Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 5 von 78 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1946

Thema: Dalli-Klick

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle wohl doch nicht. Aber völlig blind bist du deswegen auch nicht.

  2. #102
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben wir es am Ende doch selbst gemalt?

  3. #103
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem anderen Titelbild war aber gemein.

    Aber trotzdem, gefällt mir gut. Das ist also die Serie die komplett neu auflegt.

    Ist gekauft (langsam aber sicher belastet Ihr mein Budget).
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  4. #104
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Das mit dem anderen Titelbild war aber gemein. (...)
    ...und dann auch noch nur n vergrösserten Ausschnitt aus dem Original-Cover...

  5. #105
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...und dann auch noch nur n vergrösserten Ausschnitt aus dem Original-Cover...
    Das ist nur ein vorläufiges Abbild des Originalcover.

    Bitte im Winzling-Thread weiterposten.
    Geändert von hipgnosis (14.08.2011 um 17:43 Uhr) Grund: hatte dich falsch verstanden, sorry ;-)

  6. #106
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uns lag bisher nur das Bildmaterial zur Verfügung, welches auf dem vorläufigen Covermotiv zu sehen ist. Wäre auf dem vorhandenen Motiv mehr zu sehen gewesen, hätten wir es auch gezeigt.

    Es ist halt immer so eine Sache, geeignetes Bildmaterial zu bekommen, lange bevor die eigentliche Produktion des Titels ansteht.

  7. #107
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Juni 2012

    Es wird mal wieder Zeit für ein neues Dalli-Klick.

    Heute startet einer unserer Juni-Titel mit dem ersten Puzzle-Stückchen. Wird für viele sicher ein etwas überraschender Titel werden, aber darüber können wir dann später im Thread zum Titel gerne Hintergründe liefern und mit euch besprechen.


    Um das Spannungsmoment lange zu gewähren, bitte ich keine Lösungscover hier einzustellen - lasst allen den Spaß am Rätseln.


    Nun aber genug gebabbelt - hier geht's los!

    http://www.comicforum.de/showpost.ph...72&postcount=1


    Euch allen viel Spaß!

  8. #108
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na aber sehr schön!


    Ein vielversprechendes erstes Puzzleteil .... ich hab keine Ahnung.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann wollen wir mal loslegen.

    Ich hoffe ja immer noch ganz stark auf den Prinzen aus Nordafrika.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  10. #110
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht schlecht, Kohlenwolle! Es könnte in der Tat eine Wolke aus bewegtem numidischem Wüstensand sein. Farbe und Form scheinen zu stimmen.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Prinz aus Noradafrika.... nennt doch mal den Originaltitel der Serie die ihr meint bitte.

    Immer diese Verschlüsselungen hier...

  12. #112
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.

  13. #113
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eins gibt's heute noch - dann mal schauen ob ich das nächsten Samstag oder Sonntag auslaufen lasse.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht nach Fantasy aus...

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harte Nuß ... irgendwas mit einem Luftschiff in den Wolken .. aber habe noch keine Idee. (Etwas mehr, bitte!)

    Kleiner TIP von hipgnosis wäre hilfreich: Ist es ein "Nur 1 Band fehlt"-Album, oder mehrere?

  16. #116
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Tips - und heute kein weiteres Teilchen - Morgen gibt es wieder etwas.

    Und sooooooooo leicht wäre doch auch langweilig, oder?

  17. #117
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reguläres Cover oder Variantcover extra von Euch für uns?

    ist es ersteres ist es nichts aus der oberen Wunschliste...

  18. #118
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Reguläres Cover oder Variantcover extra von Euch für uns?

    ist es ersteres ist es nichts aus der oberen Wunschliste...
    Na Mahlzeit - hast du die komplette Wunschliste durchgeackert?


  19. #119
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Na Mahlzeit - hast du die komplette Wunschliste durchgeackert?

    Neee. Nur den oberen Teil der Wunschliste.


    Von dm was ich bis jetzt sehe, hätte cih ja am ehesten auf January Jones 4 getippt, aber das Originalcover sieht anders aus, aber das Setting (fliegendes Etwas, Wüste etc) würde zu dem Band passen da er in Hollywood spielt.

  20. #120
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Und sooooooooo leicht wäre doch auch langweilig, oder?
    Langweilig? - Ich sach mal so: Zuuuuuuuuu schwer ist 'unpädagogisch'. Lieber n bissl leichter machen, um den Leuten n kleines 'Erfolgserlebnis' zu gönnen. Die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen, da verliert man dann auch relativ schnell die Geduld oder versuchts gar nicht erst. Das ist dann auch 'langweilig'.

    Insofern wär n kleiner Anhaltspunkt, wo man suchen muss und n überschaubar bleibender Bereich, innerhalb dessen man suchen kann, hilfreicher. Ich glaube kaum, dass es viele Leute gibt, die die Zeit und den Nerv haben, wie Kermeur auch nur 'den oberen Teil' durch zu checken, geschweige denn, die komplette Liste (das war offenbar selbst Kermeur 'too much'). Die eher spärlichen Rückmeldungen hier, denke ich, sind ein Indiz dafür, dass ich mit dieser Einschätzung nicht so ganz falsch liege. - Mir jedenfalls geht es so. Ich hab zwei, drei 'Verdächte' erfolglos gecheckt und mich danach wieder anderen, wichtigeren Dingen gewidmet...

    Mach, wie Du meinst, aber bedenke, dass hier Leute unterwegs sind, die NICHT 'hauptberuflich' mit 'Original-Material' zu tun haben und daher täglich mit den entsprechenden Covern konfrontiert sind. Vermutlich ist das daher tatsächlich ungemein schwerer, als Du es Dir vorstellst, weil Du halt Deinen 'Background' hast und Dich erfahrungsgemäss nicht so sehr gut in Leute mit anderem Background hineinversetzen kannst...

    My 2 Cent. Bzw. Rückmeldung von jemandem mit anderem Background...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #121
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also soooo viel Zeit hab ich da nicht investiert. Ich hab geschaut, was sich so am meisten gewünscht wird und dann hab ich in der Liste geschaut, welche Reihe nur noch ein Album zum Abschluss braucht unter Berücksichtigung meiner persönlichen Interessen. Nachdem ich die in der Bedetheque gecheckt habe, war ich fertig und weiss auch nicht was es sein soll. Ein richtiges Indiz auf eine Serie gibt es eben bisher nicht.

    Aber Zacks gebe ich recht, ein Tipp hier und da wäre schön, denn sonst verliert man das Interesse.

  22. #122
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Langweilig? - Ich sach mal so: Zuuuuuuuuu schwer ist 'unpädagogisch'. Lieber n bissl leichter machen, um den Leuten n kleines 'Erfolgserlebnis' zu gönnen. Die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen, da verliert man dann auch relativ schnell die Geduld oder versuchts gar nicht erst. Das ist dann auch 'langweilig'.

    Insofern wär n kleiner Anhaltspunkt, wo man suchen muss und n überschaubar bleibender Bereich, innerhalb dessen man suchen kann, hilfreicher. Ich glaube kaum, dass es viele Leute gibt, die die Zeit und den Nerv haben, wie Kermeur auch nur 'den oberen Teil' durch zu checken, geschweige denn, die komplette Liste (das war offenbar selbst Kermeur 'too much'). Die eher spärlichen Rückmeldungen hier, denke ich, sind ein Indiz dafür, dass ich mit dieser Einschätzung nicht so ganz falsch liege. - Mir jedenfalls geht es so. Ich hab zwei, drei 'Verdächte' erfolglos gecheckt und mich danach wieder anderen, wichtigeren Dingen gewidmet...

    Mach, wie Du meinst, aber bedenke, dass hier Leute unterwegs sind, die NICHT 'hauptberuflich' mit 'Original-Material' zu tun haben und daher täglich mit den entsprechenden Covern konfrontiert sind. Vermutlich ist das daher tatsächlich ungemein schwerer, als Du es Dir vorstellst, weil Du halt Deinen 'Background' hast und Dich erfahrungsgemäss nicht so sehr gut in Leute mit anderem Background hineinversetzen kannst...

    My 2 Cent. Bzw. Rückmeldung von jemandem mit anderem Background...
    Schon mal daran gedacht, dass es "Sinn eines Puzzles" ist,
    dass es am Anfang eher schwer ist und dann automatisch
    immer leichter wird!

  23. #123
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Schon mal dran gedacht, dass, wenn es am Anfang zu schwer ist, am Ende keiner mehr dabei ist? - Wielange guckst Du n zunächst eher drögen Film, bzw. nach wieviel Minuten zappst Du weiter und verpasst dadurch ggf. einen guten Film mit furiosem Finale? - Und Sinn dieses Puzzels ist doch wohl, dass die Leute bis zum 'furiosen Finale' dabei bleiben, damit sie am Ende auf was kommen, über das sie sich freuen können (und es dann kaufen, damit Finix sich freuen kann). Wer vorher seine Kunden am ausgestreckten Arm verhungern lässt, versteht zwar den Sinn von Puzzlen, aber nix von 'Verkaufspsychologie'...

    Oder anders ausgedrückt: Ich denke, Sinn dieses Puzzles ist, dass die Leute das kommende Album zweimal mit 'positiven' Gefühlen verbinden: Einmal, wenn und weil sie auf die richtige Lösung gekommen sind und ein zweites Mal, weil die Lösung ein Album ist, über das sie sich freuen. Je eher sie die erste Freude haben, umso besser. Natürlich: Man darfs ihnen auch nicht zu leicht machen, denn wer's zu einfach lösen kann, kann kaum stolz sein, es geschafft zu haben. Aber wenn ihrs so schwer macht, damit möglichst alle erst beim letzten Puzzle-Teil (oder gar erst bei der Auflösung) die Lösung rauskriegen, dann bremst ihr den Spass aus, den ihr eigentlich bereiten wollt. Oder solltet. Auch die Teile-Auswahl wurde bisher eigentlich immer auf die Teile beschränkt, aus denen man möglichst GAR NICHTS schliessen kann. Ich will natürlich auch nicht auf dem ersten Teil schon das Gesicht des Titelhelden sehen, aber was, wo man n speziellen Zeichenstil erahnen kann, um ggf. mal bei bestimmten Zeichnern zu suchen, fänd ich zB gut. Wenn nach drei(!) (von 7?) Teilen nicht mal eindeutig ist, obs n Funnie oder n Realistic ist, dann macht ihr mMn was verkehrt.

    Zu guter Letzt: Wenn ihr dieser Argumentation nicht folgen könnt, dann macht halt weiter, wie ihr wollt. Ich finds halt suboptimal und mich vergrault ihr damit mehr als dass ihr mich anlockt. Und ich bilde mir ein, dass ich nicht so einzigartig bin, dass ich davon ausgehen müsste, dass das nur mir so geht. Ich glaube ihr WOLLT niemanden vergraulen und es ist Euch nicht bewusst, dass ihr das -mMn- auf diese Tour tut. Deshalb meine Rückmeldung, als Versuch, es Euch bewusst zu machen. Nehmt das Angebot an oder lasst es, aber jetzt bitte keine langen Diskussionen, ob das so oder so richtig ist: Meine Wahrheit, kennt ihr nun (und die könnt ihr mir nicht ausreden, weils halt meine Empfindung, meine Wahrnehmung ist). Wenn ihr glaubt, diese Meinung ist n Einzelfall und alle anderen finden das toll, so wie es ist, dann macht einfach so weiter und gut. Weitere Diskussion also überflüssig.

    Aber vielleicht denkt ihr nochmal drüber nach, warum hier so enorm viel mitgeraten wird und ob das nicht doch ein Indiz für 'Lust verloren' auch bei Anderen sein könnte...

    Ich wollt nur helfen. Nicht nerven. Und schon gar nicht genervt werden, von Leuten die bei mir erstmal sowieso 'auf Angriff' gehen und mir zweitens erklären wollen, warum ich nun schon wieder falsch liege. Tu ich nicht. (Disclaimer beachten!)
    Geändert von ZAQ (14.02.2012 um 02:30 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #124
    Mitglied Avatar von archangelus
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt atmen wir alle mal wieder durch, und dann wird das schon. Hip hat ja nicht umsonst eine Laufzeit des Puzzles bis zum Ende der Woche angekündigt, bald wird es nur so weitere Teile hageln. Harren wir einfach der Dinge, die da kommen

  25. #125
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell

    Sorry, aber jetzt mach bitte mal halblang.

    Hier geht es um ein Dalli-Klick, daß ist ein kleines Spiel und hat nichts mit dem Ernst zu tun, den du hier reininterpretierst.

    Keiner erwartet das man sich nun alle Cover auf irgendwelchen Seiten anschaut und sie mit den Puzzleteilchen vergleicht - wer es dennoch macht, wird sicherlich seine Gründe dafür haben - sprich SPAß

    Es gibt genügend Leute die alles nach einem Teilchen raten, wenn man es zu einfach macht, oder gleich am 2. Tag Tipps gibt.
    Das hier soll aber 1 Woche zumindest unterhalten - wenn es langweilt, würde ich es eben nicht beachten.

    Aber hör jetzt bitte auf, hier irgendwelchen "tierischen Ernst" hinein zu reden und von "keine Ahnung von Verkaufspolitik usw." zu schwafeln - das kann man ja nicht mehr mit anhören!

Seite 5 von 78 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •