User Tag List

Seite 51 von 75 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 1862

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #1251
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    435

    Interpretiere ich es richtig, das ihr die Einzelbände der Tim und Struppi Kompaktausgabe auslaufen lasst, da es nunmehr den schicken Schuber mit allen Bänden der Kompaktausgabe gibt?

  2. #1252
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    436

    Wird XIII Mystery Martha Shoebridge neu aufgelegt?

  3. #1253
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    437 : In welchen Abständen erscheinen die Yoko Tsuno Gesamtausgaben ?

    Nur das ich weis ob es sich rentiert die Softcover Ausgaben parallel zu kaufen ( ja bin ein Ungeduldiges Kerlchen ^^ )

  4. #1254
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    437: Ich bin zwar kein Carlsen MA, aber: Erst einmal müssen für einen GA Band 3 Alben zusammen kommen. Da geht es gerade wieder mit 1 los. Dann ist Leloup fast 80. Ob die Serie ein anderer weiterführt, wenn er es nicht mehr kann?

    Edit: Sehe gerade, Frage wurde in anderem Thread beantwortet und ich habe mich im Alter geirrt.

  5. #1255
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Dann ist Leloup fast 80. Ob die Serie ein anderer weiterführt, wenn er es nicht mehr kann?
    Für jemanden der bisland nicht soooo sehr in der Frankobelgische Szene unterwegs war , ist sowas den üblich btw kommt sowas den häufiger vor ?

    438 : so Splitter und Cross Cult sind abgehackt nun seiht ihr fällig

    Ich würde gerne wissen von wann bis wann euer ALTES Carslen Comics Magazin lief ? btw wie viele Ausgaben es gab und ob es durchgängig lief oder mit Unterbrechungen ?

    Und ich meine nicht das Magic Attack .
    Geändert von Desty (26.04.2019 um 12:09 Uhr)

  6. #1256
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen von wann bis wann euer ALTES Carslen Comics Magazin lief ? btw wie viele Ausgaben es gab und ob es durchgängig lief oder mit Unterbrechungen ?
    1983 gab es das Magazin Comic Art 1-2. Von 1984 bis 1993 erschien das legendäre Carlsen Comics Magazin Nr. 1-20. Danach gab es bis 1998 A-4 Hefte/Kataloge ähnlich dem Carlsen Comics-Magazin, allerdings unnummeriert. Im Anschluss kamen Kataloge und Prospekte in verschieden Formaten bis 2010. Dann gab es meines Wissens keine Kundeprospekte mehr. Von 2016 bis 2017 sind mir drei Faltprospekte mit den Neuerscheinungen bekannt und 2017 gab es ja dann nach langer Zeit wieder einen dicken Katalog.

    Einige der Kataloge habe ich doppelt (bei Interesse Mail über das Forum). Ich selber suche noch viele Händler-Kataloge.

  7. #1257
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Für jemanden der bisland nicht soooo sehr in der Frankobelgische Szene unterwegs war , ist sowas den üblich btw kommt sowas den häufiger vor ?
    Bei Top-Serien, Klassikern schon: Rick Master, Blake & Mortimer, Dan Cooper, Alix, Lucky Luke, Asterix, Schlümpfe. Aber auch in der Gewichtsklasse gibt es ein Gegenbeispiel: Tim & Struppi. Hier verweigern die Erben eine Fortführung und erfüllen damit auch ev. den Willen des Urhebers. Und rechtliche Fragen spielen auch mit rein.

    Franquin hat bei Gaston die Fortführung untersagt. Spirou & Fantasio hat er zwar geprägt, war aber nicht seine Serie. Marsupilami war seine Figur, die hat er mitgenommen und da gab es dann nach dem Tod auch weitere Geschichten.
    Geändert von Borusse (26.04.2019 um 16:02 Uhr)

  8. #1258
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Markus : erstmal danke und hast hast ne PN und Mail ^^ ( wusste nicht was du jetzt genau meinst )

    Und mal kurz Schleichwerbung für mich , falls hier jemand Comic Kataloge allgemein hat ( nicht nur Carlsen ) schreibt mich einfach mal an , bin generell SEHR Interesiert !!! )


    @Borusse :

    Auf der einen Seite kann ich natürlich verstehen das die Autoren nicht möchten das andere an ihre Kinder hermudocktorn ( das klingt sooo Falsch xD )

    Aber für die Fans wäre es schon schade .

  9. #1259
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen

    Auf der einen Seite kann ich natürlich verstehen das die Autoren nicht möchten das andere an ihre Kinder hermudocktorn ( das klingt sooo Falsch xD )

    Aber für die Fans wäre es schon schade .
    Wenn man sich mal die Verbrechen ansieht, die am Werk von Hansrudi Wäscher durch neue Zeichner begangen worden sind, kann man nur verstehen, daß Herge dieses an seinem Werk strikt untersagt hat.

  10. #1260
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das kann funktionieren, muss aber nicht. Umso größer die Fussstapfen, umso schwieriger wird es. Und die Zeit bleibt nicht stehen, die Ansprüche der Altleser befriedigen und gleichzeitig Neuleser finden. Ich bin ganz froh, dass meine Lieblingsserien Jeff Jordan und Gaston keine Fortführung fanden (Bei letzerer gab es ja den trickreichen Ansatz mit dem Neffen Gastoon - ganz nett, aber natürlich zu kurz gesprungen).

    Jetzt "müllen" wir aber den Fragethread zu...

  11. #1261
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    439)

    Bitte bringt Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit , allerspätestens dann wenn die Serie beendet ist (dauert ja noch eine unbestimmte Zeit) genauso so in der aufmachung wie das Nest, Blacksad oder die Adler Roms bzw. Kaiserin Charlotte demnächst neu auf.
    Das hat die Serie einfach verdient, genauso wie Tyler Cross
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #1262
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    439)

    Bitte bringt Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit , allerspätestens dann wenn die Serie beendet ist (dauert ja noch eine unbestimmte Zeit) genauso so in der aufmachung wie das Nest, Blacksad oder die Adler Roms bzw. Kaiserin Charlotte demnächst neu auf.
    Das hat die Serie einfach verdient, genauso wie Tyler Cross
    Ich schließe mich Huckybear vollumfänglich an!
    Sollte eigentlich selbstverständlich sein.
    Herr Schikowski lässt einen hoffen...

  13. #1263
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das braucht ihr doch nicht wünschen, das kommt sowieso.

  14. #1264
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Das braucht ihr doch nicht wünschen, das kommt sowieso.
    Wirst recht haben.

  15. #1265
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Wenn man sich mal die Verbrechen ansieht, die am Werk von Hansrudi Wäscher durch neue Zeichner begangen worden sind, kann man nur verstehen, daß Herge dieses an seinem Werk strikt untersagt hat.
    Weißt du das oder vermutest du das?

  16. #1266
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Vermutung basiert darauf, dass verlagsseitig nur noch die Vogel der Zeit-Bände 5 und 9 lieferbar sind. Das lässt auf eine zukünftige HC-Neuveröffentlichung bei Carlsen oder eine Abgabe der Lizenz schließen.

  17. #1267
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    425) SoBä Clever Smart Olympische Spiele
    Ja, das ist eine sehr gute Frage, die ich schon mit dem zuständigen Redakteur besprochen habe, ist tatsächlich schwierig, da ziemlich veraltet und die jeweiligen Spitzensportler sind jüngeren Jahrgängen kaum noch bekannt. Mal schauen, würde zum Glück erst 2020 kommen, bis dahin werden wir eine Entscheidung treffen (müssen).
    Band 209 mussten wir überspringen, da dieser Band so kurzfristig zur WM fertig gemacht wurde, dass man den Band höchstens nachträglich hätte bringen können, was auch einigermaßen witzlos ist.



    Ich wäre dennoch dafür, die Sportbände nachzuliefern. Denn in erster Linie geht es ja um den Blödsinn den beide verzapfen und nicht um die Sportler. Und beim Fußball ist das jetzt nicht so lange her dass die jüngere Generation da keinen kennen würde.

  18. #1268
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.416
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung basiert darauf, dass verlagsseitig nur noch die Vogel der Zeit-Bände 5 und 9 lieferbar sind. Das lässt auf eine zukünftige HC-Neuveröffentlichung bei Carlsen oder eine Abgabe der Lizenz schließen.
    Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit soll übrigens von Anders Walter (I kill Giants) auch als Serie verfilmt werden, wenn die Infos auch noch sehr spärlich sind

    https://variety.com/2019/tv/global/a...rd-1203203128/

  19. #1269
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Weißt du das oder vermutest du das?
    Es ist hinreichend bekannt, daß Herge verfügt hat, daß sein Tim und Struppi nicht von irgendjemand verwurstet werden darf.
    Und ich bin immer noch der Meinung, daß Hansrudi Wäscher dies besser auch gemacht hätte. Dann gäbe es z.B. keinen Sigurd der aussieht wie ein Playmobilmännelein und viereckige Pferde, wie M.Frei dies hinschludert. Das dies von sogenannten Wäscher Fans gekauft wird, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

  20. #1270
    Junior Mitglied Avatar von Bill Ballantine
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    440)

    Wann wird mit der Luxusausgabe des letzten bei Carlsen-Comics erschienenen Blake + Mortimer Albums zu rechnen sein ?

  21. #1271
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bill Ballantine Beitrag anzeigen
    440)

    Wann wird mit der Luxusausgabe des letzten bei Carlsen-Comics erschienenen Blake + Mortimer Albums zu rechnen sein ?

    Das interessiert mich auch. Im Carlsen Comics Magazin steht zu lesen, das "Das Tal der Unsterblichen" nämlich erhältlich sei.

  22. #1272
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    441)

    Weshalb wird von euch "nur" die Jacobs Geschichten als Bibliothek herausgegeben?

  23. #1273
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke dass Bill Ballentine die Luxusausgabe der regulären Serie meinte die ehemals bei salleck parallel herauskam. Würde mich auch interessieren, ich hoffe das Buch kommt dann auch mit Druck. Schaun mehr ma

  24. #1274
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.173
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich auch. Im Carlsen Comics Magazin steht zu lesen, das "Das Tal der Unsterblichen" nämlich erhältlich sei.
    Genau, das habe ich auch entdeckt in diesem Jahresmagazin!

  25. #1275
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.173
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    Ich denke dass Bill Ballentine die Luxusausgabe der regulären Serie meinte die ehemals bei salleck parallel herauskam. Würde mich auch interessieren, ich hoffe das Buch kommt dann auch mit Druck. Schaun mehr ma
    Glaube eher, dass dann Band 1 +2 zusammen im HC innerhalb "B+M Bibliothek" erscheinen könnten. Bisher habe ich auch keine franz. Luxusausgabe dieses Dongen-Abenteuers MIT Skizzen, Scribbles etc. erwerben können. Es gab also von diesem Band mehrere Ausgaben, aber keine die TIRAGE DE TETE wäre - und solche Ausgaben waren immer Materialdepots für die Salleck-Luxusausgaben.

    Aber: Wäre schon, von Carlsen dazu etwas Definitives zu hören ...

Seite 51 von 75 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher