User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Suche Comicszenen (Tod im Weltraum) für ein Videoprojekt

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Comicszenen (Tod im Weltraum) für ein Videoprojekt

    ich suche gute Comic-Abbildungen für ein Videoprojekt in dem es darum geht zu zeigen wie man im Weltraum stirbt. Ich brauche also Astronauten die im Weltraum drauf gehen. Am besten welche die richtig schön und plakativ "platzen".

    In welchem Forum bin ich da richtig? Soweit ich das sehe sind die Foren fast alle nur für konkrete Comicreihen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre physikalisch völliger Blödsinn, zudem wenig ästhetisch und niveaulos. Welcher Comic sollte so was haben?

    Wieso läßt Du es Dir nicht einfach anfertigen?
    Zwei drei Bilder als Sequenz reichen da völlig.
    Geändert von Fine Arts (17.08.2010 um 16:46 Uhr)
    Suche Zeichner für dramatisches SciFi

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist mir shcon klar dass es physikalisch falsch ist. es geht bei dem Projekt ja darum das ganze aufzuklären. dafür brauche ich aber auch eine Darstellung davon wie es NICHT aussieht. Mir ist ein Comic bekannt in dem sowas gezeigt wird: "Y: The Last Man". Suche aber noch weitere.

    Vielleicht ist euch was bekannt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fredmaster Beitrag anzeigen
    ist mir shcon klar dass es physikalisch falsch ist. es geht bei dem Projekt ja darum das ganze aufzuklären. dafür brauche ich aber auch eine Darstellung davon wie es NICHT aussieht. Mir ist ein Comic bekannt in dem sowas gezeigt wird: "Y: The Last Man". Suche aber noch weitere.

    Vielleicht ist euch was bekannt.
    Nur so rein interessehalber: Von welcher Szene sprichst du? Mir fällt da jetzt auf die Flotte nichts aus "Y: The Last Man" ein.

  5. #5
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich verstehe nicht ganz, ob es eine Auftragsarbeit sein soll? Dann schau hier vorbei: Jobbörse im Künstlerbereich
    Oder fragst Du nach bereits existierenden Comics? Für allgemeine Fragen und Diskussionen haben wir das Common-Interest-Forum.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Im Tim-und-Struppi-Band "Schritte auf dem Mond" geht den Reisenden auf dem Rückweg die Luft aus und ein, zuvor als Verräter enttarnter Wissenschaftler opfert sich, indem er das Raumschiff durch die Luftschleuse verläßt. Unrealistisch ist dabei zumindest die angebliche Ersparnis von Atemluft. Beim Öffnen der Schleuse geht mehr Luft verloren, als ein Mensch in einer Woche atmen kann.

    Ansonsten ist die Darstellung von im Weltraum sterbenden Menschen meines Wissens eher selten weil dramturgisch unspektukär. Da wird der Zweikampf zwischen Held und Schurke bevorzugt. Und der findet selten im luftleeren Raum statt.
    Geändert von Mick Baxter (19.08.2010 um 01:25 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich verstehe nicht ganz, ob es eine Auftragsarbeit sein soll? Dann schau hier vorbei: Jobbörse im Künstlerbereich
    Oder fragst Du nach bereits existierenden Comics? Für allgemeine Fragen und Diskussionen haben wir das Common-Interest-Forum.

    http://www.paniniforum.de/index.php?...threadID=17715

    Ergo: common interest.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Unrealistisch ist dabei zumindest die angebliche Ersparnis von Atemluft. Beim Öffnen der Schleuse geht mehr Luft verloren, als ein Mensch in einer Woche atmen kann.
    Warum? Nicht zwangsläufig. Deshalb ist es ja eine Schleuse. Theoretisch ist das sogar ganz ohne Verlust machbar, wenn die Luft vor dem Öffnen der Außentür nach innen abgesaugt wird.

    Davon abgesehen passt diese Szene aber überhaupt nicht ins geforderte Profil. Der Tod passiert "off screen", man erfährt nur aus einem Brief daraus.

  9. #9
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Ah, alles klar. Danke.
    Damit verschiebe ich den Thread aus "Allgemeine Fragen zu den Foren" ins Common-Interest-Forum.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke. sorry! :-)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Definitiv Garth Ennis' "Goddess": Da werden Killer mal eben spontan von der Erde per Telepathie ins Weltall gebeamt. In einem Splashpage sieht man dann, wie den Herren im Weltall Blut aus dem Gesicht läuft.

    Im Dan Cooper Heft 31 vom Bastei-Verlag gibt es noch eine kleine Rangelei in Weltraumanzügen. Die ist aber brav.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher