User Tag List

Seite 62 von 75 ErsteErste ... 12525354555657585960616263646566676869707172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.526 bis 1.550 von 1862

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #1526
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    516) Carlsen Homepage:

    a) Es gibt momentan nur die aktuelle Monatsübersicht DEZEMBER 2020 der Comics, die weiteren Monate sind nicht aufrufbar. Bleibt das so?
    b) Heute ist der 20. Jänner. Wann erscheinen denn die Jänner-Neuheiten im Handel?

  2. #1527
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bist du sicher? Seit kurzem werden die kurz vor Weihnachten ausgelieferten JANUAR-Titel doch angezeigt? Allerdings fehlt immer noch ein Button für den kommenden Monat. Die FEBRUAR-Titel werden ja nächste Woche ausgeliefert.

  3. #1528
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Bist du sicher? Seit kurzem werden die kurz vor Weihnachten ausgelieferten JANUAR-Titel doch angezeigt? Allerdings fehlt immer noch ein Button für den kommenden Monat. Die FEBRUAR-Titel werden ja nächste Woche ausgeliefert.
    https://www.carlsen.de/comics/monatsuebersicht

    Hast Du einen anderen Link für mich? z.B. der MARC JAGUAR sollte ja im Jan. erscheinen, ich habe den noch nicht gefunden:

    https://www.comicshop.de/advanced_se...Jaguar&x=0&y=0

  4. #1529
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marc Jaguar 1 erscheint am 01.02. (im Link auf "mehr anzeigen" klicken): https://www.carlsen.de/hardcover/die...-3-551-73879-0

    Aber scarpino hat recht, dieser Band erscheint in keiner Übersicht, weder "Monatsübersicht" noch "Comics Neuheiten 2021". Daher Frage

    516 c) Carlsen Homepage:

    Wann wird die Monatsübersicht mit tatsächlich allen Monaten (und nicht nur dem aktuellen, der derzeit auch noch einen Monat veraltet ist) verfügbar sein?
    Geändert von OK Boomer (21.01.2021 um 13:10 Uhr)

  5. #1530
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Marc Jaguar 1 erscheint am 01.02. (im Link auf "mehr anzeigen" klicken): https://www.carlsen.de/hardcover/die...-3-551-73879-0

    Aber scarpino hat recht, dieser Band erscheint in keiner Übersicht, weder "Monatsübersicht" noch "Comics Neuheiten 2021". Daher Frage

    516 c) Carlsen Homepage:

    Wann wird die Monatsübersicht mit tatsächlich allen Monaten (und nicht nur dem aktuellen, der derzeit auch noch einen Monat veraltet ist) verfügbar sein?
    Danke für Fakten-Check und -Unterstützung. Bisher war es ja dergestalt, dass die Folgemonatserscheinungen Mitte/Ende des Vormonats als EVT angekündigt wurden, je nach Händler mit einigen Tagen Zeitaufschlag. Möglich, dass der Verlag hier umgestellt hat: Den ISNOGUD-Schuber als Dezember-Neuheit konnte ich in Österreich vorm Heiligabend erwerben. Heute ist der 21. Januar, wenn denn die ursprünglich angekündigten Januar-Neuheiten mit 1. Februar erscheinen sollten, ist hier ein 4- bis 6-wöchiger Nachverschiebungs-Zeitraum vorhanden. Für meine Budgetplanung eines Monats möchte ich schon wissen, wieviel Geld ich in einem Monat aufwenden muss! Hier bitte ich sehr wohl darum, dass der Verlag, den ich seit den 1970er-Jahren mit meinen Käufen mit am "Leben halte", mich als Kundschaft "wahrhaftig" informieren möge.

  6. #1531
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei man der Fairness halber hinzufügen muss, dass der Verlag weiß, dass hier Nachholbedarf ist, siehe hier: https://comicforum.de/showthread.php...A4chster-Monat
    Geändert von OK Boomer (21.01.2021 um 13:42 Uhr)

  7. #1532
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Nachverschiebung 4 - 6 Wochen kann aber keine Rede sein, die für JANUAR angekündigten Titel wurden etwas früher als sonst VOR Weihnachten ausgeliefert, die FEBRUAR-Titel kommen nächste Woche zum Monatsende, wie bisher üblich.

    Bei der Auslieferung also wie jedes Jahr, keine Verzögerungen. Nur die Angaben auf der Homepage sind leider sehr spät.

  8. #1533
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    433
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    D Den ISNOGUD-Schuber als Dezember-Neuheit konnte ich in Österreich vorm Heiligabend erwerben.
    Der Isnogud ist eigentlich ja auch eine Januar-Neuheit

    Und die Januar-Neuheiten wurden von Carlsen schon immer etwas früher ausgeliefert, damit sie noch vorm Weihnachtsgeschäft im Handel sind.
    Dadurch ist das Loch jetzt halt ein wenig größer. Die Februar-Novis gehen dann wieder wie üblich gegen Ende des Vormonats in die Auslieferung und haben dann einen offiziellen Erscheinungstermin am 1.2.. Im Handel sind sie aber meist schon ein paar Tage früher -also gibts höchstwahrscheinlich auch noch im Januar neue Carlsen Comics - ich schätze mal ab 28.1.

    Kurz vor der Auslieferung geht dann auch der Branchenbrief an den Handel raus - und dann wissen wir auch sicher, was kommt und was vielleicht noch verschoben worden ist.
    Noch ist dieser Branchenbrief nicht da - da bei Marc Jaguar aber weiterhin der 1.2 als Termin auf der Carlsen-Seite steht, geh ich bisher davon aus, dass der auch kommt.

    Und ich war zu langsam beim Tippen - Bad Companys Antwort stand da vorhin noch nicht ...
    Modern Graphics - comics & more | 3x in Berlin und online

  9. #1534
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo in die Runde, ein paar Fragen wurden hier ja schon dankenswerter Weise beantwortet. Trotzdem hier noch kurz die Antworten:

    515) Wir können, wollen und dürfen bestätigen, dass wir NICHT der Herausgeber der MVGA sein werden.

    516) Carlsen Homepage Monatsübersicht und Novitäten
    A+C) Nein, das bleibt nicht so. Die Website wird noch angepasst, sodass künftige Monatsübersichten abgebildet werden. Daran wird zur Zeit gearbeitet, ein genaues Datum können wir nicht nennen.

    B) Die Neuheiten von Januar sind - wie hier auch schon geschrieben wurde - im Dezember ausgeliefert worden. Die Februar-Novitäten werden am 1.2. erscheinen (Die Abenteuer des Marc Jaguar 1 wird auch darunter sein).

  10. #1535
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Danke Sten, dann sollte es jetzt klar sein, auch wenn sie es wohl erst in ihrer nächsten Programmveröffentlichung verkünden

  11. #1536
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Just an diesem Tag ist Jean Graton gestorben. Er war ja ab 1989 mal bei Carlsen, auch wenn jetzt die MV GA dort nicht kommen wird.

    R.I.P.

  12. #1537
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Just an diesem Tag ist Jean Graton gestorben. Er war ja ab 1989 mal bei Carlsen, auch wenn jetzt die MV GA dort nicht kommen wird.

    R.I.P.
    Uff. Danke für diese Nachricht. Ein Final.

  13. #1538
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sten Fink Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde, ein paar Fragen wurden hier ja schon dankenswerter Weise beantwortet. Trotzdem hier noch kurz die Antworten:

    515) Wir können, wollen und dürfen bestätigen, dass wir NICHT der Herausgeber der MVGA sein werden.

    516) Carlsen Homepage Monatsübersicht und Novitäten
    A+C) Nein, das bleibt nicht so. Die Website wird noch angepasst, sodass künftige Monatsübersichten abgebildet werden. Daran wird zur Zeit gearbeitet, ein genaues Datum können wir nicht nennen.

    B) Die Neuheiten von Januar sind - wie hier auch schon geschrieben wurde - im Dezember ausgeliefert worden. Die Februar-Novitäten werden am 1.2. erscheinen (Die Abenteuer des Marc Jaguar 1 wird auch darunter sein).
    Danke, Sten. Da kann ich in Österreich offenbar nicht auf die JAN-Neuheiten zugreifen, ist ja COVID für uns alle ... dann kaufe ich halt später.

  14. #1539
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sten Fink Beitrag anzeigen
    515) Wir können, wollen und dürfen bestätigen, dass wir NICHT der Herausgeber der MVGA sein werden.
    Schade. Das kann dann wohl nur mehr RED BULL RACING sein, mit seinem Verlag, wo Terramater erscheint. Ich bin gespannt,

  15. #1540
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Schade. Das kann dann wohl nur mehr RED BULL RACING sein, mit seinem Verlag, wo Terramater erscheint. Ich bin gespannt,
    Glaub ich kaum das die das finanziell stemmen können.

  16. #1541
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    517) Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr die Sammy & Jack Gesamtausgabe nicht bringen werdet?

  17. #1542
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK Boomer hat gelernt wie man die Fragen richtig stellen muss
    Obacht Ihr Verlage Sherlock Boomer ist Euch auf der Spur...

  18. #1543
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    OK Boomer hat gelernt wie man die Fragen richtig stellen muss
    Obacht Ihr Verlage Sherlock Boomer ist Euch auf der Spur...
    Sauber gemacht, es lebe das Ausschlussprinzip :-)

  19. #1544
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hans Sachs wär stolz auf ihn.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #1545
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    517) Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr die Sammy & Jack Gesamtausgabe nicht bringen werdet?
    Ich ziehe Frage 517) zurück. Michael Beck von Kult Comics hat heute bestätigt, dass Sammy & Jack bei ihnen kommen wird.

  21. #1546
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, es gibt Neuigkeiten zu unserer Monatsübersicht auf der Website:
    516) Die Monatsübersichten für die Neuheiten der nachfolgenden Monate sollten innerhalb der kommenden zwei Wochen verfügbar sein.

  22. #1547
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Form halber sollte Carlsen noch die Antwort geben.
    Ist dann zusätzlich abgesichert.

  23. #1548
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    518) Ist der Band Die Abenteuer des Marc Jaguar limitiert oder wird bei Ausverkauf der Bestände nachgedruckt?

  24. #1549
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Der Form halber sollte Carlsen noch die Antwort geben.
    Ist dann zusätzlich abgesichert.
    ? Versteh' ich nicht? Sten Fink ist von Carlsen.

  25. #1550
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Er meint das mit Sammy und Jäck.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 62 von 75 ErsteErste ... 12525354555657585960616263646566676869707172 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher