User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 71
  1. #26
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im zweifel entscheide ich mich auch für den fachhandel - der vielfalt wegen.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gestern den Band bekommen und bereits gelesen.

    Find es sehr schick gemacht, die Idee mit den Gaststrips im Anhang auch eine gute. (Muss auch nicht unbedingt jeder drinnen sein, auch wenn ich die "Wortwitzhölle" vermisst habe.) Nur hätte ich mir in einem Fall, wo der Gaststrip eine Überleitungsfunktion hat, einen besseren Übergang gewünscht: auf Seite 48. Gerade die Strip-Titel "Welcome Home" und "Zurück" suggerieren eine gewisse Zusammengehörigkeit, die natürlich nicht gegeben ist. Da hätte eine Überleitung mit einer exklusiven Skizze oder zumindest (nachdem die US-Reise ja ursprünglich in den abgedruckten Gaststrip auf S. 86 thematisiert wurden) ein kleiner Hinweis gut getan.

    Außerdem hätte ich zwei Umstellungen zuungunsten der Chronologie vorgenommen: den Strip vom 15.7.2010 vor die Ngumbot/Chicas-Barbonas-Story gesetzt und eventuell noch den vom 7.10.2010 mit dem darauffolgenden getauscht. Bei einem Comicblog ist es klar, dass man mal aufgrund der Aktualität eine laufende Geschichte mit einem "Hundstage-Strip" unterbricht (und der Gag ansich war jetzt auch nicht so müde, wie man es an so einem Tag erwartet hätte - war schon gut, dass der auch in Print ging), aber in Buchform ist es schon OK, wenn man da die Reihenfolge zugunsten der Erzählung etwas variiert. Zumal die ursprünglichen Erscheinungsdaten ohnehin dokumentiert sind. (Was ich auch eine sehr gute Idee fand.)

    Was mir erst jetzt in der Buchausgabe aufgefallen ist, ist der Zusammenhang zwischen den Strips "Flott" und "Flott 2" vom 6.8.2009 und 10.12.2009. War die "flotte Oma" eigentlich auch die "Keksebäckerin"? (So das überhaupt autobiographisch gefärbt ist.)
    Geändert von Susumu (17.07.2011 um 12:31 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Remy LeBeau
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein-Neckar-Dreieck
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Comic kürzlich in München auf dem Comicfestival erstanden und mittlerweile auch gelesen. Ich finde ihn großartig. Leichter Humor, der keinem weh tut aber immer für ein Schmunzeln beim Lesen sorgt. Schön aus dem Leben gegriffen und mit ein paar fantastischen Charakteren gewürzt.
    Danke im übrigen auch noch an Sarah für die beiden Sketche in München. Sie war wie immer toll gelaunt und es hat Spaß gemacht sich mit ihr zu unterhalten.

  4. #29
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu und vielen Dank für das ausführliche Feedback!

    @Susumu: Ja, die Wortwitzhölle von Spong hätte ich auch gern drin gehabt, sowieso wie eigentlich alle Gaststrips. Leider gabs ein paar nicht in Druckauflösung. Was die Reihenfolge der Gaststrips angeht, wäre es beim nächsten Mal wirklich eine Überlegung wert, die in die von der Seite gewohnten Lesereihenfolge einzubinden. Na ja, beim nächsten Mal eben.
    Mit der "flotten Oma" im Comic ist übrigens immer dieselbe gemeint, inklusive dem Tributstrip gegen Ende des Comics.
    @Remy: Lieben Dank für die netten Worte hier im Forum! Ich freu mich schon aufs Skizzenmachen beim nächsten Fest.

    Dann mal schöne Grüße aus Kalifornien. Ab jetzt gibts für 2 Wochen DREIMAL in der Woche Gaststrips, heute sogar von Allrounder Martin Frei!
    Viel Spass!

  5. #30
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hellö!

    Wollte hier auch mal kurz auf neue Ponyhof- Signiertermine hinweisen:
    Am kommenden Samstag, den 27.8. in COMIX in Hannover (mit Coldmirror) und ganz brandneu am Samstag, den 3.9. im Comicgarten in Leipzig!

    Kommet und lasset Euch Ponys in Eure Comics zeichnen.

  6. #31
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch!


  7. #32
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    rezension zum PONYHOF auf booklove.de. der vergleich mit SCOTT PILGRIM gefällt uns am besten

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der netten Signierstunde gestern hab ich mir den Band nun auch durchgelesen.

    Ich war der langhaarige Typ mit den Wackenshirt, und natürlich der Kopie von Charlie Addlards Zombieportrait welches er von mir gezeichnet hatte.

    Bin sonst nicht der Große Fan von Comicstrips. Aber der Band war doch eine sehr süße Huldigung an den Nerd, der in vielen Comicfans steckt. Mir gefällt die Idee das Privatleben mit diversen Medien und Anspielungen verschmelzen zu lassen.

    Hat was schön Meta mässiges an sich. Musste auch mehrmals laut lachen bei den Monkey Island Zitaten oder " Es ist schön nicht mehr der fetteste im Raum zu sein"

    Hat Spaß gemacht zu lesen. Mich erinnerte es an eine etwas abgedrehtere und süßere Version von "The Big Bang Theory" erinnert. Weiter so!

  9. #34
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Tagesspiegel lobt Sarah's Comic in den höchsten Tönen und schreibt:

    Zitat Zitat von Tagesspiegel
    Wenn die Fantasie mit ihr besonders wild durchgeht, springt in Sarah Burrinis Comicuniversum schon mal die Logikpolizei ein. Das müsste zwar streng genommen in fast jedem Strip der Kölner Zeichnerin der Fall sein, denn immerhin gehören ein sprechender Pilz, ein Pony mit Neigung zum Sadomasochismus und ein künstlerisch begabter Elefant zu den ständigen Begleitern der Ich-Erzählerin. Aber daran hat man sich als Leser schon nach wenigen Episoden gewöhnt.

    Das ist die große Kunst von Sarah Burrini, die in ihrer Verbindung von jugendlich wirkender Fantasie und erwachsenem Reflektionsvermögen an Calvin-und-Hobbes-Zeichner Bill Watterson erinnert, bei dem man ja auch nichts Ungewöhnliches daran fand, dass sein jugendliche Hauptfigur stets in Begleitung eines sprechenden Tigers unterwegs war.
    Der ganze Artikel hier.

  10. #35
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Splashcomics wurde der Band jetzt rezensiert:

    In der Tradition klassischer Zeitungstrips wie den Peanuts, Garfield oder Calvin und Hobbes verströmen die kurzweiligen Episoden eine Menge Esprit und Charme. Immer wieder greifen die Handlungsstränge ineinander und es entstehen lange Geschichten. Doch Burrini geht noch weiter: Während die Klassiker des Genres zeitlose Pointen besitzen, findet man in der Ponyhof-WG häufig auch einen aktuellen Bezug. Viele Themen richten sich direkt an die Generation, die mit dem Internet aufgewachsen ist. So twittert der Elefant aus dem Kölner Zoo oder die Mitbewohner wollen im Namen der Autorin fragwürdige Beiträge bei facebook posten. Besonders bemerkenswert ist hierbei, dass man dem Elefanten Ngumbe tatsächlich bei Twitter folgen kann. Crossmediale Erfahrungen auf hohem Niveau werden hier geboten.
    Die ganze Rezi von Marcus Koppers gibt's hier.

  11. #36
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jipppie! Danke fürs viele Verlinken, Herr Felix!^^

  12. #37
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätt's mir ja auch gekauft, aber das Buch ist schon arg klein geraten und somit bei der Minischrift für mich nur mit Mühe lesbar. Das nächste Mal bitte etwas größer und lesbarer herausbringen.

  13. #38
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine größere version wird es aus kosten-, produktions- und vertriebstechnischen gründen nicht geben.

  14. #39
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe durch einen Thread von susumu im CIL die Serie entdeckt, und gleich bestellt. Heute habe ich den Band erhalten. Als Fan von Calvin und Hobbes, Garfield, Hägar und Peanuts muss ich sagen die Serie hat mich echt vom Hocker gehauen. Auch gerade die deutschen Bezüge, wie zum Dschungelcamp oder Vuvuzela Thema, ist mal was ganz anderes.

    Da werde ich noch einige Bände verschenken.

    Wann kann man den mit dem 2. Band rechnen und welchen Zeitraum wird er enthalten?

    Mir gefiel auch die Lösung der Gaststrips hinten anzuhängen, ich fand, es unterbrach immer etwas die Stimmung auf der Webseite, durch die anderen Stile.
    Einen Tick größer wäre schöner gewesen, aber ich kann damit mehr als leben.

    Schönen Dank für so einen tollen Band!!!
    Geändert von New-York23 (30.01.2012 um 18:37 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Wann kann man den mit dem 2. Band rechnen und welchen Zeitraum wird er enthalten?
    Das würde ich auch gern wissen.

    Comic-Podcast

  16. #41
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im ersten band sind die ersten eineinhalb jahre des strips gesammelt, im besten fall würden wir mit band 2 genauso vorgehen. das wären dann die strips bis juni 2012. inklusive produktionszeit und mit rücksicht auf die schon für 2012 geplanten comics, wäre ein release anfang 2013 denkbar. das werden wir mit sarah in erlangen genauer besprechen

  17. #42
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Sehr schön!
    ich bitte ins Protokoll aufzunehmen, dass ich das befürworte

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Da freue ich mich drauf, wäre ein guter Start ins Jahr 2013

  19. #44
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben das so protokolliert

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe (nach langer Mitleserschaft im Blog) das Buch jetzt auch im Comicladen entdeckt und als Spontankaf mitgenommen - und bin begeistert. Toll gelungen!
    Besonders gelungen fand ich auch die Aufnahme der ganzen Gastkünstler, die einerseits schöne Ideen in die WG brachten und andererseits elegant auf die eigenen Blogs aufmerksam machten.
    Weiterhin fand und finde ich, dass Sarah bei längeren Fortsetzungsgeschichten besonders stark ist - gerne mehr davon!

    Und auch von mir die Bitte nach einem Nachfolgeband. Der wird von mir sicherlich nicht spontan bei zufälligem Finden gekauft, sondern gezielt in Comicläden gesucht und notfalls auch bestelltwerden.

  21. #46

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig und befremdlich fand ich die US Version des Bandes, in der ich am Gratis Comictag rumgeblätert habe.

  23. #48
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war die UK-version. hatten wir für die Small Press Expo 2011 in London hergestellt

  24. #49
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.dinter Beitrag anzeigen
    ...ein release anfang 2013 denkbar.
    (hust) Es ist Anfang 2013. Wie sieht es mit Band 2 aus?

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In ihrem Blog zum Strip vom 7. Jänner hat Sarah geschrieben:
    Und die Arbeit am zweiten Band hat auch begonnen. Ich denke, ich poste hier demnächst mal ein paar Coverentwürfe.
    Ich (sc)harre auch schon danach, würde es aber fast schicker finden, wenn die kompletten Jahrgänge 2011&12 enthalten wären. Vorhanden sind sie ja schon und es gäbe auch einen so schönen und runden Abschluss für den Band.

    Nebenbei: Astrum Noctis hast eh schon mitbekommen, oder?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •