User Tag List

Seite 63 von 65 ErsteErste ... 1353545556575859606162636465 LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.575 von 1623

Thema: Film und Serien-Wünsche an KAZÉ

  1. #1551
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alt aber gut

    Ranma 1/2 ist zwar alt aber trotzdem ein guter Anime und da gibs immer noch viele Episoden die nicht auf deusch sind .

  2. #1552
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Worüber ich mich am meisten freuen würde, wenn es mal eine Deutsche Synch geben würde, wäre Initial D.
    Und zwar auch gleich alle Staffeln/Stages. Ich weiss ist ein Nischeanime und schon etwas in die Jahre gekommen, aber er hat so gute Musik und es gibt so wenige Animes die sich ums Team Autos und Rennfahren drehen.

    LG
    Taragon

  3. #1553
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    Ich würde mich über einen Deutschland Release von Code Geass: Lelouch of the Re;surrection freuen.
    Die erstenbeiden Staffeln und die OVAs wurden ja bereits von Kazé veröffentlcht. Die frage die ich mir stelle ist "Warum nicht die recap Filme & die 3. Staffel?"
    Falls es bereits weitere Informationen zu diesem hierzu gab, bitte ich um entschuldigung.
    Ich wünsche noch einen schönen Tag

  4. #1554
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shiki wäre echt ein riesengroßer Wunsch von mir. Die Atmosphäre in diesem Anime ist einfach genial.
    Ich wäre euch übelst dankbar 😁

  5. #1555
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Sunday Without God / Kami-sama no Inai Nichiyoubi
    (12 Episoden)

    Veröffentlicht: 29.06.2013 ‑ 22.09.2013
    Studio: MADHOUSE Inc.
    Genre: Drama, Abenteuer, Fantasy, Mystery, Romanze, Endzeit, Erwachsenwerden,Tragödie


    Beschreibung:
    Vor 15 Jahren haben die Menschen aufgehört, geboren zu werden und zu sterben. In dieser von Gott verlassenen Welt lebt die 12-jährige Ai Astin. Sie ist ein "Gravekeeper", der den would-be-dead ewige Ruhe schenkt. Eines Tages taucht der Junge Hampnie Hambert auf, der wahllos Menschen erschießt und schließlich das Dorf einem Meer aus Flammen überlässt. Von ihm erfährt Ai die wahre Geschichte.

    Ein Nach Meiner Meinung Anime mit einer interessanten Story und einer tollen Animation,ich würde mich über einen Deutschen release wirklich freuen.
    Geändert von ina123 (31.08.2019 um 23:01 Uhr)

  6. #1556
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt kam Jahr der Crossover-Kinoflm von Lupin und Conan in die Kinos. Es gab davor aber schon einen Crossover-Film, der allerdings in Japan nur im TV lief (nur Lupin 3rd vs. Detektiv Conan, ohne The Movie dahinbter). Es wäre schön, wenn dieser Film in absehbarer Zeit in Deutschland auf DVD/BluRay rauskommen würde oder vielleicht auch ins Kino, wobei die Laufzeit beträgt etwas mehr als 2 Stunden (evtl. zu Lang für AnimeNight). Da der Kinofilm auf diesen ersten Film aufbaut und auch von den Dialogen her direkt dazu bezug genommen wird, wäre das zumindest nicht die schlechteste Idee.

  7. #1557
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre echt nice wenn der Anime "Gakuen Babysitters" aka "School Babysitters" ein Deutschland-Release belommen könnte
    Dieser Anime hat zwar nur 12 Folgen aber es wäre es wert und hätte sehr viele Fans

    Auf Crunchyroll ist der Anime schon bereits verfügbar: https://www.crunchyroll.com/de/school-babysitters
    Geändert von Achampnator (05.09.2019 um 23:41 Uhr)

  8. #1558
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Achampnator Beitrag anzeigen
    Wäre echt nice wenn der Anime "Gakuen Babysitters" aka "School Babysitters" ein Deutschland-Release belommen könnte
    Dieser Anime hat zwar nur 12 Folgen aber es wäre es wert und hätte sehr viele Fans

    Auf Crunchyroll ist der Anime schon bereits verfügbar: https://www.crunchyroll.com/de/school-babysitters

    Der Anime ist leider NICHT bei uns verfügbar (nur beim englischsprachigen Crunchy)


    Crunchyroll:
    Sorry, due to licensing limitations, videos are unavailable in your region: School Babysitters
    Gakuen Babysitters 学園ベビーシッターズ
    Folgen 12 (~24 min.)
    Genre
    Komödie, Drama, Alltagsleben, Schulleben
    Status
    Abgeschlossen
    Veröffentlicht 07.01.2018 ‑ 25.03.2018
    Studio Brain's Base


    Beschreibung
    Der Oberschüler Ryuuichi war schon einige Jahre der Hauptverantwortliche für die Betreuung seines kleinen Bruders Kotarou, doch nach dem Unfalltod ihrer Eltern sind die beiden plötzlich auf sich allein gestellt. In dieser verzweifelten Lage bietet die Leiterin einer Schule an, sie bei sich aufzunehmen. Sie stellt dafür jedoch eine Bedingung: Ryuuichi muss sich im Gegenzug im Babysitter-Klub der Schule engagieren. Dessen Klubaktivität stellt die Betreuung der Kleinkinder der an der Schule arbeitenden Lehrer dar. Natürlich sagt Ryuuichi zu und die Kinderkrippe wird sowohl für ihn, als auch für Kotarou ein Ort, der ihnen hilft, ihr Leben wieder zu normalisieren und neue Freundschaften zu schließen. - Quelle: AniSearch

    Ich unterstütze School Babysitters
    Geändert von Constanze (06.09.2019 um 18:14 Uhr)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  9. #1559
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Exclamation Fruits Basket (2019)

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen denn Anime

    Fruits Basket 1st Season



    Japanischer Titel フルーツバスケット 1st season

    Folgen 25

    Status Abgeschlossen

    Fortsetzung Fruits Basket 2st Season (2020)

    Genre Slice of Life, Drama, Comedy, Romance, Fantasy, Harem

    Veröffentlichung 06.04.19 - 21.09.19

    Publisher TMS Entertainment Co., Ltd.




    Eigene Beschreibung
    Tooru Hondas Leben steht Kopf! Nachdem sie ihre Mutter verloren hat und somit zur Vollwaisen wurde, muss sie vorübergehend auf eigenen Beinen stehen. Ihren zwei besten Freundinnen gegenüber spielt sie die Lage runter, um ihnen nicht zur Last zu Fallen. Sie schlägt ihr Zelt in einem Waldgebiet nahe dem Stadtrand auf und lebt dort. Eines Tages stellt sich dieses Fleckchen Erde allerdings als Privatgrundstück heraus, und Tooru darf bei den Besitzern, denn Souma's, wohnen wenn Sie sich im Gegenzug um denn Haushalt kümmert. So dauert es auch nicht besonders lang bis die 16-Jährige Oberschülerin hinter das Geheimnis der Souma's kommt: Wenn sie von einer Person des anderen Geschlechts umarmt werden, dann verwandeln sie sich in die Tiere der chinesischen Sternzeichen.



    Trailer von Wakanim



    Link zum Anime bei Wakanim
    https://www.wakanim.tv/de/v2/catalog...its-basket-omu


    Community Voting auf Wakanim


    Eigene Meinung
    Vor 18 Jahren gab es "Fruits Basket" bereits, jetzt gibt es ein Remake!
    Schöner, Emotionaler und vor allem auführlicher kommt die erste Staffel von "Fruits Basket" (2019) daher.

    Ich Liebe diese Neuversion der dramatischen Geschichte um die Oberschülerin Tooru Honda.
    Das Charakterdesign ist wunderschön, die Animationen echt gut und vor allem werden die Staffeln (insgesammt ca. 63 Folgen/ 3 Staffeln) denn gesamten Storyverlauf des Mangas abdecken! Ich persöhnlich mag die einzelnen Charakter sehr, und vor allem wie sie gemeinsam interagieren.

    Ich möchte diese Serie undbedingt in meinem Regal stehen haben, und ich weiß ganz genau das ich nicht der einzige Fan bin der sich genau das wünscht!





    Deshalb bitte ich euch, liebes Kazé Anime Team, versucht an diese Lizenz ranzukommen und macht uns Glücklich! (wenn möglich inkl. Sammelschuber)




    Geändert von Constanze (25.09.2019 um 18:58 Uhr)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  10. #1560
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Constanze

    die Rechte an dem neuen Fruits Basket hat doch von Beginn an schon peppermint, braucht man sich also wo anders garnicht wünschen.

    Wakamin gehört nämlich zu pepper, wenn also etwas anders rauskommt dann auch dort.

  11. #1561
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @ Constanze

    die Rechte an dem neuen Fruits Basket hat doch von Beginn an schon peppermint, braucht man sich also wo anders garnicht wünschen.

    Wakamin gehört nämlich zu pepper, wenn also etwas anders rauskommt dann auch dort.
    Nein. Peppermint Anime hat garnichts. Wakanim hat die Streaming Rechte von Fruits Basket (2019). Und nur weil Peppermint Anime mit Wakanim zusammenarbeitet heißt das noch lange nicht das sie automatisch auch die Lizenzrechte für die DVD/Bluray Veröffentlichung bekommen!

    Um nur mal drei zu nennen:

    Goblin Slayer (AniMoon)
    Date Alive (AniMoon)
    Yunas Geisterhaus (Kazé)

    Von diesen Serien hat das deutsche Wakanim die Streamingrechte und Peppermint Anime
    hat keine Disc Rechte bekommen, sondern andere Lizenznehmer (in Klammern)!

    Also bitte...!

    Außerdem hat Basti gestern im Otaku Cast gesagt das sie diese nicht bekommen, und man hoffen sollte das sich ein anderer Lizenznehmer die Rechte sichern kann. Die Mädels im Büro würden sogar dafür demonstrieren das der Anime in Deutschland erscheint.
    Geändert von Constanze (25.09.2019 um 19:28 Uhr)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  12. #1562
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Nein. Peppermint Anime hat garnichts. Wakanim hat die Streaming Rechte von Fruits Basket (2019). Und nur weil Peppermint Anime mit Wakanim zusammenarbeitet heißt das noch lange nicht das sie automatisch auch die Lizenzrechte für die DVD/Bluray Veröffentlichung bekommen! .
    Sie arbeiten aber nicht einfach zusammen, die gehören auch u.a. mit zur selben Mutterfirma...es gab jetzt sogar noch einen größeren Zusammenschluß mit der Funimation-Abteilung der Usa. Siehe: https://www.anime2you.de/news/323533...joint-venture/
    Und letzterer kauft auch für alle neuen Titel schon länger die Europa-Rechte darum immer mit, und zwar alle nicht nur Streaming. Und die zusammenhängenden haben auch immer ein Vorrecht auf die besagten Titeln, wenn sie die wirklich wollen (und daher kam in den meisten Fällen auch nachträglich etwas wenn überhaupt dann nur bei pepper)...deswegen kann es da garnicht sein dass sie da nicht rankommen können, das ist dann wohl eher eine Sache des nicht wirklich wollens. (Sie bringen ja eher anders übliches als Kaufversion raus, der Titel ist ja doch von den Genren her anders und auch mehr für die weiblichen Fans, da kam von ihnen bisher auch kaum was raus...) - Automatisch jede Aussage 1zu1 glauben was Herausgeber sagen solte man auch genrell besser nie.
    Ansonsten bliebe ja nur das Funimation selbst manche Titel mittlerweile hier auswerten will (oder gezielt auf den Rechten hocken bleiben will), dann kommt aber auch ganz sicher kein anderer Anbieter so ran, wenn es doch so stimmen sollte. Bisher hat man dazu aber noch nichts in die Richtug mit gehört.
    Genauso kommt es vor das manche Lizenzen warum auch immer erst mal anderweitig gesperrt werden.


    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Um nur mal drei zu nennen:

    Goblin Slayer (AniMoon)
    Date Alive (AniMoon)
    Yunas Geisterhaus (Kazé)

    Von diesen Serien hat das deutsche Wakanim die Streamingrechte und Peppermint Anime
    hat keine Disc Rechte bekommen, sondern andere Lizenznehmer (in Klammern)!
    Bei diesen anderen Titeln haben die anderen Herausgeber sich aber vorher die Rechte alle selbst besorgt und dann einfach einen Streaming-Partner gesucht, was in dem Fall eben immer Wakamin oder AoD sind, darum kann man das nicht vergleichen.


    Aber ich denke das war jetzt genug so halb OT hier.
    Geändert von Mia (25.09.2019 um 20:09 Uhr)

  13. #1563
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sie arbeiten aber nicht einfach zusammen, die gehören auch mit zur selben Mutterfirma...es gab jetzt sogar noch einen größeren Zusammenschluß mit der Funimation-Abteilung der Usa. Siehe: https://www.anime2you.de/news/323533...joint-venture/
    Und letzterer kauft auch für alle neuen Titel schon länger die Europa-Rechte darum immer mit, und zwar alle nicht nur Streaming. Und die zusammenhängenden haben auch immer ein Vorrecht auf die besagten Titeln, wenn sie die wirklich wollen (und daher kam in den meisten Fällen auch nachträglich etwas wenn überhaupt dann nur bei pepper)...deswegen kann es da garnicht sein dass sie da nicht rankommen können, das ist dann wohl eher eine Sache des nicht wirklich wollens. (Sie bringen ja eher anders übliches als Kaufversion raus, der Titel ist ja doch von den Genren her anders und auch mehr für die weiblichen Fans, da kam von ihnen bisher auch kaum was raus...) - Automatisch jede Aussage 1zu1 glauben was Herausgeber sagen solte man auch genrell besser nie.
    Ansonsten bliebe ja nur das Funimation selbst manche Titel mittlerweile hier auswerten will (oder gezielt auf den Rechten hocken bleiben will), dann kommt aber auch ganz sicher kein anderer Anbieter so ran, wenn es doch so stimmen sollte. Bisher hat man dazu aber noch nichts in die Richtug mit gehört.
    Genauso kommt es vor das manche Lizenzen warum auch immer erst mal anderweitig gesperrt werden.




    Bei diesen anderen Titeln haben die anderen Herausgeber sich aber vorher die Rechte alle selbst besorgt und dann einfach einen Streaming-Partner gesucht, was in dem Fall eben immer Wakamin oder AoD sind, darum kann man das nicht vergleichen.


    Aber ich denke das war jetzt genug so halb OT hier.
    So, und du verbaust hier die Chance falls dem doch nicht immer so sein sollte. Geil. Ich hoffe es finden sich dennoch andere Fans die sich von deiner Besserwisserei nicht abgeschreckt fühlen.

    Das war es jetzt von mir.

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  14. #1564
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es finden sich dennoch andere Fans die sich von deiner Besserwisserei nicht abgeschreckt fühlen.
    Richtig informiert sein hat aber mit Besserwisserei nun mal nichts zu tun meine Liebe.

    Vielleicht solltest du mal lernen mit anderen Meinungen die nicht deinen entsprechen und Infos geben von anderen besser klarzukommen, daran ist nämlich nichts schlimmes. Trotzdem drehst gleich immer unnötig am Rad...

  15. #1565
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mia, wenn ein Mitarbeiter peppermints sagt, dass sie die Heimkinorechte nicht bekommen und sich ein anderer Lizenznehmer die Rechte sichern kann, dann kann sie sich den Anime doch hier wünschen.

  16. #1566
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Mia, wenn ein Mitarbeiter peppermints sagt, dass sie die Heimkinorechte nicht bekommen und sich ein anderer Lizenznehmer die Rechte sichern kann, dann kann sie sich den Anime doch hier wünschen.
    Wie schon gesagt: sagen kann man viel wenn der Tag lang ist, muss noch lange nicht alles so stimmen was da wie erzählt wurde....ich genieße solche Dinge immer mit Vorsicht (zumal ich sie ja nicht mal selbst mitbekam) und an den anderen Tatsachen ändert es nun mal nichts.

    Außerdem sagten sie ja nicht mal dass es sicher ein anderer könnte, sondern nur sie es hoffen würden...laut dem was sie schrieb, ist auch schon nochmal ein großer Unterschied. Und über das warum es ja 'angeblich' bei ihnen nicht gehen soll wurde ja genauso nichts zu gesagt.

    Mal von abgesehen ist Kaze ja eh lange hier garnicht mehr selbst aktiv, da machen manche Threads sowieso längst keinen wirklichen Sinn mehr...

    Unabhängig davon machte ich die Aussage mit dem Wünschen auch bevor ich die Info von ihr gehört hab....ändert ja trotzdem nichts an den anderen nicht unwichtigen Infos von mir.
    Geändert von Mia (25.09.2019 um 20:32 Uhr)

  17. #1567
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze

    Fruits Basket, bitte lizenziert diesen Anime!
    Er hat ein deutsches Release verdient




    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt: sagen kann man viel wenn der Tag lang ist, muss noch lange nicht alles so stimmen was da wie erzählt wurde....ich genieße solche Dinge immer mit Vorsicht (zumal ich sie ja nicht mal selbst mitbekam) und an den anderen Tatsachen ändert es nun mal nichts.

    Außerdem sagten sie ja nicht mal dass es sicher ein anderer könnte, sondern nur sie es hoffen würden...laut dem was sie schrieb, ist auch schon nochmal ein großer Unterschied. Und über das warum es ja 'angeblich' bei ihnen nicht gehen soll wurde ja genauso nichts zu gesagt.

    Mal von abgesehen ist Kaze ja eh lange hier garnicht mehr selbst aktiv, da machen manche Threads sowieso längst keinen wirklichen Sinn mehr...

    Unabhängig davon machte ich die Aussage mit dem Wünschen auch bevor ich die Info von ihr gehört hab....ändert ja trotzdem nichts an den anderen nicht unwichtigen Infos von mir.
    Du kennst doch Basti gar nicht!
    Peppermint würde Fruits Basket sehr gerne lizenzieren, leider sieht es schlecht aus, diesen zu bekommen.
    Also was bitte ist jetzt falsch daran, hier den Wunsch zu äußern, das wir uns Fruits Basket wünschen?
    Außerdem hat Fruits Basket eine große Fangemeinde!
    Geändert von Chitoge (25.09.2019 um 21:09 Uhr)

  18. #1568
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wenn Ich schreibe das ich ihn mir wünsche und das ich hoffe das er lizenziert wird ist das sehr aussagekräftig. Keine Ahnung was du da hinein interpretierst. Und ja ich Dreh am Rad weil du dich hier aufspielst als wärst du sonst was. Immer hast du deinen Senf dazuzugeben! Und das in einenm Tonfall (ja das geht auch beim schreiben) der mir die Galle hochkommen lässt! Irgendwann reicht es mir!

    Schau dir einfach auf Twitch bei Peppermint das Otacu Cast Video von gestern an. Bei Minute drei sagt er das. Ob du ihm glauben willst bleibt dir überlassen, aber deshalb hast du uns noch lange nicht vorzuschreiben was wir uns wünschen dürfen und was nicht.

    Du spielst dich auf als wärst du in der Anime Branche eine aktive Mitarbeiterin die sich das Recht rausnehmen darf so mit uns zu reden. Das dies auf Ärger stößt verstehst du natürlich nicht, denn du fühlst dich wohl im Recht.

    Halte dich mal etwas mehr zurück, bitte. Hier soll es doch schön sein und das Forum etwas gutes bewirken. Wegen dir bekomme ich nur Sodbrennen!

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  19. #1569
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mein Ton ist völlig normal und alles andere auch, wenn du mit ein Problem hast und dich gleich sonst was reinsteigern willst, ist das dein Pech. Es ist und war auch nie verboten das man wichtige Infos da lässt...bin da nun auch nicht die einzige die das macht.

    Genau deswegen hab dir auch den guten Ratschlag gegeben dass du mal besser mit umgehen lernen solltest wenn andere eine andere Meinung haben usw. Auf die Art wie du das machst aka immer den anderen die Schuld in die Schuhe schieben etc., wird das jedenfalls nichts.
    Schau dir alleine mal an mit wievielen Ausrufezeichen u.a du um dich schmeist...aber dann über meinen normalen Ton mecker, alles klar.


    Aber wie auch immer zurück zum Threadthema, macht eh keinen Sinn alles nochmal mehr zu wdh wenn eh schon alles gesagt ist.
    Geändert von Mia (25.09.2019 um 23:58 Uhr)

  20. #1570
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem noch kurz zum Thema Lizenzen (VOD/Simulcast + Home Video):

    Grundsätzlich stimmt es natürlich, dass die Anime-Publisher die Lizenzen auf ihren eigenen VOD-Plattformen zeigen; das heisst Kazé auf AOD und Peppermint Anime auf Wakanim (Animoon hat kein eigene VOD-Plattform, weshalb sie offenbar mit Wakanim kooperieren).

    Dies bedeutet aber nicht, dass der Publisher bereits die Home-Video Rechte besitzt. Der Grundsatz gilt weiterhin: "Erst wenn der Publisher es offiziell bekannt gibt, ist alles unter Dach und Fach." (OK; nicht immer... *husthust* Sailor Moon *husthust*).

    Es werden mehr Titel als Simulcast angeboten als dann wirklich auf DVD/BD veröffentlicht wird.
    Als Anime-Fan wissen wir zwar die Gründe nicht genau, warum ein Simulcast-Titel später keine DVD/BD erhält. Unabhängig davon, ob der deutsche Publisher bereits die Rechte hat, ist es höchstwahrscheinlich deswegen, weil der Titel nicht rentabel ist (z.B. wurde nur von wenigen Kunden im Simulcast geschaut). Dann wird die Home Video-Lizenz nicht nachträglich gekauft bzw. wenn man sie bereits besitzt, nicht genutzt (da Kosten zur Umsetzung höher als Einnahmen).

    Nun zu den Ausnahmen:
    Es gibt immer wieder Ausnahmen wie etwa "Yunas Geisterhaus" (Wakanim/Kazé) oder spezielle Simulcasts wie "We never learn" (1. Staffel bei AOD + Wakanim).
    Wir als Anime-Fans wissen nicht genau warum. Sehr naheliegend wäre: der japanische Lizenzgeber.

    Dass die 1. Staffel von "We never learn" auf zwei Plattformen lief, kann am Lizenzgeber liegen.
    Möglich ist, dass dieser die Serie möglichst breit veröffentlichen wollte. Denn je mehr VOD-Plattformen die Serie zeigen, desto mehr Anime-Fans können es schauen (da kaum jemand wirklich alle Plattformen aboniert hat). Die VOD-Plattformen hingegen möchten ihre Titel natürlich lieber exklusiv anbieten, weshalb dies dann Verhandlungssache wird.

    Was man zudem nicht vergessen darf:
    AOD und Wakanim haben ein unterschiedliches Bezahlsystem. Bei AOD ist die 1. Folge kostenlos, ab dann muss man zahlen (entweder einzeln oder man hat ein Abo). Bei Wakanim sind die meisten Titel kostenlos (jedoch mit Werbepausen + 1 Woche später erhältlich) oder man zahlt ein Abo.
    Möglich, dass der Lizenzgeber einmal austesten wollte, was besser läuft.

    Dies könnte auch bei "Yunas Geisterhaus" ein Grund gewesen sein.
    So könnte es sein, dass der Lizenzgeber nur einen Simulcast-Anbieter akzeptierte, der die Folgen ohne Kosten für den Anime-Fan anbietet (jedoch dann mit Werbepausen) und dies bietet wie gesagt AOD nicht an.

    Möglich ist natürlich auch, dass Kazé eine Option für den Erwerb der DVD/BD-Rechte hatte (jedoch nicht für den Simulcast), die sich durch die Manga-Rechte bekommen haben. Da Kazé auch den Manga veröffentlicht, sind sie natürlich daran interessiert, dass beides veröffentlicht wird (wenn beides erscheint, kaufen sich Manga-Leser dann teils auch den Anime bzw. Anime-Konsumenten den Manga).

    Wie man sieht, ist das ganze viel komplizierter als man denkt. Denn die genannten Gründe sind nicht ansatzweise abschliessend.
    Deshalb: warten, bis ein Publisher die Veröffentlichung bekannt gibt.

    Für Fruits Basket gilt:
    Der Titel ist weltweit sehr bekannt und beliebt. Dies ist ja auch der Grund, warum überhaupt ein Remake gemacht wurde.
    Die Chancen stehen deshalb sehr, sehr gut, dass der Titel auch auf DVD/BD veröffentlicht wird. Diesen Titel beim Publisher zu wünschen schadet zwar nicht, wird aber wohl auch nicht helfen, da die Wahrscheinlichkeit so hoch ist, dass er entweder bereits lizenziert wurde (jedoch noch nicht bestätigt) oder noch wird.

    Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich höher, dass er bei Peppermint Anime lizenziert wurde (oder noch wird -> evtl. durch eine Option). Ausgeschlossen ist jedoch auch nicht, dass Kazé den Titel lizenziert (bzw. lizenzierte), da es wie gesagt auch Gründe gibt, warum ein Anime-Titel dann trotzdem nicht bei AOD veröffentlicht wurde.

  21. #1571
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von HyperionCH Beitrag anzeigen
    Trotzdem noch kurz zum Thema Lizenzen (VOD/Simulcast + Home Video):

    Grundsätzlich stimmt es natürlich, dass die Anime-Publisher die Lizenzen auf ihren eigenen VOD-Plattformen zeigen; das heisst Kazé auf AOD und Peppermint Anime auf Wakanim (Animoon hat kein eigene VOD-Plattform, weshalb sie offenbar mit Wakanim kooperieren).

    Dies bedeutet aber nicht, dass der Publisher bereits die Home-Video Rechte besitzt. Der Grundsatz gilt weiterhin: "Erst wenn der Publisher es offiziell bekannt gibt, ist alles unter Dach und Fach." (OK; nicht immer... *husthust* Sailor Moon *husthust*).

    Es werden mehr Titel als Simulcast angeboten als dann wirklich auf DVD/BD veröffentlicht wird.
    Als Anime-Fan wissen wir zwar die Gründe nicht genau, warum ein Simulcast-Titel später keine DVD/BD erhält. Unabhängig davon, ob der deutsche Publisher bereits die Rechte hat, ist es höchstwahrscheinlich deswegen, weil der Titel nicht rentabel ist (z.B. wurde nur von wenigen Kunden im Simulcast geschaut). Dann wird die Home Video-Lizenz nicht nachträglich gekauft bzw. wenn man sie bereits besitzt, nicht genutzt (da Kosten zur Umsetzung höher als Einnahmen).

    Nun zu den Ausnahmen:
    Es gibt immer wieder Ausnahmen wie etwa "Yunas Geisterhaus" (Wakanim/Kazé) oder spezielle Simulcasts wie "We never learn" (1. Staffel bei AOD + Wakanim).
    Wir als Anime-Fans wissen nicht genau warum. Sehr naheliegend wäre: der japanische Lizenzgeber.

    Dass die 1. Staffel von "We never learn" auf zwei Plattformen lief, kann am Lizenzgeber liegen.
    Möglich ist, dass dieser die Serie möglichst breit veröffentlichen wollte. Denn je mehr VOD-Plattformen die Serie zeigen, desto mehr Anime-Fans können es schauen (da kaum jemand wirklich alle Plattformen aboniert hat). Die VOD-Plattformen hingegen möchten ihre Titel natürlich lieber exklusiv anbieten, weshalb dies dann Verhandlungssache wird.

    Was man zudem nicht vergessen darf:
    AOD und Wakanim haben ein unterschiedliches Bezahlsystem. Bei AOD ist die 1. Folge kostenlos, ab dann muss man zahlen (entweder einzeln oder man hat ein Abo). Bei Wakanim sind die meisten Titel kostenlos (jedoch mit Werbepausen + 1 Woche später erhältlich) oder man zahlt ein Abo.
    Möglich, dass der Lizenzgeber einmal austesten wollte, was besser läuft.

    Dies könnte auch bei "Yunas Geisterhaus" ein Grund gewesen sein.
    So könnte es sein, dass der Lizenzgeber nur einen Simulcast-Anbieter akzeptierte, der die Folgen ohne Kosten für den Anime-Fan anbietet (jedoch dann mit Werbepausen) und dies bietet wie gesagt AOD nicht an.

    Möglich ist natürlich auch, dass Kazé eine Option für den Erwerb der DVD/BD-Rechte hatte (jedoch nicht für den Simulcast), die sich durch die Manga-Rechte bekommen haben. Da Kazé auch den Manga veröffentlicht, sind sie natürlich daran interessiert, dass beides veröffentlicht wird (wenn beides erscheint, kaufen sich Manga-Leser dann teils auch den Anime bzw. Anime-Konsumenten den Manga).

    Wie man sieht, ist das ganze viel komplizierter als man denkt. Denn die genannten Gründe sind nicht ansatzweise abschliessend.
    Deshalb: warten, bis ein Publisher die Veröffentlichung bekannt gibt.

    Für Fruits Basket gilt:
    Der Titel ist weltweit sehr bekannt und beliebt. Dies ist ja auch der Grund, warum überhaupt ein Remake gemacht wurde.
    Die Chancen stehen deshalb sehr, sehr gut, dass der Titel auch auf DVD/BD veröffentlicht wird. Diesen Titel beim Publisher zu wünschen schadet zwar nicht, wird aber wohl auch nicht helfen, da die Wahrscheinlichkeit so hoch ist, dass er entweder bereits lizenziert wurde (jedoch noch nicht bestätigt) oder noch wird.

    Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich höher, dass er bei Peppermint Anime lizenziert wurde (oder noch wird -> evtl. durch eine Option). Ausgeschlossen ist jedoch auch nicht, dass Kazé den Titel lizenziert (bzw. lizenzierte), da es wie gesagt auch Gründe gibt, warum ein Anime-Titel dann trotzdem nicht bei AOD veröffentlicht wurde.
    Ich danke dir.

    Natürlich hoffe ich das FB bereits lizenziert wurde bzw. in der Besprechung dafür ist, und noch lizenziert wird. Das wäre auch mit ein Grund warum ein Lizenznehmer sich Kunden gegenübr nicht näher ausdrücken darf (Z.B.)


    Auf jeden Fall finde ich es wichtig sein Interesse an einem Titel offen zu bekunden damit eben jene Bescheid wissen. Ob Peppermint Anime, Kazé, AniMoon, Universum Anime oder z.B. Nipponart. Letztendlich hoffe ich einfach das es der Anime nach Deutschland schafft. KSM Anime muss jetzt nicht gerade sein.
    Geändert von Constanze (26.09.2019 um 13:08 Uhr)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  22. #1572
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HyperionCH Beitrag anzeigen
    Dies könnte auch bei "Yunas Geisterhaus" ein Grund gewesen sein.
    So könnte es sein, dass der Lizenzgeber nur einen Simulcast-Anbieter akzeptierte, der die Folgen ohne Kosten für den Anime-Fan anbietet (jedoch dann mit Werbepausen) und dies bietet wie gesagt AOD nicht an.

    Möglich ist natürlich auch, dass Kazé eine Option für den Erwerb der DVD/BD-Rechte hatte (jedoch nicht für den Simulcast), die sich durch die Manga-Rechte bekommen haben. Da Kazé auch den Manga veröffentlicht, sind sie natürlich daran interessiert, dass beides veröffentlicht wird (wenn beides erscheint, kaufen sich Manga-Leser dann teils auch den Anime bzw. Anime-Konsumenten den Manga).
    Kaze hat ja gleich bekannt gegeben gehabt, dass Yuna bei denen auf Disc erscheint. Hier wird Wakanim (wohl durch Aniplex) aber das Recht gehabt haben die Episoden ehr zu zeigen, da AoD immer eine Woche hinterher hing.

    Zudem scheint es so, dass die Rechte von Fruits Basket doch nicht so exclusive bei Funimation liegen, sonst hätte es in Frankreich neben Wakanim nicht einen zweiten Simulcast bei AoDs-Schwester ADN gegeben. https://animedigitalnetwork.fr/video/fruits-basket

  23. #1573
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    Kaze hat ja gleich bekannt gegeben gehabt, dass Yuna bei denen auf Disc erscheint. Hier wird Wakanim (wohl durch Aniplex) aber das Recht gehabt haben die Episoden ehr zu zeigen, da AoD immer eine Woche hinterher hing.

    Zudem scheint es so, dass die Rechte von Fruits Basket doch nicht so exclusive bei Funimation liegen, sonst hätte es in Frankreich neben Wakanim nicht einen zweiten Simulcast bei AoDs-Schwester ADN gegeben. https://animedigitalnetwork.fr/video/fruits-basket
    Ah, das wusste ich noch gar nicht, gut zu wissen! Danke.

    Also wer Fruits Basket auf DVD/Bluray haben möchte: Lizenznehmer kontaktieren!
    Hier unterstützen (ich denke nämlich schon das hier jemand mit liest), per Facebook, Twitter oder Email!!! Danke

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  24. #1574
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Klingt irgendwie nach ziemlichen Lizenzgewussel bei dem Titel (danke an die anderen Beiden für die weiteren Infos), warum auch immer ....waren halt auch viele beteiligt.
    Wird anderes dann sicher nicht einfacher machen...na abwarten und Tee trinken, ich denke auch es wäre bei der Fangemeide seltsam wenn der nicht so einiges Tages als Kaufversion kommen würde.
    Aber wenn kommen die halt auch meist sowieso ohne das man da selbst überhaupt was hätte machen müssen. Wenn zu viele Herausgeber was wollen ist das ja auch manchmal eher ein Nachteil und dauert dann dadurch auch eher länger, sah man ja bei Your Name auch gerade mehr z.b.
    Geändert von Mia (26.09.2019 um 17:44 Uhr)

  25. #1575
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gern folgende Serien bei euch sehen:
    - Rock´n Cop
    - Reporter blues (Staffel 1+2)
    - Ranma 1/2 (komplett)
    - City Hunter
    - Ultraman (Serie aus den 80´ern)

Seite 63 von 65 ErsteErste ... 1353545556575859606162636465 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher