User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Ein STAR TREK Comic-Megaband ...

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ... ist eine gute Idee. Würde ich kaufen.

    57 75,00%
  • ... wäre schon gut. Ist mir aber zu teuer.

    6 7,89%
  • ... ist nichts für mich.

    13 17,11%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 78
  1. #26
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Idee. Werde mir das erste Band dann auch zulegen, als Test sozusagen. Sollten in weiteren Bändern dann auch mehr Classic Comics drinne sein, werde ich sie dann auch kaufen.
    Wobei ich ehrlich sagen muss dass ich diese Comics Bereits auf meinem iPad aus dem Itunes Store habe. Trotz allem werde ich diese Ausgabe Definitiv kaufen, und auf weitere mit mehr Classic Inhalt hoffen.

    Von mir auch ein Danke schön an euch dass ihr euch Gedanken macht wie man die Comics an die Treuen Fans bringen kann, denn nicht jeder kann Englisch. Ich an sich auch nicht wirklich, aber das was da geschrieben steht verstehe ich schon zu ca. 80%. (Obwohl ich ne ganz andere Sprache aus dem Osten in der Schule ( vor Ewigkeiten ) erlernen musste, anstatt Englisch)

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Star Trek Comic

    Den Megaband fände ich schon gut - aber es dürften höchstens 2 (besser 1) Bände pro Jahr erscheinen, da es sonst zu teuer wird. Bei einem Band pro Jahr wäre ich sogar zu einem Abo bereit, falls das dem Verlag eine stabilere Kalkulationsbasis bietet.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CyberG Beitrag anzeigen
    Den Megaband fände ich schon gut - aber es dürften höchstens 2 (besser 1) Bände pro Jahr erscheinen, da es sonst zu teuer wird. Bei einem Band pro Jahr wäre ich sogar zu einem Abo bereit, falls das dem Verlag eine stabilere Kalkulationsbasis bietet.
    Diesen Vorschlag würde ich auch begrüssen - obwohl - ich denke mal, dass in diesem Fall der Verlag selbst bereits diesen Gedanken aufgegriffen haben könnte um uns Lesern am Anfang, nicht zuviel zuzumuten.
    Auch in diesem Fall könnte man bei einem Mega-Band pro Jahr, vom bisherigem Erscheinungs-Verhältnis der Einzelausgaben im Vergleich sprechen ...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Band pro Jahr? Nein, das ist Definitiv zu selten. Alle 4 Monate oder wenn nicht anders geht, dann alle 6 Monate. So das 2 bis 3 solcher Comic Bände erscheinen.
    Ok, vielleicht 3 ist zu viel aber ich denke 2 pro Jahr wären das Optimum.

  5. #30
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr als 2 pro Jahr werden es sicher nicht werden. Wenn wir es machen.

    Vielleicht immer zum FedCon und zu einer anderen Messe im Herbst. Bei Direktverkauf bleibt ein größerer Prozentsatz vom Verkaufspreis beim Verlag hängen ... denn mehr als ca. 10% vom aufgedruckten Preis kommen normalerweise nicht beim Verlag an - wenn man die Handelsspanne, MwSt., Kosten für Druck, Übersetzung, Lizenzen etc. abzieht.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es stimmt zwar, dass der Durchschnittspreis pro Story dann im Vergleich zum Einzel-Paperback sogar sinkt,
    aber dafür kann man halt nicht mehr auswählen sondern muss dann auch den Teil mitkaufen, der einen eventuell nicht so interessiert.

    Meine "Star Trek"-Kunden haben jedenfalls bisher stets selektiert und nur das bestellt oder gekauft
    was Sie entweder vom Inhalt oder den Zeichnungen ansprach.
    Das heißt in absteigender Reihenfolge:
    Countdown (natürlich)
    Nero
    Spock
    TNG Tor zur Apokalypse

    Die würden sich so einen Monsterband vermutlich nicht zulegen und der potentielle Kreis der wirklichen Hardcore-Fans und Alleskäufer dürfte doch ziemlich klein sein.
    Ob Ihr da mit 1.000 - 1.500 richtig liegt kann ich aber nicht beurteilen.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mich von den angekündigten Geschichten nur DS9 und vor allem New Frontier interessieren würde, ist mir der Preis zu hoch.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Star Trek habe ich kein Interesse, aber ich will mal bekunden, das ich ebenfalls stark für den/die Mignola-Sammelband/bände bin.

  9. #34
    Mitglied Avatar von el-kal
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    D, 94209 Regen
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich würde mir sowas schon kaufen. Auch wenn ich die letzten Ausgaben von Cross Cult nicht gekaut habe, da sie für mich uninteressant waren.
    Ich wäre auch den Classic Serien wie "Burden of Knowledge" , "MISSION’S END" oder "Year Four" interessiert

  10. #35
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Star Trek ist für mich uninterssant, da ich mit dem Stoff nie zu 100% warm geworden bin.
    Die Idee mit den Mignola-Bänden die hier reift, die finde ich richtig gut.



    AL

  11. #36
    Junior Mitglied Avatar von Ameise
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt habe ich alle Star Trek-Comics von Cross Cult gekauft und natürlich auch gelesen. Klar würde ich den Megaband kaufen, auch wenn knapp 50 Euro erst mal ein happiger Preis sind. Aber ich finde, die Comics sind es wert, denn bisher haben sie mir alle gefallen, außer "Tor zur Apokalypse", das ich ziemlich wirr fand. Mir gefällt auch, dass im Megaband auch mal Comics von anderen Zeichnern als immer nur von David Messina enthalten sind!
    Und so wie ich das hier verstehe, läuft alles auf die Entscheidung "entweder Megaband oder gar keine StarTrek-Comics" heraus. Dann also her mit dem Megaband!

  12. #37
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amigo:

    Wie sieht es bei dem Material zum neuen Film aus? Würde das dann wieterhin im Bisherigen Format erscheinen? Du sagtest ja, dass da der Prequel sich sogar sehr gut verkauft hat.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Amigo:

    Wie sieht es bei dem Material zum neuen Film aus? Würde das dann wieterhin im Bisherigen Format erscheinen? Du sagtest ja, dass da der Prequel sich sogar sehr gut verkauft hat.
    GENAU - und die Messina-Filmadaption zum letzten Star Trek Movie, steht ja auch noch aus ...

  14. #39
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Material zum ganz neuen Film gibt's ja natürlich noch nicht. Also warten wir mal ab. Wenn da wieder ein guter "Begleitcomic" erscheint, legen wir gerne wieder wie bei Countdown eine Soft- und Hardcoverversion auf.

    Die Messina-Filmadaption sieht übrigens super aus. Aber eine so direkte "Nacherzählung" der Filmhandlung so lange nach Filmstart dürfte lange nicht so viele Leute interessieren wie der "Prequel-Comic" Countdown.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #40
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen

    Die Messina-Filmadaption sieht übrigens super aus. Aber eine so direkte "Nacherzählung" der Filmhandlung so lange nach Filmstart dürfte lange nicht so viele Leute interessieren wie der "Prequel-Comic" Countdown.
    Glaubst du, so hat Messina auch gedacht als er sich erst später - nachdem der Film bereits gelaufen war - noch die Arbeit machte um dieses Werk zu zeichnen ???

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Comic entstand im Auftrag des Verlages.

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    @Avenger: Gerade die Zeichnungen bei DS9 sind für mich der Grund, es vielleicht noch mal zu probieren. Die finde ich sehr gut. Die besten bei Star Trek bislang.
    Haha, Artwork bleibt doch einfach Geschmackssache. Ich fands schad, dass sie nach dem 3. Heft die Zeichner gewechselt haben. Allgemein hab ich den DS9-Band als ordentlich, aber nicht herausragend empfunden.

    So ein Superbündelband ist eine interessante Idee für die Fans!

    Beim Prinzip Wundertüte kommt natürlich auch immer drauf an, was drinsteckt. "Blood Will Tell" ist für mich ein ganz starkes Kaufargument, DS9 jetzt nicht unbedingt, die andern zwei hab ich (noch) nicht gelesen.

    Habt ihr alternativ oder zusätzlich zu der aktuellen Auswahl, die augenscheinlich nach dem Prinzip "Etwas für jeden dabei" (TOS/NF/DS9) zusammengestellt ist, auch über eine thematische Klammer für so einen Sammelband nachgedacht - z.B. eine "John-Byrne-Edition" oder eine "TOS-Edition"?

  18. #43
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TZN Henning: Thematische Bände wären natürlich auch denkbar. Wenn genug Material zusammen käme für diverse Bände. Wir werden das aber auch in Betracht ziehen.

    @Alter Comic-Hase: L.N. hat es schon beantwortet: Ja, das war sicher nicht Messinas Idee - sondern die des Verlags bzw. die von J.J.Abrams Produktionsfirma. Countdown, die Film-Adaption und Nero sollen später als Sammelband veröffentlicht werden und eine große Geschichte nach neuem, offiziellem "Kanon" darstellen. Wobei CBS dies wohl immer noch kritisch betrachtet ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    50€ pro Band ist schon heftig. Auch wenn die einzelne Story dadurch billiger wird, würde ich es mir nicht verzeihen 50€ auf einen Schlag für Comics auszugeben. Und wer jetzt sagt, dass hätte ich ja eh gemacht, wären diese einzeln erschienen, dem sei gesagt, so funktioniert die menschliche Denkweise leider nicht.

    Kaufe ich mir heute einen Comic für 15€ gehe ich nach Hause und habe kein schlechtes Gewissen, kaufe ich mir heute einen Comic für 50€ und dann den Rest des Jahres keinen mehr, gehe ich nach Hause und habe stets den Gedanken im Hinterkopf, dass ich 50€ für Comics ausgegeben habe. Das ist irrational, ich weiß, aber so wird es sehr vielen gehen.

    Ich denke dieses Verhalten wird jeder an sich selber schon mal bemerkt haben. Ich persönlich war Gelegenheitskäufer und habe alle vier bis dato erschienen Comics in meinem Besitz. Meist am Bhf. vor einer langen Fahrt gekauft oder wenn ich mal irgendwo einen spontan gesehen habe. Aber zu so einer Situation würde ich keine 50€ dafür bezahlen.

    Schade für mich, aber ich finde es toll, dass ihr trotz schlechter Zahlen weiter Versucht die Möglichkeit anzubieten. Vll. lasse ich mir mal den Megaband schenken .

    Grüße Eruntalon

  20. #45
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Argumente kann ich gut nachvollziehen. Bei Comics, die sich an Sammler richten, sind Euro 50 wohl kein großes Problem, aber die STAR TREK Comics sind wohl für Viele "nur" Comiclesefutter für zwischendurch. Deshalb verkaufen sich die Softcoverausgaben wohl auch besser als die Hardcoverbände ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #46
    Junior Mitglied Avatar von Ameise
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Deine Argumente kann ich gut nachvollziehen. Bei Comics, die sich an Sammler richten, sind Euro 50 wohl kein großes Problem, aber die STAR TREK Comics sind wohl für Viele "nur" Comiclesefutter für zwischendurch. Deshalb verkaufen sich die Softcoverausgaben wohl auch besser als die Hardcoverbände ...
    Ich gehe jetzt einfach mal von mir aus: Die Softcoverausgaben verkaufen sich nicht nur auf Grund des geringeren Preises besser, sondern weil sie die schöneren Cover haben. Bei den Hardcovern ist ja die eine Hälfte völlig schwarz...

  22. #47
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Material zum ganz neuen Film gibt's ja natürlich noch nicht. Also warten wir mal ab. Wenn da wieder ein guter "Begleitcomic" erscheint, legen wir gerne wieder wie bei Countdown eine Soft- und Hardcoverversion auf.

    Die Messina-Filmadaption sieht übrigens super aus. Aber eine so direkte "Nacherzählung" der Filmhandlung so lange nach Filmstart dürfte lange nicht so viele Leute interessieren wie der "Prequel-Comic" Countdown.
    Wenns 1:1 ist, interessiert mich die Adaption jetzt auch nicht. Aber sollte wieder was zum neuen Universum erscheinen, dann könntet ihr euch ja das Material bis zum nächsten Film sparen. Dann wirds auch sicherlich gekauft.

    Mich würde es jedenfalls freuen wenn es im bisherigen Format erscheinen würde. Das Comicmaterial zum neuen Universum interessiert mich weit mehr als das alte Zeug, aber bei einem Megaband wäre ich trotzdem dabei.

    Wie lief denn der Nero-Band?

  23. #48
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nero lief leider auch nicht viel besser oder schlechter als die anderen Comicbände.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #49
    Mitglied Avatar von sebbirk
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Gebhardshain / Westerwald
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin dabei!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Nero lief leider auch nicht viel besser oder schlechter als die anderen Comicbände.
    Liefen Star Trek Comics in Deutschland den überhaupt schon mal gut? Selbst als es in Deutschland Star Trek noch total in war, lief da irgendeine Comic Serie erfolgreich?
    Gab es irgendeine Star Trek Serie die mehr als 20 Ausgaben geschafft hat?

    Noch eine Beobachtung zu Star Trek die ich gemacht habe.Bei uns in der nähe gibt es einen Trödelmarkt. Dort gibt es einen Händler der Magazine für 50 % des Preises verkauft. Dieser Händler hat auch immer zwei Karton mit neuen (ungelesenen) Comics dabei, die er auch für 50 % verkauft. Die letzten zweimal hatte er auch die Star Trek Comic von Cross Cult dabei. Das habe ich bei einem Cross Cult Hardcover noch nie gesehen. Der einzige Star Trek Comic den ich von Cross Cult habe ist Countdown. Als der Film noch im Kino lief habe ich bei Ebay 1 € plus Porto dafür bezahlt. Ist mir bei einem anderen Cross Cult Titel auch noch nicht passiert, mit Ausnahme des Roman zu Hellboy II. Bei andern Cross Cult Titel liegt man bei Ebay immer zu zwischen 60 – 80 % des Original-Preis. Das legt die Feststellung nahe das Star Trek Comics nicht sehr gefragt ist, ob sich da ein Sammelband für 50,- € wirklich besser verkauft?
    Geändert von Marcus 74 (05.10.2010 um 08:18 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •