User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lobo - Europäisch Vs. Amerikanisch

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von NinjaWookiee
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Lobo - Europäisch Vs. Amerikanisch

    Hi!

    Ich bin ein riesen-Fan von Lobo geworden und lese gerade die ersten paar deutschen Comics.

    Jetzt frag ich mich aber, ob es sich nicht eher lohnen würde, die originalen amerikanischen Comics zu besorgen. Ich meine, wurde nicht zum Beispiel einiges gekürzt etc.? In einem Leserbrief der ich glaube 2. Ausgabe wurde so etwas angedeutet.

    Was könnt ihr mir empfehlen? Macht es einen Unterschied (Abgesehen von veränderten Dialogen), ob ich die übersetzten oder die originalen Comics lese?


    mfG Matthias

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie soll man Comics kürzen? Fällt doch auf, wenn da ein Loch ist. Was passiert ist, ist sicher, dass gelegentlich mal der eine oder andere Blutstropfen zu viel umgefärbt oder entfernt wurde. Nix, wo die Welt dran zugrunde geht.

    Nein, da wurde nix gekürzt.

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Macarius
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey

    Lobo ist eine meiner absoluten Lieblingsserien - so herrlich sinnlos und inzwischen auch sehr nostalgiebesetzt

    Gerade wegen der Nostalgie, die für mich in den Comics steckt, habe ich garnicht so das Verlangen, die amerikanischen Originale alle auch zu lesen. Ein direkter Vergleich wäre sicher mal interessant, aber prinzipiell bleibe ich bei den Übersetzungen.

    Allerdings muss ich gestehen noch nie eine US Ausgabe gelesen zu haben.
    Die Suche in sämtlichen Comicläden der Region blieb bisher ohne Erfolg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher