User Tag List

Seite 89 von 104 ErsteErste ... 39798081828384858687888990919293949596979899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.225 von 2591

Thema: Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

  1. #2201
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karuto Beitrag anzeigen
    1026) Hallo, ich hatte irgendwo mal gelesen oder gehört, dass ihr auch die Owari no Serph Novel Über Mika rausbringen wolltet. Da die Novel über Guren jetzt abgeschlossen ist, wollte ich fragen ob bzw. wann es mit der Mika Novel weiter geht?
    Grundsätzlich hat Bartomb recht. In diesem speziellen Fall ist es so, dass zu Mikaels Spin Off seit 2016 nichts mehr passiert ist. Das sieht, ehrlich gesagt, nicht so aus, als würde Takaya Tagami da im Moment noch schwerpunktmäßig daran arbeiten.

  2. #2202
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1027) Werdet ihr One-Punch auch bald als E-Manga veröffentlichen? Und gibt es Gründe wieso es noch nicht geschehen ist? In den USA und Frankreich ist dieser bereits digital verfügbar.

  3. #2203
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 1027) Ist derzeit nicht geplant. Ich kann mich nicht mehr an Details erinnern, weiß aber noch, dass wir fast ein ganzes Jahr lang über die digitalen Rechte verhandelt haben und am Ende ein "Nein" aus Japan kam. Die genauen Gründe für die Absage weiß ich nicht mehr, das ist schon zu lange her.

  4. #2204
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 1027) Schade, da es ja echt ein eurer erfolgreichsten und beliebtesten Reihen ist. Hoffentlich versucht ihr irgendwann nochmal einen Versuch, das wäre echt toll

  5. #2205
    Junior Mitglied Avatar von Irrelefant
    Registriert seit
    03.2020
    Beiträge
    27
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (1028) Ich hätte nochmal eine Frage bezüglich der Reihen, die aus dem Programm genommen werden.
    Hat Jemand eventuell eine Liste davon?
    Leider habe ich es verpasst den Newsletter rechtzeitig zu abbonieren und würde gerne wissen, bei welchen Reihen ich mich ran halten muss.
    Meine Sammelleidenschaft ist erst wieder seit Kurzem entfacht.

  6. #2206
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bereits abgelaufen sind Café Acheron, Der Pirat & Die Prinzessin, Die Tanuki-Prinzessin, Love Stories und :Reversal. Hier findet man höchstens noch mit Glück Restexemplare im Handel, wir drucken nicht nach und liefern nicht mehr aus.

    November/Dezember 2020 enden viele Lizenzen, bei einigen werden wir die digitalen Lizenzen behalten, bei anderen nicht. Generell gilt dann noch ein Abverkaufszeitraum bis Mitte 2021, ist also noch etwas Zeit. Genaue Titel kann ich bekannt geben, wenn alles abschließend geregelt ist.

  7. #2207
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1029) Wie läuft Ragna Crimson bisher so?

    1030) Hat sich hinter den Kulissen bei Kaze Deutschland durch die Übernahme von Crunchyroll etwas geändert? Sofern das nicht unter Interna fällt.

  8. #2208
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ragna Crimson läuft gut, sehr stabil. Der langsame Erscheinungsrhythmus bremst natürlich ein bisschen, aber die Verkaufszahlen sind solide. Super Sache.

    Zur Crunchyroll-Übernahme kann ich derzeit keine Auskünfte geben, sorry.

  9. #2209
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1031) Hallo, ich wollte fragen warum ihr bei manchen Manga einen weißen Kasten um euer Logo macht? Das sieht einfach schrecklich aus und zerstört das Gesamtbild des Buchrückens. Das ist mir bei einigen Manga schon aufgefallen wie z.B. Hell's Paradise, Das Bildnis der Hexe, Black Torch und Orient. Ist euch die Sichtbarkeit eures Logos Wichtiger als das Aussehen der Buchrücken?

    1032) Ich habe in der Vorschau gesehen das, das Buchrücken von Orient Band 2 wie auch beim 1. Band Rot sein wird. Warum nehmt ihr nicht einfach wie im 1. Band die Farbe des Covers. Das würde viel besser aussehen wenn die Buchrücken sich an die Farbenfrohen Cover Orientieren würden als es einfach Komplett Rot (Plus den hässlichen weißen Kasten) zu belassen.
    Geändert von seron (22.06.2020 um 20:21 Uhr)

  10. #2210
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1031) Die Buchrücken sehen bei uns immer einheitlich aus, inkl. weißem Kasten um das Logo. Dieses Design haben wir vor ein paar Jahren eingeführt und der Sinn und Zweck ist, dass:
    - unsere Bücher im Regal alle einheitlich aussehen
    - das Kazé-Logo im Buchhandel auch auf Entfernung gut sichtbar ist.

    Natürlich gibt es aber immer noch einige alte und seit 2012 laufende Reihen, wo das noch nicht so ist.

    1031) Wir haben uns hier strikt an das Original gehalten. Das japanische Taschenbuch sieht genauso aus, bei den kommenden Folgebänden wird sich das also auch nicht ändern.

  11. #2211
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1033) Wie ist eigentlich Orient bisher so angelaufen? Habe den vorherigen Manga der Mangaka "Magi" komplett als E-Manga. Gäbe es Orient in dieser Form, dann würde ich mir auch kaufen.

    Wird Beastars eventuell noch als E-Manga veröffentlicht? Habe Gehört, dass dieser sehr stark angelaufen ist und die Erwartungen deutlich überstieg. Danke

  12. #2212
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orient ist ziemlich gut angelaufen, keine Beschwerden . Beastars werden wir sicher in absehbarer Zeit als E-Book nachlegen, da die Nachfrage definitiv da ist, vor allem von Leuten, die sonst eher keine Mangas lesen und dementsprechend auch nicht sammeln.
    Geändert von Patrick Peltsch (03.07.2020 um 17:30 Uhr)

  13. #2213
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1034)
    Da ich mal wieder meine monatliche Kaufplanung für Manga aktualisiere ist mir mal wieder aufgefallen das ich keine vernünftige auflistung bei euch finde welche Manga wann erscheinen.
    Finde leider nur diese unübersichtliche auflistung mit den Animes auf eurer seite.
    Gibt es irgendeine andere Liste wo nur die Manga Veröffentlichungen gelistet sind?.

    Hoffe es gibt eine bessere übersicht, da ich schon paar mal Titel vergessen hatte bei euch weil es einfach unter ging.

    Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

  14. #2214
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Reiter Manga! Manga! Gratis-Vorschau und Monatsübersicht findet man eigtl. immer die aktuelle Monatsübersicht. Wenn möglich, posten wir dort auch die aktuelle Manga!Manga!, die immer eine gültige Monatsübersicht enthält.

  15. #2215
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1035) Wie gut lief eigentlich, da der Manga hier ja auch beendet ist mit 23 Bänden, (gut Band 0 zählt ja auch, also 24 Bände ) Übel Blatt letztendlich bei euch?

  16. #2216
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1036)

    Wie erkenne Ich bei Kaze Mangas die Auflage?

  17. #2217
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 1036) ist ganz einfach: bei den 1. Auflagen steht garnichts im Impressum dazu und danach stehts halt auch mit drin.
    Warum sie das so machen, keinen Schimmer...war aber schon immer so.

  18. #2218
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    1035) Wie gut lief eigentlich, da der Manga hier ja auch beendet ist mit 23 Bänden, (gut Band 0 zählt ja auch, also 24 Bände ) Übel Blatt letztendlich bei euch?
    Übel Blatt ist eine unserer verkaufsstärksten Reihen, vergleichbar mit Akame ga KILL!! oder Die Monster Mädchen. Absoluter Top-Manga!

  19. #2219
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Übel Blatt ist eine unserer verkaufsstärksten Reihen, vergleichbar mit Akame ga KILL!! oder Die Monster Mädchen. Absoluter Top-Manga!
    Erstmal vielen Dank für die Antwort und freut mich sehr für euch!

  20. #2220
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1037) Wie läuft denn Haikyuu bisher?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #2221
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Haikyu!! mit Band 20 beendet wäre, müsste man sagen: verdammt gut, erst recht für einen Sportmanga! Und zu unserer Überraschung gab es seit Jahresbeginn noch mal einen richtigen Lauf und wir haben mehr verkauft als während des Weihnachtsgeschäfts. Wenn das bis Band 45 so weitergeht, wäre das phänomenal. Aber das werden wir erst in ein paar Jahren abschließend wissen.

  22. #2222
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1038) Hey, das freut mich zu hören mit Haikyu. Letztes Jahr und ich glaube auch das Jahr zuvor, hieß es ja im Interview mit Michel noch, dass ihr bisdato unzufrieden gewesen seid. Hat es sich denn so schlagartig verändert?

    Wäre echt schön, da es in Deutschland keiner mehr mit Sport Manga versuchen tut, außer euch. Außerdem gibt noch so gute Manga, die eine Chance verdient hätten, wie zum Beispiel Eyeshield 21, gezeichnet von eurem guten Freund (Yusuke Murata / One-Punch Man). In Deutschland herrscht ja seit paaren schon regelrecht ein American Football Hype, dank Prosieben Maxx. Basketball genießt auch ein gesteigertes Interesse in Deutschland, dank NBA und besserer Tv-Vermarktung. Von Kurokos Basketball gibt es ja eine schöne 2in1 Edition, mit 15 Bänden. Beste Grüße und danke, dass ihr so tolle Sachen lizenziert

  23. #2223
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Wenn Haikyu!! mit Band 20 beendet wäre, müsste man sagen: verdammt gut, erst recht für einen Sportmanga! Und zu unserer Überraschung gab es seit Jahresbeginn noch mal einen richtigen Lauf und wir haben mehr verkauft als während des Weihnachtsgeschäfts. Wenn das bis Band 45 so weitergeht, wäre das phänomenal. Aber das werden wir erst in ein paar Jahren abschließend wissen.
    Gut dann könnt ihr danach ja Ahiru no Sora bringen

  24. #2224
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Age5 Beitrag anzeigen
    1038) Hey, das freut mich zu hören mit Haikyu. Letztes Jahr und ich glaube auch das Jahr zuvor, hieß es ja im Interview mit Michel noch, dass ihr bisdato unzufrieden gewesen seid. Hat es sich denn so schlagartig verändert?
    Ich weiß gar nicht, ob sich da so schlagartig was verändert hat, aber zum Beispiel die Ausstrahlung auf Netflix dürfte durchaus dazu beigetragen haben, dass es noch mal richtig Schub gab. Etwa ein Jahr nach Veröffentlichung von Band 1 kam langsam Fahrt in die Sache und plötzlich meldeten sich sogar Volleyball-Vereine bei uns, deren Mitglieder auf den Anime gestoßen waren. Außerdem haben wir uns schon Mühe gegeben, den Titel nicht einfach vor sich hin dümpeln zu lassen, sondern haben immer wieder mit Aktionen versucht, neues Interesse und Aufmerksamkeit zu wecken.

    Das Problem bei so langen Serien ist, dass die Bewertung immer zwei Seiten hat. Verkaufen sich die ersten Bände gut? Ja, auf jeden Fall, mehr als gut, die verkaufen sich toll! Aber bleiben die Leser wirklich über Jahre hinweg am Ball und tragen die Serie bis zum Ende mit? Oder springt die Mehrzahl bei Band 30 ab, weil inzwischen zu viele andere neue Mangas erschienen sind, die das Interesse binden? Da liegt für mich der Hase im Pfeffer - bei so langen Serien kann es einem nach hinten raus immer noch das Genick brechen, auch wenn anfangs alles rosig aussieht. Dadurch kann es dann eben auch zu völlig unterschiedlichen Bewertungen ein und derselben Serie kommen.

    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Gut dann könnt ihr danach ja Ahiru no Sora bringen
    50 Bände und ongoing? Nicht in diesem Leben ...

  25. #2225
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1039) Wie gut läuft nach nun mehr 20 Bänden One-Punch Man eigentlich?

Seite 89 von 104 ErsteErste ... 39798081828384858687888990919293949596979899 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher