Farben, mehr wird es aber nicht werden. Hoffen wir nur, dass Carlsen zumindest Band #57 in der eigentlichen Farbe belässt.
    wieso vielleicht sagt carlsen ja einestages sie machen alle cover so wie die jap. farbig

    Positive thinking

  20. #16720
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr wahrscheinlich... es hat ja auch nur 41 Bände gedauert bis sie zum ersten mal überhaupt eins beim alten gelassen haben und seit dem hat man ja auch sage und schreibe vier weitere Coverhintergründe belassen. Kein Layouter würde nach so einer langen Serie sagen, dass man einfach mal das Coverdesign ändert, zumal hier keine ultimative Mehrheit auf den Beinen ist, um dafür 10.000 Unterschriften zu sammeln.
    Die Meinungen dazu sind ja nicht eindeutig, also ist es angebracht alles so zu handhaben, wie Carlsen es tut: Ab und an mal einen Band als Bonus so zu belassen, wie er original auch ist, wenn das Motiv einfach extrem gut aussieht.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  21. #16721
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Elice
    Sehr wahrscheinlich... es hat ja auch nur 41 Bände gedauert bis sie zum ersten mal überhaupt eins beim alten gelassen haben und seit dem hat man ja auch sage und schreibe vier weitere Coverhintergründe belassen. Kein Layouter würde nach so einer langen Serie sagen, dass man einfach mal das Coverdesign ändert, zumal hier keine ultimative Mehrheit auf den Beinen ist, um dafür 10.000 Unterschriften zu sammeln.
    Die Meinungen dazu sind ja nicht eindeutig, also ist es angebracht alles so zu handhaben, wie Carlsen es tut: Ab und an mal einen Band als Bonus so zu belassen, wie er original auch ist, wenn das Motiv einfach extrem gut aussieht.
    Band 44 und 47 waren nicht original Farben, also gabs nur zwei weitere. Und auch Band 46 wurde verändert. Also gabs eigentlich nur 2 die wie im Original sind.

  22. #16722
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt schon, ich wollte es aber an dieser Stelle nicht ganz so genau nehmen, da es nur darum ging, ob man die Hintergrundfarben jetzt ändert oder nicht und die Änderungen bei den Beispielen sich ja auch nur um die Farbnuance und die genaue Nachbearbeitung drehten. An und für sich wollte man von Carlsens Seite aus, das ursprüngliche Cover anbieten.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  23. #16723
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch der Meinung sie sollten es bei 47 und 48 bei den Original-Farben belassen, sonst geht einfach der besondere Effekt von Oda-Senseis toller Gestaltung verloren. Was ich mir allerdings wünschen würde, wäre der Specialband "10th Treasures" Alleinschon wegen Cross Epoch und der Gestaltung von One Piece durch andere Mangaka, wie Obata-Sensei (Death Note, Ral.Grad, Bakuman), Hiroyuki Takei (Shaman King) und Tite Kubo (Bleach). Ausserdem hätte man dann endlich mal einen Specialband, wo auch schon Brook mit dabei ist ^w^



    japanisches Cover

  24. #16724
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10th Treasures
    würde ich voll unterstützen

  25. #16725
    Annerose
    Gast
    Oh ja hoffentlich erscheint es bei uns^^bin voll dafür
    Wäre etwas tolles für die One Piece Sammlung^^

Seite 669 von 777 ErsteErste ... 169569619659660661662663664665666667668669670671672673674675676677678679719769 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher