User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Le Lombard : L'aventure sans fin

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Le Lombard : L'aventure sans fin

    Als Freund schöner Sekundärliteratur und der frankobelgischen Klassiker überlege ich mir gerade die Anschaffung der 3 "Le Lombard" Bände. Grundsätzlich reizvoll, aber so wirklich finde ich nichts über den Inhalt. Kennt jemand die Bände, und kann mehr drüber sagen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den dritten Band. Ist serh schön gemacht. Chronologisch wird jedes Jahr behandelt. Und zwar sehr ausführlich, mit vielen Kurzartikeln, reichlich illustriert: Covers, Panels, Fotos, etc. - eine wahre Pracht.

    Hast Du die ersten beiden Bände irgendwo gesehen, zu einem erschwinglichen Preis?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank dir für die Auskunft, das ist so ungefähr das was ich zu hören hoffte.

    Nein, günstig nicht. Werden ja überall um die € 35.- angeboten (pro Band leider).

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe alle drei Bände. Eine nette Verlagschronik, die auf ausführlich das übrige Zeitgeschehen dokumentiert. Kommt sehr seriös daher - ich hätte mir mitunter mehr Abbildungen gewünscht.

    Unbedingt empfehlen kann ich dagegen die überreich bebilderte Chronik zum Spirou-Magazin (leider verlagsvergriffen).
    Martens, Thierry: “Le Journal de SPIROU 1938-1988 -. Cinquante ans d'histoire(s)”, Édition Dupuis 1988

  5. #5
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir mitunter mehr Abbildungen gewünscht.

    Unbedingt empfehlen kann ich dagegen die überreich bebilderte Chronik zum Spirou-Magazin (leider verlagsvergriffen).
    Martens, Thierry: “Le Journal de SPIROU 1938-1988 -. Cinquante ans d'histoire(s)”, Édition Dupuis 1988
    Mehr Abbildungen gewünscht? Du meinst aber schon die gleichen Bücher?
    Egal welche Seite ich bei dem dritten Band aufschlage, es sind pro Seite im Schnitt 4-5 Abbildungen. Generell ist mehr Bildmaterial als Textmaterial pro Doppelseite zu finden. Es sind nicht nur Covers oder Panels/Seiten, auch Künstlerfotos, Schuber, Events, Verlagsgebäude, etc. abgebildet. Ein Traum.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast das Wörtchen "mitunter" übersehen. Die Bände haben schon reichlich Illus. Aber das Spirou-Buch gefällt mir vom Layout her eben noch eine Spur besser.

  7. #7
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.983
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich hab auch alle drei (die ersten beiden aber noch in der Auflage, als es nur zwei gab, passen also im Cover-Design nur zueinander aber nicht zum dritten). Und kann die 'Illustrations-Kritik' verstehen: Klar hat's viele Bilder. Aber davon eben auch viele Panels aus den Comics, die man aus dt. Veröffentlichungen kennt. 'Bonbons' wie hierzulande nicht erschienene Cover, Poster, u.Ä. hat's auch, aber nicht soviel wie gewünscht und meist zu sehr verkleinert und oft ohne aussagekräftige Bildunterschriften. Trotzdem sind die Bände allemal ihr Geld wert. Natürlich sollte man einigermassen Französisch können, als reine Bildbände ist das Preis-Leistungsverhältnis eher nicht so toll.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher