User Tag List

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 301

Thema: Themiskyra!

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ja: Themistokles, klär' mich mal kurz auf (überspring' einfach den Teil mit dem Bienchen und dem Blümchen )
    Schweizer Lesben? Peil' ich grad' nicht
    ...und ja, ich weiß, ein Witz ist nichtmehr witzig, wenn man ihn erklärt, aber ich schalte heute wohl etwas langsam...

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Hinter grossen Frauen stecken viele kleine Maenner".

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir der dumme Spruch von Al Bundy ein: Hinter jedem großen Mann steht eine Frau, die mich nicht geheiratet hat

    Hier noch ein Kriegshase. Öl auf Leinwand, 80 x 60 cm


  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Nietzsche- Beitrag anzeigen
    Da fällt mir der dumme Spruch von Al Bundy ein: Hinter jedem großen Mann steht eine Frau, die mich nicht geheiratet hat
    Stimmt!

  5. #80
    Mitglied Avatar von Anna Blume
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, habe mich gerade mal durch deine Gallery geklickt. Sieht lustig aus! Allerdings muss ich sagen finde ich die Typografie sehr unprofessionell! Sowohl bei den Krach, bumm...usw.-Lauten, als auch beim Fließtext. Die Fließtextschrift drängt sich viel zu sehr in den Vordergrund (zu dick und zu groß) Hast du es mal mit grauer kleinerer Schrift versucht und eventuell in Spalten angeordnet?

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke :-)
    Ja... mit dem Text bin ich ebenfalls nicht wirklich zufrieden. Ich habe auch erst auf dem letzten Bild (eines, das ich hier nicht zeigen kann) erkannt, daß die Leser nicht Blind sind & kleinere Schrift problemlos lesen können
    Ich weiß echt nicht, welche Schrift ich für das Comic nehmen soll... irgendwie sieht alles gleich merkwürdig aus

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WoW! Über 2000 Hits!

    Zeit, eine Rakete starten zu lassen:


  8. #83
    Mitglied Avatar von Anna Blume
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich gar nichts weiss nehme ich immer die Garamond. Aber ob die so zu Comic passt weiss ich nicht. Meistens kann man echt immer eine viel kleinere Schrift nehmen als man zuerst denkt.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... Garamond.
    Ich mach' noch die nächste (nicht jugendfreie) Szene fertig - dann werde ich mal eine "Laber-Szene" mit verschiedenen Text-Typen hier platzieren & mir eure Meinungen einholen.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Nietzsche- Beitrag anzeigen
    WoW! Über 2000 Hits!

    Zeit, eine Rakete starten zu lassen:


    Eine Atom-Muell-Zombie-Produktion. Verseuchter Schweizer Kaese. Bah!!!

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit wann produzieren die Schweizer ihren Käse in Japan?
    Okay, der war gemein

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier jetzt mal 'ne längere Szene.
    Um Mißverständnissen vorzubeugen: Die schwarzen Kästchen im Text sind Bestandteil des Comics (abgesehen von den Kästchen, die Harmothoes' primäre Geschlechtsmerkmale bedecken )
    Zeitlich ist die Szene noch früh im Comic, als die Amazonen sich noch nicht allzu lange in der Gegend um Themiskyra aufhalten...

    Geändert von -Nietzsche- (11.08.2011 um 11:37 Uhr)

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier ist das momentane Logo:



    Ich suche schon seit einiger Zeit einen Untertitel. Stand zwar bis jetzt schon einiges im Raum, aber irgendwie hat mich nichts davon so richtig vom Hocker gerissen...
    vielleicht habt ihr ja eine Idee. Worum es in dem Projekt geht, ist ja zumindest in groben Zügen bekannt.
    Es sollte im Idealfall das Projekt umschreiben, dabei witzig & nicht zu lang sein.
    Tja... die kürzesten Sätze sind immer die schwersten...

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein Bild von "vorher"...

  15. #90
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, wie die dastehen, hast du ganz sicher irgendwelche Bilder von (vermutlich auch nicht sehr bekleideten) Models als Referenz benutzt.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, die hab' ich mir so aus den Fingern gesogen.
    Natürlich nehme ich Angebote von Models gern an
    Übrigends kein Scherz jetzt:
    2 Freunde von mir haben sich schon Rollen in dem Comic reserviert - Bellerophon und Theseus. Die baue ich aber erst im 2. Band ein. Okay, am Ende des ersten gibt's schonmal einen Teaser...
    allerdings hat sich bis dato kein Mädel getraut, sich einbauen zu lassen
    wobei die Tatsache, daß die nix anhaben, nicht zählt - das gilt ja für die Jungs genauso

  17. #92
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas, das mir immer wieder aufgefallen ist: Du solltest deinen Figuren sämtlichst eine ganze Menge Hinterkopf spendieren. Deine Köpfe enden alle direk hinterm Ohr, wodurch eine längliche Kopfform entsteht, die etwas an Bert aus der Sesamstraße erinnert.



    Tatsächlich nimmt der Hinterkopf beinahe soviel Raum ein wie das Gesicht!

    Mit Stil hat das für mich auch nicht zu tun - du zeichnest einige anatomische Gegenden (insbesondere Brustwarzen) derart mikroskopisch realistisch, dass andere da nachziehen sollten.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau. Das liegt im Moment noch daran, daß die meisten Sachen, die ich poste, noch aus der Zeit vor eurem "Köpfe-zu-platt" Hinweis kommen. Bei den aktuellen Sachen versuche ich bereits, darauf zu achten. Es sind zwar inzwischen schon einige neue Seiten entstanden... aber, die sollte ich hier besser nicht posten
    Darauf könntest Du auch sehen, daß Brustwarzen nicht die einzigen Körperteile sind, die ich mikroskopisch genau darstelle
    Immerhin...
    die aktuelle Seite kann ich mit ein paar geschwärzten Stellen hier durchaus zeigen - auch, wenn ihr vor dem Betrachten erstmal die Taschentücher zücken müsst... jetzt wird's nämlich zum Heulen traurig


  19. #94
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Seite ist definitiv falsch strukturiert. Wenn ich sie von links nach rechts lese (wie man das bei Comics i. d. R. tut) dann sehe ich die Amazone vom Speer durchbohrt, bevor Herakles selbigen nach ihr schleudert. Da müsstest du also die Panels anders anordnen, damit's beim Lesen keine Irritation gibt.
    Außerdem finde ich es unglücklich, dass der Speer unten links über ihren Kopf fliegt und ihr zugleich in den Rücken fährt. Du führst dadurch nämlich den Blick des Lesers erst über das Panel hinaus; um aber zu sehen, was als nächstes passiert, muss der Leser wieder zurückspringen. Das würde ich noch mal gründlich überarbeiten.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, hmmm...
    ich hab' echt manchmal Probleme mit dem Format, das ich gewählt habe...
    dieser "Nanu?"-Effekt durch das links-nach-rechts-Problem ist mir auch schon bei ein paar Lesern aufgefallen. Das könnte man eventuell durch einen einfachen Lese-Pfeil lösen. Das Hauptproblem ist, daß der werfende Heracles so viel Platz braucht.
    Vielleicht wäre es besser, die Totale der getroffenen Aella auf die nächste Seite zu ziehen, dann haben die anderen 4 Bilder mehr Platz & ich muß sie nicht so quetschen. Außerdem habe ich dann auf der nächsten Seite auch mehr Raum für Theatralik... und der Überraschungs-Effekt kommt besser. Schließlich ist Aella die zentrale Hauptfigur der Amazonen im Comic und der Leser muß da richtig heftig mitleiden
    Ihr Fragt euch sicher, wie man mit einer Hauptfigur arbeiten kann, die schon nach wenigen Bildern alle gemacht wird... abwarten

  21. #96
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von -Nietzsche- Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es besser, die Totale der getroffenen Aella auf die nächste Seite zu ziehen
    Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar. Ich wurstel' das mal heut' abend zusammen.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So.
    Alle wieder auf Ausgangsposition. "Aella in Schwierigkeiten", die Zweite... uuuuuund Äkschn
    Wow! Platz! Unendliche Weiten! Heracles hat endlich die nötige Ellenbogenfreiheit zum Werfen - da fliegt der Speer glatt noch ein paar km/h schneller
    Hab' den Whoosh am Speer mal weggelassen - sollte klar sein, daß Heracles den Speer nicht mit Daumen und Zeigefinger am ausgestreckten Arm hält, um auf etwas zu deuten...
    Eigentlich sollte sich auf der nächsten Seite schon Philippa durch Horden von Goons metzeln, um der verwundeten Aella zu Hilfe zu eilen - aber das hat jetzt mal wieder platzmäßig nicht gepasst.
    Euretwegen muß Aella jetzt länger leiden! Da seht ihr, was ihr angerichtet habt!
    Spaß beiseite - das passt nämlich ziemlich gut, der Leser soll sich ja mit ihr identifizieren und später dann dicke Krokodilstränen heulen... aber ich will da nicht zu viel verraten. Naja... man kann sich ja denken, daß es mit dem Hauptcharakter einer Story nicht gleich nach der ersten Konfrontation zu Ende sein kann.
    ...und, bevor einer meckert: Ich weiß. Das Mädel heißt Philippis, aber man kann keinen Namen schreien, der einen Konsonanten am Schluß hat. Wie soll das den bitte klingen ? PHILIPPISSSSSSS

    Gucksdu Bilder:


  24. #99
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    So muss man mit kaputter Lunge und kaputtem Zwerchfell erstmal rufen können!

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aella ist halt 'ne toughe Amazone - die kann notfalls auch ohne Lunge schreien

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher