User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Comix 05/2011

  1. #1
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comix 05/2011

    In der Nacht wurde COMIX 05/2011 gedruckt und geht heute Vormittag in den Vertrieb, nachdem es vor zwei Tagen noch so aussah, als könnte uns womöglich der Druckerstreik in die Quere kommen. Hier schon einmal das Cover ...



    Den Inhalt poste ich etwas später heute, wenn ich die Versandmodalitäten mit der Druckerei geklärt habe.

  2. #2
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.755
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    schade, das es nicht geklappt hat, das die neue Ausgabe morgen am GCT in den Läden ausliegt (hoffetlich noch ein paar ältere Ausgaben für Neukunden)

  3. #3
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    schade, das es nicht geklappt hat, das die neue Ausgabe morgen am GCT in den Läden ausliegt (...)
    Bei unseren Partnerläden sollte dies zumindest zu großen Teilen so sein

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein Gott!!!! Ist dieses Cover in Deutschland erlaubt????? Daumen hoch für euren Mut.

  5. #5
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christian Turk Beitrag anzeigen
    Ist dieses Cover in Deutschland erlaubt?????
    Warum nicht?
    Steht ja schliesslich nix.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #6
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das hatte ich ja ganz übersehen

  7. #7
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier jetzt der Inhalt des neuen Heftes ...
    • Evolutionsbremse von Ralf König
    • eriks deae ex machina (Folge 11)
    • Dicke Katze von Olivia Vieweg
    • Strizz von Volker Reiche
    • Ewiger Himmel (Kapitel 4 - Teil 2) von David Boller
    • Studio: Nic Klein
    • Cartoon: "Vorletzte Geräusche"
    • COMIXENE-Newsletter
    • Flo & Andy von Stenarts
    • Blog-Comics: "fonflatter" von Bastian Melnyk
    • Laden-Porträt: Comic Centrum Hagen
    • Dick Boss von Nicolas Mahler
    • Aaron und Baruch (Folge 3) von Timo Wuerz & Niki Kopp
    • Dr. Bubi Livingston von Hansi Kiefersauer
    • Ausblick, Impressum
    • Nichimandoku von Matsuoka Waka & Dirk Schwieger
    Ganz neu dabei ist die Cartoon-Strecke. Jeweils auf einer Doppelseite wollen wir zukünftig Cartoon-Künstler bzw. -Anthologien vorstellen. Los geht es mit den "Vorletzten Geräuschen".

    Dafür muss leider wieder der eine oder andere Einseiter aus Platzgründen pausieren. Hier werden wir wohl in Zukunft generell etwas durchtauschen müssen, da auch noch weitere ähnliche Formate ins Heft drängen. Uns ist es aber wichtig, auch zukünftig eine gesunde Mischung aus Einseitern, Kurzgeschichten und Forsetzungsstoffen zu bieten.
    Geändert von Martin Jurgeit (15.05.2011 um 09:41 Uhr) Grund: Fehlerberichtigung

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit ihr wieder zum alten Umfang von 80 Seiten zurückgekehrt, waren die 96 nur eine einmalige Sache? Weil sonst müsste ja jetzt, wo Nichimadoku aufgeschlossen hat da um einiges mehr Platz sein. Aber Abwechslung ist immer gut. Sehr fein auch, dass Mahler mal vertreten ist. Bei uns laufen am 31. übrigens seine Animationsfilme bei einem VIS-Tribute.

    Aaron und Baruch
    dürfte aber bereits die 3. Folge sein.

  9. #9
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Seit ihr wieder zum alten Umfang von 80 Seiten zurückgekehrt? (...)
    Ja, so viele Seiten gehen einfach nur ab und zu als Sonderfall.

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    (...) Sehr fein auch, dass Mahler mal vertreten ist (...)
    Ich möchte aber gleich vorauseilend bekannt geben, dass wir seinen Vornamen im (gedruckten) Inhaltverzeichnis leider als "Nicholas" geschrieben haben Man merkt halt doch, dass wir die Hefte in nur zwei bis drei Arbeitstagen ziemlich schnell zusammenbauen müssen, damit Aufwand und Ergebnis in einem sinnvollen Verhältnis stehen.

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    (...) Bei uns laufen am 31. übrigens seine Animationsfilme bei einem VIS-Tribute (...)
    Danke für den Tip. Das hätte natürlich super in den CX-Newsletter gepasst. Ich werde jetzt aber zumindest noch eine Meldung für Forum/twitter/Facebook vorbereiten.

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Aaron und Baruch [/B]dürfte aber bereits die 3. Folge sein.
    Oh, oh - glücklicherweise lässt sich das hier aber schnell ausmerzen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Ja, so viele Seiten gehen einfach nur ab und zu als Sonderfall.
    Ich weiß ja nicht, vielleicht ist das ja kalkulatorisch ohnehin irrelevant, da die Druckkosten nicht so der große Anteil sind oder zwischen Farb- und sw-Druck kaum unterschied besteht, was mich aber etwas wundert ist, dass ihr da nicht manche Beiträge etwas anders gruppiert.

    Bin drucktechnisch ein Laie, vielleicht bin ich da auch auf dem Holzweg, aber so wie ich das verstehe: Hättet ihr z.B. in #4/11 Im Bann der Hexer vor Ewiger Himmel gesetzt wäre sich doch von S. 9-16 und S.89-82 ein kompletter s/w-Bogen ausgegangen. (So wie vorliegend sind gerade mal S. 14-16 mit dem Fumetto-Beitrag vierfärbig.) Hättet ihr ferner noch die Nichimadoku-Seite vom 4. April irgendwie unter gebracht oder Nmd erst auf S. 75 statt 77 gestartet (also das Heft irgendwie umgelayoutet, dass etwa der Ausblick und noch eine Werbeseite auf dem Druckbogen mit dem in jedem Fall vierfärbigen Heftcover liegt), wären sich gegengleich zu Hexer und Himmel sogar zwei komplett sw-Bögen ausgegangen.

    Mir ist bislang nicht aufgefallen, dass da irgendwo so druckkostensparend kalkuliert wurde, obwohl es gerade mit Hexer, Himmel, aber auch Schnee und Lifestrips auch vor Nmd das eine oder andere Mal eine Möglichkeit sich ergeben hätte, da was anders umzugruppieren.

    Das bitte nicht als Appell misszuverstehen schlimme Layoutsünden zu begehen oder gar Farbcomics tw. in sw wiederzugeben, aber wenn solche Überlegungen häufiger ein Mehr an Seiten mit sich bringen könnten fänd ich das sicher nicht schlecht.

  11. #11
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Susumu:
    Das ganze Heft wird tatsächlich in einem Rutsch vierfarbig durchproduziert. Das Aufsplitten nach Schwarzweiß- und Farbbögen bringt im Grunde nichts, weil die geringe Kostenersparniss gleich wieder durch Mehrarbeit - etwa bei der Einrichtung der Druckmaschinen - aufgefressen würde.

  12. #12
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Ausgabe mittlerweile eigentlich erschienen, denn ansonsten sind wir wohl kein Direktpartner mehr und haben das Heft nicht gekriegt und müssen auf PPM warten?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ich warte auch sehnsüchtig auf das Heft.
    Den GCT habt ihr leider verpasst, wäre optimal gewesen.

    Ich habe auf unserer Ausstellung nämlich schwer Werbung mit verschenkten Exemplaren für Comix gemacht. Da hätte ich die aktuelle Ausgabe gern dabei gehabt!

  14. #14
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clint Barton, Mervyn:
    Eigentlich müssten die Hefte schon lange bei euch angekommen sein. Doch ein besonders einfallsreicher Mitarbeiter der Druckerei kam auf die glorreiche Idee, alle Händlerpakete an EIN und DIESELBE Adresse zu schicken. Somit sitzt Zappa Doing gerade auf 4000 Heften, während unsere übrigen Partnerläden noch kein Heft da haben
    Mit heutiger Paketpost sind aber neue Pakete rausgegangen, die hoffentlich morgen ÜBERALL ankommen.

  15. #15
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, okay. Dann hoffe ich mal auf das Beste, freue mich ja jeden Monat wie Bolle auf das Heft.

    Musste nur gerade tierisch lachen, weil ich mir die armen Kollegen von Zappa Doing bildlich vorgestellt habe, wie sie in einem Meer von 4000 Comix schwimmen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #16
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.755
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Klasse

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Mann Martin, das ist ja unglaublich, was bei so einer Auslieferung alles schief gehen kann.
    Das Gesicht vom René hätte ich gern gesehen, eigentlich hat er mit Zappa Doing ja schon alles erlebt, was in der Comicbranche möglich ist - aber 4000 Comix auf einen Schlag, das haut auch einen harten Hund um.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ist schon wieder GCT? War doch grade erst?"

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ha, tatsächlich ist die 05/11 soeben bei uns eingetroffen

  20. #20
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Ha, tatsächlich ist die 05/11 soeben bei uns eingetroffen
    Aus irgendeinem Grund freue ich mich grade auf die Augustausgabe 2015. Wird ein ganz... besonderes Heft.

  22. #22
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bibliographische Angaben zu "Nostagia-Spezial"

    Im COMIXENE-Newsletter ‒ u.a. abgedruckt in COMIX 05/2011 ‒ haben wir leider zu den im Extrakasten "Nostalgia-Spezial" abgedruckten Publikationen keine bibliographischen Angaben veröffentlicht. Aus diesem Grund bringen wir die entsprechenden Texte im Forum noch einmal ‒ jetzt aber ergänzt um diese Angaben, zu finden im Thema "Meldungen Mai 2011" hier.

  23. #23
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.755
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die Maiausgabe ist die 12. Ausgabe - ein Jahr ist also rum

    glückwunsch und vielen dank für 12 Ausgaben Comix

  24. #24
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auch von mir Glückwunsch und auf dass ihr lange so weiter machen könnt. Das "neue" Heft hat mir wieder sehr gut gefallen. Der König ist echt der Hammer, aber auch einiges andere ist gut, von Deae bis zu Mahler. Gerade so kleinere Sachen wie letzteres machen den großen Reiz des Heftes für mich aus: Man entdeckt doch immer wieder was Neues, was einem sonst entgangen wäre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •