User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 49 von 49

Thema: Der ewige Krieg

  1. #26
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann mach das mal. Ich hatte vor Jahren, als der Titel noch im Carlsenprogramm war, zugegriffen. Wie ich finde einer der besten Comics überhaupt. Warum da andere Schinken hochgelobt werden ist wohl eben Geschmackssache. Der ewige Krieg gehört in jede gute (Comic) Bibliothek.
    Die Zeichnungen passen sehr gut zur Geschichte. Bitte unbedingt zugreifen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Hey Leute, kleiner Tipp, es soll ja auch Comicläden geben, wo man in die Bücher reinlesen kann
    Schon richtig, mache ich auch am liebsten so. Nur mein Händler verfügt nur die Carlsen-Comics, wenn man sie bestellt, da es bei ihm nicht gut läuft. Und der andere Laden in KS hatte ihn nicht da, weil er den letzten Ban ein paar Std. zuvor verkauft hatte (was komischer Weise da immer so ist, wenn ich was suche...)

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #28
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Der ewige Krieg, auch ausgesprochen gut gefallen.
    Story und Zeichungen harmonieren prächtig miteinander.

    Hier gibt es auch ne kleine Leseprobe.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von soad Beitrag anzeigen
    Hier gibt es auch ne kleine Leseprobe.
    DANKE! Gut, dass ich es nicht bestellt habe... Mir gefallen die Zeichnungen nicht wirklich!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Zuhause.
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem Krieg ist vor dem Krieg. Jedenfalls für die dank relativitätstheoretischer Zeitdilatation mit Tempomat bei Megaüberlichtgeschwindigkeit in die unendlichen Weiten des Weltalls katapultierten Erdling-Soldaten, die im Science-Fiction-Epos von Vietnamkriegsveteran Haldeman als mit entmenschlichenden Drogen vollgepumptes Kanonenfutter herhalten müssen in den irrsinnigen Schlachten gegen die dreifingerigen Cousins von Alf. Und das alles zur Verteidigung irdischer Werte wie Totalitarismus, Medienkontrolle, staatlich geförderte gleichgeschlechtliche Liebe zur klontechnikunterstützenden Geburtenkontrolle und was einem noch so an schwarzmalerischen Zukunftsvisionen einfallen mag, wenn man wie einst der Autor Napalm inhalieren und die Entwurzelung einer ganzen Generation heimkehrender GIs erleben musste. Okay, muss man erstmal sacken lassen. Blöderweise torpediert das überaus schnulzige Ende die zuvor mit der Präzision eines geschliffenen Skalpells glaubhaft geschilderte Vergeblichkeit der Hoffnung, die schon im pessimistischen Titel des Dreiteilers verankert ist. Passt nicht. Wie auch die dünnstrichigen Zeichnungen von Herrn Marvano im Siebzigerjahrestil. Wobei mir die Abfolge der logisch aufgebauten Panels in ihrer Leinwandaffinität durchaus zu gefallen wusste, bspw. die zartfühlige Szene mit dem Kuss unter der Dusche, bei dem der Blick des Betrachters lediglich auf den Füßen ruht. Danach Blutrausch. Schlucken. Erst einmal verdauen.

  6. #31
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine ausführliche und sehr informative Besprechung über den Band hat Christian Endres für "Tagesspiegel online" verfasst:
    http://www.tagesspiegel.de/kultur/co...s/6489548.html

  7. #32
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    DANKE! Gut, dass ich es nicht bestellt habe... Mir gefallen die Zeichnungen nicht wirklich!

    C_R
    Die Zeichnungen haben mich anfangs auch nicht überzeugt. Aber mit jeder Seite, die ich las, wurden mir die Zeichnungen immer sympathischer! Man darf eben nicht nur die Zeichnungen sehen, sondern muss den Comic als Gesamtwerk betrachten, dann stellt man auch schnell fest, dass Zeichungen und Story sehr gut harmonieren Wenn man Comics und Science-Fiction mag, wäre es im Grunde äußert schade, den Comic nicht zu kaufen. Ich für meinen Teil bin das Risiko eingegangen und habe mir "Der ewige Krieg" gekauft - ich habe es nicht bereut!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Die Zeichnungen haben mich anfangs auch nicht überzeugt. Aber mit jeder Seite, die ich las, wurden mir die Zeichnungen immer sympathischer! Man darf eben nicht nur die Zeichnungen sehen, sondern muss den Comic als Gesamtwerk betrachten, dann stellt man auch schnell fest, dass Zeichungen und Story sehr gut harmonieren Wenn man Comics und Science-Fiction mag, wäre es im Grunde äußert schade, den Comic nicht zu kaufen. Ich für meinen Teil bin das Risiko eingegangen und habe mir "Der ewige Krieg" gekauft - ich habe es nicht bereut!
    Bei mir spielt dann auch ne Rolle, dass ich ein sehr breites Lesespektrum habe. Und nen klassischen SciFi mag ich nicht unbedingt. Lieber sowas wie Aldebaran und Orbital... Und wenn mir die Zeichnungen nicht auf anhieb gefallen, lasse ich den Titel erstmal stehen. Irgendwie muss ich selektieren, leider! Kann aber in der Zukunft möglich sein, dass ich "Der ewige Kireg" mitnehme. Vielleicht sogar schon in Erlangen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #34
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich mir den Comic inzwischen auch angeschafft und ausgelesen habe, traue ich mich mal.
    Ich fand die Zeichnungen eigentlich sehr passend - sie störten nicht, fügten sich aber für mich zu dem "schwebend-retro"-Gefühl, das beim Lesen manchmal aufkam. Und der Comic hat auch selbst Bezug auf den Vietnam-Krieg genommen (explizit), der erste Feindkontakt hatte etwas ohnmächtiges, wohl wie sich Soldaten beim ersten Mal fühlen dürften.
    Der Comic ist eher so eine Art kondensierter Zeitraffer, in dem kleine Ausschnitte besonders schöne oder einschneidende Erlebnisse hervorheben. Und der sich gewisser erzählerischer Hilfsmittel (den Reisen) bedient, um gerade das zu erreichen. Der Zeitraffer war manchmal fast zu schnell, aber liess natürlich die Möglichkeit offen, in recht kurzer Zeit die Entwicklung der Menschheit parallel laufen zu lassen (hübsch, fand einige Ideen ganz gut und hätte es in Sci-Fi ähnlich eingebaut...). Die "Lösung" des Konfliktes habe ich noch immer nicht ganz verstanden...wieso gerade vom Einen abstammend?

    Vom Ende war ich dann auch ein wenig überrascht. Der ganze Comic liess schöne Stunden nur zu, um die Figuren dann wieder in die Hölle des Kriegs zu stossen. Und dann das Ende...naja, für mich ein schöner Bruch. Die Heilung vom ganzen, nur für immer entkoppelt vom Rest.

    Tja, habe es in einem gelesen und es hat mich unterhalten. Damit war der Comic auf jeden Fall für mich gut.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Die "Lösung" des Konfliktes habe ich noch immer nicht ganz verstanden...wieso gerade vom Einen abstammend?
    Die Tauren waren Klone und für die waren Individuen kein Begriff. Daher haben die Menschen versucht, ebenfalls einen Kontakt mittels Klonen herzustellen. In der Hoffnung, man würde sich so besser verstehen.
    Ist es das, was du meinst?


    Es ist ja auch schon länger bekannt, dass "Der ewige Krieg" von Ridley Scott verfilmt werden soll. Gibt es diesbezüglich aktuelle Informationen? Die Infos, die ich darüber finden konnte, sind schon alle 2-3 Jahre alt...

  11. #36
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @Sheep: Naja, mir stellte sich eher die Frage, warum sie Klone gerade von einer Person (und der einen person) gemacht haben. Scheinbar gab es ja am Ende der Entwicklung auch nur noch Klone eben der Person. Ein umfassendes Bewusstsein.


    So wirklich sinnig erschien mir das nicht. Bis zu der Entwicklung war es für mich nachvollziehbar. Vielleicht kann mir das noch jemand genauer erklären...
    Geändert von Minerva X (11.06.2012 um 14:41 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #37
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ach du meinst, warum die gerade vom Corporal Kahn abstammen... *puh* darüber habe ich nicht genauer nachgedacht. Die Frage kann ich dir auch nicht beantworten. Was ich, wie du, auch nicht verstand war, warum es am Ende Millarden von Klonen von Corporal Kahn gab. Welchen Sinn sollte das haben?

    Geändert von Black Sheep (11.06.2012 um 17:29 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine kleine Bitte: könntet ihr diese Diskussion bitte in Spoiler-Tags setzen, oder in einen eigenen "SPOILER"-Thread auslagern? Danke.

  14. #39
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Romanvorlage:

    Auf der Erde muss nach dem perfekten Menschen gesucht worden sein und Kahn entsprach aus genetischer Sicht dieser Vorstellung. Daher stammen nun alle Menschen von Kahn ab.


  15. #40
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Gena. Das erklärt schon mal einiges.


    Also, wenn ich das jetzt richtig deute, wollte man mit den Klonen wohl auch verhindern, dass in Zukunft wieder Kriege geführt werden?


  16. #41
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine interessante Theorie!

    Die Klone sind im Roman das Ergebnis der gesellschaftlichen Entwicklung auf der Erde. Erst wird die Homosexualität gefördert, um die Überbevölkerung in den Griff zu kriegen, dann fängt man an, die Zeugung von neuen Erdenbewohnern nicht mehr dem Zufall zu überlassen und am Schluss steht das Klonen des "perfekten" Menschen. Der Nebeneffekt war dann die Kommunikation mit den Taurieren, die nun möglich wurde und den Krieg beenden konnte. Ob das Klonen nur wegen den Tauriern nicht aufgegeben wird, wird im Roman - soweit ich mich erinnere - nicht erwähnt. Ich nehme an, dass der Vorgang einfach so erfolgreich ist, dass man nicht auf die Idee kommt, diese Art der Fortpflanzung zu ersetzen - egal ob sie nun den Frieden sichert oder nicht. Kolonien wie auf Mittelfinger werden ja auch nur als "eugenetisches Backup" angesehen.


  17. #42
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Die Klone sind im Roman das Ergebnis der gesellschaftlichen Entwicklung auf der Erde. Erst wird die Homosexualität gefördert, um die Überbevölkerung in den Griff zu kriegen, dann fängt man an, die Zeugung von neuen Erdenbewohnern nicht mehr dem Zufall zu überlassen und am Schluss steht das Klonen des "perfekten" Menschen."

    Aha, das kam, wie ich finde, im Comic gar nicht so rüber. Aber es ist logisch. Logischer noch als meine Theorie. Wobei meine Theorie eventuell der positive Nebeneffekt des Ganzen ist.

    Aber mal ehrlich, ein Welt nur aus Klonen? Da hätte sich die Menschheit ja gleich selbst ausrotten können. Das wäre doch quasie auf das Gleiche hinaus gelaufen... Der Mensch ist ein Individuum. Wenn er kein Individuum mehr ist, ist er auch kein Mensch mehr sondern nur noch eine Kopie seiner selbst.


  18. #43
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich kann deine Kritik nachvollziehen. Aber da Haldemann als Vietnamveteran selbst Teil der "Masse" von Soldaten war, ist das vielleicht ein Aspekt seiner Kritik am dem Krieg. Egal auf welcher Seite man steht, es sind halt nicht "die Menschen" oder "die Außerirdischen", sondern alles Individuen (selbst Klone, auch wenn der Roman eine sehr enge Ansicht von Klonen vertritt).


  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie seltsam. Man könnte ja auch denken:

    Gerade weil die Tauren alle Klone sind, verwenden die Menschen sie gerade NICHT. Um sich abzugrenzen.


  20. #45
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn ich das richtig interpretiert habe...


    ... wußte ja keiner, dass die Tauren Klone sind. Erst nachdem man selbst Klone hatte, stellten die dann den Kontakt zu den Tauren her - und stellten dann eben fest, dass das auch Klone sind.


  21. #46
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da momentan vergriffen - ist eine Wiederauflage geplant?

  22. #47
    Mitglied Avatar von Aran
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    54
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
    Da momentan vergriffen - ist eine Wiederauflage geplant?
    Das würde mich auch sehr interessieren! Würde direkt zuschlagen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band ist seit Jahren vergriffen. Der müsste vermutlich komplett neu lizenziert werden... Denke also eher nicht. Aber @Klaus Schikowski traue ich mittlerweile alles zu...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #49
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comic.de erinnert mit der Wiederveröffentlichung einer Rezension aus 2012 an "Der ewige Krieg"

    https://www.comic.de/2020/10/morgen-...r-ewige-krieg/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher