User Tag List

Seite 1 von 21 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 525

Thema: Hikaru No Go (Yumi Hotta/Takeshi Obata)

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hikaru No Go (Yumi Hotta/Takeshi Obata)

    Tja, wenn das Forum umzieht, darf natuerlich der gute alte Hikaru No Go Thread nicht fehlen.

    Also, Hikaru no Go ist eine unglaublich tolle Serie, die sehr viel Charaktertiefe und Entwicklung und eine faszinierende Geschichte rund um das Brettspiel GO bietet. Sie nimmt einen absolut gefangen, denn Story und Zeichnungen sind einfach spitze.

    Daher wuensche ich mir, zusammen mit vielen anderen Postern aus dem vorigen Thread, dass Carlsen diesen Manga bald bringt, und zwar im Taschenbuchformat, und nicht in der Banzai!, weil dort eine Veroeffentlichung der inzwischen 17 Baende viel zu lange dauern wuerde. Eine unterestuetzende Collumne in der Banzai hingegen waehre sehr wohl wuenschenswert.

  2. #2
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sooo, hier ne Übernahme aus dem alten Hikaru no Go Thema

    http://www.dgob.de/dgob/orga/index_hikaru_no_go.htm
    Fakten Deutschland
    • Christoph Gerlach hat einen Artikel für das Japan-Magazin http://www.japan-magazin.de/ geschrieben, in dem er im Rahmen der "Go-Ecke" über den Effekt von Hikaru No Go in Japan berichtet. Der Artikel wird voraussichtlich irgendwann zwischen April und Juni des Jahres erscheinen.
    Der Hikaru no Go Artikel ist jetzt endlich da!!!

    Nachdem der Artikel leider nicht in der Ausgabe 1-2/2002 des JAPAN-MAGAZINS übernommen werden konnte, ist er nun in der Ausgabe 3-4/2002 enthalten, die gerade erschienen und in Bahnhofsbuchhandlungen zu kaufen ist.

    Hier der Link zum Magazin: http://www.japan-magazin.de/

    Der Artikel von Christoph Gerlach "Hikaru no Go: Reality Soap sorgt für Go-Fieber" nimmt die ganze Seite 41 ein. Illustriert mit zwei Bildern (dem HnG-Manga Cover von Band 1 und einer Go-Szene aus dem Anime) führt er in den Manga und den Anime ein und erwähnt die geplante französische Veröffentlichung, sowie den möglichen Deutschlandstart und das Interesse des deutschen Go-Bundes.

    Christoph übersetzt auch hier wieder "Hikaru no Go" mit "Hikaru und Go". Leider leider gibt er auch hier wieder den Link zu jener Manga-Ripper-Site an, die mehrere *Bände* dieses Mangas als Scans zum Download anbietet.

    Ansonsten finde ich es gut, daß Christoph durch seine beharrliche Werbearbeit für "Hikaru no Go" es jetzt sogar schon zu einem Widerhall in Printmedien gebracht hat!

    ~~

    Ganz aktuelle jetzt ab 8. Juli kann die aktuelle Ausgabe 3-4/2002 des JAPAN-MAGAZINS als PDF-Dateien im Netz (käuflich) betrachtet werden.
    Hier http://www.dieter-born.de/vdb/jm/arc...le_ausgabe.php ist das Inhaltsverzeichnis dieser Ausgabe und hier http://www.dieter-born.de/vdb/jm/arc...sgabe_view.php kann man alle Seiten dieses Heftes als kleine Bilder sehen.

    Hier http://www.dieter-born.de/vdb/jm/arc...304/jpg/41.jpg ist die Mini-Version von Christophs Go-Artikel. Für nur 25 Cent kann man diese eine Seite in groß erwerben.
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  3. #3
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die französische Veröffentlichung angeht, so hatte der Verlag Tonkam erst "April 2002" als Erscheinungsdatum angegeben. Inzwischen hat Tonkam die Erscheinung aber verschoben, und man spricht inzwischen von November 2002.
    • http://ard.quick-web.com/seesujet.php3?sid=84671&login=morgan&tid=2715bo
      >4) Quand sortira Hikaru no Go ?
      >
      >Hikaru no go est prévu pour novembre, afin que nous puissions
      >mettre en place un partenariat réciproquement profitable entre
      >la fédération française de go et nous.
    Interessant ist hierbei die Begründung: "... weil wir eine gegenseitige Partnerschaft zwischen und und dem französischen Go-Bund errichten wollen."

    Es scheint also, als ob in Frankreich *die* Zusammenarbeit Wirklichkeit werden würde, die Christoph Gerlach für Deutschland anstrebt!


    Deshalb mal meine Frage in die Allgemeinheit:
    • Findet ihr diese Zusammenarbeit gut?
    • Meint ihr, daß sie zu Ergebnissen führt?
    Ich meine ja, der Go-Bund solle bei seinen Leisten bleiben. Carlsen kann "Hikaru no Go" sehr gut ohne -- womöglich finanzielle!! -- Unterstützung des Go-Bundes veröffentlichen, gut genug und beliebt genug ist dieser Manga ja.

    Der Go-Bund sollte sich liebe Gedanken dazu machen, wie man den projektierten Ansturm von jungen Neuanfängern bewältigen will (Stichwort: 9x9-Bretter). Ist der Go-Bund -- auch geistig -- vorbereitet auf eine Horde von Manga-Kiddies, die plöztlich alle ganz schnell Go spielen wollen?

    Wenn ich die sehr neulingsscheuen Kommentare in den deutschen Mangaforen so an mir vorbeiziehen lassen, dann kann ich den Go-Spielern nur wünschen, daß unter ihnen eine größere Toleranz herrscht ...


    ~~

    Während das französische Zitat aus dem Tonkamforum oben vom Forenmaster "Boulon" stammen sollte (der Link ist inzwischen tot), so gibt es im Tonkamforum inzwischen viele weitere Wortmeldungen zum gleichen Thema, deren Wahrheitsgehalt ich aber nicht einschätzen kann.

    Z. B. diese hier:
    • http://forum.quick-web.com/forum_lec...oulon&id=57344

      Auteur : shun
      Sujet : hum toi alors ...
      Date : 26/04/2002 08:10:13
      ...
      de toute façon au départ tonkam ne cherche pas un succès commercial avec hikaru...
      mais faire connaitre le jeux go, aider de la fédération française du go c'est tout! ensuite si ça marche tant mieux ( et ça marchera là aucun prob )
      ...
    Tonkam sucht keinen "kommerziellen Erfolg"??? Mit "Hikaru no Go"?

    Glaub ich nicht! Ein Verlag möchte doch immer auch, daß sich die Sache rechnet. Daß sie Unterstützung von Organisationen wie Fanvereinen und dem Go-Bund nicht ablehnen ist klar, aber keinen kommerziellen Erfolg ....

    Was den deutschsprachigen Raum betrifft, so kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen, daß "Hikaru no Go" ein Erfolg wird. Man munkelt ja sogar, daß "Hikaru no Go" in der BANZAI veröffentlicht werden könnte, und das würde Carlsen ja nicht machen, wenn sie dem Manga nicht kommerzielles Potential zutrauen würden.
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  4. #4
    oliver
    Gast
    Na, und wenn wir dann schon dabei sind, finden sich doch bestimmt noch ein paar nette Pachinko Manga, die sich hier veröffentlichen liessen (Pachinka Warudo anyone?)...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht so VIEL schreiben

  6. #6
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Oliver, Du willst einen Pachinko-Manga?

    Hier ist er: http://www.comicsone.com/payComics/v...&seriesIndex=4

    Einfach Kreditkarte zücken und kaufen und lesen und Pachinko spielen! )
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie freu ich mich auch auf hng!!!

    das ist doch vom hxh-zeichner,oder?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. HxH ist von Yoshihiro Togashi.
    Hikaru no Go ist von Takeshi Obata.

  9. #9
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber erst mal muß sich Carlsen dazu bekennen, daß sie Hikaru no Go überhaupt bringen wollen!

    Jetzt zur Eröffnung des neuen Forum wäre eine Super Gelegenheit, da mal Klarheit zu schaffen!

    Also, wie sieht's aus ihr Carlsen-Leute?
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe durch den anime mir ein 9x9 Brettspiel fürn Computer besorgt, und vor ein paar Tagen ein großes Brett übers Internet erworben. So, wer will mit mir spielen?

  11. #11
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1) Was hat's gekostet das Brett?
    2) Wo hast Du's her?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.dgob.de/
    Auf Mini Shop klicken. So und welches, das darfst du raten ^^

  13. #13
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    OK, Link-Time!


  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich die Seite schon so lang, und hab schon so oft hier und dort reingelesen, aber den Artikel habe ich immer übersehen *tropf*

  15. #15
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Ta-kun: Das Papp-Go-Set?
    ヒカルの碁
    (das macht Spass )

  16. #16
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    OK Leute, hier ist nochmal der Beitrag, auf den wir all unsere Hoffnun

    Efwe hat im EMA-Forum geschrieben:
    http://www.comicforum.de/comicforum/...181#post662181
    efwe, Moderator Egmont Ehapa & Egmont Manga & Anime Forum, 15.11.2001 10:55

    hikaru no go ist wirklich eine schöne serie und wird in deutschland erscheinen, aber nicht bei uns.
    ...
    efwe
    Aha, der Verlagschef von EMA hat hier also im November letzten Jahre verraten, daß Hikaru no Go in Deutschland erscheinen wird. Allerdings wird das nicht bei EMA sein.

    Das heißt, daß er sich um die Rechte von "Hikaru no Go" in Japan bemüht hat und dann die Antwort bekommen hat, daß die deutschen Recht schon an jemanden anders vergeben sind!

    Und seitdem hält sich hartnäckig das Gerücht, daß Carlsen derjenige ist!


    Also, spannt uns nicht länger auf die Folter sondern sagt uns ob ihr die Recht an "Hikaru no Go" habt.
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lukian: Dann hätte ich den Preis ohne Vorbehalte gepostet ^.^ . Ziemlich viel Geld für etwas Holz und 2 Dosen ^^

    Ich nehm auch an, das Carlsen den Manga bringt, aber bestimmt nicht mehr dieses Jahr.
    Wobei ich denke, der anime wird nicht kommen. Dafür setzen die bekannten Sender (OKOK, der bekannte ...) zu sehr auf altbewährte Genres, die Geld reinbringen ^^

  18. #18
    Toron78
    Gast
    naja nen Link wo man Go online spielen kann fehlt vielleicht noch *G*
    http://login.yahoo.com/config/login?...ogin%3fpage=go

    MfG
    Toron78

  19. #19
    Michael
    Gast
    Wenn ihr schon Go online spielt, dann kommt zum KGS.
    Auf http://kgs.kiseido.com/de_DE/download.html kann man sich den Clienten herunterladen, ist dann schon für's Deutsche Eck vorkonfiguriert.
    Ist grafisch, spielerisch und von der Anzahl der Spieler her einfach das beste und sehr viel besser als Yahoo sowieso...

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ lukian

    ich glaube, du willst unbedingt, das HnGo in deutschland erscheint, oder warum gibst du dir so viel mühe???
    und wenn efwe das schon im November erzählt hat, müssen die Rechte ja schon ziemlich lange bei einem Verlag liegen, wieso erzählen die Verlage das einem nicht????

    Ein Client zu Go spielen??? im Internet? so wie in der Serie?? *g*
    Ich werd mich nur blamieren!

    rei

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    allerlei:

    Hmm, im deutschen Eck ist aber nicht viel los, gerade war ich alleine...

    Da ich ja sozusagen an der Quelle sitze, wollte ich fragen, ob auch Interesse an aktuellen Entwicklungen in Japan besteht? Natuerlich keine Spoiler, aber vielleicht Links zu Bildern vom aktuellen Merchandising, etc, halt allem, was man hier ueber HnG sieht, was nicht direkt Anime oder Manga ist...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was fragst du noch!!!!!!!

    rei

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also was zum Thema:

    Ich hab bis jetzt alles von Hikaro gesammelt!

  24. #24
    Michael
    Gast
    Naja, Vormittags is im Deutschen Eck freilich nicht viel los, Nachmittags und Abends sind immer 5-10 Leute da, manschmal mehr, manschmal weniger, aber das können wir ja ändern. Manschmal finden auch Turniere statt.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann darf man denn mit der deutschen Veröffentlichung rechnen?

Seite 1 von 21 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher