User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Nosferatu

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Beim Thorgal-Spin-Off "Lupine" waren ja auch 4 Bände geplant und jetzt war schon mit dem dritten Schluss. Manchmal erzählt sich eine Geschichte eben schneller als geplant

  2. #27
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es denn jetzt schon Fact, dass die Reihe mit Band 2 abgeschlossen ist?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Timmbo
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, wir schreiben mittlerweile das Jahr 2016, September sogar... Ich denke der 3. Band wird nicht mehr erscheinen. Bei Splitter selbst ist er auch nach wie vor als Band 2/2 gelistet.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Timmbo
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Torgal Spin-Off liegt übrigens für die Lupine-Reihe mittlerweile bei 7 Bänden, nicht bei 3. Aber das ist sicher nichts neues für euch.

  5. #30
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor ich mir am Freitag die monatliche Neuerscheinungen abhole, habe ich noch mal die Backlist bemüht, und gestern die beiden Teile von Nosferatu gelesen. Vampirgeschichten sind nicht gerade meine bevorzugte Lektüre. Aber hier konnte ich nicht widerstehen. Mein Händler hatte mir die beiden Bände aus einem Ankauf gezeigt, aber weil in Band 2 noch ein Band 3 als in Vorbereitung angekündigt war und ein solcher offensichtlich noch nicht erschienen ist, hatte ich sie erstmal liegen lassen, obwohl mich die jenseits üblicher Vampirklischees liegende Geschichte schon beim ersten Durchblättern gereizt hatte. Zu Hause hatte ich dann erstmal diesen Thread ausgegraben und dadurch geklärt, dass es wirklich nur 2 Bände gibt und die Story auch in sich abgeschlossen ist. Als die beiden Bände bei nächsten Besuch im Comictreff noch da waren, habe ich sie dann mitgenommen. (Entschuldigung an Splitter, es ist keine Neuware, dafür eine Werbung für eure Qualitätsware, denn obwohl gelesen wirken beide Bände wie neu!)
    Den positiven Äußerungen hier im Thread schließe ich mich gerne an. Hier wird die Geschichte der Vampire einmal ganz anders erzählt. Und auch die Geschichte des Christentums bekommt eine neue Deutung, die nichts für Strenggläubige ist.
    Die Bände sind auch heute noch empfehlenswert.

  6. #31
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nosferatu 1 – Si Vis Pacem



    Ihr merkt es schon, ich bin seit Oktober ein wenig in Grusel- und Horror-Stimmung. Allgemein ist ein Splitter-Zweiteiler oft keine schlechte Wahl, also brachte der Griff zum Lese-K2 den ursprünglichen Vampir zum Vorschein. Wobei, ganz so klassisch wie in Murnaus Klassiker von 1922 geht es dann doch nicht zu, erwacht der Oberblutsauger doch im indischen Dschungel der Neuzeit, woraufhin er sich erstmal durch die Slums von Bombay beißt. Coole Vampirjäger, Krieg unter den Blutsaugerclans und Rückblicke bis zu Kaiser Caligula und Nosferatus Zeit an dessen Hof (ja, coole Mischung, gell?) verleihen dem Band eine große Breite und enorme Abwechslung. Spannend geht es auch zu und macht enorm Lust auf Teil 2.


    7/10




    Nosferatu 2 – Para Bellum



    Nein, mit dem dritten Teil der John Wick Saga hat das Splitter Album nichts zu tun, auch wenn der Untertitel vertraut klingen mag. Im Finale der mit diesem zweiten Band leider schon beendeten Reihe wird das Geheimnis aus Nosferatus Vergangenheit aufgelöst und die Handlungsstränge zwischen den Vampirfürsten, den Jägern und Nosferatu selbst verknoten sich immer enger, bis zu einem spannenden Finale. Tolle Story, gekonnt zu Ende geführt, auch wenn es gegen Ende scheinbar etwas schnell gehen musste. Wie schon bei Ulysses 1781 wurde sich die Möglichkeit offen gehalten weiter zu machen, aber die meisten Storyfäden werden zu einem zufriedenstellenden Abschluss geführt. Schade eigentlich, ich hätte mir gerne noch ein paar der wirklich schön gezeichneten Bände gegeben.


    6,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •