User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 80
  1. #51
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    efwe.... für meinen Geschmack machst du zuviel negative Stimmung gegebenüber den GAs. Lass den Markt sprechen und freu dich nicht auf den (möglichen) ersten Abbruch einer GA (so kam es einige Beiträge vorher rüber).

    "Deine" tollen GAs habe ich mir auch reingezogen (Empire, Fredy Lombard, El Nino, Vaillant.... den ich auch jetzt noch kaufe, trotz den schlechteren Titelbilder... aber meine alten Alben werden darum auch nicht verkauft) und die Julie Wood ist schon fest im Visier :-))

    Über das Budget lässt sich endlos diskutieren, im Moment bevorzuge ich die Klassiker GAs (auch wenn ich alle Serien schon habe) und freue mich auf Luc Orient, Harry und Platte, Thorgal, Pfiffikus, Valerian, Bob Morane (sofern ein Wunder passiert), Betelgueze, Comanche, Minimenschen, Jerry Spring, Yoko Tsuno, Blauen Boys, Andy Morgan, Natascha, Jessica Blandy, Storm, Ritter Roland, Blueberry und Buck Danny. Quersubventioniere ich mich, mit dem Verkauf der alten Ausgaben, welche ich dank den GAs jetzt verkaufe.

    Tolle Serien wie Lady S und Damocles (aber auch Wayne Shelton, Percy Pickwick, Caroline Baldwin, Agent Alpha, Spirou Klassik, Largo Winch, Opalwälder, Die Schiffbrüchigen von Ythaq, Morea, Angor, Rick Master und einige andere) leiste ich mir weiterhin, selektiere aber mehr als vorher oder breche auch langweilige Serien früher ab.

    ... ich bin abgeschweifft, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, weil du den Mut zu der (richtigen drei in einem) Vaillant GA nicht hattest (ich weiss, eine Unterstellung, aber mein Gefühl lässt mich nicht los) .... bist du auf den Klassiker GA Erfolg ein wenig neidisch

  2. #52
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ...blöderweise hat wohl keine andere ga wieder so viel verkauft wie "blueberry"...

    efwe
    Aber offensichtlich trotzdem genug abgesetzt. Ehapa hat ja Blueberry gemacht und nach Tanguy und der Blueberry-Jugend noch Jerry Spring und Luc Orient nachgeschoben. Für mich sieht das so aus, als wenn Moebius-Blueberry die Erwartungen übertroffen hätte und sich der Rest eben trotzdem noch rentiert.

    Nochmal zur Finanz: Da bleibt natürlich oder wahrscheinlich kein Geld übrig für andere, neuere Albenserien und das wurde hier schon öfter kritisiert. Für mich sind -leider?- weder die Splitterserien noch die Zackserien mehr relevant, weil da kein Geld mehr für da ist (abgesehen von Comanche und Vaillant). Andererseits: das war bei mir schon immer so. Was habe ich seinerzeit alles von Carlsen gekauft: Ideenhändler, Ende der Welt, Vogel der Zeit, Reisende im Wind, Gefährten der Dämmerung usw. usf. Das waren damals die Pendants zu den heutigen Splitter- und Zackserien. Aber mein Studium dauerte lang und höhlte mich finanziell aus, so dass ich die Finger davon ließ. Und was habe ich weitergekauft? Buck Danny, Blueberry und dergleichen. Alle 3 Jahre einen Vaillant... bei SI. Aber was davon habe ich heute noch im Regal? Nur die genannten Serien (Reisende, Gefährten etc), während der ganze Rest, deren Namen ich gar nicht mehr weiß, irgendwann bei ebay gelandet ist. Und von mir auch gar nicht vermisst wird. Vieles war irgendwie doch sehr austauschbar.

    Ich bin ein Klassikkäufer. Auch im Buchmarkt habe ich Howards Conan gekauft, die Philip K. Dick-Edition von Heyne, während ich diesen kompletten aktuellen Markt von Sakrileg bis -Namen vergessen, Trilogie, gerade verfilmt- links liegen lasse.

    Nach wie vor bin ich der Meinung, dass klassische Serien in GAs am Besten aufgehoben sind und dort auch ihre Käufer finden, während man versuchen sollte, mit neuen Serien so preisgünstig wie möglich an den Markt zu gehen, dadurch neue Klassiker entstehen zu lassen, aber auch neue Kunden, und den Comics die Möglichkeit zu bieten, austauschbar, aber erschwinglich zu sein. Möglichst in Heftform und unter 5 Euro. Aber ich bin wirtschaftlich völlig unbedarft und scheinbar geht das nicht. Jedenfalls geht zum Beispiel Splitter den völlig anderen Weg und gibt grundsätzlich alles im Liebhaberformat raus. Sieht ja auch gut aus, Hut ab. Kann ich mir aber nicht mehr leisten und meine Carlsen-Erfahrung sagt mir: die GA für 30 Euro steht in 10 Jahren noch in meinem Regal, aber von drei Serien, die ich stattdessen neu ausprobiere, höchstens noch eine. Der Rest geht wieder bei ebay ab und zwar für kleines Geld. Was wirklich Bestand hat, wird in zehn Jahren als GA erscheinen und ich glaube nicht, dass es sehr viel sein wird. Meine Vorhersage, was in 10 Jahren als GA erscheint und sich verkauft? Troy, Ythak, Vaillant und Jerry Spring in Farbe.
    Geändert von Dave Deschain (02.05.2011 um 02:17 Uhr)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #53
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @areyoureadysteve
    oh, neidisch muss ich ganz bestimmt nicht sein, da ich diesen boom durch den start der "lucky luke"- und "blueberry"-ga's in meiner ecc-ägide wohl mit ausgelöst habe. aber ich denke, man darf einem phänomen gegenüber kritisch sein, das plötzlich zu einer seifenblase aufgeblasen wird.

    efwe

  4. #54
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    aber nicht nur alleine zuviele GAs - bei ppm sind für diesen Monat alleine ca 70 Comics gelistet, dazu kommen noch Panini, Carlsen und Ehapa (Alben und Disney). Da kommen wir dann über 100 Comics, die im Mai herauskommen. GAs sind davon aber nicht viele.

    Da kann ich fühlen, das wir in der Zukunft einige Comicverlage weniger haben, wenn das mit der Masse so weitergeht.
    Das seh ich auch so. Wurde aber hier bereits oftmals diskutiert. Würde da GA's aus dieser Betrachtung gar nicht so trennen.
    Ansonsten sehe ich mein Budget und Kaufverhalten ähnlich wie Exphilosoph. Ich kaufe manche GA's, manche aber sicher nicht.

    Efwe's Besorgnis geht aber wohl vor allem auch in die Richtung, dass rein des Trends GA wegen auch Titel mit geringerem Potenzial veröffentlicht werden könnten und dann wegen Erfolglosigkeit eingestellt werden, was dann Auswirkungen auf die Leser- und Verlagslandschaft haben könnte.
    (Und damit meine ich nicht ein verlagsspezifisches Problem wie bei Epsilon sondern eher ein gesamtmarktübergreifendes)

  5. #55
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ... das wusste ich doch, wollte dich primär auf den negativen Touch (welche GA wird die erste sein) und dich wegen der nicht kommenden Vaillant GA "locken". Hier wäre eine GA halt schon Sammlungswürdiger als die einzel SC Alben mit den üblen neuen Cover (ich finde sie wirklich sehr billig im Vergleich zu den alten Cover).

    Nichtsdestotrotz besser als keine Veröffentlichung, da ich doch einige weniger gut erhaltene Ausgaben anno dazumal kaufen "musste"

  6. #56
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Und was habe ich weitergekauft? Buck Danny, Blueberry und dergleichen. Alle 3 Jahre einen Vaillant... bei SI. Aber was davon habe ich heute noch im Regal? Nur die genannten Serien (Reisende, Gefährten etc), während der ganze Rest, deren Namen ich gar nicht mehr weiß, irgendwann bei ebay gelandet ist. Und von mir auch gar nicht vermisst wird. Vieles war irgendwie doch sehr austauschbar.

    Ich bin ein Klassikkäufer.

    Nach wie vor bin ich der Meinung, dass klassische Serien in GAs am Besten aufgehoben sind
    Mir ging es ähnlich, aber nur in einer grösseren Anzahl. Z.B. der Splitterboom zog mich in den Bann und ich kaufte fast alles was dort raus kam. Aber ausser Morea und Ythaq (Die Druiden habe ich noch nicht gelesen, da ich auf den Abschlussband warte) habe ich alles bei EBAY und RICARDO wieder verkauft. Ja, ob Silbermond, LUUNA, Marmood, Drachenritter und wie sie alle heissen, sind für mich austauschbar und nicht für ein zweites oder drittes mal zum Lesen gedacht. Comanche, Storm und Thorgal sind und waren natürlich "Pflichtkäufe" (Klassiker).

    Die GAs im 3 in1 Format sind halt schon optisch und preislich eine Verlockung

  7. #57
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der "Problemfall Zack-Leser"

    Wäre ich selbst "nur Leser" und kein Künstler und
    Verleger, dann würde ich mir wahrscheinlich alle
    "alten" Zack-Helden noch einmal komplett per
    "Werksausgabe" besorgen und sonst gar nichts.

    Hätte ich das komplett, dann würde ich wieder für
    ein Jahrzehnt aussteigen und erst einmal alles
    in Ruhe "neu" lesen! Das ist aber die enge Sicht
    mit dem Blick auf die "persönliche und glückliche
    Comicjugend".

    (Und nun gedanklich ohne den Zack-Leser in mir)

    Wenn ich mich aber an dem Albenmarkt der 80er,
    der 90er und 00er genauso erfreuen, und diesen in den
    Mittelpunkt meiner Betrachtung stellen möchte, dann sehe
    ich, dass die GAs der alten Helden keinerlei Antwort
    auf die Zukunft des Albenmarktes geben. So sind also
    GAs kein Dienst an dem Kunden der auch in Zukunft noch
    regelmäßig Alben einkaufen möchte.

    Mal sehen, ob die GAs eine Blase sind .... wahrscheinlich
    ja. Eine Überproduktion ist aber imho nicht das Problem.
    Ich sehe das eher so, dass mancher Verlag die aktuelle
    Kuh melkt und dann doch wieder aussteigt. Jedenfalls gibt
    es Verlage, die bringen "aktiv GAs" und schmettern gleich-
    zeitig die jahrelangen Anfragen nach laufenden (bzw.
    abgebrochenen) Serien als "nicht machbar" ab! Diese werden
    dann kaum zukünftig den Albenmarkt umfassend beackern.

    Das macht (für manche erst nach den GAs) schlechte Laune
    und die kann tödlich für den gesamten Markt wirken.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht, aber ich habe es so wahrgenommen, dass der Erfolg der Moebius-Blueberrys mehr oder weniger die Initialzündung für den GA-Boom wurde. Seit Blueberry wird eben wie wild auf GAs gesetzt.
    War Blueberry wirklich vor Lucky Luke? Und gab es vorher micht Asterix?

  9. #59
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zuerst die "asterix"-ausgabe, dann "ll" und danach "blueberry.

    efwe
    Geändert von efwe (02.05.2011 um 18:39 Uhr)

  10. #60
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asterix und Lucky Luke zähle ich irgendwie nicht dazu, weil die sich immer und zu Hauf verkaufen, egal wie sie erscheinen. Wenn ich hier auf Sylt jemandem erzähle, dass ich Comics lese, bekomme immer zu hören: "Ah, Asterix." oder "Ah, Lucky Luke." Das ist der Horizont, der wirklich für jeden Menschen sichtbar ist und akzeptiert wird. LL und Asterix-Bände hat jeder zu Hause, werden als Geburtstagsgeschenke gekauft, in Bibliotheken verliehen uswusf. Nur weil sich eine LL-GA verkauft, denkt noch kein Verlag an Luc Orient oder Mick Tanguy. Da musste wohl wirklich erst Blueberry sich rechnen. Oder?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  11. #61
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist wohl war. und es ging auch nur, weil wir sie mit den skandinavischen kollegen koproduzieren konnten.

    efwe

  12. #62
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt wieder so, als sei es letztlich doch kein gutes oder nur ein knapp gutes Geschäft. Wieso werden denn dann so viele GAs gemacht, sogar von exotischeren Helden wie Orient (der allerdings mein persönlicher Favorit war)?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  13. #63
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "jeff jordan", "jerry spring" iund "luc orient" sind ja auch koproduktionen mit dem französischen originalverlag. bei so einer koproduktion fallen dann auch noch die druckmaterialkosten weg, da der frz. verlag sich seine marge über den druckpreis hereinholt.

    efwe

  14. #64
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.268
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also: am Wochenende durfte ich bei Dieter Kalenbach bei einer Tasse Tee und Kuchen das Storyboard einer neuen Turi & Tolk - Kurzgeschichte anschauen. Diese wird 12 Seiten umfassen und der Arbeitstitel ist "Scooter". Die Story ist mir bekannt, ich kann diese aber verständlicherweise nicht verraten. Die Scribbles zu den 12 Seiten lagen weitestgehen vor.

    Ich würde mich natürlich freuen, wenn es im Rahmen der Werksausgabe zu einem Abdruck kommen würde. Wir werden sehen ...

  15. #65
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Also: am Wochenende durfte ich bei Dieter Kalenbach bei einer Tasse Tee und Kuchen das Storyboard einer neuen Turi & Tolk - Kurzgeschichte anschauen. Diese wird 12 Seiten umfassen und der Arbeitstitel ist "Scooter". Die Story ist mir bekannt, ich kann diese aber verständlicherweise nicht verraten. Die Scribbles zu den 12 Seiten lagen weitestgehen vor.

    Ich würde mich natürlich freuen, wenn es im Rahmen der Werksausgabe zu einem Abdruck kommen würde. Wir werden sehen ...
    Wasnjetzdamit? Wirds das mal in ZACK geben, kommt die T&T-Ausgabe doch noch mal wieder aussem Kwaak oder is die Geschichte eh übers Storyboard nich raus gekommen?

  16. #66
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frag doch mal Martin Jurgeit oder Hartmut Becker
    Gruß Derma

  17. #67
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...41 Koralle-ZACK-Serien liegen mittlerweile in (fast) kompletten Ausgaben vor oder sind auf nem Weg dahin, von dem man davon ausgehen kann, dass er zuende gegangen wird. Siehe Überblick in ZAKTUELL #69 (in der Erstauflage irrtümlich als #60 erschienen). Nun ist mit Sigma Gigantik bei Kult Comics eine 42. Serie angekündigt.

    Gemäß dem Threadtitel liegen 'die wichtigsten' also mittlerweile vor und es gibt sogar bereits einige der 'nicht-ganz-so-wichtigen'...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #68
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    All, Kult und auch Blattgold beginnen jetzt wirklich langsam die allerletzten größeren Lücken oder vergessene Kleinods zu veröffentlichen die nicht zur ersten oder sogar zweiten Garde gehörten.

    Timmi Tambour erscheint ja ebenfalls bei Kult
    https://kultcomics.net/timmi-tambour...tambour-1.html

    Cosmos Crew war neben Primo doch auch kurz in einer Koralle Publikation während der Wiechmann Phase, oder ?

    5 für Infinito
    https://kultcomics.net/5-fuer-infini...nfinito-1.html
    Geändert von Huckybear (11.06.2022 um 20:02 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #69
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    (...) Cosmos Crew war neben Primo doch auch kurz in einer Koralle Publikation während der Wiechmann Phase, oder ? (...)
    Nee. Ich war auch nicht mehr sicher, aber nee, Cosmos Crew war nur primo, nicht ZACK. Ich komm' da zuweilen auch durcheinander mit Delta99, was sowohl bei Kauka als auch bei Koralle lief.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #70
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sieht wirklich so aus, als wäre nahezu alles aus dem zaxxistischen Kosmos kommerziell verwertbar. Vor ein paar Jahren hätte ich noch geschworen, dass Nebenserien wie "Yalek" oder "Pharao" niemals eine GA kriegen würden, aber so kann man sich irren. Nun, sogar ich stelle mir die Serien ins Regal, obwohl die lange nach meiner aktiven ZACK-Zeit erschienen sind. Und ein Goscinny-Klassiker wie Strapontin/Kasimir ist eh Pflichtkauf. Ich gebe auch die Hoffnung nicht auf, dass irgendwer doch noch eine ordentliche Turi & Tolk-Ausgabe auf die Beine stellt.

  21. #71
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, in der Tat. Aber zumindest auf meiner persönlichen 'nice-to-have'-Liste stehen mittlerweile nur noch wenige Serien, da ist das Ende der Fahnenstange nicht mehr sooo weit. Die Serien der 'must-have'-Liste liegen längst alle vor, zT mehrfach.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #72
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.268
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte gerne noch Taka Takata

  23. #73
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrenthalber müsste sich noch einer Boogie & Woogie erbarmen, immerhin wirklich die älteste ZACK Serie aus dem allerersten Heft neben Max dem Forscher noch gänzlich ohne spätere Albenveröffentlichung
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #74
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da fehlen aber noch Bob Barry, Kommissar Sparta, Mondphase Alfa1 und Feuerauge und Kung Fu und Raumschiffer Enterpreis. Und noch mehr.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #75
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... von einer Quelle, die ich nicht nennen darf, habe ich gehört, dass ein Verlag, den es derzeit noch nicht gibt, zu einem Zeitpunkt, der noch bekanntgegeben wird, die große Kevin-Keegan-Gesamtausgabe bringt, gebunden mit dem Leder alter Trainingsfußbälle des Hamburger SV, die seinerzeit von Kevins Fuß berührt wurden...
    Geändert von BobCramer (12.06.2022 um 16:31 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •