User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 143 von 143

Thema: zorn übt

  1. #126
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's ausgezeichnet. Sie hätte gar nicht nackt sein müssen, aber so ist auch gut.

    Es ist auch theoretisch möglich, das irgendwas einen Schatten auf den Arm wirft und er daher dunkel ist (eine Tür, ein Vorhang, ...) und Brüste sind eh nie ganz symmetrisch in der Natur, ich würd das jetzt nicht korrigieren.

  2. #127
    Mitglied Avatar von zorn
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Finwe und Feanor am See: Vater, sieh die Lichter!

    So, habe jetzt einen halbwegs tauglichen Scan von Finwe und Feanor auf die Reihe bekommen.

    Was das Kind in der Hand hält, sollte ein "Tautropfen" sein, den die Bäume absonderten und aus denen dann später die Sterne gemacht wurden.
    Wichtig war mir hier ein gewisser "blasierter" Gesichtsausdruck Finwes, von dem ich kaum glaube, dass er der perfekte "softe" Vater war.

    Natürlich sind die Farbübergänge im Original weicher, aber wenigstens erkennt man die Richtung, in die es gehen sollte.
    Morgen sollte es dann auch eine fertige Marsprinzessin geben
    Geändert von zorn (16.12.2011 um 15:38 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #128
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finwes Gesichtsausdruck finde ich nicht so gelungen - zumal er Fëanor nicht wirklich ansieht. Seine Beine finde ich auch etwas "schwer", die wirken etwas off-balance.

    Aber ich muss mal eben loswerden, dass das mit Abstand die genialste (weil so einfache) Darstellung der Zwei Bäume ist, die ich jemals in einem Bild gesehen habe! Bäume als einzige Lichtquellen - so muss das aussehen. Super.

  4. #129
    Mitglied Avatar von zorn
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Finwes Gesichtsausdruck finde ich nicht so gelungen - zumal er Fëanor nicht wirklich ansieht. Seine Beine finde ich auch etwas "schwer", die wirken etwas off-balance.

    Aber ich muss mal eben loswerden, dass das mit Abstand die genialste (weil so einfache) Darstellung der Zwei Bäume ist, die ich jemals in einem Bild gesehen habe! Bäume als einzige Lichtquellen - so muss das aussehen. Super.
    Danke!
    Das Bild leidet echt unter dem "überbelichteten" Scann - das sehe ich am PC jetzt deutlicher als am Mac vorhin. Finwe sieht Feanor genau an .... eigentlich. Schade, dass es nicht rüber kommt.
    Mit den Beinen gucke ich mal. Ich war (natürlich ) davon ausgegangen, dass sie stimmen, aber besonders schlank sind sie wirklich nicht. Vielleicht sollte ich das Bild einfach mal drei Wochen nicht ansehen, dann fallem einem ja immer noch Sachen auf, für die man während des Malens betriebsblind geworden ist. Auch für den Hinweis danke.

  5. #130
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bemerke übrigens grade an Fëanor diesen Ansatz eines Rest-Milchbäuchleins. Hilfe, es sollte verboten sein, Elbenbabys so realistisch süß zu finden. Ich hatte eben direkt wieder den Geruch von Baby im Sommer in der Nase (und das, obwohl meins von der Sorte längst nur mit vor-Hausaufgaben-Drücken und Klowitzen beschäftigt ist...)

  6. #131
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Hmmmm, der Geruch von Windel im Sommer.... hach... *schwelg*"

    Mir sind Beim Bild auch noch die ziemlich kurzen Oberarme Finwes aufgefallen, aber ansonsten ist es ein echt schönes Aquarell. Würde gern das original sehen um den Unterschied zum Scan erkennen zu können!

  7. #132
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht Windeln. Milchgefüttertes Baby. Ich hab mich anno 2005 immer gewundert, wieso es in meinem Auto permanent nach Rosinenbrötchen roch, bis ich begriff, dass das mein Sohn war.

  8. #133
    Mitglied Avatar von zorn
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat was gedauert (mein Scanner taugt halt immer noch nichts, aber ich krieg es nicht besser hin ...)

  9. #134
    Mitglied Avatar von zorn
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt versuche ich rauszufinden, wie man "Milchkaffee-Farbe" im Aquarellkasten mischt ...

    Statt Mädels für Männers dachte ich, ich mal was für miche.

  10. #135
    Mitglied Avatar von zorn
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fürchte, das Bild ist was groß für hier: aber hier ist der Milchkaffeejüngling in fertig:
    http://fc02.deviantart.net/fs71/i/20...se-d4kf1al.jpg

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr hübsch, Du entwickelst ein Händchen für spärlich bekleidete Personen
    Die femininen Gesichtszüge sind Absicht, denke ich? (wg. Jüngling)

  12. #137
    Mitglied Avatar von zorn
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Nietzsche- Beitrag anzeigen
    Sehr hübsch, Du entwickelst ein Händchen für spärlich bekleidete Personen
    Die femininen Gesichtszüge sind Absicht, denke ich? (wg. Jüngling)
    Mein halbes Portfolio ist mindestens halbnackt , dann muss ich nicht soviele Faltenwürfe üben...

    Des Jüngelchen soll sehr feminin sein, ja, an einer Stelle des Spiels geht er als Mädchen durch. Shruggs, ich glaube, so richtig kernige Typen hab ich nicht viele.
    Aber ich such mal einen raus.

    Keinen in bunt ...

  13. #138
    Mitglied Avatar von zorn
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich eine Ewigkeit keinen Griffel in die Hand genommen hat, ist ein Zeichenbuch mit vielen Jenny-Bildern jetzt der Auslöser gewesen, dass ich mich doch nochmal vor einen Block geklemmt habe.



    Das hier wollte ich mit Aquarellfarben kolorieren. Jetzt frag ich mich nur, ob ich zuviel schon mit Bleistift angelegt habe (Brauen und Wimpern, z.B.), oder wie ihr das handhabt.
    Könnte ich da wohl ein paar Tipps bekommen?

  14. #139
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du machst deine Aquarelle ja meistens sehr farb-bestimmt, und wenig lineart-lastig. Grade im Gesicht finde ich persönlich, vor allem bei kleinen Motiven, die halbwegs präzise sein sollen (wie bei deinem hier), dass ich da im Lineart nicht herumkomme. Ich persönlich find's definitiv nicht zu viel. Probier es doch einfach mal mit mehr Lineart aus. Vielleicht liegt es dir!

    Liegt das an mir, oder müsste das vBa rechte Horn mehr zu sehen sein?

  15. #140
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Liegt das an mir, oder müsste das vBa rechte Horn mehr zu sehen sein?
    woawoawoa!!!! Jenny does anatomy teaching! Nur für Hörner, aber immerhin!

    Für mich etwas schwieriger als das Horn ist der nicht korrekt gefluchtete Baumstamm, auf dem Antiflöten-lieber-Lauten-Pan sitzt. Vielleicht das Ganze auch in nem breiteren Format um es ein wenig ruhiger zu gestalten?
    vielleicht auch noch etwas entspannter? Er sitzt da so furchtbar verkrampft als würde er gerade Gitarre lernen, fehlt eigentlich der Notenständer...
    Also ungefähr so...



    hmm... ganz schön verkitscht, jetzt...

    aber deine Ente find ich knorke!
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  16. #141
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ente find ich auch echt zum knutschen.
    Ich mag dein Bild zorn, finde es aber noch etwas "steif", wenn du verstehst, was ich damit sagen will.
    Ambroggios Skizze ist da doch etwas lockerer.
    Eventuell kommt es aber in farbe anders rüber. Freue mich auf das fertige Bild.

  17. #142
    Mitglied Avatar von zorn
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow... die Skizze ist sowas von großartig ... Warum komme ich nie auf sowas?
    Ich fand meinen Faun gar nicht steif (vermutlich, weil der Lautenspieler, der mich dazu inspiriert hat, immer so sitzt), sondern "ganz normal" (auch wenn er gegen den Wohlfühl-Faun natürlich total steif wirkt ... aber das täte wohl alles, was mehr Steife enthält als verkochte Spagetti ... ) - allerdings haben meine Bilder (das weiß ich und das kriege ich nicht weg) häufig die Tendenz dazu etwas statisch/steif zu sein. Ich gucke jetzt nochmal nach dem Hörnchen, und überlege, warum mein Baumstamm nicht richtig flüchtet, dann versuch ich mich mal an der Farbe.
    Und ... nochmal ... wow zu der Skizze.
    Vielen Dank!

  18. #143
    Mitglied Avatar von zorn
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Pose jetzt nicht nochmal neu gemacht (mir wäre die Vorlage von Ambroggio verwenden jetzt wie "klauen" vorgekommen, auch wenn ich sehr versucht war), sondern nur leicht "getunt", unter anderem habe ich das Hohlkreuz durch Reduktion des Popos reduziert und das rechte Horn etwas größer gemacht.

    Für's Spaß der Weg von der Hilfsskizze einer zeichnenden Lautenspielerin bis zur fertigen Vorzeichnung: http://ic.pics.livejournal.com/zorn/...05908_1000.jpg

    Und hier der (erste) Kolorationsversuch. Die Farben sind recht "konventionell" (und ich bin gebeten worden, das nächste Mal Haar- und Kopfhaar mehr Ton in Ton zu machen )
    .
    Bleibt zu sagen: Wenn jemand, der technisch wenig versiert ist und ein Problem mit Farben hat, dann doch mit Aquarellfarben arbeitet, dann sollte diese Person aber bitte auf 170g-Billigpapier bei Glühlampenlicht rumstümpern, damit es so richtig blöd wird. Nuja, mal sehen, ob ich nochmal einen zweiten Versuch wage, hier ging schon nach wenigen Augenblicken die Lust aus, weil das Papier grausig ist. Da bin ich aus meinem Moleskin, auch wenn das noch unter 300g bleibt, doch ganz andere Qualität gewöhnt...
    Geändert von zorn (16.11.2012 um 00:35 Uhr)

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher