User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Wäschers Gespenster-Geschichten

  1. #26
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Kurz am Rande: Weil der Beitrag, aus dem dieterloos zitiert hat, schon eine ganze Weile zurückliegt, habe ich mir gerade erlaubt das Zitat zu reparieren. Damit wird der Bezug deutlicher

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  2. #27
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte jetzt schreiben: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

    Die Falk (33-77) u. Tibor (96-100) sind alternierend zwei bzw. vierfarbig damals so erschienen. Sie in s/w zu bringen, dazu stehe ich nach wie vor. Die Tibor gab es ja (nur in Holland) in s/w.

    Hier ein Vergleich der Seite 14 aus Tibor Nr. 60. Die Wand neben dem Major ist - wie die Gesichter - Fleischfarben. Schaurig schön!




  3. #28
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    falk und tibor in den bastei-gespenster-geschichten???

    wußte ich gar nich

  4. #29
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Um den Bogen thematisch wieder zu Wäschers Bastei-Hethke-Wildfeuer-Gespenster-Geschichten zurückzuspannen:



    Hansrudi Wäschers "UNHEIMLICHE GESCHICHTEN"

    Eine Piccolo-Edition des Wildfeuer Verlages




    Copyright: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


    Zur November-Messe 2011 in Köln erschienen als S/W-Piccolos die ersten drei Hefte von HRW`s Gespenster-Geschichten, die dieser von 1982-1986 für den Bastei Verlag im Großbandformat gezeichnet hatte. Zwei weitere Episoden hatte Herr Wäscher 1992 dann noch für den Hethke Verlag im Albenformat angefertigt. Diese 51 Abenteuer werden unter dem neuen Titel "Unheimliche Geschichten" bis zum Serienende insgesamt 42 Wildfeuer-Piccolos füllen. Mehr Infos dazu gibt es hier: www.wildfeuer-comics.de

    Diese Wildfeuer-Piccolos, die deutlich zeigen, was nach Entfernung der zeitweise bei Bastei bzw. Lehning üblichen "Bonbon-Farben" alles machbar ist, hatte der Letzte Apache berechtigterweise ursprünglich nur als "Blaupause-Beispiel" für die bei Lehning nicht in schwarz-weiß herausgegebenen Tibor- und Falk-Piccolos genannt.

    Um Tibor und Falk nicht falsch zu "verorten" und vielleicht etwas leichter zu Wäschers Gespenstern und Unheimlichen zurückzufinden, habe ich Martin zuliebe zur Erinnerung noch einmal das von HRW neugezeichnete Cover des "Unheimliche Geschichten"-Piccolos Nr. 2 abgebildet.
    .
    Geändert von Neander (29.04.2015 um 01:35 Uhr) Grund: Link zum Wildfeuer Verlag

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    falk und tibor in den bastei-gespenster-geschichten???

    wußte ich gar nich
    oh, ... tatsächlich?? seit alters her ist doch längst bekannt, daß jede (hier angesprochen männliche) HRW-schöpfung - sobald ihres haupthaares und evtl. nasenzierde beraubt - sich als ein tibor, falk, sigurd, nick, roy stark, fenrir, bob, (ben, bingo u. kerak ((ähh)) ) ... etc. entpuppt!! um gleichzeitig jedweder evtl. persl. fußtretung zuvorzukommen: ich wünschte, ich könnte in wochenlanger(!) arbeit wenigstens HRW´s dolch, schwert, schild, pop´s oder pip´s affenschwanz, buffalo bill´s hut, ... usw. wenigstens annähernd auf´s dann sicherlich bereits mehr als ungeduldig gewordene papier "zaubern" ...

  6. #31
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hansrudi Wäschers "UNHEIMLICHE GESCHICHTEN"

    sind inzwischen bei Nr. 33 angelangt.
    Insgesamt hat Hansrudi Wäscher 51 Geschichten gezeichnet. Diese werden im Wildfeuer Verlag in 42 Piccolos neu veröffentlicht. Herr Wäscher zeichnete hierfür 42 neue Titelbilder sowie das Logo neu.

    Diese Serie ist ein absolutes Highlight für jeden Wäscherfan.

    Lasst euch diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen und besorgt euch diese Serie, falls ihr es noch nicht getan habt.



    Copyright: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

  7. #32
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Hansrudi Wäschers "UNHEIMLICHE GESCHICHTEN" erscheinen im September die Nr. 37-39 im Wildfeuer Verlag.
    Damit ist die Serie auf der Zielgeraden angelangt. Die letzten 3 Ausgaben Nr. 40-42 bilden den Abschluß der Serie und werden 2018 erscheinen.

    Herr Wäscher zeichnete hierfür alle notwendigen Titelbilder sowie das Logo neu.
    Frau Ursula Hethke hat uns dankenswerterweise die Originalvorlagen zur Verfügung gestellt und wir können somit die komplette Serie in allerbester Qualität anbieten.



    Copyright: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators
    Geändert von Toni Roco (10.06.2018 um 14:53 Uhr) Grund: Änderung: http --> https

  8. #33
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Hansrudi Wäschers "UNHEIMLICHE GESCHICHTEN" sind im Juni die Abschlußhefte Nr. 40-42 im Wildfeuer Verlag erschienen.
    Damit liegt die Serie nun komplett im Piccolo-Format vor.

    Für den Bastei Verlag hat Hansrudi Wäscher insgesamt 49 Geschichten gezeichnet, die zwischen Mai 1982 und Juni 1986 veröffentlicht wurden. 1992 zeichnete der Meister noch zwei weitere abgeschlossene Folgen für den Hethke Verlag.
    Diese 51 abgeschlossenen Gespenster Geschichten, die Hansrudi Wäscher für den Bastei und Hethke Verlag gezeichnet hat, wurden in insgesamt 42 Piccolos neu veröffentlicht.
    Herr Wäscher zeichnete hierfür alle notwendigen Titelbilder sowie das Logo neu.
    Durch diese Neuveröffentlichung bekommen Hansrudi Wäschers Zeichnungen wieder ihren ursprünglichen Charme. Die unförmigen Sprechblasen mit Maschinensatz wurden durch wäschertypische Sprechblasen mit wäscherlettering ersetzt.



    Copyright: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

    Wer Hansrudi Wäschers Unheimlichen Geschichten noch nicht besitzt, hat jetzt noch die Möglichkeit die komplette Serie beim Wildfeuer Verlag zu erwerben.

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Die Falk (33-77) u. Tibor (96-100) sind alternierend zwei bzw. vierfarbig damals so erschienen. Sie in s/w zu bringen, dazu stehe ich nach wie vor.
    Klar und deutlicher Ansichts-Widerspruch. Die so einzigartige, wenn mehr oder weniger wohl auch total zufällig zustande gekommen Orig.-Atmosphäre - nicht zu vergessen auch das dabei verwendete "Schnüffelpapier" - könnte bei einer nunmehrigen s/w-Veröffentlichung gar nie mehr getroffen werden. Auch wenn ich sonst ein übergroßer Befürworter von Picc´s in s/w bin.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •