User Tag List

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 498

Thema: Fumetto's Corner

  1. #351
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die mag auch die Kolorierung und ganz besonders den Kontrast zwischen glatter Schattierung am Stoff und der fluffigen Feder

  2. #352
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, fertig. Habe leider auf Canson Aquarellpapier koloriert, das ist nun gar nicht mein Fall. Gerade auf ihrem rechten Bein sind mir deshalb die Verläufe außer Kontrolle geraten. Der Schaden hält sich aber glücklicherweise in Grenzen. Vielleicht mache ich's auf meinem Hahnemühle Cornwall-Karton noch einmal.
    Weiß eigentlich jemand, warum die Bilder, wenn man sie im Comicforum-Album hochlädt, mehr Farbsättigung bekommen?

  3. #353
    Mitglied Avatar von zorn
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Fumetto Beitrag anzeigen
    Nö, die Gesichter werden immer zufällig so.
    Ich finde ihr Gesicht schön , ich fand nur, dass sie ein sehr schmales Gesäß hat - und man sagt den Frauen aus Rio nach, dass sie besonders schöne Rundungen um den Po haben.

    Zur Colouration: Ich finde, dass die Farben gut zu ihr passen (auch wenn sie etwas gesättigter sein sollten). Ihr Haar ist genial geworden. Das einzige was mir aufgefallen ist, sind die fehlenden "harten" Schatten: an dem Schatten der Hand würde ich festmachen, dass es eine harte, direkte Lichtquelle gibt. Einen "dazu passenden" Schatten hat sie hinter der Schulter und sehr elegant unterm Kinn - aber im Gesicht fehlt der dann - habe ich den Eindruck. Aber ich bin da kein König. Und ich glaube, ich hätte ihr nach oben (dem Licht zugrecktes) Knie ganz hell gelassen. Liegt aber vielleicht dran, dass meine knubbeligen Knie mich nie zu Strukturen auf dem Knie hinreißen

    Gerade stelle ich fest, dass ich mich nicht entscheiden kann, ob der Blaue im Hintergrund ein Sternenhimmel oder eine Sommernacht mit Glühwürmchen ist. Was beides schön ist und irgendwie so was "mystisches" hat, was gut zu ihr passt. Gibt es eine Geschichte zu ihr? Ist es eine Illustration oder nur ein "Unbekannte Schöne"?

  4. #354
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass sie wenig Gesäß hat, finde ich völlig okay - das passt doch zum Rest ihres Körperbaus.

    Was mich in der Colo ziemlich stört, ist der Hintergrund. Er ist das, was ich als erstes sehe, und zu dem mein Auge immer wieder hingezogen wird, obwohl es eigentlich viel lieber die Figur betrachten möchte. Die knallige Farbe, die sonst nirgendwo im Bild vertreten ist, zusammen mit dem Hammerkontrast der stark abgesetzten weißen Punkte - das ist mir zu viel.

  5. #355
    Mitglied Avatar von Viktor Bogdanovic
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    652
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich Jenny nur zustimmen. Der Hintergrund zieht das Ganze ziemlich runter, was schade ist. Auch bei anderen Arbeiten hatte ich schon das Gefühl, dass du viel Energie in die Figur investierst und dann den Hintergrund am Ende nur als "notwendiges Übel" dazu malst. Es würde deine Arbeiten enorm aufwerten, wenn du allen Bildelementen die gleiche Aufmerksamkeit schenken würdest.

    P.S. Hast du die Sterne am Computer gemacht? Die sehen so verpixelt aus.

  6. #356
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, Victor, Hintergründe sind wirklich ein leidiges Thema bei mir. Ich werde das Bild aber noch einmal grundlegend nach Eurer Kritik überarbeiten, versprochen. Und dazu werde ich auch einen Hintergrund zeichnen. Ursprünglich war das Bild auch nur eine Übungszeichnung, um mit Hautfarben zu experimentieren. Aber für ein bloßes Experiment ist sie mir dann doch zu sehr ans Herz gewachsen. Deshalb der Rework.
    Die Sterne sind in der Tat Pixel. Sorry.
    @ zorn: Ihr Hintern ist - für meine Begriffe - ausreichend befüllt. So brasilianische Wasserbomben à la JLo sind gar nicht mein Fall. Ich halte es eher mit grazilen Schönheiten.
    Eine Geschichte zu ihr gibt's leider nicht. Aber vielleicht erzählt sie Dir in der fertigen Version selber eine...

  7. #357
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, hier das Ganze nun mit (einem freilich immer noch sehr schlichten) Hintergrund. Während ich ganz ins Zeichnen der Hügel vertieft war, hat meine Tochter in aller Stille die Originallineart der Elbenfrau zerschnitten. Selig sei das digitale Zeitalter!


  8. #358
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waah! So eine kleine Bestie (aber bestimmt eine liebenswerte keine Bestie). Die Elfe gefällt mir ganz ausgezeichnet, und auch der neue Hintergrund hat es mir sehr angetan. Deine Tusche ist fantastisch!

  9. #359
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ d4ddykhaine: Danke!!! Und ganz sicher ist sie liebenswert. Meine Tochter hat das ganz unfehlbar erkannt. Wohingegen sie die allereste Version der Elfe noch als "zornige Frau" bezeichnet hat.

  10. #360
    Mitglied Avatar von zorn
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Colorierst du sie jetzt auch neu mit dem neuen Hintergrund?
    (Damit da kein Missverständnis aufkommt: der Hintern passt zum Rest ihrer Gestalt, den Proportionen von Brüsten und Armen - mir war halt nur ihre eher "knabenhafte" Gestalt aufgefallen und ich habe versucht einen Scherz zu machen.)

    Wie alt ist denn die Elbenzerstörerin? (wenn man das in Tolkien'sche übersetzt, krieg man bestimmt einen tollen Kriegsnamen für sie raus )

  11. #361
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zorn Beitrag anzeigen
    Colorierst du sie jetzt auch neu mit dem neuen Hintergrund?
    Yep. Ganz neu.

    Wie alt ist denn die Elbenzerstörerin?
    Keine Ahnung, darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Im Zweifelsfall: 18+
    Geändert von Fumetto (04.10.2011 um 12:26 Uhr)

  12. #362
    Mitglied Avatar von zorn
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fumetto Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Im Zweifelsfall: 18+
    Hihi , nach ner 18jährigen Tochter sahst du gar nicht aus

  13. #363
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zorn Beitrag anzeigen
    Hihi , nach ner 18jährigen Tochter sahst du gar nicht aus
    Es ist auch nicht so, dass die Dame zum engsten Familienkreis gehört. Ich lege Wert auf Distanz zu meinen Modellen.

  14. #364
    Mitglied Avatar von zorn
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fumetto Beitrag anzeigen
    Es ist auch nicht so, dass die Dame zum engsten Familienkreis gehört. Ich lege Wert auf Distanz zu meinen Modellen.
    Naay ... ich hatte eigentlich wissen wollen, nicht wie alt das Elbenmodell ist, sondern wie alt die Zerstörerin der Lineart ist.
    Aber sonst, besonders bei so halbnackten Modellen ehrt dich diese Einstellung natürlich total!

  15. #365
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zorn Beitrag anzeigen
    Naay ... ich hatte eigentlich wissen wollen, nicht wie alt das Elbenmodell ist, sondern wie alt die Zerstörerin der Lineart ist.
    Aber sonst, besonders bei so halbnackten Modellen ehrt dich diese Einstellung natürlich total!
    Ach so. Die Zerstörerin ist vier Jahre alt. Sie wusste also, was sie tat.

  16. #366
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch einmal endlich wieder zum Zeichnen gekommen. Eigentlich wollte ich ja in Essen an der Zeichnerallee sitzen, aber eine doppelte Zahnextraktion hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also saß ich die letzten drei Tage auf dem Sofa hier mit einer Binde um den Kopf und einem kalten Waschlappen an der Wange und habe abwechselnd Resident Evil 4 auf der Wii gespielt und gezeichnet (kam mir wenigstens so vor, als hätte ich nur das getan). Herausgekommen ist eine Kopie der Titelillustration zum dritten Band von Francois Bourgeons SciFi-Comic "Cyann". Ich habe mir allerdings gegenüber dem Original ein paar kleinere Freiheiten herausgenommen. Cyann (das ist die sitzende Dame, die sich das Handgelenk hält) war mir bei Bourgeon einfach zu hässlich, genauso Aieia (die stehende Dame). Beide habe ich - jedenfalls für meinen Geschmack - etwas hübscher gemacht.

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast Recht, die Damen haben im Original wirklich extrem markante Wangenknochen

    Hast du das Gefühl dass du durchs abzeichnen noch viel was dazulernst und dass du das dann auf deine eigenen Zeichnungen übertragen kannst oder dient das vor allem dazu Linearts für die Colos zu bekommen? (habe mit 10 ein ganzes Yoko Tsuno Album abgepaust *schäm* und dabei das 3/4 Profil entdeckt ).

  18. #368
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Riana Beitrag anzeigen
    Hast du das Gefühl dass du durchs abzeichnen noch viel was dazulernst und dass du das dann auf deine eigenen Zeichnungen übertragen kannst oder dient das vor allem dazu Linearts für die Colos zu bekommen?
    Es dient tatsächlich vor allem dazu, eine Lineart für die Colo zu bekommen. Das Zeichnen geht mir mittlerweile einigermaßen leicht von der Hand, nur mit den Farben habe ich immer wieder aufs Neue zu kämpfen. Deshalb muss ich da üben und üben und üben. Und da ich Bourgeons Art, Farben zu verwenden, mehr bewundere als seinen Zeichenstil, fällt es mir auch leichter, seine Linearts nach meinem Geschmack zu verändern, als mit seinen Farben herumzuspielen. Denn über diese Farben und ihre Komposition muss ich noch allerhand lernen, bevor ich anfange, selbst zu komponieren. Übung macht den Meister, und da ich zum Üben nicht viel Zeit habe, dauert das eben alles etwas länger. Aber es gibt ja auch niemanden, der mir mit einem Zeitplan im Nacken hängt. Das ist das Schöne am freizeitlichen Zeichnen. Ohne diese Freiheit und Langsamkeit wäre mir das Zeichnen vermutlich auch gar nicht möglich.
    Geändert von Fumetto (24.10.2011 um 09:39 Uhr)

  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke dass es eine super Übung ist, weil man sich voll auf die Farben konzentrieren kann und nicht so viele Gedanken auf die Zeichnung verwenden muss. Mir fehlt für so aufwändige Extra-Übungstücke die Geduld, ich denke immer meine freie Zeichenzeit für eigene Ideen verwenden zu müssen, und da geht man dann doch eher auf Nummer sicher und probiert nicht so viel Neues aus. Deshalb finde ich es immer sehr bewundernswert, wenn Leute richtig planvoll üben.

    Gute Besserung für die Zähne!

  20. #370
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Versuch mit digitalen Farben:


  21. #371
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll gezeichnet. Mir gefällt das Motiv von Bourgeon nur nicht. Vielleicht muss man das Album gelesen haben um es zu würdigen. Mit den Farben sieht doch auch schon nett aus, bisschen zu blau die Haare vielleicht.

  22. #372
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Coffeehouse. Und ja, Du hast Recht, die Haare sind zu blau, das müsste noch etwas abgetönt werden.

  23. #373
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Bild ist eine Art Befreiungsschlag. Es ist nämlich erstens nahezu ohne Referenzen gezeichnet (nur für das Feuer im Kamin und für den Christbaum habe ich - lose freilich - auf Fotos zurückgegriffen) und zweitens so sehr ins Detail gearbeitet wie keine meiner Arbeiten bisher. Das Ganze wird das Motiv für einen Adventskalender, den ich für meine Frau drucken lassen will. Also muss es spätestens Mitte November fertig sein, damit es rechtzeitig zum 1. Dezember an der Wand hängt.
    Unten zu Füßen des Weihnachtsmanns seht Ihr noch die Überreste einer Katze, die mir letztlich nicht gefiel. Auch dafür ist der White-Marker von Mitsubishi gut...
    Heute und morgen abend werde ich das Bild hoffentlich fertig zeichnen können, und nächste Woche steht die Koloration auf dem Programm.

    Geändert von Fumetto (04.11.2011 um 19:14 Uhr)

  24. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    daheim
    Beiträge
    430
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein klein wenig andeuten der perspektive würde dem kamin + drumherum ganz gut tun, denke ich..
    und den weihnachtsmann finde ich auch etwas ungünstig platziert (beezugnehmend auf die kanten des vorhangs und des kamins).
    ansonsten schöne details.

  25. #375
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis auf die Perspektive, Arne, da liegt wirklich was im Argen. Ich werde mal sehen, was ich noch tun kann.

    Hier ein erster Kolorierungsversuch:

    Geändert von Fumetto (04.11.2011 um 22:15 Uhr)

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 567891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher