User Tag List

Seite 17 von 41 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 1025
  1. #401
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    ...
    Und wenn Splitter seine Produktion etwas runterfahren und dafür das Toonfish-Programm wieder besser pflegen würde, dann kämen alle auf ihre Kosten: Wir (natürlich zu Unrecht) gescholtenen Nostalgiker und auch die Anhänger der Erneuerung.
    Das Splitter-Programm "runterfahren" wollten wir sicher nicht ...
    aber wir "wollten" das toonfish-Programm "hochfahren".
    Und zwar mindestens so, wie man es zur besten Zeit mit
    den Schlümpfen gewohnt war. Es war also geplant, dass
    für ca. 2 Jahre wieder festvertraglich mind. 2 Titel je Monat
    - und einer davon in Serie monatlich - erscheinen.

    Wie schon geschrieben ... es sollte halt nicht sein.
    Jetzt sieht es nach einem monatlichen Wechsel der
    Titel - „mal dick und mal dünn" - aus.
    Zusammengerechnet sind es sicher so viele Seiten,
    wie zwei Standardalben im Monat hätten. Aber eben
    nicht mit der monatlich freien Alternativauswahl.

    Wir selbst sind von der Entwicklung (also diejenige,
    die wir am Anfang des Jahres erfahren mussten)
    überrascht worden und ebenfalls damals „konnten“ wir
    das auch nicht nach draußen kommunizieren.

    Und wenn (ich) wir damals schon gewusst hätten, wie
    diese Entwicklung ausgehen würde, und wie dies
    hier im Forum und anderswo "ankommt", dann hätte
    ich meine Sätze sicher anders formuliert.

    Ich kann schon einmal sagen, dass nach Erlangen
    alle Fragen geklärt sind. Ich glaube auch nicht, dass
    es dann enttäuschte Gesichter geben wird, sondern
    eher unterschiedlich große Verwunderungen.

  2. #402
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt wann Horst hier eingreift, oder ist der im Urlaub?
    In Urlaub!? Wohl eher im Erlangen-und-
    Juli-Titel-Vorbereitungs-Rausch
    , und somit
    die Tage nur punktuell an der Forenfront.

    Bzw. jetzt zu spät ... ich hab's jetzt erst
    gelesen!


    Alt - Neu. Klassiker - Modern. Gut - Schlecht.
    Sterbende Hanseln versus jungem Nachwuchs.



    Ich würde sagen: wir nehmen den Disput einfach
    als Ausdruck unserer besonderen Liebe zum Comic
    und jeder von uns - auf seine höchstpersönliche
    Art und Weise
    - "kämpft" engagiert" für diese
    gemeinsache Sache!

    Ich glaube, so können wir uns einigen!?

  3. #403
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Markt:

    es ist definitv so, dass sich neues Funny-Material aktuell relativ
    schwer tut. Zumindest in der Albenform. Vielleicht ist es
    nur eine zeitliche Erscheinung und das Rad dreht auch mal
    wieder anders herum?


    Wo aber Splitter "problemlos" (wenn wir mal die Arbeitszeit
    aussen vor lassen) das Programm jederzeit deutlich steigern
    könnte, ist dies im Funni-Segment nicht der Fall. Die Klassiker
    nutzen aktuell wohl ihre Bekanntheit aus, um "stabile"
    Verkaufszahlen zu erreichen. Den neuen Funnys fehlt da
    die Resonanz im Markt. Nicht ohne Grund sind viele unserer
    neuen Funnys so unterschiedlich. Weil wir selbst da noch
    den Stein der Weisen suchen.


    Aber wir machen das auch, "um auch die Käuferschicht zu
    verjüngen" - also die Comicalben am Leben zu erhalten.
    Eure "Ängste" und Wünsche" sind auch die unsrigen.

    Wir können uns in vielen eurer Beiträgen wiedererkennen
    und das soll auch die vorrangige Marschrichtung von toonfish
    bleiben.

  4. #404
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.061
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ich kann schon einmal sagen, dass nach Erlangen
    alle Fragen geklärt sind. Ich glaube auch nicht, dass
    es dann enttäuschte Gesichter geben wird, sondern
    eher unterschiedlich große Verwunderungen.
    Das hört sich interessant und vielversprechend an. Da bin Ich mal gespannt...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #405
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit kann man die Diskussion mMn abschließen. Jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht, und nach Erlangen
    sind wir alle schlauer.

  6. #406
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.288
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Das hört sich interessant und vielversprechend an. Da bin Ich mal gespannt...
    Ich bin gespannt. Ich bitte dann das Ergebnis auch hier kund zu tun .

    Und Morgen ein Vorhang. Ich hoffe doch, dass dann ein paar glücklich sein werden (unter anderem ich).

  7. #407
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ein bißchen den Eindruck, dass einfach die Generation der Leser der 80er von den Verlagen heute recht wenig bedient werden, während im Gegensatz die vorherigen Jahrzehnte ihren Markt gefunden haben. Selbst die 200 Akim/Sigurd/Wäscher-Leser aus den 50ern haben ihre stabile Nische.
    Verlage die sich Anatol, Robin Ausdemwald, Sammy & Jack, Clever & Smart, Supermeier, Tom Tiger oder Captain Future (und anderen Bastei-TV-Adaptionen) annehmen gibt es noch nicht. Ist wahrscheinlich ein generationales Problem. Die Macher sind entweder noch in den 60ern und 70ern aufgewachsen und haben das alles nicht so recht "auf dem Schirm" oder es war seinerzeit schon der Beginn des Comicsterbens am Kiosk und man hält die heutige potenzielle Käuferschicht deshalb für zu klein.
    Vielleicht braucht alles auch nur seine Zeit und jetzt sind erstmal die 70er dran und in 5-10 Jahren werden unsere Wünsche erhört (von wem auch immer).

  8. #408
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, ich bin einer der Leser der 80er! Die Serien der 50er/60er/70er liefen da in Yps & Co. Man hat da als jugendlicher schon eher Asterix, Lucky Luke, Spirou und Fantasio, Percy Pickwick & Co gelesen. Oder eben Mickey Maus, Donald Duck etc. Und natürlich Robin Ausdemwald, Sammy & Jack, Clever & Smart.


    He he, ich habe gerade bei Amazon "Pussy" eingegeben, um mir den Link zu Pussy zu bookmarken. Wenn jetzt konservative Eltern danach suchen :-).
    Geändert von schlampischlumpf (20.06.2014 um 19:55 Uhr)

  9. #409

  10. #410
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wäre ich auch dabei. Artwork gefällt mir.

  11. #411
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.288
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lex.Luthor Beitrag anzeigen
    Da wäre ich auch dabei. Artwork gefällt mir.
    + 1

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Das Marsupilami dürft Ihr trotzdem bringen

  12. #412
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Prinzip ist das ja nicht schlecht. Nur, wäre das hier bei Toonfish nicht ein wenig Off-Topic? Das wäre eher was für Splitter. Wozu ein Sublabel mit der Vorsilbe 'Toon', wenn dann dort stilistisch eher das kommt, was auch Splitter liefert. Julian B hätte meines Erachtens auch besser zu Splitter gepasst.

  13. #413
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.061
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    'Wind in den Weiden...in den Dünen' ist auch so ein Grenzfall mMn. Ähm...wurde hier schon 'Rataton, der Schleichagent' erwähnt? Vielleicht sogar von mir? Wär auch ein schöner Sammelband.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #414
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ich01 Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen: Marc Hulot et son voisin/Markus und Meister Müller, gerade wieder auf Franz. durchgegangen, nach wie vor genial! Bei Schwarzbart und Sammy und Jack wär ich auch dabei ...
    Ich auch: Meister Müller ist mein Favorit, wengleich ich fürchte, das verkauft sich nur in seeeehr kleinen Mengen, andernfalls hätte doch Rossi Schreiber damals weiter gemacht. Und dass der Eckart Schott bei Sammy und Jack nichts weiter tut, ist wohl auch auf wenig Umsatz bei dieser Serie zurückzuführen. Vielleicht wäre es auch an der Zeit für eine Neuausgabe von Mausi und Paul?

  15. #415
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vielleicht ist Toonfish nicht der richtige Verlag für die folgenden Wünsche, aber Wünsche sind nun einmal Wünsche, auch wenn sie vielleicht nicht in Erfüllung gehen;-)
    http://bucklescomic.com/
    https://muttscomics.com/
    Nur ein Wunsch :-)

  16. #416
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.061
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bin ja nicht nur auf das alte fixiert: 'Mingamanga' z.B. ist eine der wenigen neuen Geschichten, die mich absolut überzeugt und begeistert haben. Wurde wunderbar an meine eigene Schulzeit erinnert. Da müsste mal wieder etwas erscheinen. Wo auch immer...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #417
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich sehr über eine Komplettveröffentlichung von "Isegrims Abenteuer" (Yps) aka "Die phantastischen Abenteuer von Yvain und Yvon" (Feest) von Michael de Bom und Patrick Cadot freuen. Es handelt von zwei Brüdern, die Zwillinge sind. Einer von ihnen kann sich in den sprechenden Wolf Isegrim verwandeln, der aber eine eigenständige Persönlichkeit ist. Und zusammen erleben sie verschiedene Abenteuer. Ein paar Geschichten sind damals als "Mehrteiler" im Yps-Heft erschienen und der Feest-Verlage hat Ende der 1980er zwei Alben herausgebracht. Lt. Wikipedia sollen es insgesamt 260 Seiten sein, habe aber auf einer französischen Seite nur 4 Alben mit je 46 Seiten gefunden.

  18. #418
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.750
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sammy und Jack oder
    Dein Freund und Helfer (Agent 212)

    wären schon große Klasse

  19. #419
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.061
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Geändert von frank1960 (28.07.2014 um 15:48 Uhr) Grund: mehr und mehr
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #420
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind doch Suske und Wiske bzw. Wastl. Bei ersteren weiß ich, dass ausgewählte Comicalben wieder in Deutschland erscheinen. Aber es wird sich vermutlich niemand mehr an eine Gesamtausgabe herantrauen. Dafür ist der Zug einfach abgefahren und die deutsche Comiclandschaft hat gepennt. Kein noch so großer Verlag wird sich daran trauen, eine GA von über 320 Bänden (!), damit die langlebigste Comicserie überhaupt, aufzulegen. Das wären bei einem Umfang von 3 Bänden/GA knapp 107 GAs. Selbst bei einem Band von 4 Bänden/GA sind wir noch bei beachtlichen 80 GA! Wann sollen die erscheinen? Wer soll dafür noch Geld haben? Es ist echt schade, ja, aber das ist eine Unmöglichkeit, die kein Verlag auf sich nehmen wird wie eine Fix und Foxi GA. GAs wie Sammy und Jack und Agent 212, Robin ausdemwald, Die Kranken Schwestern... das sind abgeschlossene Zyklen, die einen Umfang wie bei den Minimenschen haben und damit machbar.

    Bei Wastl weiß ich noch, dass der hier als eine Art Superheld in den 80/90ern vertrieben wurde. Mit goldenem Anzug. Die Augen hat der auch nie aufbekommen. Großartig geändert hat sich der Zeichenstil nicht, aber man sieht schon, dass aktuellere Bezüge in die Serie Einzug gefunden haben.

  21. #421
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Aber es wird sich vermutlich niemand mehr an eine Gesamtausgabe herantrauen.
    Da wird frank1960 schon im Lotto zuschlagen, viele Millionen abräumen und selbst einen Liebhaber-Verlag gründen müssen.

    Dafür ist der Zug einfach abgefahren und die deutsche Comiclandschaft hat gepennt. Kein noch so großer Verlag wird sich daran trauen, eine GA von über 320 Bänden (!), damit die langlebigste Comicserie überhaupt, aufzulegen. Das wären bei einem Umfang von 3 Bänden/GA knapp 107 GAs. Selbst bei einem Band von 4 Bänden/GA sind wir noch bei beachtlichen 80 GA! Wann sollen die erscheinen?
    Der Mosaik-Verlag zieht seine Sammelbände doch auch beherzt durch. Wastl und Suske und Wiske wären das perfekte Folgeprogramm für die nächsten Jahrzehnte. Wird aber noch ein paar Jährchen dauern.

    Bei Wastl weiß ich noch, dass der hier als eine Art Superheld in den 80/90ern vertrieben wurde. Mit goldenem Anzug.
    Das goldene Comic-Zeitalter in Deutschland! Die komplette Sprachvermurksung und Formatverwurschtung vieler Klassiker. Ach, wie vermisse ich das!

  22. #422
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt noch etliche Klassiker, die (wieder)aufgelegt werden wollen. Hier die wichtigsten aus dem Fix/Foxi/Yps/Bastei-Bereich. Ich hoffe, ich habe keinen vergessen:


    • Anatol (OF: Chlorophylle): Schwierig. Es gibt wohl 27 Alben aus zwei Reihen sowie eine Spin Off-Reihe. Die Serie wurde bereits 2005 im Comicforum sehr häufig gewünscht. Im francobelgischen Raum gibt es diverse Gesamtausgaben.
    • Bully Bouillon (OF: L’Agent 212 von Cauvin/Kox): 28 Originalalben. In Deutschland erschienen 8 und eine Reihe im Fix und Foxi. Im französischen Raum existieren leider auch nur Best of aber keine einheitliche GA.
    • Chick Bill: 61 Bände von Tibet. Witzige Western-Serie, die eine zweite Chance verdient.
    • Die kranken Schwestern (OF: Les femmes en blanc).
      Die Reihe von Cauvin läuft nach wie vor erfolgreich in Frankreich. Der 36. Band wurde dieses Jahr veröffentlicht. In Deutschland gab es von der schwarzhumorigen Serie lediglich sechs. Nicht nur für Ärzte und Krankenschwestern witzig.
    • Gaston (OF: Gaston Lagaffe von Franquin): Über 50 Jahre, 19 Alben und kein bisschen leiser. Kein bisschen weiser ist man bei der Veröffentlichung dieses unerreichten Originals. Es gibt im französchen ihm zu Ehren eine wunderschöne GA. Wann erscheint sie hier? http://www.gastonlagaffe.com/
    • Hugo und Toto (OF: Hugo von Bédu): 5 Alben. Die Reihe erschien im Fix und Foxi als Fortsetzungscomic. Außerdem wurde er in der YPS veröffentlicht. Lediglich ein Album hatte es in Albenform nach Deutschland geschafft.
    • Isabelle (momentan laufen in Deutschland Gespräche für eine Veröffentlichung. Die Reihe war angekündigt, aber wegen diverser Rechteschwierigkeiten zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben). 12 Alben von namhaften Zeichnern. Die Reihe ist immer noch ein Geheimtipp.
    • Rambo und Zambo (OF: Boulouloum & Guiliguili, Cauvin): 10 Alben. Davon erschienen die ersten sechs bei Comicplus.
    • Robin aus dem Wald (OF: Robin Dubois von De Groot, Bob und Turk): 21 Alben und wohl 3 Sonderbände
      Es gibt im francobelgischen Raum eine 4bändige GA, die aber leider nur das Best Of zusammenfasst. Neben (wieder) YPS und Fix und Foxi gab es neun wild durcheinander gewürfelte Alben.
    • Sammy und Jack (OF: Sammy von Cauvin und Berck): 40 Alben und 3 Sonderbände
      Im francobelgischen Raum gab es in den 90ern 10 Gesamtausgaben.
    • Schwarzbart, der Pirat (OF: Vieux Nick et Barbe-Noire (Le) von Remacle): 26 Alben zzgl. eine fünfbändige Minibibliothek, die in eine GA passen würde. In Deutschland erschienen davon 22 Alben mit seltsamen Titeln bzw. 9 Alben beim Feest Verlag.
    • Spaghetti: Nichts würde sich mehr anbieten als eine einzelne GA von Spaghetti von Altmeister Goscinny. 7 Bände sind damals erschienen. Wie wärs mit einer GA wie bei Um-Pah-Pah?

  23. #423
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was der Toonfish/Splitter-Verlag machen könnte um eine bessere Übersicht zu bekommen, weil ein "Hier" und "das will ich auch" reicht nicht, wäre eine repräsentative Umfrage mit Balkendiagramm, wie es u. a. Cross Cult für seine Romane mal gemacht hat.

    Da könnte er dann während er ja recht zügig die PP-GA veröffentlicht, wohin der nächste Funnyhase bei den Klassikern laufen könnte und wo Schwerpunkte und Interessen zu setzen sind. Die obigen Albenreihen sind absolute Klassiker und könnten ja schon mal als Anreiz dienen.

  24. #424
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe davon aus, dass horst sie alle kennt und sie alle bezüglich Machbarkeit im Blick hat.

  25. #425
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre einzig bei Gaston dabei.

Seite 17 von 41 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •