User Tag List

Seite 3 von 21 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 520

Thema: Neue User stellen sich vor...

  1. #51
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Und mensch, die neuen User bekommen all die Liebe, die alten dann...die Hiebe?
    Nur Guano aufs Haupt
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Wenden wir uns wieder erfreulicheren Dingen zu, sonst verschrecken wir noch alle Neuankömmlinge statt sie willkommen zu heißen.
    Ach komm, die sollten doch gleich wissen, WO sie gelandet sind

  2. #52
    Mitglied Avatar von 1_of_5
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, dann stelle ich mich auch mal vor.

    Nein Name ist 1 of 5, Kurzform "One". Wie man dem Namen ansieht, bin ich ein großer Star Trek Fan. Der Name setzt sich aus der Zahl 1 (aus der ST:VOY-Folge "One") und als Hommage an die für mich immer noch beste Sci-Fi-Serie ever "Babylon 5" zusammen.
    Ich bin auf dieses Forum gestoßen weil ich mich nach über 10 Jahren Pause dazu aufgerafft habe, wieder Comics zu sammeln und eigentlich einen Ort gesucht habe, wo ich meine alten Comics kann. Ich war dann (und bin es auch immer noch) von der schieren Größe des Forums begeistert und habe daher beschlossen mich hier anzumelden.
    Auch wenn ich schon früher für eine kurze Zeit Comics gesammelt habe, ich sage mal, ich habe Null Ahnung von Comics.
    Ich hoffe hier werden meine Wissenslücken geschlossen bzw. neue Interessen geweckt.
    Arbeit habe ich auch, meine Hobbys sind u. a. Musik hören, lesen (warum sonst wäre ich hier), Terraristik und (zu viel) Serien und Filme in der Glotze schauen.
    Außer LTBs hatte ich keine Comics gelesen bis ich durch Zufall eine Tomb Raider-Witchblade-Ausgabe an einem Zeitschriften-Kiosk gefunden und "inhaliert" habe. Leider hielt diese Leidenschaft nicht soo lange, damals hatte ich noch kein Internet und der Weg zum nächsten Comic-Laden war weit. Ich hoffe, dieses mal halte ich länger durch. Zumindest bei den LTBs bin ich ja schon seit 3 Jahren wieder dabei, das lässt hoffen.

    So viel erst einmal von mir... auf eine gute "Nachbarschaft"

  3. #53
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ach komm, die sollten doch gleich wissen, WO sie gelandet sind
    Warum sollten wir uns nicht so zeigen dürfen, wie wir immer sind... verrückt


    @ 1 of 5
    Herzlich Willkommen
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  4. #54
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @313er_LTB_Freund
    Willkommen!

    @1_of_5
    Na, als Sci-Fi-Fan dürftest du dich hier wohl fühlen. Schau dir z. B. mal die Verlagsprogramme von Splitter und Cross Cult an. Das dürfte für den Anfang reichen

  5. #55
    Mitglied Avatar von 1_of_5
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    @1_of_5
    Na, als Sci-Fi-Fan dürftest du dich hier wohl fühlen. Schau dir z. B. mal die Verlagsprogramme von Splitter und Cross Cult an. Das dürfte für den Anfang reichen
    Ist notiert, vielen Dank für den Tipp!

  6. #56
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von 1_of_5 Beitrag anzeigen
    Nein Name ist 1 of 5, Kurzform "One". Wie man dem Namen ansieht, bin ich ein großer Star Trek Fan. Der Name setzt sich aus der Zahl 1 (aus der ST:VOY-Folge "One") und als Hommage an die für mich immer noch beste Sci-Fi-Serie ever "Babylon 5" zusammen.
    Also DA muss ich mal widersprechen. Deep Space Nine ist besser. Alleine schon weil 9 mehr als 5 ist
    Zitat Zitat von Jacy1267 Beitrag anzeigen
    Warum sollten wir uns nicht so zeigen dürfen, wie wir immer sind... verrückt
    Wo Du Recht hast, hast Du Recht

  7. #57
    Mitglied Avatar von 1_of_5
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Also DA muss ich mal widersprechen. Deep Space Nine ist besser. Alleine schon weil 9 mehr als 5 ist

    Der "ewige Streit"... *g* Aber ich habe mich in Sachen Stationen nun einmal gegen DS9 und für B5 entschieden. Und ich kenne die Diskussionen wer da bei wem abgekupfert hat zur Genüge.
    Trotzdem schön auf Gleichgesinnte zu treffen.

  8. #58
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd: Guano? Ist das nicht der Vogeldung, der auf Inseln von den Felsen gekratzt wird?

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Also DA muss ich mal widersprechen. Deep Space Nine ist besser. Alleine schon weil 9 mehr als 5 ist
    Pah, DS9 und B5 sind beide...sehr stationär. Also wenn es Star Trek sein muss, plädiere ich für TOS. Kult: lustig, schräg...und bewegliche Felsen.

    Zitat Zitat von 1_of_5 Beitrag anzeigen
    So viel erst einmal von mir... auf eine gute "Nachbarschaft"
    Willkommen auch von mir...bei 1 of 5 hatte ich sofort an die Borg gedacht, wäre aber nicht auf Babylon 5 gekommen. Falls du Comictipps suchst, findest du hier Unmengen an freudig Auskunft gebenden Lesern. Ich hab's selbst erlebt.

    Aber lustig. 1 of 5, 313er LTB...zweimal User mit einer Zahl am Anfang ihres Nicks.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #59
    Mitglied Avatar von 313er_LTB_Freund
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wird man ja wunderbar aufgenommen ...
    Macht wirklich Spaß .
    1_of_5 ich liebe Ltbs . Schön einen Gleichgesinnten zu treffen .

    P.S.: Sorry , aber ich hab mir angewöhnt zwischen dem letzten Buchstaben und dem Punkt oder Komma eine Leerstelle zu machen ...

  10. #60
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von 1_of_5 Beitrag anzeigen
    Der "ewige Streit"... *g* Aber ich habe mich in Sachen Stationen nun einmal gegen DS9 und für B5 entschieden. Und ich kenne die Diskussionen wer da bei wem abgekupfert hat zur Genüge.
    Hehe, Du hast meine Anspielung auf eine andere Serie nicht verstanden Letztendlich finde ich beide Serien gut. Beide haben ihre High- und Downlights und eigentlich ist es mir ziemlich egal, wie die Diskussion an sich ausgeht

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Bernd: Guano? Ist das nicht der Vogeldung, der auf Inseln von den Felsen gekratzt wird?
    Du willst NICHT wissen, was wir mit neuen SysOps machen

    Zitat Zitat von 313er_LTB_Freund Beitrag anzeigen
    P.S.: Sorry , aber ich hab mir angewöhnt zwischen dem letzten Buchstaben und dem Punkt oder Komma eine Leerstelle zu machen ...
    Ich bin halt Journalist und ich wäre damals von meinem Redakteur gesteinigt worden, hätte ich das so gemacht

  11. #61
    Mitglied Avatar von 313er_LTB_Freund
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut , dass du diesen Fehler auch kein einziges Mal begangen hast ...


  12. #62
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entweder das, oder die versuchte Steinigung ist ungefähr so abgelaufen.

  13. #63
    Mitglied Avatar von 1_of_5
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Hehe, Du hast meine Anspielung auf eine andere Serie nicht verstanden Letztendlich finde ich beide Serien gut. Beide haben ihre High- und Downlights und eigentlich ist es mir ziemlich egal, wie die Diskussion an sich ausgeht
    Sorry, anstrengender Tag gewesen... ich vermute aber mal ich weiss welche Serie du meinst...

  14. #64
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Entweder das, oder die versuchte Steinigung ist ungefähr so abgelaufen.
    Muhahahaha Ich LIEBE diesen Film

    Zitat Zitat von 1_of_5 Beitrag anzeigen
    Sorry, anstrengender Tag gewesen... ich vermute aber mal ich weiss welche Serie du meinst...
    Theoretisch könntest Du Recht haben, aber ich habe keinen großen Einblick in Deine Denkprozesse, um sie auf einen Schlag entziffern zu können

  15. #65
    Mitglied Avatar von 1_of_5
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Theoretisch könntest Du Recht haben, aber ich habe keinen großen Einblick in Deine Denkprozesse, um sie auf einen Schlag entziffern zu können
    Das ist auch besser so, glaub mir.

  16. #66
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Hm, hatte ich die Lösung doch zu sehr verklausuliert?

  17. #67
    Mitglied Avatar von 1_of_5
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Hm, hatte ich die Lösung doch zu sehr verklausuliert?
    Kann sein, auch auf die Gefahr hin mich bei dir lächerlich zu machen, ich dachte Du spielst auf ST:VOY an?

  18. #68
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Penny, Penny, Penny!


    PS: Herzliches Hallo an alle! Will ja nicht spammen.

  19. #69
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von 1_of_5 Beitrag anzeigen
    Kann sein, auch auf die Gefahr hin mich bei dir lächerlich zu machen, ich dachte Du spielst auf ST:VOY an?
    Ich spielte auf The Big Bang Theory an:

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Theoretisch (in THEORY) könntest Du Recht haben, aber ich habe keinen großen (BIG) Einblick in Deine Denkprozesse, um sie auf einen Schlag (BANG) entziffern zu können
    Da gibt es eine Szene, in der Sheldon, Raj und Leonard über die verschiedenen Serien und Filme (Star Trek 3, Babylon 5 und Deep Space Nine) streiten und Leonard meint: Warum nehmen wir nicht Babylon 5? Und auf die Frage warum: Weil 5 zwischen 3 und 9 liegt...

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich spielte auf The Big Bang Theory an:



    Da gibt es eine Szene, in der Sheldon, Raj und Leonard über die verschiedenen Serien und Filme (Star Trek 3, Babylon 5 und Deep Space Nine) streiten und Leonard meint: Warum nehmen wir nicht Babylon 5? Und auf die Frage warum: Weil 5 zwischen 3 und 9 liegt...
    Ich liebe diese Szene Auch wenn ich weder ST noch Babylon 5 jemals gesehen habe (vllt Ausschnitte oder so, aber nicht "bewusst") Ich fand die Logik dahinter aber klasse.
    BBT ist so klasse XD

    @alle neuen: Herzlich Willkommen hier xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Na, als Sci-Fi-Fan dürftest du dich hier wohl fühlen. Schau dir z. B. mal die Verlagsprogramme von Splitter und Cross Cult an. Das dürfte für den Anfang reichen
    Finde ich eigentlich nicht. Cross Cult mag 1/5 vermutlich ohnehin schon wegen Star Trek (Romane und Comics) ein Begriff sein, ist ansonsten mehr ein Horror-, Superhelden- und Krimi-Verlag. Splitter hat einige der besten aktuellen (UW1, Schimpansenkomplex, Orbital) und klassischen (Incal) SciFi-Serien im Programm und demnächst die schon fast klassischen, nun endlich fortgesetzte Cyan, hat primär aber Fantasy und bedient auch andere Genres wie Western ganz gut.

    Zudem gibt schon noch einige andere Top-SciFi-Titel bei anderen Verlagen. Travis und Arciborea bei Bunte Dimensionen zum Beispiel (Arctica gefällt mir auch, geht aber mehr Richtung Action.) Oder Finix Comics mit Cryozone und Hauteville House. Geissel der Götter könnte man auch nennen, da sind die ersten drei Bände aber bei Carlsen erschienen und nur noch antiquarisch zu finden. Letztgenannter Verlag hat mit Nausicaä, Akira und Pluto aktuell drei Topmangas aus der Sparte im Programm.

    Gibt sicher noch einige andere tolle Titel, Der ewige Krieg, neu wiedererschienen bei Ehapa, habe ich z.B. noch nicht gelesen, soll aber gut sein. Animal'z sowie Julia & Roem würde ich jetzt nicht als das typische "Trekkie-Futter" bezeichnen, gehen mehr Richtung verdreht-philosophische Endzeitparabeln, finde ich aber auch sehr empfehlenswert. Wirklich speziell, in meinen Augen aber ganz, ganz groß ist ferner Die geheimnisvollen Städte von Schuiten und Peeters, die aktuell bei Schreiber und Leser erscheinen. Also nicht nur auf mickrige zwei Verlagsprogramme schauen und gut ist.
    Geändert von Susumu (05.07.2012 um 01:14 Uhr)

  22. #72
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ja extra "z. B." geschrieben. Der Rest ergibt sich beim Stöbern im Forum oder auf Splashcomics
    Wobei ich "Hauteville House" (liegt leider noch ungelesen hier) als Steampunk nun nicht sofort in den Topf geworfen hätte (dann gehört nämlich auch "Grandville" und "Steam Noir" genannt). Bei "Der ewige Krieg" stimme ich dir zu, da tut es aber auch der Roman. Und da 1_of_5 anscheinend keine Erfahrungen mit Mangas hat, habe ich die erstmal nicht genannt. Da würde ich neben "Pluto" auch noch "Battle Angel Alita" (die alte Serie) empfehlen. Bilals Werke sind wiederum eine ziemliche Geschmackssache. So oder so, sein Geldbeutel wird etwas leiden

  23. #73
    Mitglied Avatar von 1_of_5
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte keinen Streit wegen mir.
    Ich bin dankbar für Empfehlungen, muss aber dazu sagen, dass ich mich bisher nicht für Mangas begeistern konnte. Das nur zur Info.
    Vielleicht habe ich halt auch nur noch nicht den richtigen Manga für mich gefunden, wer weiss. Und in Sachen Comics bin ich nicht so auf Sci-Fi eingeschossen wie meine Vorstellung in diesem Forum vermuten lässt.

  24. #74
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    München, Germany
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt muss ich mich auch mal hier vorstellen, nachdem ich gemerkt hab, dass ich schon seit 2004 hier angemeldet bin...o_O
    (Und ich dachte ich hätte das Forum vor ein paar Tagen neu entdeckt. Ja, ja, ich werd alt und vergesslich...XD)

    Ich bin Kurti, 24 Jahre jung und komme aus München.
    Lustige Taschenbücher les ich schon seit ich, keine Ahnung, seit ich lesen kann. Irgendwann 2000 hab ich meine Sammlung leider aufm Flohmarkt verkauft, was mich im Nachhinein unglaublich geärgert hat und hab dann ein paar Jahre später wieder angefangen zu sammeln.

    Wieder richtig infiziert bin ich seit dem LTB Premium 2 in dem der neue Phantomias wieder auftaucht. War schon immer Phantomias und Phantomime Fan und der neue Phantomias spricht mich auch total an!
    Gestern hab ich dann auch die 5 Heftl Micky X bekommen und werd mit die am Wochenende zu Gemüte führen...^^

    Bisher habe ich auch recht viele Mangas gelesen, der Drang hat aber wieder ziemlich abgenommen. Die Sammlung wird jetzt radikal ausgemistet und seltenst erweitert. (Was aber trotzdem noch genügt um mehr als ein Billy Regal zu füllen...)

    Ausserdem fliegen bei mir noch einige Asterix, der ein oder andere Lucky Luke und diverse Marvel Superhelden Comics (hauptsächlich Spiderman) rum.

    In meiner Freizeit les ich recht viel, zeichne gern und bin hauptsächlich in der Manga Szene unterwegs (Cosplay, Conventions, Showgruppe).
    Sonst bin ich ein ziemlicher Tiernarr, habe aktuell allerdings nur eine Katze. Über die Anschaffung eines Terrariums wird noch mit mir selbst verhandelt...

    Hier im Forum erhoffe ich mir mein Wissen aufzupolieren und natürlich schnell an Neuigkeiten zu kommen...^^

  25. #75
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Na dann herzlich willkommen zurück Dein Werdegang ist ziemlich interessant. Insbesondere in Bezug auf Manga. Es scheint doch ein paar Leser zu geben, die in der Jugend Manga gelesen haben und sich nun nach neuen Gefilden umsehen. Finde ich persönlich sehr positiv. Denn so bekommt die Szene außerhalb der Manga Nachwuchs.

Seite 3 von 21 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher