User Tag List

Seite 14 von 21 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 525

Thema: Hikaru No Go (Yumi Hotta/Takeshi Obata)

  1. #326
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hab ich in Tokyopops Prince of Tennis-Thread gelesen.

  2. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Hö? Das Gerücht kenn ich ja noch gar nicht... Erklär mal näher, v.a. wo hast du das her? ^^;
    Es ist kein Gerücht,
    Hikaru No Go wurde auf Druck hin abgebrochen bzw beendet, im Manga wurde eine reales tunier bzw reale spiele nachgespielt, aber der sieger sieht im manga anders aus, deshalb gab es probleme

  3. #328
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *meld*
    ich hatte das im PoT thread geschrieben ^^"
    und zwar genau den grund den animey guido geschrieben hat


    und ich fand das echt sch**** das es deswegen abgebrochen wurde aba auch verständlich...nur hätten sie den zeichner wenigstens noch nen einigermaßen vernünftiges ende machen lassen da es leider deswegen mit offenen fragen endet .__.
    also leider offenes ende
    dafür kamen aba noch irgendwie extra kapitel die aba leider so gegen anfang mitte in der story angesiedelt sind

  4. #329
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor etwas mehr als einem halben Jahr Hotta Yumi in Japan getroffen und sie (u.a.) dazu befragt wie die Story angelegt war und warum Hikaru no Go nicht fortgesetzt wurde schließlich. Demnach war Hikaru no Go zunächst eine abgeschlossene Geschichte bis einschließlich Band 17. Wegen des großen Erfolges hat Hotta Yumi dann eine Fortsetzung entworfen und diese wurde auch nach einem Band mit Kurzgeschichten komplett umgesetzt. Die Gerüchte über Abbruch oder ähnliches können also getrost ins Märchenland verbannt werden. Das Ende in der zweiten Staffel ist so geplant gewesen.

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gerlach
    Ich habe vor etwas mehr als einem halben Jahr Hotta Yumi in Japan getroffen und sie (u.a.) dazu befragt wie die Story angelegt war und warum Hikaru no Go nicht fortgesetzt wurde schließlich. Demnach war Hikaru no Go zunächst eine abgeschlossene Geschichte bis einschließlich Band 17. Wegen des großen Erfolges hat Hotta Yumi dann eine Fortsetzung entworfen und diese wurde auch nach einem Band mit Kurzgeschichten komplett umgesetzt. Die Gerüchte über Abbruch oder ähnliches können also getrost ins Märchenland verbannt werden. Das Ende in der zweiten Staffel ist so geplant gewesen.
    Wow du konest sie treffen? Wer bist du denn und aus welchem Anlass?

  6. #331
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin Go-Spieler und organisiere auf Anime-Conventions in Deutschland die Go-Bereiche, falls da mal jemand von euch war oder was drüber gelesen hat. Und ich habe die Go-Seiten in der Banzai! geschrieben. Der Kontakt zu Hotta Yumi wurde aber von einer japanischen Profi-Go-Spielerin hergestellt, die gut mit ihr befreundet ist. Es war eine günstige Gelegenheit, da ich anläßlich der Go-Weltmeisterschaft in Japan war und die Profi-Spielerin und Hotta Yumi beide in Nagoya wohnen und beide Zeit hatten als ich durch Nagoya durchkam. Hotta Yumi spielt auch selber sehr gerne Go, vor allem auf dem 9x9-Brett wo sie eine starke Gegnerin ist.

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gerlach
    Ich bin Go-Spieler und organisiere auf Anime-Conventions in Deutschland die Go-Bereiche, falls da mal jemand von euch war oder was drüber gelesen hat. Und ich habe die Go-Seiten in der Banzai! geschrieben. Der Kontakt zu Hotta Yumi wurde aber von einer japanischen Profi-Go-Spielerin hergestellt, die gut mit ihr befreundet ist. Es war eine günstige Gelegenheit, da ich anläßlich der Go-Weltmeisterschaft in Japan war und die Profi-Spielerin und Hotta Yumi beide in Nagoya wohnen und beide Zeit hatten als ich durch Nagoya durchkam. Hotta Yumi spielt auch selber sehr gerne Go, vor allem auf dem 9x9-Brett wo sie eine starke Gegnerin ist.
    Wow ist ja interessant, hast du Bilder gemacht von dort bzw von Ihr?
    Spielst du auch schach? Wie hoch ist deine dwz?

  8. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von AnimeY Guido
    Spielst du auch schach? Wie hoch ist deine dwz?
    Ich glaub, das gehört hier nicht so ganz hin, oder?

    Aber ich fänds echt genial, wenn es jetzt doch ein "vernünftiges" Ende gibt!! *-*
    Das beruhigt mich XD

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  9. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso beruhigt dich das? :wiry:
    das ende ist doch noch immer das selbe, sprich: plötzlich in der geschichte abgebrochen. auch wenns gewollt war von hotta-sensei, ändert es nix daran, dass es mittendrin aufhört und viele fragen (laut denen, die scho wissen wie es weitergeht bzw. endet) offen lässt.

  10. #335
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann ein Foto von Hotta Yumi zeigen. Sie war sehr froh, endlich die deutsche Ausgabe in den Händen halten zu können



    (Ich spiele kein Schach, um das noch zu klären.)

    Und wer sich anschauen will wie eine Go-Weltmeisterschaft in Japan real aussieht findet noch eine Zeit lang meine Fotos von der WM hier:
    http://www.cgerlach.de/go-pics/2006-...AGC/index.html
    Wer meint, das sähe ja aus wie in Holland hat nicht völlig unrecht. Der Veranstaltungort war ein Freizeitpark ganz im Holland-Design.

  11. #336
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gerlach:

    Den Zeichner von _Hikaru No Go hast du nicht kennen gelernt?

    Edit:

    Danke für das Foto

  12. #337
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von AnimeY Guido
    Den Zeichner von _Hikaru No Go hast du nicht kennen gelernt?
    Nein, leider nicht. Andererseits hat mich als Go-Spieler viel mehr interessiert was wieso in der Story so oder anders und wie das alles entstanden ist - und da ist Hotta Yumi die richtige Ansprechpartnerin. Ich spiele schon über 20 Jahre Go und beim Lesen von Hikaru no Go fand ich es sehr beachtlich wie gut verschiedene Aspekte des Spiels und vor allem der Psychologie der Spieler thematisiert wurden.

  13. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gerlach
    Original von AnimeY Guido
    Den Zeichner von _Hikaru No Go hast du nicht kennen gelernt?
    Nein, leider nicht. Andererseits hat mich als Go-Spieler viel mehr interessiert was wieso in der Story so oder anders und wie das alles entstanden ist - und da ist Hotta Yumi die richtige Ansprechpartnerin. Ich spiele schon über 20 Jahre Go und beim Lesen von Hikaru no Go fand ich es sehr beachtlich wie gut verschiedene Aspekte des Spiels und vor allem der Psychologie der Spieler thematisiert wurden.
    Wärst du so nett und würdest uns über einige der interessanten aspekte aufklären? da du es ja aus erster hand weisst

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tibbe
    wieso beruhigt dich das? :wiry:
    das ende ist doch noch immer das selbe, sprich: plötzlich in der geschichte abgebrochen. auch wenns gewollt war von hotta-sensei, ändert es nix daran, dass es mittendrin aufhört und viele fragen (laut denen, die scho wissen wie es weitergeht bzw. endet) offen lässt.
    Aber ich finde es besser zu wissen, dass ein Ende so gedacht war, als dass es ungewollt offen ist und man vergebens auf eine Einigung und eine mögliche Fortsetzung hofft -.-

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  15. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tibbe
    wieso beruhigt dich das? :wiry:
    das ende ist doch noch immer das selbe, sprich: plötzlich in der geschichte abgebrochen. auch wenns gewollt war von hotta-sensei, ändert es nix daran, dass es mittendrin aufhört und viele fragen (laut denen, die scho wissen wie es weitergeht bzw. endet) offen lässt.
    Ich schlage vor, dass wir darüber im Detail reden, wenn der letzte Band auf deutsch raus ist. Hotta-sensei ist immer für eine Überraschung gut, man weiß beim ersten Lesen nie, was sie als nächstes vorhat. Das ist einer der vielen starken Punkte von HnG, und das sollten wir niemandem verderben, indem wir hier was ausplaudern. Das, was jetzt schon hier steht, ist hart an der Grenze.

    Aber unabhängig davon finde ich ein "offenes Ende" bei einem Sport-Manga wie HnG gar nicht verkehrt. Schleßlich muss man ja irgendwo aufhören, und tatsächlich werden sich die im Manga vorkommenden Go-Spieler immer wieder begegnen, bis sie alt und grau sind - jeder Ausstiegszeitpunkt ist in gewissem Maß willkürlich.

  16. #341
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, ich hab ja nix storyrelevantes verraten bzw. kann auch nix storyrelevantes verraten, da ich ned weiß, wie es weitergeht
    aber das ende wurde ja auch schon in der banzai selbst angesprochen... aber lass ma es gut sein. wart ma, bis es soweit ist, dann kann ich ja auch meine meinung zum ende abgeben.

  17. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gerlach
    Und wer sich anschauen will wie eine Go-Weltmeisterschaft in Japan real aussieht findet noch eine Zeit lang meine Fotos von der WM hier:
    http://www.cgerlach.de/go-pics/2006-...AGC/index.html
    Das ist das Turnier, bei dem in HnG Band 4 alle voneinander wissen wollen, wer Sai ist, und wo Waya und sein Lehrer Morishita als Rahmenprogramm arbeiten.

    Aus dieser Reihe zwei Bilder herausgepickt:

    Das ist Umezawa Yukari:


    Ihr Name steht neben Hotta und Obata auf den Hikaru-Bänden, weil sie das HnG-Team als Go-Profi beraten hat. Sie hat wohl zusammen mit anderen die Partien und Stellungen ausgesucht, die im Manga verwendet wurden. Außerdem hat sie zusammen mit zwei Kindern immer direkt im Anschluss zur HnG-Fernsehserie einen kurzen Go-Kurs gemacht ("Go Go Igo").

    Das hier ist Christoph Gerlach selber:


    Um sein "Ich bin Go-Spieler" etwas genauer zu erklären: Er ist bei dieser Amateurweltmeisterschaft Neunter geworden. http://www.nihonkiin.or.jp/amakisen/...7/result-e.htm

  18. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wetten

    Noch einen Monat bis Band 11!

    Ich habe doch neulich erklärt, wie die Profi-Prüfung ausgelost wurde. Damit kann man herausfinden, welche Partien noch offen sind.

    Wie wäre es, wenn diejenigen, die den Ausgang der Profi-Prüfung noch nicht kennen, Tipps abgeben, wer wen schlägt? Ich liste mal alle noch offenen Partien auf, bei denen wir beide Spieler kennen.

    Erst mal die Spieler mit den bisherigen Resultaten, zur Erinnerung:

    Ochi: 1x verloren
    Waya: 2x verloren
    Isumi: 3x verloren
    Shindo: 3x verloren
    Honda (blond, groß, Sommersprossen, dicke Lippen): 4x verloren
    Katagiri (Kettenraucher): 5x verloren
    Komiya (blonder Insei, freundlich): 5x verloren
    Adachi (Insei mit Brille, grimmig): 6x verloren
    Tsubaki (Motorradfahrer, Bart, laute Stimme, macht viele nervös): 7x verloren
    Iijima (blond, Brille, sagt, dass Shindo sich verändert hat): 8x verloren
    Nase (Asumi, Mädchen, mag Tsubaki nicht): 9x verloren
    Fukui (Latzhosen, Schlitzaugen, spielt schnell, schlägt Waya oft): 10x verloren

    Tag 22:
    Fukui-Katagiri
    Adachi-Shindo
    Komiya-Waya
    Ochi-Tsubaki
    Honda-Isumi

    Tag 23:
    Iijima-Tsubaki
    Komiya-Ochi
    Adachi-Fukui

    Tag 24:
    Ijima-Komiya

    Tag 25:
    Katagiri-Nase

    Tag 26:
    Shindo-Waya
    Adachi-Nase
    Honda-Katagiri

    Tag 27:
    Ochi-Shindo
    Fukui-Waya
    Adachi-Honda

    Und? Was meint ihr?

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo! Lang nichts mehr passiert hier...

    Was haltet ihr vom neuen Band?

    Ich finde, die schönste Szene ist die, wo Sai sich hinsetzt.

  20. #345
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich war das irgendwie die gruseligste Szene... ^^;;; Hikaru wusste echt nicht, was er jetzt tun sollte. Einerseits tat mir Sai zwar Leid, aber andererseits war das auch ziemlich egoistisch von ihm. Ich meine, er ist tot. *haha* ^^; Er hat keine Ansprüche mehr zu stellen... *gemein*

  21. #346
    Mitglied Avatar von TomBerry
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von victim
    Hallo! Lang nichts mehr passiert hier...

    Was haltet ihr vom neuen Band?

    Ich finde, die schönste Szene ist die, wo Sai sich hinsetzt.
    ja das stimmt
    also find auch sai sollte nich andauernd rummeckern das er unbedingt spieln will und so
    und sonst fand ich den neuen band wieder sehr cool
    nun heißt es ja wieder warten

  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was haltet ihr von Kurata?

    Der ist übrigens schon vorher oft erwähnt worden, schon in Band 1 und sogar in diesem Band wieder. Wer findet es?

    Letztes Jahr, als ich mir von Hotta Yumi einen Fächer habe unterschreiben lassen, wollte ich eigentlich, dass sie draufschreibt "Kurata Atsushi, Honinbo von morgen" - wollte sie aber nicht, also steht jetzt halt "Hotta Yumi" drauf.

  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von victim
    Und was haltet ihr von Kurata?

    Der ist übrigens schon vorher oft erwähnt worden, schon in Band 1 und sogar in diesem Band wieder. Wer findet es?
    Na gut, dann Auflösung:

    In Band 1 wird der Profi, von dem Hikaru die Regeln lernt, gefragt, wer der stärkste Spieler ist. Er nennt Tohya Meijin, dann als Nachwuchs Ogata 9-Dan und Kurata 4-Dan und schließlich Honinbo Shusaku.

    Im neuen Band: als sich der alte Honinbo und Ogata in dem Raum treffen, wo man per Bildschirm bei Hikarus Partie zuschauen kann, gratuliert der Honinbo Ogata zu seinem Sieg über Kurata neulich.

    Ein paar andere Erwähnungen:
    *als die Insei erfahren, dass Kurata 5-Dan beim Löwen-Pokal nicht mehr dabei ist, weil er zu alt ist, jubeln sie. (Inzwischen ist er 6-Dan.)

    *als bei Wayas Profi-Studiengruppe herauskommt, dass Hikaru erst ein Jahr vorher die Regeln erklärt bekommen hat, sagt einer: wow, so schnell besser geworden wie Kurata.

    Er ist also nicht nur ein Angeber, der kann wirklich was.

  25. #350
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man, hier passiert ja kaum was, findet die Serie so wenig Anklang in deutschland?

    Was sagt ihr zu Band 13? ich find ihn Klasse!
    Vor allem die selbstaufgestellte Regel von Koyo Tohya lässt mich die Zeit bis zum nächsten band wieder unendlich lang werden lassen.

Seite 14 von 21 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher