User Tag List

Seite 773 von 777 ErsteErste ... 273673723763764765766767768769770771772773774775776777 LetzteLetzte
Ergebnis 19.301 bis 19.325 von 19421

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #19301
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da ist auch ein gemeinsames Interview mit Gosho Aoyama und Eiichiro Oda.

  2. #19302
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde das Interview übersetzt? Würde mich sehr interessieren was sie zu sagen haben.

  3. #19303
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kann ich nicht sagen. Ich habe nur die Ankündigung gesehen.

  4. #19304
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RichardQuijote Beitrag anzeigen
    Würde das Interview übersetzt? Würde mich sehr interessieren was sie zu sagen haben.
    Das sind erstmal nur die Cover, die Magazine selbst werden erst am 25. Juli und am 27. Juli veröffentlicht. Bisher wurden die Interviews auch noch nicht geleakt.

  5. #19305
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  6. #19306
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 103 (JP 04.08.2022)

    https://twitter.com/WSJ_manga/status...28940737556481

    Titel: "Krieger der Befreiung"

  7. #19307
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  8. #19308
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Danke!

  9. #19309
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Rückentext von Band 101:
    Weil Ruffys Freunde fest daran glauben, dass er die Vernichtung Kaidos nicht aufgibt und wieder zurückkommt, führen sie den heftigen Kampf gegen die Kommandanten fort!! Währenddessen kommt es im Himmel über Onigashima zum schicksalhaften Aufeinandertreffen zwischen Kaido und seiner Tochter Yamato!!
    Ich finde es schade, dass der deutsche Manga Yamato hier als Tochter von Kaido bezeichnet, da Yamato sich selbst sehr eindeutig als Mann identifiziert und sich selbst "Kaidos Sohn" nennt. So machen es andere Charaktere auch, inklusive Kaido; der Bösewicht selbst respektiert die Identifikation seines Kindes als Mann und nennt Yamato seinen Sohn. Dazu kommen Details wie z.B. dass Yamato ins Männerbad geht, und nicht ins Frauenbad.

    Fände es gut, wenn da in Zukunft drauf geachtet werden würde, Yamato so zu bezeichnen, wie er es selbst auch tut.

    (Und nein: Das "Tochter" vom Rückentext stammt nicht aus dem japanischen Original, dort ist nämlich nur von Kaido und Yamato als "oyako" die Rede, was geschlechtsneutral "Eltern(teil) und Kind" bedeutet; im Deutschen wurde das etwas freier übersetzt, was natürlich vollkommen okay ist, wenn Yamato als Kaidos Sohn bezeichnet hätte.)

  10. #19310
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz: Um das Gewissen von Carlsen zu beruhigen: One Piece hat jetzt offiziell mehr als 500 Millionen Bände im Umlauf.

    https://twitter.com/WSJ_manga/status...74718416887808

  11. #19311

  12. #19312
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 101
    Typischer One Piece: Viele Kämpfe viele Dialoge, nichts überraschendes. Der Kampf Nico Robin gegen die Black Mariah war recht kreativ und interessant, aber das mit Kaidos "Erben" habe ich nicht ganz begriffen: Sie ist weiblich und bezeichnet sich als Sohn, aber ich habe den Kontext immer noch nicht begriffen: Geht es da um Selbstbestimmung des Geschlechts oder hat das was mit japanischer Erbenansprüchen zu tun? Irgendwie habe ich da die Erläuterung verpasst. Ansonsten naja... drachenkampf schätze ich
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #19313
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Leider enttäuscht Carlsen aktuell extrem stark bei den Schubern zu One Piece. Nicht nur dass der Leerschuber für Besitzer neuerer Bände viel zu breit ist – nein –, jetzt ist auch noch der volle Schuber genauso breit und musste mit Pappe gestopft werden. Das finde ich extrem kundenunfreundlich. Man denkt jetzt nur noch an die Besitzer alter Ausgaben. Dabei sollten die Verkaufszahlen doch immer mehr gestiegen sein und mehr Leute neuere als alte Bände haben, oder?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #19314
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht ganz, wo das Problem zu breiter Schuber ist? Man sieht in der Regel doch eh nicht die Seite mit den Bandrücken, ansonsten bräuchte ich die Bände doch nicht in einen Schuber zu stellen?

  15. #19315
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht ganz, wo das Problem zu breiter Schuber ist? Man sieht in der Regel doch eh nicht die Seite mit den Bandrücken, ansonsten bräuchte ich die Bände doch nicht in einen Schuber zu stellen?
    Wenn du es nicht verstehst, betrifft es dich offenbar nicht. Einige Fans bevorzugen einfach einen perfekten Schuber. Mehr muss man dazu nicht sagen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #19316
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte gerade schreiben, man hätte 2 Varianten bringen müssen und dann sah ich das Zitat im Fragethread. Ja, mit dem Wissen kann ich Ninelpienel schon verstehen, warum er so angepisst ist.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  17. #19317
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Wenn du es nicht verstehst, betrifft es dich offenbar nicht. Einige Fans bevorzugen einfach einen perfekten Schuber. Mehr muss man dazu nicht sagen.
    Kindischste Antwort ever. Warum denkst du so egoistisch? Es ist doch besser, für alle Fans eine Lösung zu finden als eine Gruppe auszuschließen. Unglaublich. Wirklich.

    Stell halt OP red, Blue, Wanted oder was auch immer mit rein.



    Dass der volle Schuber allerdings breiter ist wundert mich tatsächlich.

  18. #19318
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen
    Kindischste Antwort ever. Warum denkst du so egoistisch? Es ist doch besser, für alle Fans eine Lösung zu finden als eine Gruppe auszuschließen. Unglaublich. Wirklich.

    Stell halt OP red, Blue, Wanted oder was auch immer mit rein.



    Dass der volle Schuber allerdings breiter ist wundert mich tatsächlich.
    Aber es wird eine Gruppe ausgeschlossen. Niemand sagt, dass es nur eine Version geben soll. Aber die aktuelle Lösung ist einzig und allein für Besitzer alter Bände optimiert. Fans, die einen perfekten Schuber (für ihre neueren oder neugekauften Bände im Vollschuber) haben wollen (wenn du nicht verstehst, was ich damit meine, bist du einfach nicht die Zielgruppe, da hilft kein Diskutieren oder Erklären, ist nicht böse gemeint), gucken blöd aus der Wäsche. Ich hätte ja sogar den Schuber neu gekauft, obwohl ich alle Bände schon besitze, aber selbst damit bekomme ich jetzt keinen „Schuber, der meiner Meinung nach für meine Situation nicht unzumutbar ist“. Das ist doch wirklich eine ganz einfacher Wunsch.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #19319
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hä das ist ergibt keinen Sinn. Natürlich finde ich einen „Perfekten Schuber“ auch schön aber du wirst ja nicht ausgeschlossen. Deine Bände passen da rein. Das Problem ist ja erst da, wenn das eben nicht der Fall ist. Alles andere ist nur eine Schönheitsfrage. Damit wird aber keiner ausgeschlossen sondern du schließt dich selber aus. Chill mal, das ist ein Stück Pappe für 5€ und kein Faberge Ei das schief ist.

    Dieses „wenn du das nicht verstehst bist du nicht die Zielgruppe“ ist genauso ne Antwort die meine vierzehnjährigen Schüler geben werden und ganz hart an “Deine Meinung” dran, was nur Leute sagen, die keine stichhaltigen Argumente haben. Wir verstehen alle sehr wohl - und es ist halt einfach ein haltloser Grund.

    Wenn’s dich stört, kauf es nicht. Aber Carlsen „kundenunfreundlich” zu nennen, wenn sie hier eine Lösung finden, die eben ein Mittelweg für alle ist, ist das genau das Gegenteil. Es bleibt egoistisch, wenn du lieber hättest, das ganz viele Leute gar nicht die Möglichkeit hätten, den Schuber überhaupt zu nutzen.

    2 Varianten zu produzieren ist auch einfach hart unwirtschaftlich und in diesen Zeiten mit anhaltender Papierknappheit auch vielleicht nicht so einfach.

  20. #19320
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe diese Formulierung gewählt, weil es nun mal der Wahrheit entspricht. Du scheinst nicht nachvollziehen zu können, dass der Schuber mit dieser gigantischen Lücke für einige Fans komplett mangelhaft ist und ich jetzt entsprechend keine Möglichkeit von Carlsen bekomme, einen Schuber zu kaufen, den ich für angemessen halte. Du kannst das gerne als absoluten Schwachsinn ansehen, ändert aber nichts daran, dass das aktuell in dieser Form bei einigen Leuten inklusive mir sauer aufstößt. Dass es kompliziert ist, zwei Leerschuberversionen zu produzieren, kann ich mir vorstellen, aber dass nicht mal der volle Schuber passt, ist wirklich nicht mehr zu rechtfertigen.

    Für mich ist das kein Kompromiss:

    - Leute mit uralten Bänden werden bedient, das ist schön.
    - Leute mit neueren Bänden müssen mit einer großen Lücke leben.
    - Leute die einen brandneuen, vollen Schuber kaufen müssen mit einer großen Lücke leben.

    Von den letzten beiden Fraktionen gibt es sicherlich einige, die kein Problem damit haben. Doch man kann die Gruppe, die einfach einen perfekt passenden Schuber haben möchte, nicht einfach als nichtexistent erklären oder meinen, dass das schon niemanden stören würde. Das ist nicht der Fall. Entsprechend hat man viele Menschen, die jetzt ziemlich unzufrieden sind und lieber gar keinen Schuber kaufen als das da.
    Geändert von Ninelpienel (20.09.2022 um 22:57 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  21. #19321
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte Kais Antwort eigentlich so verstanden, dass es zwei Größen gibt. Den Leerschuben mit mehr Platz und den gefüllten passend für die neueren Auflagen. Dem ist nun wohl nicht so.

  22. #19322
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    35
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mich dazu jetzt schon im Fragen-Thread geäußert, aber hier muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
    Wenn ich das richtig verstehe, gibt es doch nur eine Version des Schubers?
    Im Shop werden beide Produkte mit unterschiedlicher Größe beworben. (190mm und 210mm, wobei selbst 190mm zu breit sind, bei mir wäre jedenfalls 180mm die ideale Größe.)
    Wenn das jetzt nicht der Fall ist dann bekommen manche Kunden nicht das Produkt, für das sie Geld ausgeben. Das ist nicht gut, um es kurz zu sagen.

    Und zu der Problematik mit der Größe: Ich sehe es genauso wie Ninelpienel. Einen Schuber zu haben, der "unvollständig" wirkt oder mit anderen, unpassenden, Bänden ausgefüllt werden muss, ist kein zufriedenstellendes Produkt. Ich persönlich kann bei meinen Schubern alle Seiten sehen, auch die seitlichen, welche ja auch noch bedruckt sind. Und ich bin nicht zufrieden mit dem Anblick einer Seite. Wir sind mit Sicherheit nicht in der Minderheit mit unserer Meinung. Wenn jetzt wirklich nur dafür gesorgt wird, dass Kunden von vor 20 Jahren richtig zufrieden sind und Neukunden immer das Nachsehen haben, dann bin ich richtig enttäuscht.
    Geändert von ElmarFudd (21.09.2022 um 00:37 Uhr)

  23. #19323
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ElmarFudd Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kann bei meinen Schubern alle Seiten sehen
    Wie stehen die denn, dass das möglich ist (ernstgemeinte Frage)? Mitten auf einen Tisch/Regal? Und der zweite Schuber steht dann nicht anschließend, so dass die offene Seite verdeckt ist, sondern mit Abstand daneben/woanders?

  24. #19324
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    35
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Wie stehen die denn, dass das möglich ist (ernstgemeinte Frage)? Mitten auf einen Tisch/Regal? Und der zweite Schuber steht dann nicht anschließend, so dass die offene Seite verdeckt ist, sondern mit Abstand daneben/woanders?
    Ich habe einen Tisch, der als Raumtrenner fungiert. Dort stehen die ganzen Schuber, die von One Piece werden z.B. am Ende pyramidenförmig und angewinkelt gestapelt sein. Die kleinen Seiten werden auf Dauer nicht 100% sichtbar sein, aber die Großen sind je nach Aufenthalt im Raum sichtbar.

  25. #19325
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ElmarFudd Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Tisch, der als Raumtrenner fungiert. Dort stehen die ganzen Schuber, die von One Piece werden z.B. am Ende pyramidenförmig und angewinkelt gestapelt sein. Die kleinen Seiten werden auf Dauer nicht 100% sichtbar sein, aber die Großen sind je nach Aufenthalt im Raum sichtbar.
    Klingt cool! (Wieder: Ernstgemeint)

    Aber hast du denn bspw. keine der One Piece Red-/Blue-/Green-/Yellow-/Romance Dawn-Bände, die die Lücke auffüllen könnten?

Seite 773 von 777 ErsteErste ... 273673723763764765766767768769770771772773774775776777 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher