User Tag List

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 301

Thema: Themiskyra!

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spiele viel mit Zensur herum, weil mir die ganze verklemmte Pseudo-Moral, die dahintersteht, ganz übel auf den XXXX geht
    In geschlossenen Räumen z.B. hängt der Schimpfwort-Detektor aus "Demolition-Man", der gewisse Worte in Sprechblasen "automatisch" ausschwärzt und dem betreffenden Character eine Geldstrafe wegen Verstoßes gegen das "Sotto-Voce-Moralitäts-Statut" verpasst. Das ist quasi der Running-Gag, weil die Strafzettel-Vordrucke im Speicher ständig alle sind.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin wieder.
    Hier noch ein Bild, daß "postbar" ist ;-)
    Das braucht allerdings noch Nacharbeit: Die Effekte sind nicht "knallig" genug.
    Die akuelle Seite lege ich demnächst auch mal hier ab - da musste ich nur zwei Worte zensieren ;-)


  3. #28
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Nietzsche- Beitrag anzeigen
    Moin wieder.
    Hier noch ein Bild, daß "postbar" ist ;-)
    Das braucht allerdings noch Nacharbeit: Die Effekte sind nicht "knallig" genug.
    Die akuelle Seite lege ich demnächst auch mal hier ab - da musste ich nur zwei Worte zensieren ;-)

    Bei diesem Panel stört mich die Lautschrift. Die würde ich lieber zeichnen und dann entsprechend im Erscheinungsbild angleichen. Auch finde ich die Prügeldarstellung noch nicht überzeugend. Es sieht so aus, als holte die Amazone gerade aus. Tatsächlich aber hat sie auf den Soldaten am Boden bereits mehrmals eingeschlagen. Das sieht man aber erst auf den zweiten oder dritten Blick. Hier würde ich zeichnerisch noch ein bisschen eindeutiger werden. An für sich genügt es auch, wenn du das Prozessurale einfach aus diesem Panel rausnimmst. Dass die Dame gerade zum Dreschen ausholt und als Dreschflegel einen Hopliten benutzt, ist ja auch so aussagekräftig genug.
    Und noch etwas, was mich (vielleicht auch nur mich) stört: Deine Köpfe sind im Profil generell zu schmal. Faustregel ist - selbst bei semi-realstischen Zeichnungen wie deinen -, dass die Länge vom Kinn bis zum Scheitel etwa der Länge von Nasenspitze bis Hinterkopf entspricht. Das haut bei deinen Figuren nicht hin - weshalb sie im Profil immer so aussehen, als wären sie in die Drehbank geraten.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, jetzt, wo Du's sagst...
    ein Bisschen mehr Tiefe würde den Köpfen echt nicht schaden - guter Tipp :-)
    Bei dem "Whoosh" hatte ich Angst, daß die Szene ohne zu statisch wirkt, eigentlich wollte ich das "Whoosh" noch viel deutlicher machen, damit der Zusammenhang zwischen ihrem txt mit den Ausrufezeichen und dem Einschlagen deutlicher wird... aber schauen wir einfach mal, wie es ohne wirkt.
    Wo Du gerade hier bist, Fumetto:
    Du kennst dich ja auch "ein Bisschen" mit dem Themenbreich aus ;-)
    Ich arbeite gerade an einer Heracles-Main-Page, in der ich ihn als Antagonisten möglichst böse und pervers herausarbeiten will (wie die 9. Prüfung verläuft, weißt Du ja - deswegen ist er bei mir der Bösewicht - an die allgemein geläufige Storyline halte ich mich auch erstmal, bevor ich anfange, die extrem zu verbiegen - worauf ich natürlich vorher hinweise...)
    Also...
    Wir haben an Dingen, die wir ihm negativ auslegen können, daß er seine eigene Mutter vergewaltigt & mit ihr Hylas gezeugt hat, daß er jähzornig und gelegentlich wahnsinnig ist, seine Frau mitsamt Kindern abgeschlachtet hat und auch mal ganz gerne Boten mit schlechten Nachrichten massakriert...
    fällt dir noch 'was an "Nettigkeiten" ein, die man erwähnen könnte?

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So.
    Hier druckfrisch die aktuelle Seite. Die ist so aktuell, daß ihr die schon hier sehen könnt, bevor bei mir zu sehen ist - quasi Weltpremiere LOL
    Es ist wieder eine der wenigen Multi-Panel-Seiten, die man hier zeigen kann. Das 2. ist "leider wieder nur" 'ne txt-Seite, auf der man Aella mit ihren Lieblingsspielzeugen sieht.


  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ja :-D
    Also, der txt fängt schon auf einer anderen Seite an - die ich hier aber nicht zeigen kann ;-)
    Da steht im Prinzip nur, daß die Griechen gelegentlich behauptet haben, die Amazonen hätten bereits in der Bronze-Zeit mit Waffen aus Stahl gekämpft...

  7. #32
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Herakles kann ich jetzt aus dem Stegreif nicht mehr sagen als du. Was du da zusammengetragen hast, hört sich aber auch so schon ausreichend schlimm an.
    Ich sehe in deinen Strips sehr viele gute Ansätze. Nur würde ich definitiv die Schriftart ändern, die passt nicht zu deinen cartoonhaften Zeichnungen. Gleiches gilt für die Sprechblasen. Und achte mal auf die Rechtschreibung ("wehtun", "hältst du", "du Freak", "Missverständnis").
    Die Hautfarbe, die du benutzt, finde ich übrigens klasse. Ist die digital gemacht? Sieht mir eher nach Copics aus.

    Auch im letzten Strip allerdings wieder Nietzsche-Nonsens (ich gewöhne mich langsam dran ;-): Dass die minoische Kultur ein Matriarchat gewesen sei, ist - so kategorisch gesagt - völlig falsch. Richtig ist: Aufgrund zahlreicher Frauendarstellungen auf Bildern hat man ganz vorsichtig vermutetet, sie könnte in ihrer Frühzeit ein Matriarchat gewesen sein. Eindeutige Beweise oder Fakten fehlen aber. Und König Minos, der der Kultur ihren Namen gab, war ganz sicher ein Mann.
    Geändert von Fumetto (19.07.2011 um 14:31 Uhr)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja...
    Da liegt noch einiges an Arbeit vor mir. Vielleicht mache im mal einen kurzen "Neubau-Stopp" - und korrigiere zumindest erstmal die ganzen Schreibfehler. Das Comic ist so voll davon, daß ich vielleicht nachher noch den Überblick verliere. Der txt ist ohnehin immer das Letzte, das ich am Bild mache... meißtens spät nachts, kurz vorm Schlafen (Du kennst das sicher: Man ist nichtmehr wirklich wach - will das aber unbedingt noch schnell fertig haben).

    Mit der Schriftart stehe ich auch irgendwie auf Kriegsfuß. Hab' viel 'rumprobiert, aber nix vernünftiges gefunden. Z.Z. ist's Trebuchet MS bold. Hast Du 'ne Idee, was da besser passt? Auf den Laber-Bildern hab' ich Times New Roman - das wiederum kann man, denke ich, so lassen.
    Hmmm... ob die klassische txt-Blase besser aussieht? Ich werde aber auf jeden Fall die semitransparenz behalten - so sieht man mehr vom Bild.

    Okay - nich' haun' - aber, was ist Copics?
    Zum Colorieren & Nachbearbeiten der Zeichnungen benutze ich den Gimp (Ey! Wer lacht da? )
    Es gibt mit Sicherheit Tools, die besser, schneller, weiter usw. - aber mir gefällt der Gimp.
    Für die Haut benutze ich dünn mehrere Texturen, wie Kork, Leder und Stein. Dann nehme ich die einzelnen Farben und verdrehe sie so, daß die Farben ein stimmiges Bild ergeben. Danach schattiere und erhelle ich mauell (mit Tools & direkt mit Farben). So gibt das eine sehr lebendige Textur.
    Das dauert zwar alles ziemlich lang, aber ich mach ja auch viel Guttenberg, allerdings bei mir selbst (wenn Du genau hinschaust, wirst Du erkennen, daß ich viele Körperteile öfter verwende).

    Nietzsche-Nonsense:
    Na endlich! Steter Tropfen höhlt den Stein LOL
    Die Leute halten ja inzwischen auch Guido Knopp für einen guten Historiker ROFL :-D !
    Inzwischen kannst Du das "vorsichtig" vor dem Vermuten streichen. Man muß bedenken, daß es für die Minoer nur eine Frühzeit gab - die waren ja eher schnell weg vom Fenster (2,5k Jahre vor Chr.? Weiß ich jetzt auswendig nichtmehr genau...)
    Ich weiß auch nicht so genau, was ich von der Minos-Theseus-Minotaurus-Geschichte halten soll. Da gibt's ja auch die wirrsten Theorien. Jedenfalls scheint die Story "ziemlich" neu zu sein, also, ist wohl zu einer Zeit entstanden, als die Minoer schon mehrere Jahrhunderte weg waren.
    Die haben letztens ja anhand des Thronsaals nachgewiesen, daß Knossos von Königinnen regiert wurde. Mir ist zwar schleierhaft, wie man so etwas beweisen können soll, aber da kann man sich als Privatmann auch mal entspannt hinstellen & auf Leute verweisen, die bezahlt werden, um sich über sowas den Kopf zu zerbrechen :-D

  9. #34
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von -Nietzsche- Beitrag anzeigen
    Bei dem "Whoosh" hatte ich Angst, daß die Szene ohne zu statisch wirkt, eigentlich wollte ich das "Whoosh" noch viel deutlicher machen, damit der Zusammenhang zwischen ihrem txt mit den Ausrufezeichen und dem Einschlagen deutlicher wird... aber schauen wir einfach mal, wie es ohne wirkt.
    Ich finde das Panel zwar gar nicht so schwer zu lesen, aber eine Alternative wäre so eine Art "Stroboskop-Effekt". Das wird bei Asterix gerne verwendet, wenn sie irgendwelche Römer verkloppen und ähnlich wie in deinem Panel oben durch die Gegend schleudern. Ich finde allerdings gerade kein Beispiel dafür, aber das hier tut's genauso, auch wenn niemand Prügel bezieht.

    http://www.infekt.ch/updown/images/Obelix_spinnen.jpg

    Auf deiner neuesten Seite hast du das ja auch schon angewendet, aber da kommt es noch nicht ganz rüber, weil du nur drei "Bewegungsmomente" zeigst und die Armstellungen da sehr weit auseinander liegen. Speedlines könnten helfen.
    Geändert von Foxx (19.07.2011 um 18:36 Uhr)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Meine "Whooshs" sind bis jetzt nicht Halbes und nichts Ganzes.
    Hmmm...
    ich leg' vielleicht echt mal kurz 'ne Nachberabeitungs-Phase ein. Im Moment bin ich noch bei einer Multi-Panel-Seite... die ich allerdings beim besten Willen nicht hier zeigen kann ;-)
    Beim Nachbearbeiten kann ich dann auch eine meiner Haupt-Charaktösen überall mit der gleichen Hautfarbe ausstatten. "Dark-Eyed Harmothoe" fing bei mir als sonnengebräunte Eurpoäerin an - und entwickelte sich fließend bis zur Afrikanerin LOL
    Das satte Mocca wirkt bei ihr sehr sexy - außerdem kann man sie so schneller identifizieren. Sie bildet zusammen mit Polemusa das Duo Infernalis. Die beiden sorgen ständig für Chaos und machen immer irgendwelchen Blödsinn. Ich schau mal, ob ich eine Seite, auf der man sie sieht, mit reichlich schwarzen Flächen ausstatte, damit ich es hier guten Gewissens posten kann

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So.
    Grad' mal auf die schnelle ein Bild von ihr zensiert. Ist zwar ein 3D-Modell, das ich gemacht habe, aber, so kann man sich von ihr schonmal einen Eindruck machen. Als Skelett habe ich übrigens das eines bekannten Computerspiels benutzt - theoretisch könnte man sie mit etwas "herumgewurste" da auch hineinquetschen...


  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So.
    Auch, wenn hier locker 1/4 vom Bild fehlt, kann man die beiden Mädels gut sehen
    Ihr könnt euch ja vorstellen, daß die beiden auf einem Erdbeer-Feld stehen... daher die rote Farbe ;-)


  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ein paar zusammenhängende Seiten. Die kommen gleich nach dem Bild mit dem Schlachtschiff. Bei dem Bild mit Heracles & Aella find' ich den txt irgendwie doof... da muß ich mir noch 'was anderes einfallen lassen. Zumal ich in den darauf folgenden Kampfszenen ziemlich wilde Sachen habe, die von den reinen Schilderungen der Sage "leicht" abweichen (z.B. Bodyguards für Hippolyte... mit Knopf-im-Ohr und automatischen Waffen LOL)


  14. #39
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Herakles' Pose auf dem letzten Bild sieht gleich mehrfach sehr schmerzhaft aus. Vor allem der Kopf: der ist viel zu weit Richtung Betrachter gekehrt. Das können vielleicht Eulen aber Menschen eher nicht. Oder nur einmal.

    Auch der verdeckte Arm muss ziemlich unbequem verdreht sein, der Position der Schwerthand nach zu urteilen. Und am Rücken hast du ein paar Musklen angedeutet, die es nicht gibt.


    Die Herakles aufs Gemächt glotzende Aella find ich als Umkehrung des üblichen "Männer die auf Brüste gucken"-Klischees sehr lustig.
    Geändert von Foxx (23.07.2011 um 20:53 Uhr)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heracles werd' ich auf dem Bild wohl komplett neu zeichnen - kommt man manchmal nicht dran vorbei.
    Aber auch bei Aella muß ich nacharbeiten: Arme & Kopf sind zu groß. Heracles soll auf dem Bild ziemlich verrenkt aussehen, weil Aella seinen Schlag blockt & ihn nach hinten zu sich zieht.
    Die verträumt Blickende ist übrigens Königin Hippolyte... ist einfacher zu erkennen, wenn man das Comic "am Stück" liest (ist hier ja etwas schwierig )

  16. #41
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Ah, jetzt raff ich (glaube ich), was du zeigen willst. Die Erzähldynamik ist da nicht optimal. Das geht schon damit los, dass Herakles, als er nach seiner Waffe ruft, die linke Hand nach dieser ausstreckt, sie anschließend aber in der rechten hält. Dadurch dass man Hyppolyte dann auf der Splashpage nicht mehr sieht, sind die räumlichen Begebenheiten nicht deutlich. Ich würde den Blickwinkel etwas vergrößern.

    Zur Haltung: wenn Aella ihn von der Seite kommend mit ihrer Waffe zu sich zieht, dann würde ich seinen Arm gestreckter darstellen und seine ganze Haltung seiner Kontrahentin noch nicht so stark zugewandt. Auch Aellas Pose sollte deutlich anzeigen, dass sie Zugkraft ausübt. Ich hab das mal auf die Schnell versucht zu skizzieren:

    http://i56.tinypic.com/59u8p2.jpg

    Ist auch noch nicht ideal (naja, wie auch in zwei Minuten ), eigentlich gehörte ihre Hand noch tiefer vor die Brust und ich würde sie für die Szene sogar beide Hände an die Waffe nehmen lassen und insgesamt wären die Figuren noch etwas räumlicher anzuordnen, aber es geht in die Richtung, die ich meine.
    Geändert von Foxx (25.07.2011 um 13:38 Uhr)

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau so ist die Szene
    Das mit Heracles' Waffe-anreichen ist ein klassischer Regiefehler
    ...um ehrlich zu sein: Reine Faulheit meinerseits LOL
    Wenn ich seine Schwerthand behalte, würde ich aber ihren Ellenbogen beim Parieren eng an ihrem Körper halten - so hat sie mehr Hebelwirkung & kann sich mit ihrem ganzen Körpergewicht an seinen ausgestreckten Arm hängen.
    Vielleicht könnte ich auch seine Schwerthand wechseln (also, auf die richtige Seite) - dann könnte man ihn nicht erschrocken, sondern dämlich gucken lassen, weil er fast umkippt...
    aber, Hippolyte sollte schon noch mit auf's Bild - da hast Du recht.
    Aha, große Einzelbilder nennt man also Splashpage... wieder 'was dazu gelernt
    Wenn ich mit der momentanen Seite fertig bin, werde ich mich mal dran geben.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal wieder ein Bild aus einer Zeit, als "meine" Amazonen noch nichts mit Historie & Sagenaufarbeitung am Hut hatten und sich statt dessen lieber mit Hasen prügelten ;-)
    Es ist Öl auf Holz, 1 x 1,4 Meter und heißt "Playmate". Es ist quasi die Fortsetzung vom Bild "Keinohrhase". Anbei ein WIP Bild.


  19. #44
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Zeus, diese Frau sieht aus wie Ina Müller mit gestauchtem Rumpf und Riesenfüßen. Würg!

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Gefahr hin, daß das jetzt eine Bildungslücke ist:
    Wer ist Ina Müller?

  21. #46
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist keine Bildungslücke. Ich kenne sie auch nur zufällig. Hier:

    http://www.celebrista.de/asset/Image...eller-kurz.jpg
    Geändert von Fumetto (26.07.2011 um 15:45 Uhr)

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AAAaaAaaAaaaAaaaah !!!

    Ich bin blind !!!

    Ich kann nichts mehr sehen !!!

    LOL

    tztz...
    schickt der einfach so völlig ohne Vorwarnung ein Bild... unglaublich !

    ;-)

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil's mit dem Comic gerade etwas schleppend vorangeht, hier noch ein Ausschnitt aus einem Ölbild. Öl auf Holz, 1 x 1.2 Meter und heißt "Epic Pet Waldi"
    ...ist leider blöd zu fotographieren, weil es einige Flächen hat, die beim Blitzlicht spiegeln...


  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ein "älteres" Bild. Ursprünglich was das Comic kein Comic, sondern eine Ölbild-Serie mit Fantasy-Slapstick. Ich wußte noch nicht, ob ich die Kniegelenke der Hasen normal oder nach hinten drehen sollte... und das Mädel zeigt zwar schon Stilelemente von später, wirkt aber noch 'was holperig.
    Öl auf Leinwand, 1 x 0.7 Meter und heißt "Hasenjagd"


  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und hier eine ganz "normale" Amazone.
    Das Bild gehört in die Testphase, in der ich mit Formen & Farben herumgespielt habe, um die Wirkung zu testen.


Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher