User Tag List

Seite 774 von 777 ErsteErste ... 274674724764765766767768769770771772773774775776777 LetzteLetzte
Ergebnis 19.326 bis 19.350 von 19421

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #19326
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    35
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Klingt cool! (Wieder: Ernstgemeint)

    Aber hast du denn bspw. keine der One Piece Red-/Blue-/Green-/Yellow-/Romance Dawn-Bände, die die Lücke auffüllen könnten?
    Dazu hatte ich schon etwas geschrieben:
    Einen Schuber zu haben, der "unvollständig" wirkt oder mit anderen, unpassenden, Bänden ausgefüllt werden muss, ist kein zufriedenstellendes Produkt.

  2. #19327
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ElmarFudd Beitrag anzeigen
    Einen Schuber zu haben, der "unvollständig" wirkt oder mit anderen, unpassenden, Bänden ausgefüllt werden muss, ist kein zufriedenstellendes Produkt.
    Aber sie sind doch so gesehen nicht unpassend, weil sie doch offiziell sind und zu One Piece gehören?
    (Ja, ich weiß schon was du meinst, aber gerade weil es diese Bände halt gibt, was ja eher die Ausnahme bei Manga-Reihen ist, passt das doch im wahrsten Sinne des Wortes wunderbar, wenn einen das stört.)

  3. #19328
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin, im Fragethread habe ich diverse Antworten zum neuen ONE PIECE-Schuber gegeben.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #19329
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe Ninelpienel ebenfalls Recht, dieser gefüllte Schuber geht gar nicht. Das der Leerschuber so konzipiert wird das auch ältere, dickere Bände hineinpassen und dadurch potentiell Lücken bleiben ist leider unvermeidbar, da die Auflagen über die Jahre nunmal leichte Unterschiede aufweisen. Bei einem gefüllten Schuber erwarte ich aber schon das die Bände ihn auch füllen.

    Edit: Nun lese ich gerade im Frage/Antwort Thread das der gefüllte Schuber schmaler ist als der Leerschuber? Warum ist der gefüllte Schuber denn dann immer noch zu breit, wenn tatsächlich zwei Schuber produziert wurden? Da die Dicke der aktuellen Auflagen bekannt ist, sollte das dann doch passen wie beim 1. Schuber.
    Geändert von Pip (21.09.2022 um 15:15 Uhr)

  5. #19330
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    35
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Edit: Nun lese ich gerade im Frage/Antwort Thread das der gefüllte Schuber schmaler ist als der Leerschuber? Warum ist der gefüllte Schuber denn dann immer noch zu breit, wenn tatsächlich zwei Schuber produziert wurden? Da die Dicke der aktuellen Auflagen bekannt ist, sollte das dann doch passen wie beim 1. Schuber.
    Hast du den Schuber bei dir? Wie viel Platz ist denn noch da drin?
    Laut Shop ist der gefüllte Schuber 190 breit, was zwar kürzer ist als der ungefüllte, aber trotzdem noch zu breit. (180 wäre bei mir ideal jedenfalls)
    In den ungefüllten passen von mir Band 13-25, wenn pro Schuber jetzt 2 Bände mehr Platz haben, dann steht der finale Schuber halb leer rum...
    Falls nur 1 Band zusätzlich passt ist das zwar besser, aber erklärt trotzdem nicht, wieso die zweite Variante der Schuber nicht perfekt passt.
    Geändert von ElmarFudd (21.09.2022 um 15:57 Uhr)

  6. #19331
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Moin, im Fragethread habe ich diverse Antworten zum neuen ONE PIECE-Schuber gegeben.
    Schade, dass Fans, die Schuber auf dem Qualitätslevel wie die von Attack on Titan, Food Wars und ähnlichen Serien erwartet haben, übergangen werden – Neueinsteiger und Fans, die die Bände bereits besitzen und dennoch gewillt waren, einen neuen, vollen Schuber zu kaufen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #19332
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElmarFudd Beitrag anzeigen
    Hast du den Schuber bei dir? Wie viel Platz ist denn noch da drin?
    Ich habe ihn noch nicht, in meinem comicshop noch nicht angekommen, aber Ninelpienel hat auf der vorherigen Seite ein Bild gepostet mit einem dicken Pappplatzhalter, daran habe ich mich orientiert.

    Ich werde jetzt meine alten Bände ausmessen und dann mit Maßband in den Comicshop sobald die Leerschuber da sind. Entscheide dann welche Variante ich kaufe.

  8. #19333
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Aber sie sind doch so gesehen nicht unpassend, weil sie doch offiziell sind und zu One Piece gehören?
    (Ja, ich weiß schon was du meinst, aber gerade weil es diese Bände halt gibt, was ja eher die Ausnahme bei Manga-Reihen ist, passt das doch im wahrsten Sinne des Wortes wunderbar, wenn einen das stört.)
    Auf Dauer würde das aber auch nicht klappen. Man hat ja nicht unendlich viele Zusatzbände.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #19334
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    35
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch sehr schön, wie immer das Argument gebracht wird, dass man doch einfach mehr in die Schuber stellen solle. Beim ersten Schuber hat man auch nicht gesagt, dass 1,2 Bände einfach in den nächsten gepackt werden sollen, falls es nicht passt und es wurde sehr schnell ein Austauschmodell angeboten.

  10. #19335
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElmarFudd Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch sehr schön, wie immer das Argument gebracht wird, dass man doch einfach mehr in die Schuber stellen solle. Beim ersten Schuber hat man auch nicht gesagt, dass 1,2 Bände einfach in den nächsten gepackt werden sollen, falls es nicht passt und es wurde sehr schnell ein Austauschmodell angeboten.
    Damit wurde auch Unmengen der derzeit nicht vorhandenen Pappe verbraten und die ist derzeit wahrscheinlich noch schwieriger zu bekommen als vor einem halben Jahr.

  11. #19336
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    kurz zur Info: Wir haben auf unserer Webseite nun einmal alle wesentlichen Informationen zum zweiten Schuber zusammengefasst:
    https://www.carlsen.de/manga#alabasta

    Evtl. Fragen dazu bitte gerne im Fragethread posten, da finden wir sie am schnellsten und können sie beantworten. Dankeschön!

  12. #19337
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vielleicht wäre es ja möglich, die Füllpappe in One Piece-Blau zu färben. Dann würde sich nicht ganz so auffallen.

  13. #19338
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    35
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kurz zur Info: Wir haben auf unserer Webseite nun einmal alle wesentlichen Informationen zum zweiten Schuber zusammengefasst:
    https://www.carlsen.de/manga#alabasta

    Evtl. Fragen dazu bitte gerne im Fragethread posten, da finden wir sie am schnellsten und können sie beantworten. Dankeschön!
    "Auch den gefüllten "Alabasta"-Schuber (mit den Bänden 13-23) haben wir etwas breiter produziert, da wir zum gefüllten "East Blue"-Schuber das Feedback bekamen, dass auch dieser recht eng geplant war. Denn wie wir alle wissen, nehmen gelesene Bände in der Regel etwas mehr Raum ein als ungelesene. Darum wird dieser mit einer Pappe geliefert, die diese Lücke ausfüllt."

    Sorry, aber das klingt nach einer billigen Ausrede.
    Ich habe noch nie Probleme damit gehabt, mehrmals gelesene Bände wieder in Schubern zu verstauen.
    Falls das wirklich so ein Problem sein sollte, dann langt es, den Schuber ein paar Millimeter breiter zu planen und nicht 3 ganze Zentimeter.


    "
    Wenn Dir die große Lücke im Schuber nicht gefällt, kannst Du diesen selbstverständlich im Handel gegen Geld zurückzugeben. Ein Umtausch gegen einen Schuber in anderer Größe ist hingegen nicht möglich."

    Und das hier ist auch richtig dreist.
    Nicht nur, dass man gezwungen ist, einen vollen Schuber zu kaufen, wenn man einen weniger breiten haben will, (Sind die jetzt eigentlich weniger breit oder gleichbreit, kann das auf Bildern nicht unterscheiden)
    Nein, man kann den nichtmal umtauschen. Entweder ein mangelhaftes Produkt oder gar nichts, super.
    Aber hauptsache, die Minderheit mit ihren uralten Bänden ist jetzt glücklich. Die haben SOFORT einen Schuber in einer anderen Größe erhalten.
    Geändert von ElmarFudd (21.09.2022 um 22:10 Uhr)

  14. #19339
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Problem trat bei bislang zahlreichen veröffentlichten Schubern von Attack on Titan bis Food Wars nicht auf. Ich nehme stark an, dass sich bei One Piece eine Hand voll Leute, die mit den Bänden schlittenfahren sind oder so, beschwert haben. Dass jetzt wegen dieser Minderheit selbst Neukäufer leiden müssen, ist meiner Meinung nach keine tolle Lösung.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #19340
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich so nicht bestätigen. AoT damals in die Schuber zu bekommen ohne das was hängen blieb war unmöglich.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  16. #19341
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Kann ich so nicht bestätigen. AoT damals in die Schuber zu bekommen ohne das was hängen blieb war unmöglich.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Die Bände aus dem vollen Schuber? Das Problem hatte ich nicht mal mit den leeren Schubern. Minimal mehr Spielraum wäre ja in Ordnung, aber nicht so, dass jeder Trockenbauer beim Anblick in Ohnmacht fällt.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #19342
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Die Bände aus dem vollen Schuber? Das Problem hatte ich nicht mal mit den leeren Schubern. Minimal mehr Spielraum wäre ja in Ordnung, aber nicht so, dass jeder Trockenbauer beim Anblick in Ohnmacht fällt.
    Nein, bei den einzelnen Schubern die mit nur einem Band kamen.

    Ich halte die Idee von Alita gut, macht auf die Füllpappe schöne Motive und so sieht es dann auch gut aus. Dann haben die Leute die zuviel Platz haben zusätzlich noch ein kleines Artwork mehr.

    Ich kann verstehen, dass Carlsen auf die Kritik da nicht weiter eingeht. Man kann es nicht allen recht machen, daher dieser Mittelweg. Carlsen wird sicherlich bei den momentan steigenden Kosten und der Papierknappheit nicht noch einmal Schubern vernichten und neu produzieren.

    Ich hoffe das mit dem Nachdruck des gefüllten ersten Schubers, ich auch endlich mal ein Exemplar erwische bei dem Bände innen wie neu aussehen und nicht überall beschädigt.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  18. #19343
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Nein, bei den einzelnen Schubern die mit nur einem Band kamen.
    Aber ich rede doch explizit vom vollen Schuber.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #19344
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    35
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Nein, bei den einzelnen Schubern die mit nur einem Band kamen.
    Die habe ich auch und ich habe keine Probleme gehabt, die ordentlich zu befüllen.

  20. #19345
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    520
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Aber ich rede doch explizit vom vollen Schuber.
    richtig. Ich verstehe das Ganze auch absolut nicht.
    Wenn Carlsen doch (wie es aussieht) erneut 2 verschiedene Groessen anbietet, warum dann nicht (wie anfangs kommuniziert) einen breiteren Leerschuber fuer die Besitzer der aelteren Auflagen und einen gefuellten Schuber, bei dem die Baende eben nur minimal Spielraum haben (so wie beim gefuellten ersten One Piece Schuber oder den anderen gefuellten Carlsen Schubern (AoT wurde ja auch genannt)).

    Eigentlich wollte ich eine lange, platzraubende Serie wie One Piece nicht zulegen, hatte aber aufgrund des Schubers dann doch zugeschlagen und mir den gefuellten ersten Schuber zugelegt. Wenn man als Neukunde jedoch jetzt mit einer solch halbgaren Loesung abserviert wird (in jedem kommenden gefuellten Schuber Platz fuer 2 weitere Baende), dann ueberlege ich mir das Ganze aber durchaus nochmal.

    Wie gesagt: weder ich, noch sonst jemand erwartet, dass Carlsen zig verschiedene Groessen anbieten soll. 2 (wie derzeit der Fall) reichen durchaus aus.
    Nur dann eben einen passenden, eng anliegenden fuer die Neukunden der gefuellten Schuber und einen breiten fuer die Besitzer der alten Ausgaben

    ~ MfG Smart86 ~

  21. #19346
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    35
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: weder ich, noch sonst jemand erwartet, dass Carlsen zig verschiedene Groessen anbieten soll. 2 (wie derzeit der Fall) reichen durchaus aus.
    Nur dann eben einen passenden, eng anliegenden fuer die Neukunden der gefuellten Schuber und einen breiten fuer die Besitzer der alten Ausgaben

    ~ MfG Smart86 ~
    Als Ergänzung dazu noch:
    Viele Leute, die mittendrin eingestiegen sind, wären dann immer noch gezwungen, sich einen vollen Schuber zuzulegen, damit dann die eigenen Bände passen.
    Wie man das verhindern könnte:
    -Beide Schuber leer anbieten, wenigstens in der Vorbesteller-Zeit. Evtl eine Variante dann nur als Print on Demand bis zu Datum X.
    -Nur Leerschuber anbieten, dafür teurer. Gratis zum Schuber gibt es dann noch einen Rabattcode, mit dem man die Bände, die in den Schuber gehören, billiger kaufen kann. Der Neukunde kann dann immer noch für ~80€ das Gesamtpaket kaufen und die anderen zahlen etwas mehr, damit sie einen passenden Schuber haben.

  22. #19347
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElmarFudd Beitrag anzeigen
    -Beide Schuber leer anbieten,
    Wenn ich es richtig verstehe, ist das ja ein Problem. Man weiß nicht wie viele alte und neue Bände ein Leser besitzt. Also müsste es nicht 2 sondern 11 Schuber geben:
    - 10 alte Bände
    - 9 alte Bände, ein neuer Band
    - 8 alte Bände, zwei neue Bände
    etc.
    Alle mit einer unterschiedlichen Breite.

  23. #19348
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    35
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig verstehe, ist das ja ein Problem. Man weiß nicht wie viele alte und neue Bände ein Leser besitzt. Also müsste es nicht 2 sondern 11 Schuber geben:
    - 10 alte Bände
    - 9 alte Bände, ein neuer Band
    - 8 alte Bände, zwei neue Bände
    etc.
    Alle mit einer unterschiedlichen Breite.
    Es ist doch nur von zweien die Rede: einer mit maximaler Größe, einer mit minimaler Größe

  24. #19349
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig verstehe, ist das ja ein Problem. Man weiß nicht wie viele alte und neue Bände ein Leser besitzt. Also müsste es nicht 2 sondern 11 Schuber geben:
    - 10 alte Bände
    - 9 alte Bände, ein neuer Band
    - 8 alte Bände, zwei neue Bände
    etc.
    Alle mit einer unterschiedlichen Breite.
    Soweit ich das mitbekommen habe, sind ja nur Neukäufer und Leute mit neueren Bänden verärgert. Zwei Versionen würden also reichen. Minimal und maximal.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #19350
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt es überhaupt zwei Versionen bei dem Alabasta Schuber oder nur eine? Verstehe nicht, warum man bei dem bereits gefüllten Schuber eine derart große Lücke eingebaut hat. Und das soll bei den weiteren Schubern so weitergehen, verstehe ich das richtig?
    Geändert von Miss Morpheus (22.09.2022 um 09:04 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 774 von 777 ErsteErste ... 274674724764765766767768769770771772773774775776777 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher