User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 80
  1. #26
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yalek, Tony Stark, Sigma Gigantig und Pharaon wären toll. Und von Big Joe Zeichner Malik hätte ich gerne Archie Cash.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Archie Cash, hmm, da kommt mir so ein Gedanke ,
    oder ein Western von Swolfs.
    Geändert von fulbecomics (22.04.2011 um 20:16 Uhr)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinsichtlich der Turi & Tolk-Ausgabe muss ich mich korrigieren,
    die ist nicht eingestellt sondern der nächste Band in Arbeit.

    (siehe auch Beitrag 13)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..Was sagt Kalenbach, wird es neue Geschichten von ihm geben?

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls die Frage an mich gerichtet war: Keine Ahnung.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kalenbach: Ich besuche ihn am nächsten Wochenende. Ich frage mal nach...

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Archie Cash, hmm, da kommt mir so ein Gedanke ,
    oder ein Western von Swolfs.
    Verdeckel! habe gepennt, Archie ist ja gar kein Western.....

    P.S. : guter Thread, da können wir mal so richtig rumspinnen!

  8. #33
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.232
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    .

    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Ich fange mal mit vorhandenen Werkausgaben an (teilweise vergriffen): ...
    Danke für die Auflistung. Ist eine normale Albenedition wie bei Bruno Brazil oder Rick Master wirklich schon eine Werkausgabe? Nach meinem Verständnis ist eine Werkausgabe eine Edition, die auch redaktionelle Inhalte bietet und besonders bibliophil aufgemacht ist. Auf jeden Fall sind solche normalen Albeneditionen zumindest für mich keine vollwertigen Werkausgaben, auch wenn das gesamte Material publiziert wurde.

    In die Auflistung gehört übrigens noch die sehr schöne Roland, Ritter Ungestüm-Edition von Cross Cult.
    Geändert von BobCramer (27.04.2011 um 13:24 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fühle, dass der ein oder andere "überfällige" Titel im Laufe dieses Jahres an die Startrampe geht ...

  10. #35
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    solche Aussagen sind fies

  11. #36
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und ich fühle, dass es nicht mehr lange dauert, bis die erste gesamtausgabe abgebrochen wird...

    efwe

  12. #37
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    geht das? das wäre dann ja keine Gesamtausgabe mehr

  13. #38
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    und ich fühle, dass es nicht mehr lange dauert, bis die erste gesamtausgabe abgebrochen wird...

    efwe
    Dieser Meinung schliesse ich mich nahtlos an.

  14. #39
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.232
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    und ich fühle, dass es nicht mehr lange dauert, bis die erste gesamtausgabe abgebrochen wird...
    Mit der Bob Morane-GA ist das meines Erachtens schon passiert, auch wenn der Verleger zweimal jährlich deren baldige Fortsetzung ankündigt - und das seit ungefähr vier Jahren oder so.

  15. #40
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt jetzt schon zu viele ga's. und wenn man hört, was noch so alles kommen soll, kann einem nur angst und bange werden, weil mittlerweile auch jede b-serie nach deutschland geholt wird.

    efwe

  16. #41
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    aber nicht nur alleine zuviele GAs - bei ppm sind für diesen Monat alleine ca 70 Comics gelistet, dazu kommen noch Panini, Carlsen und Ehapa (Alben und Disney). Da kommen wir dann über 100 Comics, die im Mai herauskommen. GAs sind davon aber nicht viele.

    Da kann ich fühlen, das wir in der Zukunft einige Comicverlage weniger haben, wenn das mit der Masse so weitergeht.

  17. #42
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es laufen aber natürlich auch wieder Gesamtausgaben aus. Jerry Spring, Tanguy und Luc Orient sind ja bald schon wieder durch...werden auf meinem Einkaufszettel dann durch Buck Danny und Harry und Platte ersetzt.

  18. #43
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.232
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    .

    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Luc Orient sind ja bald schon wieder durch...werden auf meinem Einkaufszettel dann durch Buck Danny und Harry und Platte ersetzt.
    L.O. ist ja noch gar nicht mal gestartet, da wird es schon noch ein bißchen dauern, bis die entsprechende GA ausläuft. Wie viel parallel laufende frankobelgische Gesamtausgaben der Markt wohl verträgt? Mit dem Start von Luc Orient und Buck Danny dürften es so ungefähr zehn sein, denke ich...

  19. #44
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich glaube, dass klassische Serien, die seit Jahrzehnten gelesen werden, auch als GAs gekauft werden. Wenn diese GAs, also Buck Danny, Luc Orient, Blueberry usw. von einem guten Teil der kalkulierbaren Stammbasis gekauft werden, werden sie wohl auch nicht eingestellt, solange nicht erschwerende Gründe hinzukommen (wie Nichtveröffentlichung bei epsilons Bob Morane, wobei auch hier noch abgewartet werden muss, ob ein evtl. Band 5 sich nicht doch wieder gut verkauft.). Von diesen GAs verkauft der Markt wahrscheinlich recht viele parallel. Wenn solche Serien sich auch als Einzelband-GAs erneut gut verkaufen (Andy Morgan, Comanche, Thorgal?), muss man sich um die wohl keine Sorgen machen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  20. #45
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieviel geld hat die sog. stammbasis denn zur verfügung? und wieso ist sie kalkulierbar? ein "blueberry"-leser ist nicht zwingend ein "luc orient"- oder "harry & platte"-fan.

    efwe

  21. #46
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das nicht. Aber ich glaube, dass diese Basis ordentlich Geld für diese Klassiker ausgibt. Sie sind über 30, haben Beruf und Einkommen. Unter denen gibt es einige, die ihre Klassiker grundsätzlich kaufen, so wie ich. Und dass das Geld nicht ausreicht, um alle diese Serien zu kaufen, davon aber der Erfolg nicht abhängt, glaube ich auch. Ich selbst verzichte zum Beispiel auf Yoko Tsuno, Jerry Spring, den Inkal und ein paar mehr. Aber diese Serien können auf ein paar dieser "Stammbasis" wohl gut verzichten. Wenn 50 bis 70 Prozent dieser Stammbasis die Serien kaufen, sind sie damit noch immer eine kalkulierbarere Größe als neuere, Nicht-Traditionsserien. Bei größeren Serien wie Rick Master, Michel Vaillant oder auch Buck Danny, muss sich mein Glaube vielleicht neu bewähren, weil diese wirklich viel Geld binden, aber ich vermute, auch die werden oder würden sich rechnen. Ausnahmen würde eher die Regel bestätigen. Warum zum Beispiel niemand über den neuen Tanguy-Band bei ehapa resümiert wundert mich sehr. Dann wieder: solange bei Splitter noch Schuber gekauft werden, wirkt der Markt auf mich nicht übersättigt. Ich hätte jedenfalls eher keine Comanche-Schuber gekauft, bevor ich auf eine GA verzichtet hätte. Und vielleicht hätte ich auch meine Carlsen-Comanches und -Andy-Morgans behalten, wenn da bereits mehr andere GAs unterwegs gewesen wären. Ich würde einer GA mit je 3 bis 4 Bänden den Vorzug geben, bevor ich mir eine Serie in Einzelbänden erneut kaufe. War aber nicht so. Buck Danny kam nicht, Vaillant wolltet ihr nicht machen, also habe ich Comanche und Morgan gekauft. Wenn jetzt nicht Buck Danny, Luc Orient und Valerian am Start wären, hätte ich vielleicht doch noch zu Yoko Tsuno oder Jerry Spring gegriffen. Andere dieser "Stammbasis" wählen anders. Aber sie kauft, diese Gruppe.
    Als damals Blueberry startete, beschwerten sich viele, dass der Markt immer dasselbe erneut kauft und in dieser Diskussion war genau dieser Umstand Thema. Und er ist ja wohl auch dafür verantwortlich, dass es jetzt so viele GAs gibt. Ist ja nicht so, als gäbe es nicht jede Menge völlig neue Serien, die man stattdessen veröffentlichen könnte. Aber da ist eben keine "Stammbasis", die solche Projekte kalkulierbar machen.
    Geändert von Dave Deschain (01.05.2011 um 12:48 Uhr)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  22. #47
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und was glaubst du, was eine ga von einem wirklich populären klassiker wie "blueberry" verkauft...? und selbst für einen berufstätigen der "stammbasis" sind € 30,- pro monat "nur" für eine ga ganz schön viel geld, denn er wird sich sicher auch noch ein paar "neue" comics kaufen wollen.

    efwe

  23. #48
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    und was glaubst du, was eine ga von einem wirklich populären klassiker wie "blueberry" verkauft...?
    efwe
    Ich weiß es nicht, aber ich habe es so wahrgenommen, dass der Erfolg der Moebius-Blueberrys mehr oder weniger die Initialzündung für den GA-Boom wurde. Seit Blueberry wird eben wie wild auf GAs gesetzt. Und zwar so sehr, dass sogar Exoten wie Luc Orient oder Jerry Spring in sw auf den Markt kommen.

    Und 30 Euro? Sorry, aber für Comicsammler, und GA-Käufer im Besonderen, ist doch 100 Euro monatlich Standard, oder sollte ich mich da so täuschen? Für mich fängt die Mai-Kalkulation so an: Luc Orient 1, Buck Danny 2, Vampirella Classic 3. Da bin ich bei 100. Und dann kommen diverse US-Abos und Panini-Bände. Wird auf 150 hinauslaufen. Im Juni genau so: Tanguy 7, Manara 6, Morgan 5 und Vaillant 23. Wieder 100 plus diverse US-Sachen. Wer unter 100 durch den Monat geht, ist für GAs doch sowieso keine ernstzunehmende Größe und eher Käufer von 1 bis 2 Panini-Serien. Ich habe hier im Forum bisher nur Leute erlebt, die grundsätzlich an GAs interessiert sind, und glaube nicht, dass sich einer nur eine auswählt. Das gilt vielleicht für Leser exklusiver Sachen wie Prinz Eisenherz, die in sich unvergleichbar sind und nicht zu einer größeren Gruppe gehören.
    Geändert von Dave Deschain (01.05.2011 um 16:53 Uhr)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  24. #49
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da bist du sicher eine ausnahme, was das geld abetrifft. und blöderweise hat wohl keine andere ga wieder so viel verkauft wie "blueberry"...

    efwe

  25. #50
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin wohl eine ähnliche Ausnahme, was das Comicbudget betrifft, aber ich habe mir fast keine GA gekauft, da der Kram in der Regel hier in Einzelalben im Regal steht. Tolle Druckkunst hin oder her, aber ich verjubel mein Geld lieber für Geschichten die ich noch nicht kenne. Und in dem Bereich ist die Auswahl schon größer, als mein Geldbeutel verkraftet.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •