Zu Love by Chance:


Episode 7 fand ich bisher persönlich am besten. Ein paar Szenen waren wirklich ganz süß. Wie immer fand ich Ae in der Rolle als "Berater" sehr passend (Type ist ja schon von der Uni gegangen) und Tin und Can haben sich endlich ausgesprochen. Vielleicht waren die Szenen mit dem Fußballtraining etwas überdramatisch...aber hey, es ist ein BL xD

Episode 8 war auch ganz in Ordnung, bis auf eine Sache, die mich grundlegend an dem Pairing stört, aber was sich in der 2.Staffel eigentlich immer weiter verstärkt: die Tatsache, dass Can mental auf dem Stand eines 5-jährigen ist und Tin ihn regelrecht erziehen muss. Dass er das auch noch irgendwie geil zu finden scheint (Mr.Tin), hat es für mich wirklich unerträglich gemacht. Wenn man seinen Freund wie ein Kleinkiind behandeln muss, dann läuft da definitiv was falsch...es fühlt sich schon mittlerweile an, wie diese versteckten Shotacons, nur dass Can natürlich tatsächlich volljährig ist/Plan über 20 ist. Aber vom Verhalten her wie ein Grundschulkind. Das ist für mich persönlich einfach nur sehr unangenehm, deswegen musste ich sehr oft wirklich cringen D: Aber ansonsten ist das pacing wirklich besser geworden. Die Langeweile der ersten Folgen ist auch verflogen.

Kurz zu Kengla und Techno:
Als Techno gesagt hat: but you've lied to me, dachte ich mir so: ernsthaft??? das ist jetzt dein Problem? Der Typ hat dich emotional manipuliert und vergewaltigt.
Alternativ hätte ich die Story der beiden ja so geschrieben: Kengla steht auf Techno. Betrunken machen die beiden auf einer Party miteinander rum. Da Kengal danach Angst hat, Techno könnte von seinen Gefühlen erfahren, gibt er ihm die Schuld. Techno ist daraufhin sauer. Kengla gesteht ihm die Liebe. Techno sagt: du hast mich angelogen, ich weiß nicht, ob ich dir das verzeihen kann.
Anstatt dessen denkt sich Mame aber mal wieder: hey, Vergewaltigung ist ein guter Einstieg in eine Beziehung!
*facepalm*