User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 179

Thema: Zombies

  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zombies

    Ist Zombies Bd. 1 -die göttliche Komödie schon erschienen ? Falls ja, erster Eindrücke,Meinungen, Kritik oder gar vergleich bsw. mit Walking Dead...immer her damit
    Die Preview sieht zwar sehr interessant aus, trotzdem bin ich immer noch am überlegen und zaudern...

  2. #2
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaufen! Gründe? Allein der Anfang des Comics ist nur geil. Die Geschichte ist Kompromisslos. So sollte es auch sein. Die Zeichnungen haben mir auch gefallen. Als Leser von the Walking Dead liebe ich die Farbe in den Panells. Nochmal: Kaufen!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ich kann dir als eingefleischter "TWD"-Leser den "Zombies" echt ans Herz legen. Das Intro ist super lustig (schwarzer Humor pur) und es gibt kein Happy End. Hoffentlich hält sich die Serie laaange. "Zombies" hat nur ne Prise von "TWD". Tut der Serie aber absolut keinen Abbruch. Wie yoorru schon gesagt hat, das Artwork ist klasse und wer "TWD" liest ist von den Farben auch angetan.

    Habe vorhin mit meinem Händler drüber gesprochen und er war auch sehr angetan.

    Ich kann dir "Zombies" nur empfehlen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass die Serie bei euch gut ankommt.
    Der erste Zyklus ist auf 3 Bände angelegt. Wenn er in Frankreich erfolgreich ist, dann gehts munter weiter.
    Was kein Problem sein sollte, da die erste Auflage nach wenigen Wochen vergriffen war.

    Dirk

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anfang ist wirklich unvorhersehbar. Mal was richtig Neues. Eeeeiissskalt...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Der Anfang ist wirklich unvorhersehbar. Mal was richtig Neues. Eeeeiissskalt...
    DAS ist wirklich mal ein Intro... Es kommt nicht wie man denkt...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mir auch außerordentlich gut gefallen Band 1. Vor allem die Zeichnungen sind super. So wie ich es bei einem Zombie Comic erwarte. Der Anfang ist wirklich super, war auch überrascht als alles dann auf einmal anders kam wie erwartet.

  8. #8
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie muss ich denn das verstehen? Ist das jetzt eine richtige Komödie oder eine ernste Geschichte mit ein paar Witzen? Wie muss ich das verstehen? Weil ich mag ehrlich gesagt Zombiestories, die sich nicht ernstnehmen so gar nicht. Das finde ich gerade an TWD so genial, dass die Situation stets ernst ist und jeder Zombie eine Bedrohung.

    Aufm Bier schaue ich mir auch mal gerne sowas wie Shaun of the Dead an oder Zombieland. Aber so richtig Freund bin ich da trotzdem nicht so von.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das haste jetzt falsch verstanden. Die Story ist ernst. Der Anfang ist einfach nur total unvorhersehbar und das will bei der Flut von Filmen etc. schon ein Highlight!
    Kauf es einfach El Pistolero, du wirst es nicht bereuen.

  10. #10
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ El Pistolereo:
    Schau die einfach die Leseprobe auf unserer Website an. Die zeigt sehr genau, in welche Richtung es geht. Und den ersten "Gag" kannst du dort ebenfalls sehen. Das geht auf keinen Fall in Richtung "Shaun of the Dead".

    Dirk

  11. #11
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir eigentlich exakt genauso wie El Pistolero, der Titel des 1.Bandes kann ein schon ein wenig irritieren und verwirren
    Habe mir jetzt den Band aber bei meinem Onlinehändler ,u.a auch aufgrund den guten Kritiken hier bestellt
    Bin mir jetzt ziehmlich sicher , dass er mir gefallen wird bzw. müsste.
    @all
    Danke schon mal dafür

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.063
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Geht mir eigentlich exakt genauso wie El Pistolero, der Titel des 1.Bandes kann ein schon ein wenig irritieren und verwirren
    Dante sagt dir nix?

    http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6...e_Kom%C3%B6die
    Geändert von Mervyn (03.06.2011 um 14:20 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mervyn

    aahhh...alles klar
    Tja...irgendwie hatte sich sofort und einzig das Wort -Komödie- bei mir reflexartig negativ eingebrannt und damit alle anderen Wörter und Gedankengänge überlagert.

  14. #14
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte auch sagen: Zombies ist TWD auf Speed, live und in Farbe.

  15. #15
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, wir leben nichtmehr im 17. Jahrhundert, da asoziiere ich das Wort "Komödie" schon mit einer lustigen Story. Jedenfalls einer Geschcihte ohne großer Dramaturgie.

    Jedenfalls danke nochmal für eure Empfehlungen, ich denke ich werde mir diesen Band auch ohne Leseprobe kaufen. Die Zeichnungen sind laut Preview auch richtig abgefahren. Da komme ich auf keinen Fall drumherum

  16. #16
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da diese thematik meine jugend mit begleitet hat, bin ich immer noch fan. The walking dead ist grade wegen seiner s/w bilder gut. Zombies ist sehr schwarz humorig und ein wenig hoffnungslos (meiner meinung nach). Aber grade daß, ist das etwas andere an diesen comic. Zombies wird einen platz in meiner sammlung bekommen, freue mich schon auf nachschub.

  17. #17
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    By the way: Band 2 kommt im November.

    Dirk

  18. #18
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    By the way: Band 2 kommt im November.

    Dirk
    Juhu, TWD 14 soll auch in dem Dreh erscheinen...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #19

  20. #20
    Mitglied Avatar von comicartelie
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Düsterling und Horrofan werde ich hier zugreifen. Kann jemand evtl. noch kurz den Härtgrad durchgeben. Also jetzt in Richtung Dramaturgie und Richtung expliziten Gore. Ist es inhaltlich auch aufwühlen wie TWD? Und gibts auch visuell was für den Bluthund unter den Comicfans?
    Danke schon mal

  21. #21
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also es scheint schon einiges an rohe Gewalt zu geben, aber es scheint nicht zelebriert zu werden

    Übrigens kann ich Genrefans auch den französischen Zombiefilm "La Horde" empfehlen. Da geht es ordentlich zur Sache

  22. #22
    Mitglied Avatar von comicartelie
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Also es scheint schon einiges an rohe Gewalt zu geben, aber es scheint nicht zelebriert zu werden

    Übrigens kann ich Genrefans auch den französischen Zombiefilm "La Horde" empfehlen. Da geht es ordentlich zur Sache
    Stimmt ein echt feselnder Zomiekrachermovie. Hat mich auf allen Längel überzeugt.

    Hab nun den Band auch intus und muss sagen der kann locker mit TWD mithalten. Insofern hat er halt auch mehr zubieten, denn die Farben schaffen eine bleibende Atmo. Hab bei den Künstlern zwar Neuland betretten, aber hat mich völligst überzeugt. Wie auch bei TWD werden hier reinweise Charakter aufgebaut, die man dann gleich wieder über die Klinge springen lässt.
    Sehr schneller Comic mit einfachn un klassischen Panelführung. Aber das Highlight war für mich der Text. Die Querverweise zu dem B Zombiefilmen und die schnippischen Sprüche sitzen und laufen auch nie Gefahr zu einen dümmliche Kalauer zuwerden.

    Hat jemand einen Plan wo denn nun die Verbindung zwischen dem Comic und Dantes Werk liegt. Kenne Dante nicht und werd das auch nie lesen, wäre aber trotzdem gespannt, was sich die Macher dabei gedacht haben bzw. was für Ambitionen dahinter stecken um soweit aus zuholen. Denn trotz dem ironischen Finale bleibt der Band für mich reinste Zombieunterhaltung die mit all ihren Klischees daher kommt, sehe jetzt hier keinen unterschwelligen literarischen Impuls um das bei anderen Leser ausserhalb diese Genres zünden könnte??

    Zum Härtegrad: Gibt natürlich einige Kopfschüsse zu verzeichnen, aber so mit Eingêweiden und so ist nicht viel!! Braucht es aber auch nicht, denn dann wäre er definitiv falsch bei Splitter. Für mich genau richtig!!
    Danke und hoffe auf ein baldige Fortsetzung....

  23. #23
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    201
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte nicht gedacht, dass dieses Werk mit the Walking Dead mithalten kann, wurde jedoch sehr positiv überrascht! Den gelungenen Anfang las ich vor Wochen bereits in der Leseprobe. Sehr stark und knüppelhart-bitter präsentiert sich das Ende von Band 1! Ich hoffe die Qualität kann in Band 2 ebenso hoch gehalten werden! Zombiefans uns solche die es werden wollen: zugreifen!

  24. #24
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Habe das Album gestern gelesen und kann mich der positiven Kritik nur anschließen. Die Geschichte überzeugt und wirkt stimmig. Mit "Die Toten" und "TWD" mein Lieblings Zombie-Comic und das in Farbe.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Pisto lass dir von einen alten Kollegen gesagt sein das sich die Serie lohnt.



    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Habe das Album gestern gelesen und kann mich der positiven Kritik nur anschließen. Die Geschichte überzeugt und wirkt stimmig. Mit "Die Toten" und "TWD" mein Lieblings Zombie-Comic und das in Farbe.

    Ich würde in der Liste noch " The Goon" miteinreihen. Auch wenn das kein purer Zombiecomic ist. Aber sie machen dennoch einen nicht unerheblichen Anteil der Franchise aus.

    Mich hat die Reihe auch positiv überascht. Vor allem die kurzen und bösen Einschübe.

    An The Walking Dead kommt die Serie nicht ganz ran. Aber das muss die Reihe nicht. Immerhin hat TWD 4 Vorteile. Eine deutlich längere Laufzeit , wodurch sich mehr Überaschungen und mehr Bindungen an den Leser ergeben.

    Gelungenes Artwork

    und nicht zuletzt eine Grandiose TV Serie die so manchen Zombiefilm in Sachen Qualität den Mittelfinger zeigt.

    Wäre "Zombies" aber vor Walking Dead rausgekommen würde ich vermutlich Zombies besser finden.

    Hab den franzosen so etwas ehrlich nicht zugetraut. Neben guten Artwork wird hier die nötige Kompromisslosigkeit und stellenweise bitterböser Humor geboten.

    Gerne mehr davon!

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •