User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 43
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    UNIVERSITY FREAKS Gesamtausgabe

    Lange geplant, doch nun, zum 10jährigen Verlagsjubiläum, ist endlich der richtige Zeitpunkt gekommen: Die UNIVERSITY FREAKS Gesamtausgabe ist in Arbeit.

    Hier unser Beschreibungstext:

    Was gehört zum zünftigen Studentenleben? Wilde Partys, heiße Bräute, unmengen Alkohol ... und für manche Studis stellen sich auch die Weichen für ihr zukünftiges Leben. All das und noch viel mehr beschreibt Frank Cho in dieser Sammlung der kompletten UNIVERSITY FREAKS Comicstrip-Serie mit den verrückten Uni-Erlebnissen des schüchternen Enterichs Frank und seiner Freundin Brandy, des Schweins Dean, des Hörnchen Ralph und der Bohne Leslie.

    Dieser wilde Funny-Spaß entstand ursprünglich für die Studentenzeitung der University of Maryland und wurde anschließend als Sammelband im Eigenverlag veröffentlicht. Cho erhielt prompt den "Best College Cartoonist Award" was zu einem Vertrag mit der Zeitungsstrip-Agentur Creators Syndicate führte, für das er eine "abgemilderte" Version der FREAKS schuf: Die charmante Funny-Serie LIBERTY MEADOWS, die ebenfalls mehrfach ausgezeichnet wurde, u.a. mit dem renommierten Max- und Moritz-Preis. Heute ist Cho als begehrter Coverillustrator für alle großen US-Comicverlage tätig und findet noch genug Zeit für Comics mit seinen Lieblingsmotiven: Atemberaubend schöne Steinzeit- und Dschungel-Babes, Dinosaurier und Affen.

    Die UNIVERSITY FREAKS wurden bereits im Jahr 2000 unter dem Gringo-Comics-Label auf deutsch veröffentlicht. Damals erschienen zwei regulären Heftausgaben – das dritte Heft gab es aber nur als extrem rare, auf 100 Exemplare limitierte, Copyshop-Edition. Dieser Sammelband vereint nun zum ersten mal alle UNIVERSITY FREAKS-Strips in einer durchgehend farbigen Gesamtausgabe. Zudem enthält dieser Band ein exklusives, brandneues Interview mit Frank Cho und viele Illustrationen und Pin-ups aus der Zeichenfeder des Meisters. Unter anderem aus dem lange vergriffenen erotischen Portfolio CHEESECAKE & CRITTERS.

    Das Cover findet ihr hier:
    http://www.cross-cult.de/humor-kids-...tems/1170.html
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach schau mal an, das sind die SELBEN Figuren wie in Liberty Meadows? Das wusste ich nicht.
    Muss ich natürlich haben, um es neben meine Liberty Meadows Bände zu stellen.
    Die Zeckenstrips sind die besten.

  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, fast die selben Figuren und auch manche der Gags hat er "recycelt". Wobei er bei UNIVERSITY2 erheblich mehr "unter die Gürtellinie" gehen konnte, als bei der "Familienserie" LIBERTY MEADOWS. Bei LM musste er ja so manche Zensur über sich ergehen lassen ... nur in der Image-Heftserie konnte er sich etwas mehr austoben. Die UNIVERSITY FREAKS sind Frank Cho pur sozusagen. Da durfte er alles machen, was er wollte. Und das merkt man der Serie an.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habe ich es endlich geschafft, eine der seltenen "University Freaks" 3 zu ergattern, und nun das...

    Eine Frage habe ich noch zu der Copy-Shop-Edition:
    Bei meiner Ausgabe sind die Seiten 2 und 31 unbedruckt.
    War das damals bei allen Kopien so oder halte ich einen Fehldruck in Händen?

    Gruß
    Rainer

  5. #5
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war bei allen so.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Frankfurt am Main, German
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich als Comic n00b dachte gleich an einen Sci-fi Kracher bei dem Titel.^^

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mogwai
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Am großen Kanal
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich sehr!

  8. #8
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    ... nur in der Image-Heftserie konnte er sich etwas mehr austoben.
    Das stimmt so nicht so ganz - schon als die Serie noch bei Insight Studio lief (bei Image erschienen ja nur die ca. 10 letzten Hefte plus 1-2 Specials), hat er jeweils die unveränderten Strips gebracht, die er damals in den Zeitungen nicht bringen durfte.

    Und "University²" (wie es im Original heisst) ist zeichnerisch halt deutlich kruder (was nicht zwingend ein Nachteil ist).

    Eigentlich interessiert mich ja nur das Material aus dem Portfolio... könnt ihr das nicht separat veröffentlichen? *flöt*
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #9
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Eigentlich interessiert mich ja nur das Material aus dem Portfolio... könnt ihr das nicht separat veröffentlichen? *flöt*
    Ähhh .... Nein!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #10
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde hin und wieder ein paar University-Freaks-Strips hier online stellen ... Starten wir mit etwas Winterlichem ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #11
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein netter Bericht inkl. Video über den Covershoot für die Washington Post mit Frank Cho und einer "echten" Brandy.

    http://www.washingtonpost.com/wp-dyn...082003733.html
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #12
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe zum Band ist jetzt online:
    http://www.cross-cult.de/humor-kids-...tems/1170.html

    Viel Spaß damit!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #13
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war ja noch am grübeln ob ich mir den Band zulegen soll, nach der Leseprobe ist aber klar das ich das Teil auf jeden Fall ordern werde.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    Ich war ja noch am grübeln ob ich mir den Band zulegen soll, nach der Leseprobe ist aber klar das ich das Teil auf jeden Fall ordern werde.
    Habs auch schon wieder von meiner "muss-ich-haben"-Liste gestrichen. Aber nach der Leseprobe will ich mir nochmal in Live an schauen. Wahrscheinlich hol ich es mir doch...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #15
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann hat die Leseprobe ja ihren Zweck erfüllt. Ihr werdet's nicht bereuen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #16
    Mitglied Avatar von gerdsen
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir werden alle eure Lesproben komisch dargestellt. Ich benutze Chrome solltet Ihr ggf. mal checken!

  17. #17
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe die Info an unseren Programmierer weiter.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #18
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Empire Beitrag anzeigen
    Habs auch schon wieder von meiner "muss-ich-haben"-Liste gestrichen.
    Gnah! *tret*
    "University²" ist ein "must-have"! Halt nicht so rund wie "Liberty Meadows", aber verdammt gut und lustig. Marsch - holen!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #19
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Marsch - holen!
    aay
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #20
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und? Schon im Comicshop gewesen?

    Hab mir den Band wegen dem Portfolio auch zugelegt und muss sagen, daß die Farbgebung durchaus gelungen ist. Vorallem habt ihr es vermieden, die Zeichnungen mit allzu kräftigen Farben regelrecht zuzusuppen (wie die vollkommen misslungene Neukolorierung von Marvels "Conan the Barbarian" bei Dark Horse z.B.). Auch auf übermässigen Gebrauch von Photoshop-Spielereien habt ihr ja dankenswerterweise verzichtet.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #21
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und? Schon im Comicshop gewesen?
    Nop. schaffe es heute nicht...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #22
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Auch auf übermässigen Gebrauch von Photoshop-Spielereien habt ihr ja dankenswerterweise verzichtet.
    Ja, nur bei der Bonus-Story mit dem Monster hab ich ein bisschen rumgespielt. Ansonsten haben wir die Farbigkeit durchweg etwas runtergedreht. Die war schon erst bunter.

    Die Kolorierung war zum Glück noch vollständig da. Damals wurde das zum Teil noch auf Disketten gespeichert. Die Farben stammen ja größtenteils von der norwegischen Heft-Ausgabe, die wir vor über 10 Jahren für Semic koloriert haben. Diese Farbversion gibt es also so nicht mal in den USA.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  23. #23
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Damals wurde das zum Teil noch auf Disketten gespeichert.
    Achja, damals... wenigstens schon auf 3.5" oder noch 5.25"?

    Die Farben stammen ja größtenteils von der norwegischen Heft-Ausgabe, die wir vor über 10 Jahren für Semic koloriert haben.
    Euch trifft man auch überall an, was?

    Diese Farbversion gibt es also so nicht mal in den USA.
    Ja, das war mir bekannt, weil Cho den Band nie farbig veröffentlicht hat und der ja auch seit vielen Jahren nie nachgedruckt wurde (vor 5 Jahren oder so gab's halt ein auch so beworbenes "final printing").

    Jetzt hoffe ich nur, daß sich der Band auch gut genug verkauft, damit ihr euch endlich einen Ruck gebt und "Liberty Meadows" bringt (bei Salleck wird da wohl kaum noch was kommen, der gute Eckart hat ja auch genug andere Baustellen).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #24
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Liberty Meadows" war für Eckart leider kein Erfolg. Obwohl er damals ja extra Cho für eine große Tour eingeladen hatte und die Veröffentlichungsform perfekt war ... ich finde die Serie zwar wunderschön anzusehen, aber mir fehlt da der "subversive" Spaß und das Grobe der "University Freaks". Deshalb war ich immer mehr Fan der Freaks und fand LM etwas fad. Aber: Mal schauen ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #25
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Hellboy" war auch für Carlsen und EEE kein Verlag, bei einem gewissen anderen Verlag schon.
    "Red Star" war auch bei /mg/publishing kein Erfolg, bei einem gewissen anderen Verlag läuft die Serie offenbar wenigstens so gut, daß er es durchzieht.

    Insofern...

    Wobei ich es irgendwie nicht verstehen kann, daß LM damals gefloppt ist. Vermutlich hat das einfach keiner mitgekriegt, da Salleck ja noch etwas kleiner war.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •