User Tag List

Seite 775 von 777 ErsteErste ... 275675725765766767768769770771772773774775776777 LetzteLetzte
Ergebnis 19.351 bis 19.375 von 19421

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #19351
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    gibt es überhaupt zwei Versionen bei dem Alabasta Schuber oder nur eine? Verstehe nicht, warum man bei dem bereits gefüllten Schuber eine derart große Lücke eingebaut hat. Und das soll bei den weiteren Schubern so weitergehen, verstehe ich das richtig?
    Hat Kai in Fragethread bestätigt. Der volle Schuber ist etwas kleiner, aber ebenfalls mit Lücke, damit ausgenudelte Bände nachher wieder reinpassen. Offenbar haben sich Leute beim ersten Schuber beschwert, dass sie die Bände nach dem Lesen nur noch schwer reinbekommen haben.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #19352
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und dafür benötigt man eine derart große Lücke? So sehr kann man seine Bände doch nie und nimmer malträtieren. Hoffentlich wird das zukünftig nicht in anderen Carlsen Schubern eingebaut, mit den Food Wars und AoT Schubern war ich recht zufrieden.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #19353
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hoffe ich auch. Wenn das Standard wird, nur weil ein paar Leute ihre Bände wie Dreck behandeln …
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #19354
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Auf Dauer würde das aber auch nicht klappen. Man hat ja nicht unendlich viele Zusatzbände.
    Jein, denn später haben alle Bände/Auflagen ja mehr oder weniger das gleiche Papier, da tritt das Problem doch dann nicht mehr in der Stärke auf.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    und dafür benötigt man eine derart große Lücke? So sehr kann man seine Bände doch nie und nimmer malträtieren.
    Naja, wir sprechen hier über 11 Bände. Wie breit ist ein Band? Ca. 14/15 mm? D.h. selbst bei nur 1,4 mm Spielraum pro Band (also 10 %) wären wir bereits bei 1,54 cm, etwas mehr als ein Band. Und dass Bände nach dem Lesen breiter sind als vorher hat nichts mit malträtieren zu tun, das ist absolut normal. Auch, dass diese im Laufe der Zeit aufgrund von Luftfeuchtigkeit etc. etwas dicker werden. Klar kann man nun darüber streiten, wie breit breit genug ist, aber so eine Vorgehensweise ist ja nicht völlig an den Haaren herbeigezogen...

  5. #19355
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Naja, wir sprechen hier über 11 Bände. Wie breit ist ein Band? Ca. 14/15 mm? D.h. selbst bei nur 1,4 mm Spielraum pro Band (also 10 %) wären wir bereits bei 1,54 cm, etwas mehr als ein Band. Und dass Bände nach dem Lesen breiter sind als vorher hat nichts mit malträtieren zu tun, das ist absolut normal. Auch, dass diese im Laufe der Zeit aufgrund von Luftfeuchtigkeit etc. etwas dicker werden. Klar kann man nun darüber streiten, wie breit breit genug ist, aber so eine Vorgehensweise ist ja nicht völlig an den Haaren herbeigezogen...
    selbst wenn die Bände nach dem Lesen dicker sein sollten, kann man sie danach wieder etwas zusammendrücken. Außerdem gibt es verschiedene Hilfmethoden, wie man die Bände trotzdem reinbekommt. Tokyopop hat beispeilsweiße etwas dazu geschrieben, da der Prinzessin Sakura Schuber etwas sehr eng war, aber auch da kann man seine Bände reinbekommen.
    ich persönlich mag Schuber sehr gerne und habe viele Schuber von verschiedenen Verlagen (Carlsen, Kazé, Egmont, Tokyopop, Altraverse, Manga Cult) und bisher wurden die stehts so produziert, dass keine größere Lücke zu sehen war. Mir geht diese Logik also nicht wirklich ein.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #19356
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müsste man dann seine Bände nicht ziemlich malträtieren, damit die da nicht mehr rein passen? Allein der Gedanke daran ist ja ein Graus

    Ich kann das Problem auf alle Fälle bei meinen Bänden sehen, da ich alles in erster Auflage soweit habe: Die alten Bände sind jetzt nach ca. 20 Jahren doch ziemlich breit im Gegensatz zu neueren Bänden, und das kommt alleine nur vom Im-Regal-stehen, zerlesen oder so sind die nicht wirklich.
    Da halte ich so ein etwas schöner bedrucktes Stück Pappe als Platzfüller doch für eine Lösung, auch wenn ich es für die anderen auch schöner finden würde, wenn der Zwischenraum bei den Nächsten nicht mehr gegeben wäre. Ich denke, Herr Schwarz hat das hier zur Kenntnis genommen, bis zu Schuber 3 ist es jetzt ja wieder etwas hin, vielleicht kommt man bis dahin ja zu einer besseren Lösung.
    Mich selbst würde der freie Platz jetzt nicht wirklich stören, aber die meisten hätten es sicher gerne passender.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #19357
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Naja, wir sprechen hier über 11 Bände. Wie breit ist ein Band? Ca. 14/15 mm? D.h. selbst bei nur 1,4 mm Spielraum pro Band (also 10 %) wären wir bereits bei 1,54 cm, etwas mehr als ein Band. Und dass Bände nach dem Lesen breiter sind als vorher hat nichts mit malträtieren zu tun, das ist absolut normal. Auch, dass diese im Laufe der Zeit aufgrund von Luftfeuchtigkeit etc. etwas dicker werden. Klar kann man nun darüber streiten, wie breit breit genug ist, aber so eine Vorgehensweise ist ja nicht völlig an den Haaren herbeigezogen...
    Doch, es ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Ich habe einige Schuber, nicht nur Manga, u.a. auch Harry Potter und Herr der Ringe (jeweils Taschenbuchausgaben, also vergleichbar), keine der Bücher sind über die Jahre so breit geworden das sie nicht mehr in die Schuber passen und keiner der Schuber hat jemals eine nennenswerte Lücke aufgewiesen. "Breiter werdende Bücher" ist kein ernstzunehmendes Problem und sollte vom Verlag nicht berücksichtigt werden und de facto wird es ja auch nicht berücksichtigt, geh in eine Buchhandlung und sieh dir beliebige gefüllte Schuber an, ich behaupte mal kein einziger wird so eine massive Lücke aufweisen wie der aktuelle gefüllte One Piece Schuber. Es ist eine absurde, nicht nachvollziehbare Entscheidung.

    Sollte dieser Schuber der einzige bleiben, der dermaßen Extraplatz bietet bin ich bereit die Kröte zu schlucken. Sieht Schuber 3 wieder so aus ist die Sache für mich gestorben, so etwas unterstütze ich nicht. Leerschuber mit Extraplatz ergeben Sinn, gar keine Frage, aber der gefüllte? Nein, sorry. Da nehme ich dann einen Leerschuber und stelle meine alten Bände rein und wenn eine Lücke bleibt ist es so, aber ich kaufe nicht die Bände neu und habe dann trotzdem eine Lücke.


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich kann das Problem auf alle Fälle bei meinen Bänden sehen, da ich alles in erster Auflage soweit habe: Die alten Bände sind jetzt nach ca. 20 Jahren doch ziemlich breit im Gegensatz zu neueren Bänden, und das kommt alleine nur vom Im-Regal-stehen, zerlesen oder so sind die nicht wirklich.
    Die alten Bände sind nicht nach 20 Jahren breiter, die waren schon immer breiter wegen anderem, dickeren Papier.

  8. #19358
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Schade, dass Fans, die Schuber auf dem Qualitätslevel wie die von Attack on Titan, Food Wars und ähnlichen Serien erwartet haben, übergangen werden – Neueinsteiger und Fans, die die Bände bereits besitzen und dennoch gewillt waren, einen neuen, vollen Schuber zu kaufen.
    Hä? Bei "Food Wars" war es genauso, obwohl es da keine verschiedene Banddicke je nach Auflage gab.
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Auf Dauer würde das aber auch nicht klappen. Man hat ja nicht unendlich viele Zusatzbände.
    Na ja, es gibt auch noch die Novels und Spinoff-Mangas wie "Chopperman" und "One Piece Party".
    Zitat Zitat von ElmarFudd Beitrag anzeigen
    Und das hier ist auch richtig dreist.
    Nicht nur, dass man gezwungen ist, einen vollen Schuber zu kaufen, wenn man einen weniger breiten haben will, (Sind die jetzt eigentlich weniger breit oder gleichbreit, kann das auf Bildern nicht unterscheiden)
    Nein, man kann den nichtmal umtauschen. Entweder ein mangelhaftes Produkt oder gar nichts, super.
    Aber hauptsache, die Minderheit mit ihren uralten Bänden ist jetzt glücklich. Die haben SOFORT einen Schuber in einer anderen Größe erhalten.
    Wow, einfach nur wow Wir sind aktuell bei wieviel Auflagen? 25? Woher willst du bitte wissen, dass Besitzer der alten Auflagen eine Minderheit sind (was ich BTW für absolut schwachsinnig halte)? Und wieso wird so abfällig auf denen rumgehackt? Das ist hochgradig undankbar! Wenn die Leser der ersten Stunde nicht wären, hätte der Verlag den Titel abbrechen müssen und es gäbe keine Nachdrucke mehr heutzutage. Sollte ein Verlag nicht lieber die Stammleserschaft belohnen, anstatt Rücksicht auf die wichtigtuerischen und an diesem Punkt einfach nur noch unverschämten Poser zu nehmen, die die Reihe erst kürzlich für sich entdeckt haben? Ihr bzw. wir (bin ja selbst auch noch nicht so lange dabei) habt OP in Deutschland nicht zu dem gemacht, was es heute ist. Schminkt euch die Starallüren mal schön ab
    Zitat Zitat von ElmarFudd Beitrag anzeigen
    -Nur Leerschuber anbieten, dafür teurer. Gratis zum Schuber gibt es dann noch einen Rabattcode, mit dem man die Bände, die in den Schuber gehören, billiger kaufen kann. Der Neukunde kann dann immer noch für ~80€ das Gesamtpaket kaufen und die anderen zahlen etwas mehr, damit sie einen passenden Schuber haben.
    Das wäre aufgrund der Buchpreisbindung ein Ding der Unmöglichkeit.
    Geändert von ulxTIMxate (22.09.2022 um 13:51 Uhr)

  9. #19359
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    35
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Wow, einfach nur wow Wir sind aktuell bei wieviel Auflagen? 25? Woher willst du bitte wissen, dass Besitzer der alten Auflagen eine Minderheit sind (was ich BTW für absolut schwachsinnig halte)? Und wieso wird so abfällig auf denen rumgehackt? Das ist hochgradig undankbar! Wenn die Leser der ersten Stunde nicht wären, hätte der Verlag den Titel abbrechen müssen und es gäbe keine Nachdrucke mehr heutzutage. Sollte ein Verlag nicht lieber die Stammleserschaft belohnen, anstatt Rücksicht auf die wichtigtuerischen und an diesem Punkt einfach nur noch unverschämten Poser zu nehmen, die die Reihe erst kürzlich für sich entdeckt haben? Ihr bzw. wir (bin ja selbst auch noch nicht so lange dabei) habt OP in Deutschland nicht zu dem gemacht, was es heute ist. Schminkt euch die Starallüren mal schön ab
    Heutzutage gibt es deutlich mehr One Piece Fans als vor 20 Jahren. Das ist einfach ein Fakt, dass die in der Minderheit sind. Selbst wenn die Zahl der Auflage etwas aussagen würde, wie viele Bände in einer Auflage sind weiß trotzdem nur der Verlag. Und ich nehme nicht an, dass die ersten Auflagen im Vergleich über große Druckzahlen verfügt haben. Wie viele von den uralten Fans sind denn heute noch dabei und haben auch ihre alten Ausgaben noch? Leute werden älter und nicht weniger wenden sich von ihren damaligen Hobbies ab. Es würde wirtschaftlich mehr Sinnmachen, sich lieber auf Neukunden zu fokussieren.
    "Abfällig rumgehackt" habe ich nicht auf denen. Meine Wortwahl hat sich vielleicht etwas geändert, als zu einer kurz und harmlos formulierten Frage im Fragethread erstmal die Antwort kam, dass ich nicht rumheulen soll.
    Als "wichtigtuerisch" würde ich auch eher Leute bezeichnen, die die "perfekte Lösung" haben, dass man doch einfach mehr in die Schuber stellen soll. Wow danke, Problem gelöst!
    Wie "Poser" in dem Zusammenhang passen soll bleibt mir aber vollständig ein Rätsel.
    Mein letzter Post ist komplett auf die Reaktion von Carlsen bezogen. Dass der zweite Schuber auch viel zu breit ist, ist absolut unverständlich. Des weiteren wird im Shop sogar bildlich dafür geworben, dass alles passt. Und wenn man sich nicht die Maße anschaut und die eigenen Bände misst, dann hat man keine Möglichkeit irgendwie vor dem Kauf zu erfahren, dass alles auf alte Bände ausgelegt ist, sogar der volle Schuber.

    edit: Oh, ja ich vergas. Ja, ich sammle erst kürzlich One Piece. Damals bei Sky Island hatte ich einfach kein Geld, deswegen bin ich erst danach eingestiegen. Wann war das noch gleich? Vor ~15 Jahren?
    Geändert von ElmarFudd (22.09.2022 um 15:44 Uhr)

  10. #19360
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElmarFudd Beitrag anzeigen
    Als "wichtigtuerisch" würde ich auch eher Leute bezeichnen, die die "perfekte Lösung" haben, dass man doch einfach mehr in die Schuber stellen soll. Wow danke, Problem gelöst!
    Niemand hat gesagt, dass das die perfekte Lösung ist. Aber es ist eine Lösung. Wenn der Schuber nicht breit genug ist, gibt es hingegen gar nichts, was man tun kann. Deswegen lieber zu breit als zu eng. Und wie gesagt, gehen einem bei "One Piece" nun wirklich nicht schnell die Zusatzbände aus. Ich freu mich sogar darüber, wenn ich die mit in die Schuber packen kann.

    Wenn du und @Ninelpienel das anders seht, ist das ja euer gutes Recht, aber deswegen müsst ihr euer Begehren ja nicht über das der treuen Stammleser stellen. BTW muss man ja auch kein Leser der ersten Stunde sein, um gebraucht die alten Auflagen erhalten zu haben auf welchem Wege auch immer. Die wirft ja keiner weg. Selbst wenn jemand irgendwann seine Sammlung aufgelöst hat, wird er die Bände verkauft oder verschenkt haben und somit sind die immer noch in Umlauf.

  11. #19361
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal kurz aus Verlagssicht: In jedem Fall werden wir für den nächsten (dritten) Schuber dann noch einmal alles genauestens vorher abmessen und anschauen, damit der dann weder zu eng noch zu weit wird. Dennoch möchten wir gerne ermöglichen, dass es weiterhin ein Leerschuber-Angebot gibt und möglichst (nicht nur, aber auch) jene von Euch mit frühen Auflagen der Bände die Chance bekommen, die Bände komplett im jeweiligen Leerschuber unterzubringen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #19362
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nochmal kurz aus Verlagssicht: In jedem Fall werden wir für den nächsten (dritten) Schuber dann noch einmal alles genauestens vorher abmessen und anschauen, damit der dann weder zu eng noch zu weit wird. Dennoch möchten wir gerne ermöglichen, dass es weiterhin ein Leerschuber-Angebot gibt und möglichst (nicht nur, aber auch) jene von Euch mit frühen Auflagen der Bände die Chance bekommen, die Bände komplett im jeweiligen Leerschuber unterzubringen.
    Kann die zweite Auflage des zweiten Vollschubers wieder enger sein? Die Lücke ist wie bereits gesagt arg weit. Dann würde ich nämlich auf diese Version warten.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  13. #19363
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nochmal kurz aus Verlagssicht: In jedem Fall werden wir für den nächsten (dritten) Schuber dann noch einmal alles genauestens vorher abmessen und anschauen, damit der dann weder zu eng noch zu weit wird. Dennoch möchten wir gerne ermöglichen, dass es weiterhin ein Leerschuber-Angebot gibt und möglichst (nicht nur, aber auch) jene von Euch mit frühen Auflagen der Bände die Chance bekommen, die Bände komplett im jeweiligen Leerschuber unterzubringen.
    Ich habe noch eine Frage zum ersten Leerschuber. Ich hatte die erste Variante (zu klein) in meinem Comicshop vor Ort gekauft. Leider bekomme ich den dort nicht in den größeren getauscht, da sie noch sehr viele Leerschuber des kleinen Schubers haben und den größeren erst bestellen, wenn die Exemplare des kleinen verkauft sind, was noch weitere Monate dauern kann.
    Gibt es über Carlsen die Möglichkeit meinen zu tauschen?

    Ansonsten kann ich nur schreiben, dass ich es top finde, wie ihr mit euren Kunden umgeht. Ihr hättet es auch ganz lassen können und nur gefüllte Schuber verkaufen können. Aber so haben alle Leser die Möglichkeit den tollen Schuber zu bekommen. Ich finde das mehr als löblich.

  14. #19364
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate
    Na ja, es gibt auch noch die Novels und Spinoff-Mangas wie "Chopperman" und "One Piece Party".
    Ich denke nicht, dass jeder alle Spin-offs sammelt. Ich sammle auch nur die, die mich interessieren.

    Zitat Zitat von Panthera
    Jein, denn später haben alle Bände/Auflagen ja mehr oder weniger das gleiche Papier, da tritt das Problem doch dann nicht mehr in der Stärke auf.
    Aber dann müsste Carlsen das später anpassen. Würde ja keinen Sinn machen, wenn sie weiterhin zu viel Platz drin lassen. Die Frage ist, ab welchem Schuber?
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  15. #19365
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nochmal kurz aus Verlagssicht: In jedem Fall werden wir für den nächsten (dritten) Schuber dann noch einmal alles genauestens vorher abmessen und anschauen, damit der dann weder zu eng noch zu weit wird. Dennoch möchten wir gerne ermöglichen, dass es weiterhin ein Leerschuber-Angebot gibt und möglichst (nicht nur, aber auch) jene von Euch mit frühen Auflagen der Bände die Chance bekommen, die Bände komplett im jeweiligen Leerschuber unterzubringen.
    Das es überhaupt Leerschiber gibt rechne ich euch hoch an, das macht nicht jeder Verlag und in dem Fall ist ein etwas breiterer auch völlig akzeptabel, das ist der Natur der Sache geschuldet.
    Beim gefüllten habt ihr aber dieses mal die falsche Entscheidung getroffen, das kann ich nicht netter sagen. Nach dreimal tief durchatmen habe ich mich entschieden ihn einfach zu kaufen, so ein großes Problem, dass ich verzichte ist es dann doch nicht, dazu habe ich zu lange auf die Schuber gehofft und gewartet. Beim dritten hoffe ich das der Schuber wie beim ersten passt und sollte sich aus welchem Grund auch immer doch eine Lücke ergeben, wäre es möglich die Füllpappe zu bedrucken? Und wenn es nur der Rücken in One Piece Blau mit Namen des Arcs ist oder etwas in der Art. Die weiße Pappe ist einfach ein optisches Nichts, bedruckt würde eher wie Teil des Designs wirken.

  16. #19366
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor 3 Jahren angefangen One Piece zu sammeln! Jetzt habe ich dass große Problem dass der Leerschuber ja für die älteren (dickeren Bände) gemacht wird! Habe aktuell die dünnere (neue Auflage) im Leerschuber drin, was den Schuber aber nur dreiviertel voll macht! Grad mit den neuen Bänden ist dass Leerschuber Konzept schon grenzwertig! Um es einigermaßen gut aussehen zu lassen, bräuchte ich den kleineren Schuber, denn es ja nur gefüllt gibt! Wäre toll, wenn Carlsen 3 Varianten anbieten könnte!
    - gefüllter Schuber
    - Leerschuber groß
    - Leerschuber klein
    Geändert von Senpai_86 (23.09.2022 um 16:34 Uhr)

  17. #19367
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Senpai_86 Beitrag anzeigen
    Ich habe vor 3 Jahren angefangen One Piece zu sammeln! Jetzt habe ich dass große Problem dass der Leerschuber ja für die älteren (dickeren Bände) gemacht wird! Habe aktuell die dünnere (neue Auflage) im Leerschuber drin, was den Schuber aber nur dreiviertel voll macht! Grad mit den neuen Bänden ist dass Leerschuber Konzept schon grenzwertig! Um es einigermaßen gut aussehen zu lassen, bräuchte ich den kleineren Schuber, denn es ja nur gefüllt gibt! Wäre toll, wenn Carlsen 3 Varianten anbieten könnte!
    - gefüllter Schuber
    - Leerschuber groß
    - Leerschuber klein
    3/4 ist hart übertrieben. Es ist genau ein Band breit, vielleicht zwei.
    Aber: ich hab die ganz alte Auflage und auch noch ordentlich Platz. dennoch: I don’t care und Skypia ist der letzte Arc mit gelben Logo. Wer jetzt wirklich einen perfekten Schuber will muss wohl damit leben, dass ihr nicht die Zielgruppe seid.


    Edit: und ich hoffe dir ist klar, dass sie nie drei Schübe machen würden, weil das in der Produktion zu teuer ist. Das war beim ersten sicher auch eher ein Verlust mit der Fehlkalkulation des Platzes und daher eine Ausnahme.

  18. #19368
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der kleinere Schuber wird ja sowieso schon für die gefüllte Variante produziert! Warum nicht einen Teil der Produktion nicht befüllen, und als Leerschuber verkaufen! Wo ist dass Problem?

  19. #19369
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass jeder alle Spin-offs sammelt. Ich sammle auch nur die, die mich interessieren.
    Die 5-teilige "Chopperman"-Reihe hab ich auch gekonnt ignoriert, nachdem ich bereits den Einzelband ziemlich nichtssagend fand. Aber "One Piece Party" ist schon echt lustig und empfehlenswert!
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Das es überhaupt Leerschiber gibt rechne ich euch hoch an, das macht nicht jeder Verlag und in dem Fall ist ein etwas breiterer auch völlig akzeptabel, das ist der Natur der Sache geschuldet.
    Beim gefüllten habt ihr aber dieses mal die falsche Entscheidung getroffen, das kann ich nicht netter sagen. Nach dreimal tief durchatmen habe ich mich entschieden ihn einfach zu kaufen, so ein großes Problem, dass ich verzichte ist es dann doch nicht, dazu habe ich zu lange auf die Schuber gehofft und gewartet. Beim dritten hoffe ich das der Schuber wie beim ersten passt und sollte sich aus welchem Grund auch immer doch eine Lücke ergeben, wäre es möglich die Füllpappe zu bedrucken? Und wenn es nur der Rücken in One Piece Blau mit Namen des Arcs ist oder etwas in der Art. Die weiße Pappe ist einfach ein optisches Nichts, bedruckt würde eher wie Teil des Designs wirken.
    Wenn es dich so sehr stört: Fineliner zücken und einfach selbst kreativ werden und bemalen Du könntest den Platzhalter auch einfach zerschneiden und die Stücke links und rechts in den Rand stopfen. Dann fällt es nicht so doll auf, wenn die Bände wenigstens alle schön mittig im Schuber drin stehen. Auf die Art und Weise hab ich die amerikanischen Schuber vom "Pokémon"-Manga so ausgestopft, dass die deutschen Bände gut reinpassen, weil die auf dünnerem Papier gedruckt wurden.

  20. #19370
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Senpai_86 Beitrag anzeigen
    Der kleinere Schuber wird ja sowieso schon für die gefüllte Variante produziert! Warum nicht einen Teil der Produktion nicht befüllen, und als Leerschuber verkaufen! Wo ist dass Problem?
    Das Problem ist glaub ich, dass der auch wesentlich zu groß ist (was in der Tat seltsam ist) aber ja nun erstmal nicht geändert wird.

  21. #19371
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, auch schön. Von Thalia kam gerade die Mail: "Der Artikel ist leider kurzfristig nicht vorrätig, Ihre Bestellung wurde vorgemerkt. Der Artikel wird schnellstmöglich geliefert." Aber stornieren geht trotzdem nicht Dafür hat der Carlsen Shop mir schon am Montag geschrieben, dass der Schuber versandt wurde. Mit welcher (Tele-)Schneckenpost denn bitteschön?

    Ich seh es kommen, dass das trotz doppelter Bestellung so endet wie mit dem Chainsawman-Schuber.

  22. #19372
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Die 5-teilige "Chopperman"-Reihe hab ich auch gekonnt ignoriert, nachdem ich bereits den Einzelband ziemlich nichtssagend fand. Aber "One Piece Party" ist schon echt lustig und empfehlenswert!
    Absolute Zustimmung!

  23. #19373
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    35
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Wenn der Schuber nicht breit genug ist, gibt es hingegen gar nichts, was man tun kann.

    Wenn du und @Ninelpienel das anders seht, ist das ja euer gutes Recht, aber deswegen müsst ihr euer Begehren ja nicht über das der treuen Stammleser stellen. BTW muss man ja auch kein Leser der ersten Stunde sein, um gebraucht die alten Auflagen erhalten zu haben auf welchem Wege auch immer. Die wirft ja keiner weg. Selbst wenn jemand irgendwann seine Sammlung aufgelöst hat, wird er die Bände verkauft oder verschenkt haben und somit sind die immer noch in Umlauf.
    Ist der Schuber nicht breit genug? Dann kann man doch einfach die Bände in den nächsten Schuber stellen. Ist keine perfekte Lösung, aber es behebt das Problem. (Das ist übrigens kein ernstgemeinter Vorschlag, das ist einfach nur die selbe Logik, mit der man hier versucht, eine Fehlentscheidung des Verlags zu rechtfertigen)
    Wir stellen unser Begehren nicht über das der "treuen Stammleser". Hat irgendwer von uns verlangt, dass alle Schuber an die neuen Ausgaben angepasst werden sollen? Nein. Wir wollen nur Gleichberechtigung. Aktuell sind nur die alten Fans perfekt bedient. Neue Fans bekommen einen zu großen vollen Schuber und alle dazwischen müssen zwischen Pest und Cholera wählen. (Entweder viel zu groß oder weniger zu groß mit hohen Kosten)
    Und "niemand wirft seine Bände weg" stimmt so sicher auch nicht. Ich habe im Lauf der Jahre schon öfters von Leuten gelesen, die regelmäßig alles neu kaufen, weil die alten Bände zu zerlesen sind. (Minderheit sicher, klar.) Und auch nicht jeder macht sich die Mühe, Zeug zu verkaufen/weiterzugeben.
    Ich kann auch nicht sagen, wie die Qualität des alten Papiers ist. Ich habe hier Bände von einem gewissen anderen Verlag stehen, die wurden auch mit dickerem Papier gedruckt und waren bei Neukauf schon steif wie ein Brett und fast unlesbar. Wenn diese Bände einen ähnlichen Wert wie One Piece für mich hätten, dann würde ich die lieber nochmal neu kaufen. (Ich nehme aber mal stark an, dass das Carlsen-Papier besser war als das Papier von Verlag X)

    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Wenn es dich so sehr stört: Fineliner zücken und einfach selbst kreativ werden und bemalen Du könntest den Platzhalter auch einfach zerschneiden und die Stücke links und rechts in den Rand stopfen. Dann fällt es nicht so doll auf, wenn die Bände wenigstens alle schön mittig im Schuber drin stehen. Auf die Art und Weise hab ich die amerikanischen Schuber vom "Pokémon"-Manga so ausgestopft, dass die deutschen Bände gut reinpassen, weil die auf dünnerem Papier gedruckt wurden.
    Klar, könnte man auch alles machen. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass von Verlagsseite hier Mist gebaut worden ist.

    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Kann die zweite Auflage des zweiten Vollschubers wieder enger sein? Die Lücke ist wie bereits gesagt arg weit. Dann würde ich nämlich auf diese Version warten.
    Ja, bitte. Und falls man dazu nicht so schnell Entscheidungen treffen kann, bitte auch noch ermöglichen, jetzt gekaufte Schuber dann noch reklamieren zu lassen.

    Zitat Zitat von Senpai_86 Beitrag anzeigen
    Ich habe vor 3 Jahren angefangen One Piece zu sammeln! Jetzt habe ich dass große Problem dass der Leerschuber ja für die älteren (dickeren Bände) gemacht wird! Habe aktuell die dünnere (neue Auflage) im Leerschuber drin, was den Schuber aber nur dreiviertel voll macht! Grad mit den neuen Bänden ist dass Leerschuber Konzept schon grenzwertig! Um es einigermaßen gut aussehen zu lassen, bräuchte ich den kleineren Schuber, denn es ja nur gefüllt gibt! Wäre toll, wenn Carlsen 3 Varianten anbieten könnte!
    - gefüllter Schuber
    - Leerschuber groß
    - Leerschuber klein
    Das wäre in der Tat die beste Lösung, da wäre jeder Kunde zufrieden.
    (Und ja, 3/4 voll ist etwas übertrieben. 2 Bände mehr passen rein.)

  24. #19374
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mein Händler findet die Diskussion seltsam. Wenn die der Schuber mit den Bänden nach vorne im Regal steht, sieht man den Schuber kaum. Und wenn der Schuber mit den Bänden nach hinten im Regal steht, sind die Bände egal.

  25. #19375
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Mein Händler findet die Diskussion seltsam. Wenn die der Schuber mit den Bänden nach vorne im Regal steht, sieht man den Schuber kaum. Und wenn der Schuber mit den Bänden nach hinten im Regal steht, sind die Bände egal.
    Jetzt fangen wir wieder beim Urschleim an. Einige Fans finden das einfach inakzeptabel. Und das ist jetzt nicht die absolute Minderheit.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

Seite 775 von 777 ErsteErste ... 275675725765766767768769770771772773774775776777 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher