User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Red Scare

  1. #1
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red Scare

    Ich habe eben diesen wunderbaren Band gelesen. Ursprünglich gekauft, weil er so sehr im Hergé-Stil gezeichnet ist, habe ich mich schnell in der gefühlvollen, aber doch auch ernsten Geschichte verlieren können.
    Der Band hatte auf mich eine soghafte Wirkung und mindestens zwei Szenen, bei denen mir die Augen feucht wurden. Wie sehr sich die Zeiten doch wieder geändert haben, sodass Vieles von dem, worum es in der Geschichte geht, plötzlich auch heute wieder aktuell ist. Wie traurig.
    Ständig habe ich ich zudem beim Lesen überlegt, ob er was für meine bald 12-jährige Nichte wäre, die, im Gegensatz zu meiner 22-jährigen Tochter, nicht nur gerne Comics liest, sondern generell gerne liest. Muss ich noch mal in mich gehen.
    Auf jeden Fall mehr als ein Geheimtipp. Und gerne würde ich mehr von Liam Francis Walsh lesen.


    mobil gesendet mit tapatalk
    Geändert von M.Hulot (26.12.2023 um 17:24 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Beitrag. Habe mir den auf die Liste gesetzt.

    Sind doch immer wieder Überraschungen im Toonfish Programm.

  3. #3
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall mehr als ein Geheimtipp.
    Mehr als ein Geheimtipp, ein echter Tipp, der mir den Anstoß gegeben hat, mir das Buch endlich zuzulegen. Gestern abgeholt, heute gelesen.
    "Wir können nicht kontrollieren, was das Leben bringt, nur wie wir darauf reagieren." (Seite 25, Panel 2)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red Scare

    Im Abstand von 4 Wochen kommt meine Meinung über dieses Comic Buch.
    Durch die negativen Kommentare über Red Scare, ohne das die kritisierenden ins Detail gegangen sind war ich trotzdem relativ negativ eingestellt auf den Titel und vom Gefühl her hab ich wahrscheinlich die Bestätigung gesucht und bin davon ausgegangen das ich nach 20-30 Seiten abbrechen kann.
    Was für ein Irrtum!
    Was für eine bewegende und hochspannende Geschichte zugleich die zu Herzen geht wie wenige Comics.
    Der Hauptcharakter Peggy mit Ihrem Handicap ist so ein positives und lebensbejahendes Mädchen das einen tatsächlich von der 1 Seite begeistert und fesselt. Auch die Beziehung zu Ihrem Bruder der sehr kalt und herzlos Ihr gegenüber erscheint wirkt so realistisch und man fiebert auch in diesem Fall die ganze Zeit mit ob er sich noch von einer besseren Seite zeigt. Keine Angst es wird zu keinem Zeitpunkt schnulzig. Die Geschichte erzählt sehr dicht und glaubhaft die Jagd auf Kommunisten und das Misstrauen der Menschen voneinander in den 50 er.
    Dazu kommt noch ein erschütterndes und sehr berührendes treffen mit einem todgeweihten Mädchen das für uns alle als Vorbild dient was Lebensmut und Einstellung betrifft.
    Zu keinem Zeitpunkt konnte ich aufhören oder pausieren die 227 Seiten zu lesen. Die Zeichnungen herrlich schön.
    Dazu viele fantastische Momente und ein extrem spannender Showdown.
    Wieder eine Splitter Perle außerhalb der Verlagstypischen Kernthemen.
    Großartig und vielen Dank für dieses wunderbare Werk.
    Absolute Empfehlung und gehört unbedingt zur Auswahl der besten Comics des Jahres.

    Peggy ich denke noch oft an Dich und Deine mitreißende positive Einstellung zum Leben, mit oder ohne Handicap

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich interessieren ob die Kritiker überhaupt die ganze Geschichte vollständig gelesen haben?!

  6. #6
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kann ein Admin die Beiträge in den Toonfish Thread verschieben.

  7. #7
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Kann!" ... Bitteschön!

  8. #8
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss die Kritiker überlesen haben. Der Comic wurde bisher so gelobt, dass ich mir diesen auch mal vorgemerkt habe. https://www.comicforum.de/showthread...0712-Red-Scare

    Ich denke mal, du beziehst dich auf Kritiken außerhalb des Forums.

  9. #9
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich war auch überrascht wegen der Erwähnung negativer Kritiken.
    Ich hatte davon nichts mitbekommen und mir den Comic ja nur wegen des Zeichenstils und der Leseprobe bestellt.
    Was jellyman schreibt, ist schön ausgedruckt und genau so emotional wie der Comic.

    mobil gesendet mit tapatalk

  10. #10
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich Jellys lobenden Worten nur anschließen. Wirklich ein schönes Comic!
    Mich hat besonders die abschließende Auseinandersetzung zw Peggy und ihren Freunden vs den FBI Männern beeindruckt, das ist großes Kino und wäre auch im Kino toll anzusehen.

    Aber, ich verstehe da Splitter nicht ganz. Ich habe mir nämlich die tolle englische SC Variante um ca. 15 EUR zugelegt. So ein Comic, dass sich ja auch an junge Leser wendet, muss es einfach auch bei uns günstiger geben. Wer kauft seinen Kindern ein Comic um 40 EUR??
    Wenn Splitter darin interessiert ist, junge Leser zu gewinnen, sollte sich hier was ändern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •