User Tag List

Seite 3 von 42 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1028

Thema: Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ Archiv

  1. #51
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    37) Laut der neuen Animania plant ihr Pandora Hearts auch auf Blu-Ray Disc zu veröffentlichen, stimmt das ?

    @Ayumi-sama Ja, habe ich dann auch gelesen, sry. :$
    Geändert von Accelerator (05.06.2012 um 16:53 Uhr)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Accellerator
    ein Tipp:
    Lesen hilft
    die gleiche Frage wurde schon bei Nr.33 gestellt

  3. #53
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    38 ) Nun hat Kazé den Manga Apparat zum laufen gebracht und hat sich damit der französischen Schwester genähert. Folgt nun auch ein Programmfenster im TV im Radio?
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    39) Warum sind auf Box4 DVD4 von Dragonball Z nur 3 Episoden? DVD5 und 6 dann wieder ca 6. Warum das?

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    40) Ich hatte gestern beim Einkaufen die DVD von Die letzten Glühwürmchen in der Hand wo auf dem Cover das Kaze-Logo war.
    Ist das jetzt die alte Anime-Video DVD mit einem neuen Cover oder hat sich an der DVD auch was geändert.
    -Inhaltlich
    -statt den Anime-Video Logo das von Kaze bei Start der DVD

  6. #56
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    40) Ich hatte gestern beim Einkaufen die DVD von Die letzten Glühwürmchen in der Hand wo auf dem Cover das Kaze-Logo war.
    Ist das jetzt die alte Anime-Video DVD mit einem neuen Cover oder hat sich an der DVD auch was geändert.
    -Inhaltlich
    -statt den Anime-Video Logo das von Kaze bei Start der DVD
    Ich habe die R.o.D.-DVD mit dem neuen Kaze-Logo (und Wendecover) und dort erscheint immer noch das alte AV-Logo und es sind auch noch die selben Trailer darauf, genauso mit der Gunslinger-Girl Box, also dürfte sich auch bei dieser DVD auch nichts geändert haben.

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    41) Wen ich fragen darf, waren die Garden of Sinners Filme für euch ein Erfolg oder hättet ihr euch mehr erwartet?

    42) Frage 41 dient zur Einleitung meiner eigentlichen Frage. Habt ihr eigentlich vor in Zukunft vor regelmäßig Titel für eine Reifere Zielgruppe zu veröffentlichen?
    Oder spielt dies eine eher untergeordnete Rolle bei euren Zukünftigen Planungen und es bleibt eher die ausnahme das Titel wie eben Garden of Sinners in euer Programm kommen?

    Ohne eine persönliche Wertung abgeben zu wollen finde ich es größtenteils sehr schade das Kazé ihr Hauptaugenmerk auf die Zielgruppe von 12-16 legt zumal dies doch einer der Gründe war warum der deutsche Anime Markt ziemlich zusammengebrochen ist, man hat es größtenteils versäumt mit der Kundschaft "heranzuwachsen" und das Produkt Anime in einer Potenten Käuferschicht zu etablieren mit den Vorzügen die Animes zu bieten haben. Dies erreicht man allerdings nicht mit Animes wie Maid-Sama, K-On, DBZ, One Piece.....

    Für mich waren Animes immer eine lohnende Alternative zu gängigen Medien da es dort regelmäßig Formate gab die an Anspruch und Intelligenz, Tiefe und Innovation einfach ganz große Unterhaltung sind. Nur wird diese Genre von euch leider wirklich sehr selten bedient und da stellt sich mir die Frage was passiert mit Kazè wen die aktuelle Generation herauswächst und der Anime Markt weiter schrumpft was ohne die entsprechende TV Unterstützung praktisch beschlossene Sache ist.
    Animes sind inhaltslose, flache Kinderserien oder eben Riesentitten. Warum wird gegen dieses Image nicht versucht vorzugehen sondern es noch fleißig weiterbefeuert?

    Warum versucht man da nicht andere Käuferschichten besser anzusprechen mit denen man langfristiger planen kann und nebenbei eben auch potenter sind.
    In anbetracht dessen könnte man durchaus mal den ein oder anderen Versuch starten solche Käufer anzusprechen, bei solchen Animes dann gerne auch in einer anderen preislichen Kategorie. Dies könnte man auch einfach mal testen in dem man eine Serie herausbringt die eben ein Reiferes Publikum anspricht aber aufgrund der anfangs kleineren Käuferschicht einen höheren Preis veranschlagt also bei K-On und Co. Zumal gerade in dieser Nische jede Menge Potential steckt das man zu den Hochzeiten auch ausgeschöpft hat man erinnere sich da an Titel wie Evangelion, Renmei, Lain, Texhnolyze, Noir....
    Nur hat man jene Käufer eben mit dem Mangel an weiteren solchen Titeln vergrault und man müsste sie erstmal wieder mobilisieren.

    Dies wäre auch aus sich des Unternehmens sinnvoll, je breiter die Käuferschichten desto abgesicherter ist man in schwierigen Zeiten.

    Ich weiß es klingt sehr viel Wehmut aus diesem Beitrag heraus, Wehmut der eben entsteht wen ich in den Schrank schaue und echte Perlen von Animes sehe und bei jeder Lizenz Meldung hoffe das so eine mal wieder nach Deutschland kommt aber leider immer wieder enttäuscht werde in der Hoffnung auf Titel wie EF,Higurashi no Naku Koro ni, Spice and Wolf usw.
    Auch habe ich das Gefühl das selbiges Schicksal auch Animes wie Steinsgate und Ano Hana ereilen wird.

    Zum Abschluss möchte ich nur noch sagen das natürlich jeder seine persönlichen vorlieben hat und so spiegelt auch dieser Beitrag lediglich meine Vorlieben wieder für ein bestimmtes Genre. Sowie möchte ich mich bei allem gemecker auch bei Kazè bedanken für Garden of Sinners das alles in allem ein vorzeigeprodukt ist was mir viel freude bereitet hat samt der meiner Meinung nach wirklich guten Sync.

  8. #58
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    43)
    Seit Ihr generell nur an Filmen und Serien aus Japan interessiert, oder richtet Ihr euren Bilck auf Publikationen weltweit, wie z.B. Frankreich?

  9. #59
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Ganondorf- Beitrag anzeigen
    43)
    Seit Ihr generell nur an Filmen und Serien aus Japan interessiert, oder richtet Ihr euren Bilck auf Publikationen weltweit, wie z.B. Frankreich?
    Ich möchte mich der Frage anschließen mit...

    44) Wie steht Kaze z.b. zu Französisch/Japanischen Koproduktionen wie z.b. Die geheimnisvollen Städte des Goldes welche ihr als noch Anime-Virtual zu uns auf DVD gebracht hattet... und da jetzt ja eine 2012er Version in der Produktion ist.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  10. #60
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Frage 25 und dieser Antwort "Laut Pressemeldung: Nein, die Folgen erscheinen mit der aaron:.films-Synchronisation." eine Frage (daher auch nicht nummeriert) :

    Habe ich das richtig verstanden? Es kommen neue Folgen von Chobits raus?
    Oder handelt es sich dabei um die, die es schon mal auf DVD gab? Ich habe das gerade erst gelesen anhand der oben genannten Frage, daher meine Frage. Danke für eure Antworten
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    45 : Würde mich über japanische Dramas freuen , Irgendwas in die richtung geblant ?

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    46) Oft hat man das Gefühl, dass Japan den europäischen deutlich stiefmütterlicher behandelt als den amerikanischen. So sieht man, dass etliche Lizenzen in USA scheinbar in einem Eiltempo verwurstet werden, wo in Europa gefühlt noch Monate vergehen, bis etwas passiert - und als Begründung werden oft die monatelangen Verhnaldungen herangeführt. Ist an solchen Gerüchten etwas dran?

    47) Ebenso gibt es - inbesondere in USA - sogenannte Simulcast-Seiten - auf die Namen gehe ich mal hier nicht näher ein, da ich davon ausgehe dass ihr mit diesen Seiten wohl in Konkurrenz steht und das hier nicht als Werbung dienen soll, insbesondere da einige davon ihr Programmangebot teilweise in Deutschland anbieten. Auf solchen Seiten gibt es für ungeduldige Anime-Fans (wie mich) von vielen Serien Fassungen mit Untertiteln teilweise schon kurz nach der Ausstrahlung in Japan (oft 1 Stunde nach Urausstrahlung). Die Hintergründe zu solchen Diensten sind jetzt umstritten, insbesondere, da Fansubs dadurch zumindest im englischsprachigen Raum kaum eingedämmt werden (um einen "Ehrenkodex" schert man sich dort scheinbar nicht), aber: wäre so ein "Simulcast"-Dienst im Hinblick auf anime on demand auch irgendwann für den deutschsprachigen Markt denkbar?
    Achja: klar, bei deisen "Quick-Subs" ist an Synchronisation natürlich nicht zu denken. Zumindest mit der zweiten Staffel von Haruhi ist ja schon ein Anfang geschaffen, diese kann man dort ja schon mal mit deutschen Untertiteln sehen (sonst ja alles synchronisiert, was für Freunde der Originalsprache wie mich ein kleiner Downer ist, auch wenn ich die Hintergründe bzgl. Lizenzrechten und Co. durchaus nachvollziehen kann).

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von C-a-t-h-y Beitrag anzeigen
    Zu Frage 25 und dieser Antwort "Laut Pressemeldung: Nein, die Folgen erscheinen mit der aaron:.films-Synchronisation." eine Frage (daher auch nicht nummeriert) :

    Habe ich das richtig verstanden? Es kommen neue Folgen von Chobits raus?
    Oder handelt es sich dabei um die, die es schon mal auf DVD gab? Ich habe das gerade erst gelesen anhand der oben genannten Frage, daher meine Frage. Danke für eure Antworten
    Laut der Meldung kommen 26 Ep., bisher waren es nur 24, da ADV die 2 Rückblickepisoden weggelassen hat, aber auch die enthalten ja bestimmt neuen Text und daher wollte ich wissen, ob diese Stellen noch vertont werden oder nur in OmU sind.

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    48)
    Hallo, ich wollte etwas bezüglich der zwei verschieden Versionen der Haruhi-Komplett-Box wissen, weil ich vorhabe, die erste Staffel und den dazugehörigen Film zu kaufen. Es gibt nämlich eine zweite Komplett-Box, die erst vor nicht all zu langer Zeit erhältlich ist. Meine Frage wäre nun, was der Unterschied bis auf die Poster in der älteren Version ist. Hoffe auf eine schnelle Rückmeldung, damit ich heute noch bestellen kann.
    MfG.
    Geändert von Ano (16.06.2012 um 17:15 Uhr)

  15. #65
    Junior Mitglied Avatar von Makoto93
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ano bezüglich 48)

    Soweit ich weiß, wurde die zweite Box so gestaltet das sie optisch besser zur Box der zweiten Staffel passt.
    Und in der ersten Version sind die DVDs in den normalen Packungen nur in einer großen Pappschachtel verpackt in der dann auch die Artworks mit drin sind. Ich hoffe ich konnte dir helfen


    Grüße


    Makoto93

  16. #66
    Mitglied Avatar von Midnightrose
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    49.) Wann wird euer nächster Newsletter erscheinen?

  17. #67
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Makoto93 Beitrag anzeigen
    @Ano bezüglich 48)
    Soweit ich weiß, wurde die zweite Box so gestaltet das sie optisch besser zur Box der zweiten Staffel passt.
    Genau, ergänzend dazu: die alte Gesamtausgabe ist limitiert. Sollte es diese also nicht mehr geben, kann man trotzdem noch die erste Staffel kaufen - dank dieser neuen Gesamtbox.

  18. #68
    Mitglied Avatar von xxsarichan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    50) Plant ihr für 2013 auch wieder neue Kalender erscheinen zu lassen? Könnte man nicht versuchen, einen von Katekyo Hitman Reborn zu veröffentlichen?

    51) Ich habe gehört, dass es in Frankreich einen Fernsehsender von euch gibt. Könnte man in Zukunft nicht auch einen für Deutschland planen?

  19. #69
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    52)

    Ihr habt ja bei der 1. One Piece Box die einzelnen Kapitel so gesetzt, dass man entweder direkt nach dem Intro weiterschaut, oder zur Vorschau wechselt. Könntet ihr nicht wenigstens noch eine weitere Kapitelmarke dorthin setzen, wo die Folge auch wirklich erst richtig losgeht, also wo sozusagen der Titel der aktuellen Folge auf den Bildschirm erscheint? Es nervt nämlich irgendwie, ständig bei jeder Folge vorzuspulen, damit die eigentlich Folge erst beginnen kann.

  20. #70
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    53) Hat die TV-Ausstrahlung von "Brave Story" die DVD-Käufe nun nochmals ein wenig gepusht? Seit einigen Wochen belegt die DVD im Amazon-Ranking einen recht hohen Wert, zuvor konnte man sie in den 'Top 100' gar nicht finden.

    54) Könntet ihr bitte bei eurem Synchronstudio nach den Mengen- bwz. Ensemblesprechern von K-ON!(!) fragen? Man soll sich ja bei Synchronsprecherfragen an euch wenden, eure Studios behandeln solche Infos jedenfalls top secret...

    Ich konnte bereits einige Ensemblesprecher in Erfahrung bringen: Anja Rybiczka, Andi Krösing, Francis Dichmann, Hannah Pierchalla, Vivien Faber u.a.

    54) Bereits vor der Insolvenz eures ehemaligen Stammstudios Elektrofilm habt ihr das Studio TV+ Synchron gelegentlich engagiert. Gab es spezielle Gründe für den damaligen Wechsel?
    Geändert von CqG (17.07.2012 um 19:01 Uhr)

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    55)

    Wollte fragen ob ihr mit den Verkaufszahlen von Magister Negi Magi und Magister Negi Magi Negima!? zufrieden seit/wart ?

    MfG Sion

  22. #72
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    56)

    Da bekanntlich Universum Anime die Studio Gibli Anime auf Bluray veröffentlicht und In Japan "Die letzten Glühwürmchen" am 18.Juli auf Bluray erscheint, die Lizenz aber bei Euch liegt. Wäre jetzt die Frage von den Studio Gibli Bluray-Anhängern und mir: Wird Kazé "Die letzten Glühwürmchen" auf Bluray veröffentlichen?

  23. #73
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    57) Black Lagoon ist ja nun in Frankreich erschienen, zu einem sehr ansprechenden Preis (ca. 33 Euro + Versand), laut der deutschen Kazé-Seite soll die dt. VÖ "nur" knapp 65 Euro kosten...
    Wie ist dieser extreme Preisunterschied möglich bzw. begründbar?

    58) Warum lässt sich Kazé eigentlich so selten im eigenen Forum blicken? Der letzte Post liegt immerhin schon mehr als zwei Wochen zurück. Auch die Fragen blieben seit dieser Zeit unbeantwortet
    Auf Facebook schafft es Kazé ja zu posten
    (Und ich meine nicht nur "lesen" - denn das zählt nicht zum "enger Austausch mit den Fans" )

  24. #74
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    58b) Möchte mich der Frage anschließen, selbst auf der Hauptseite kommen manche wichtigen/interessanten News nicht vor, die dafür wiederum auf Facebook und Co. landen. Als Gegner dieser Datenkrake mit schlechten AGBs bin ich nicht darauf angemeldet, ebenso nicht auf Twitter. Man kommt sich sehr gezwungen vor externe Plattformen zu nutzen, wüsste daher gerne warum man nicht versucht die wichtigeren Neuigkeiten auch auf der Kaze-Seite (die schließlich das Kernstück sein sollte) oder minimum ins Forum zu bringen z.B. in einem Sammelthread für News. Da Kazé schafft auf FB aktiv zu posten, wäre es doch ganz angebracht im Forum oder auf der Hauptseite zumindest per Copy&Past den anderen diese Infos ebenso offen zu legen.

    Ich fühle mich als nicht Nutzer der Netzwerke etwas vernachlässigt wenn man schlussendlich ohne FB die Hälfte verpasst, irgendwelche umgehenden Links nutzen muss oder ständig diese Facebook Aufforderung vor der Nase hat sich anzumelden.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    wahrscheinlich mag Kaze das neue Forum nicht .

Seite 3 von 42 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher