User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #16526
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, sollten es tatsächlich < 70 oder gar < 80 Bände werden, bräuchte ich ein Extra-Regal. Aber es wäre einfach zu schade diese Serie nicht in meiner (noch kleinen) Sammlung zu haben, denn es ist einfach ein Manga erster Klasse.
    Die Charaktere sind alle so crazy, aber im positiven Sinne. Das gefällt mir unter anderem sehr.

    Btw, Lysop ftw

  2. #16527
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von vampirwolf
    Wow, sollten es tatsächlich < 70 oder gar < 80 Bände werden, bräuchte ich ein Extra-Regal. Aber es wäre einfach zu schade diese Serie nicht in meiner (noch kleinen) Sammlung zu haben, denn es ist einfach ein Manga erster Klasse.
    Die Charaktere sind alle so crazy, aber im positiven Sinne. Das gefällt mir unter anderem sehr.

    Btw, Lysop ftw
    wenn du guten shounen magst, dann wirst du one piece auch lieben.
    habe leider bei band 33 aufgehört und die reihe größtenteils verkauft.
    was ich heute bereue
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #16528
    Mitglied Avatar von Pedar
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von vampirwolf
    Wow, sollten es tatsächlich < 70 oder gar < 80 Bände werden, bräuchte ich ein Extra-Regal. Aber es wäre einfach zu schade diese Serie nicht in meiner (noch kleinen) Sammlung zu haben, denn es ist einfach ein Manga erster Klasse.
    Die Charaktere sind alle so crazy, aber im positiven Sinne. Das gefällt mir unter anderem sehr.

    Btw, Lysop ftw
    Dito, in allen Punkten! *g*

    Ich bin auch gerade dabei mir alle Bände nachzukaufen. Habe gerade mal Bd. 1-9 :/

  4. #16529
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich euch nen guten shounen ans herz legen soll, der jetzt erst in deutschland startet, dann fairy tail^^

    da kann man immerhin von anfang an dabei sein^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #16530
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund der aktuellen Ereignisse und dass es jetzt einen Umschwung in der Ära gegeben hat könnte ich mir gut vorstellen, dass wir um ziemlich genau zu sein jetzt gerade in Japan bei der Hälfte angekommen sind..

    Oda plant immer ein bisschen weniger und schweift dann aus. Ursprünglich war glaub ich One Piece nur mit einigen Bänden angesagt.

    Meiner Meinung nach entweder die goldenen 100 Bände aber ich denke es werden mehr werden

  6. #16531
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr als 100 Bände?
    Oh Gott, das wäre mir aber zu viel ^^°
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  7. #16532
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe auch von mehr als hundert Bänden aus. Die Serie wird eh solange laufen bis sie keinen Erfolg mehr hat oder Oda-sensei die Ideen ausgehen. Bin mal gespannt was er sich noch so einfallen lässt. Er macht ja immer mehr als er plant. Aber das kenn ich von meinen Fanfics auch. XD
    Es grüßt der schwarze Hai.

  8. #16533
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #16534
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenn ich schon :bigt:
    Auch, dass von One Piece 57 letzte Woche über 1,6 Millionen Exemplare verkauft wurden - ein Rekord.

  10. #16535
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iliaster
    Kenn ich schon :bigt:
    Auch, dass von One Piece 57 letzte Woche über 1,6 Exemplare verkauft wurden - ein Rekord.
    wow soviel müsste es auch in dland geben an verkäufen

  11. #16536
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iliaster
    Kenn ich schon :bigt:
    Auch, dass von One Piece 57 letzte Woche über 1,6 Exemplare verkauft wurden - ein Rekord.
    Du warst auch nicht gemeint.
    Aber 1,6 Verkäufe... ist doch ziemlich wenig

  12. #16537
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das ist doch wenigstens mal ein Wort, dass Oda- san die Serie in spätestens fünf Jahren beendet haben will. Bin schon sehr auf das Ende gespannt, dass er bereits seit sehr langer Zeit vor dem geistigen Auge hat.

  13. #16538
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LegendOfUzumaki
    Original von Iliaster
    Kenn ich schon :bigt:
    Auch, dass von One Piece 57 letzte Woche über 1,6 Exemplare verkauft wurden - ein Rekord.
    Du warst auch nicht gemeint.
    Aber 1,6 Verkäufe... ist doch ziemlich wenig
    Sorry, ich meinte natürlich 1,6 Millionen Exemplare

  14. #16539
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das ist doch wenigstens mal ein Wort, dass Oda- san die Serie in spätestens fünf Jahren beendet haben will. Bin schon sehr auf das Ende gespannt, dass er bereits seit sehr langer Zeit vor dem geistigen Auge hat.

    Meine Güte, schon wieder so einer. In anderen Foren wurde das auch schon gesagt.

    Also:

    Im Text steht !!!!!!"had planned"!!!!!!
    Das bedeutet, er hat am Anfang (1997) geplant, die Serie nach 5 Jahren zu beenden. Wir wir wissen, sind es aber schon 13 Jahre geworden.

    Oda hat niemals gesagt, dass One Piece 2015 enden wird.
    Und jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung hat, weiß, dass die Serie locker die 100er Marke knacken wird, was die Bände angeht.
    Man sehe sich nur mal die aktuellen Verkaufszahlen an. Glaubt da wirklich einer, dass Oda sich jetzt beeilen wird, um One Piece so schnell wie möglich zu beenden?!


    Ich für meinen Teil kaufe auch gerne 200 Bände und mehr, vorrausgesetzt, Oda behält seine Kreativität bei. Und die ist bei ihm bekanntlich sehr, sehr groß

  15. #16540
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    573
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Englisch lesen und verstehen will gelernt sein.

    Oda confirmed last Saturday in an Asahi Shimbun article that he had planned to end the series in five years and has had the image of the final chapter established in his mind for a long time. However, creating the episodes that lead to that ending has taken longer than he had anticipated. In the manga's 13th year, he would like to say that he is 9/10ths of the way towards the end, but he acknowledged that he is only halfway there.

    "Oda bestätigte letzten Samstag im Asahi Shimbun-Artikel, dass er geplant hatte, die Serie innerhalb von 5 Jahren zu beenden und hatte das Bild des finalen Kapitels bereits lange in seinem Kopf gefestigt. Das erstellen der Episoden, welche zu jenem Ende führen sollten nahm mehr Zeit in Anspruch, als er vermutet hatte. Im 13. Jahr des Mangas würde er gerne sagen, er sei bereits 9/10tel des Weges bis zum Ende gegangen, aber gab zu wissen, dass es bisher gerade die Hälfte sei."

    Wie seit JAHREN bekannt ist, hatte Oda 1997 vor One Piece in 5 Jahren abzuschließen. Und dass es sich hier um VERGANGENHEIT handelt geben vor allem die Formen "had planned" (Past Perfect - Etwas das in der Vergangenheit passierte und bereits ABGESCHLOSSEN ist.) und "has had" ("hatte gehabt", für die Blitzköpfe). Und der ganze Satz mit dem "however" (zu Deutsch in dem Fall "jedoch" und nicht "wie auch immer" oder sonst etwas) bezieht sich auf die Abschnitte ZUVOR, was also im VERGANGEN spielt.

    Englisch beherrschen ist schwer... Und richtig lesen noch viel mehr! (Den Reim habe ich mir extra einfallen lassen!!! ^.^ ^.^ [YAY]-Special Ed-[YAY])


    @ Garp:
    Danke, vielen Dank. Wirklich. Endlich spricht mir jemand aus der Seele. Sonst war ich immer derjenige der diesen Mist in den letzten Jahren schreiben musste... ("Jump Festa" als Stichwort.........)

  16. #16541
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist so angelegt, daß sie unendlich lange laufen kann. Es gibt so viele Inseln und Charaktere, daß 100 Bände durchaus möglich wären. Und wer beendet schon freiwillig eine Serie, die Millionen einspielt?

    Andererseits mag ich keine so langen Serien. Wenn ich gewußt hätte, daß es so viele Bände würden, hätte ich nicht mit dem Sammeln angefangen. Nach Inu Yasha und Detektiv Conan ist das schon die dritte Mammut-Serie, die meine Regale belegt.

    Ich finde es auch ein bißchen schade, daß dem Mangaka so die Möglichkeit genommen wird, sich künstlerisch weiter zu entwickeln. Ich hätte in der Zeit lieber 5 verschiedene Mangas von Oda-Sensei gelesen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  17. #16542
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ganner_Rhysode


    Tja, wenn sowas geschrieben wird, muss man einfach handeln, sonst glauben noch welche, One Piece endet wirklich schon so früh.

    Als ich in einem anderen Forum den Post eines Users gelesen habe, wo er auch schrieb, dass in 5 Jahren Schluss ist, war das auch erst mal ein kleiner Schock.
    Ich mags halt nicht, wenn man Sachen so eingrenzt und sagt, zu diesem bestimmten Zeitpunkt ist SCHLUSS.


    @ Tenryu

    Ich würde nicht sagen, dass Oda von irgendwem gehindert wird, sich weiter zu entwickeln.

    Außerdem hat er zwei andere Themen, die er gerne als Manga umgesetzt hätte, schon in One Piece eingebaut:
    1. Roboter (Pacifista, Franky, evtl. möglicher Vegapunk-Arc)
    2. Zombies (Thriller Bark)

    Also, ich glaube schon, dass das sein großes Lebenswerk wird, er hat glaub ich schon mal gesagt, dass One Piece sein erster und letzter Manga mit dieser Länge wird.

    Ob er danach noch kürzer Manga zeichnet, keine Ahnung, aber ich hoffe es :bigt:

  18. #16543
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Ganner_Rhysode
    Englisch lesen und verstehen will gelernt sein.

    Oda confirmed last Saturday in an Asahi Shimbun article that he had planned to end the series in five years and has had the image of the final chapter established in his mind for a long time. However, creating the episodes that lead to that ending has taken longer than he had anticipated. In the manga's 13th year, he would like to say that he is 9/10ths of the way towards the end, but he acknowledged that he is only halfway there.

    "Oda bestätigte letzten Samstag im Asahi Shimbun-Artikel, dass er geplant hatte, die Serie innerhalb von 5 Jahren zu beenden und hatte das Bild des finalen Kapitels bereits lange in seinem Kopf gefestigt. Das erstellen der Episoden, welche zu jenem Ende führen sollten nahm mehr Zeit in Anspruch, als er vermutet hatte. Im 13. Jahr des Mangas würde er gerne sagen, er sei bereits 9/10tel des Weges bis zum Ende gegangen, aber gab zu wissen, dass es bisher gerade die Hälfte sei."

    Wie seit JAHREN bekannt ist, hatte Oda 1997 vor One Piece in 5 Jahren abzuschließen. Und dass es sich hier um VERGANGENHEIT handelt geben vor allem die Formen "had planned" (Past Perfect - Etwas das in der Vergangenheit passierte und bereits ABGESCHLOSSEN ist.) und "has had" ("hatte gehabt", für die Blitzköpfe). Und der ganze Satz mit dem "however" (zu Deutsch in dem Fall "jedoch" und nicht "wie auch immer" oder sonst etwas) bezieht sich auf die Abschnitte ZUVOR, was also im VERGANGEN spielt.

    Englisch beherrschen ist schwer... Und richtig lesen noch viel mehr! (Den Reim habe ich mir extra einfallen lassen!!! ^.^ ^.^ [YAY]-Special Ed-[YAY])


    @ Garp:
    Danke, vielen Dank. Wirklich. Endlich spricht mir jemand aus der Seele. Sonst war ich immer derjenige der diesen Mist in den letzten Jahren schreiben musste... ("Jump Festa" als Stichwort.........)
    Die wie vielte mal ist es jetzt dass Oda sagt wir wären auf die hälfte angleangt?

    Oh, und Past Perfect usw. erklären nützt nichts , finde ich. Englisch ist meine Mutter Sprache und in USA haben wir sowas nie gelernt, trotzdem weiß man wie man redet. Ich fands immer komisch diese Zeiten in der Schule hier lernen zu müssen, und ich kenn die immer noch nicht xD. Wollte ich nur mal so sagen, hat nichts mit dir zu tun..


    Edit: Garp: Ich glaube Oda sagte in ein interview er würde nach One Piece nur noch One-shots machen, oder kurze Mangas wie Toriyama.

  19. #16544
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu
    Ich finde es auch ein bißchen schade, daß dem Mangaka so die Möglichkeit genommen wird, sich künstlerisch weiter zu entwickeln. Ich hätte in der Zeit lieber 5 verschiedene Mangas von Oda-Sensei gelesen.
    Wieso kann Oda sich so nicht künstlerisch weiterentwickeln? Man sieht doch ganz stark, wie sich sein Stil verändert hat vom ersten bis zum derzeitigen Chap

    5 verschiedene Manga von Oda... mh, ich bin mit OP so wie es ist seeehr zufrieden, die Story ist genial und die Protagonisten einfach nur zum Lieben. Klar kann es auch sehr gut sein, dass ich die 5 anderen Manga geliebt hätte und mir es nicht hätte vorstellen können, eine so lange Reihe zu lesen. Aber weiß man das? Ich nehm es so wie es ist, und so wie es ist, ist es in meinen Augen perfekt ^-^

    Bereust du es denn, One Piece zu sammeln, nur weil du mittlerweile weißt, dass es schon viele Bände geworden sind und noch sehr viele folgen werden? Hättest du OP wirklich nicht angefangen, wenn du es vorher gewusst hättest? Dir wäre doch einiges entgangen, findest du nicht?

    Von mir aus kann OP seeeeehr gerne die 100 knacken :love1:

  20. #16545
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    573
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ MarcelloF:

    Natürlich, ich gebe dir vollkommen recht. Bis ich mit dem Studium anfing hatte ich auch selbst noch wahnsinnige Probleme mit den Zeiten. Aber wie du auch selbst richtig sagst: Man weiß eben, wie man es benutzt. Und diese Form wird für vergangene Vergangenheit benutzt. Es ist bei mir doch das selbe im Deutschen (obwohl ich nicht mal muttersprachlich aus Deutschland stamme.). Selbst hier komme ich nicht auf die Zeiten in der Grammatik, aber ich weiß, was Vergangenheit aussagt, wenn ich es ausspreche. "Ich hatte mal einen Hund." - Mir ist klar, dass ich den jetzt nicht mehr habe. Du verstehst sicherlich. ^^

    Und Oda erwähnte immer wieder mal, dass er in etwa bei der Hälfte angekommen sei. Die Frage ist eben nur: Die Hälfte, storytechnisch, oder die Hälfte Bandtechnisch? Er meint mit Sicherheit storytechnisch (denn woher soll er wissen, wie viele Bände es letzten Endes werden ), aber wer sagt, dass er nochmal GENAU das doppelte der Zeit zum ERZÄHLEN dieser anderen Hälfte brauchen wird?

  21. #16546
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von Iliaster
    Kenn ich schon :bigt:
    Auch, dass von One Piece 57 letzte Woche über 1,6 Exemplare verkauft wurden - ein Rekord.
    wow soviel müsste es auch in dland geben an verkäufen
    soviele comics/mangas werden sich hier nie verkaufen.
    wir sind einfach keine comic nation.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  22. #16547
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Garp
    Ich für meinen Teil kaufe auch gerne 200 Bände und mehr, vorrausgesetzt, Oda behält seine Kreativität bei. Und die ist bei ihm bekanntlich sehr, sehr groß
    also in der hinsicht stimm ich zu den wenn one piece weiter hin so gut bleibt kauf ich das ganze gerne noch bis zum 200band

    @Witzlos
    da stimm ich dir auch zu das wird hier bestimmt nicht passieren das mal so viele bücher verkauft werden von einem band

  23. #16548
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher sieht man in One Piece eine gewisse Entwicklung. Andererseits darf sich der Stil innerhalb einer Serie auch nicht zu sehr ändern. Da hätten die Redakteure und die Fans sicher auch einiges dagegen.

    Wenn einer mehrere unabhängige Serien zeichnet, hat er einfach viel mehr Möglichkeiten, unterschiedliche Themen, Genres und Stile zu entwickeln.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  24. #16549
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man erst am Mai gehts weiter mit One Piece

    Ich wünsche mir sehr das CC nach Band 55 wenigstens für 2-3 bände eine 2 monatliche erscheinung macht weil One Piece ist so spannend ab Band 57 diese bände will ich in den händen halten

  25. #16550
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @muka
    kann ich nur zustimmen, is natürlich cool dass wir nur 3 Bände hintendran liegen, vorallem, wenn mans mit Naruto vergleicht, aber mal 2-3 Bände, i 2 monatigem Abstand könnte auf jedenfall nich schaden...

Seite 662 von 777 ErsteErste ... 162562612652653654655656657658659660661662663664665666667668669670671672712762 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher