User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche interessierte Kreative für Online-Hobby-Künstlergruppe

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche interessierte Kreative für Online-Hobby-Künstlergruppe

    HALLO, Hobby-Künstler!

    Um online ein internationales Comic-Kollektiv zu gründen, suche ich beigeisterte junge Menschen, die mit Leidenschaft in ihrer Freizeit Poesie verfassen, Geschichten, Kurzgeschichten schreiben, Grafik designen, zeichnen und malen und/oder (narrative) Comics etc. ...erstellen
    - oder dazu Lust haben!

    Ziel soll sein, in (Web-)Comics unterschiedliche Kulturen darzustellen und ausszutauschen und journalistische Reportagen im Stil von "Joe Sacco" oder des von Jens Harder initiierten Projekts CARGO zu kreieren:

    Dokumentationen nah an der Realität oder fiktiv, aber realistisch,
    über wissenschaftliche, geschichtliche, politische, soziale und/oder kulturelle Themen -
    oder Alltags-Stories!

    Macht mit! Zeigt künstlerisch und tauscht euch aus über das, was euch beschäftigt und bewegt!

    Da Bild-Text-Projekte zusammen freiwiilig realisiert würden, gäbe es keine wirtschaftlichen Gewinn. Ich richte mich also an Hobby-Engagierte, natürlich können aber auch beruflich Tätige mitmachen.


    Wie die Arbeit präsentiert wird (Homepage, Blog...), weiß ich noch nicht. Gerne könnt ihr hierzu (wie zum ganzen Beitrag) Ideen und Vorschläge nennen.

    Oder kennt ihr bereits Internetseiten, Gruppen, zu denen die Beschreibung dieser Künstlergruppe oder ähnliches passen würde? Dann bitte ich euch, sie hier zu nennen!

    Hoffe auf viel Antwort,
    kontaktieren könnt ihr mich bei MSN unter "chowchillacharlie@web.de",
    bei ICQ durch die ICQ-Nr. 232325773
    oder
    skype unter "eu-ler".

    Schöne Grüße







    Hello, JUST-FOR-FUN Artist!
    I want to found an international group of young artists (with projects)
    to create texts and pictures,
    comics that matter and affect everyday-people from all over the world!

    Are you a poet, writer (of [short] stories), a graphic designer, (drawing) artist and/or
    comic book artist...

    ...with insterests in (investigative) journalism, documantary media, picturing real things, science, history and/or political and social issues?

    You're inviteted to join!

    Non-profit, just for fun, in your free time!

    Right now, I have no plan about a website/ blog/ how we work etc.
    Bring up your ideas, too!



    Message me on MSN: chowchillacharlie@web.de
    on ICQ: 232325773
    or skype: eu-ler

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder kennt ihr bereits Internetseiten, Gruppen, zu denen die Beschreibung dieser Künstlergruppe oder ähnliches passen würde? Dann bitte ich euch, sie hier zu nennen!
    Generell bietet die Seite "deviantART.com" eine der größten Anlaufstellen zum Präsentieren seiner Werke.

    Dort kann man alles zeigen, was irgendwie mit Kunst zu tun hat. Texte, Photografien, Malereien, Digital-Artwork, selbstgemachte Objekte, Web-Designs, Computerprogramme, Textilien, Comics, Mangas, Filme, Animationen.... um nur einige zu nennen.

    Austauschmöglichkeiten bietet die Seite in Form von Blogs (Journals), Foren, Kommentar-Funktion, PM, etc. Man kann sogar einzelne Interessen-Gruppen bilden.

    Ebenso richtet sich die Seite sowohl an Hobbyisten, als auch an Professionelle, welche gleichermaßen ihre Werke auch zum Kauf anbieten können.

    Macht mit!
    Ich glaube, hier liegt der wesentliche Fehler in deiner Vorangehensweise.

    Bevor du andere aufrufst sich dir bzw. einem Projekt anzuschließen, solltest du ersteinmal etwas vorweisen können. Es ist immer schwer Leute für eine Band zu gewinnen, wenn du weder singen, noch ein Instrument spielen kannst.

  3. #3
    Mitglied Avatar von kroko_dok
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der deviantART-Community halte ich gar nichts. Eine eigene Wordpress-Seite oder ähnliches ist schnell erstellt und kommt viel besser daher.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was gefällt dir denn an deviantART nicht?^^

    Wobei du ja nicht auf deviantART beschränkt bist. Viele Künstler haben trotzdem nebenher noch ihre eigene Seite und sind auch auf weiteren Platformen (flickr, instagram, facebook, twittter, youtube, Comicforum, etc.) vertreten.

    Ich denke, im wesentlich geht es darum Leute auf dich aufmerksam zu machen. DeviantART bietet mit seiner großen Community in dieser Hinsicht einfach eine gute Gelegenheit.

    Btw... deviantART war nur ein Beispiel. Es gibt sicherlich weitere Platformen dieser Art. Ich wollte jetzt nicht explicit dafür Werbung machen.^^"
    Geändert von kyôdai (28.05.2012 um 19:14 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von kroko_dok
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Design finde ich grottig und die Leute und Umgangsformen dort gefallen mir nicht besonders, aber das tut hier auch eigentlich gar nix zur Sache.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfehle auch einen eigenen Blog bei WordPress oder blog(spot).

    Oder im Präsentationen einen thread aufmachen, im Sachen zu zeigen.

    Bei devianart hab ich mich auch nie so wohl gefühlt, aber Geschmäcker sind verschieden.

    Viel Erfolg.
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DANKE für die Hinweise!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher