User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 86
  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die offiziellen Forenregeln ja überraschend kurz ausfallen, hoffe ich mal dass Doppelbeiträge mit langem Abstand gestattet sind und kopiere ein Stück des aktuellen Newsletters:
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Torchwood – Neue Roman-Reihe bei Cross Cult

    Unser Romanprogramm bekommt Zuwachs. Im Januar 2011 gesellt sich bei Cross Cult eine neue Romanreihe zu den beliebten „Star Trek“-Serien: „Torchwood“.

    Die britische TV-Serie wurde 2009 auf RTL2 ausgestrahlt und war ein großer Erfolg. Derzeit wird die vierte Staffel gedreht, die uns voraussichtlich ebenfalls 2011 erwartet.
    „Torchwood“ ist eine Ableger-Serie der populären britischen Science-Fiction-Serie „Doctor Who“, die sich aber im Gegensatz zur Mutterserie deutlich an ein erwachsenes Publikum wendet. Das Torchwood-Institut ist eine fiktive Einrichtung zur Bekämpfung und Überwachung außerirdischer Aktivitäten auf der Erde.

    Der erste Band der Reihe wird „Torchwood: Ein anderes Leben“ von Peter Anghelides sein.
    Dicke, dunkle Wolken ziehen am Himmel über Cardiff auf. Als innerhalb von vierundzwanzig Stunden sechzig Zentimeter Niederschlag fallen, kollabiert die Kanalisation der Metropole. Obdachlose werden in der walisischen Hauptstadt umgebracht und ihre verstümmelten Körper auf den durchweichten Straßen in der Nähe der Blaidd-Drwg-Nuklearanlage abgelegt.
    Als Torchwood den Mörder in die Enge treibt, lässt er sich in aller Seelenruhe aus dem achten Stock fallen. Aber die Morde hören nicht auf. Die Ermittlungen führen Jack Harkness, Gwen Cooper und Toshiko Sato zu einem Monster in einem Badezimmer, einem Geheimnis auf einer Militärbasis und auf die Jagd nach verschwundenen nuklearen Brennstäben. In der Zwischenzeit verschwindet Owen Harper aus der Basis, als ein Spiel in der virtuellen Welt von „Second Reality“ ihn mit einer Exfreundin zusammen führt …
    Etwas wird kommen und sich seinen Weg durch den Riss direkt in die Bucht von Cardiff bahnen.

    Drei Monate später, im April 2011, erscheint dann der zweite Band: „Wächter der Grenze“.
    Gut zu wissen dass der zweite Teil schon fest eingeplant ist. Dass der erste Roman auch Doctor-Who-Elemente aufgreift (Stichwort Blaidd Drwg) wusste ich noch gar nicht.

    EDIT: Und ich weise nochmal daraufhin, dass ab nächsten Mittwoch die tolle dritte Staffel von Torchwood noch mal auf RTL2 läuft. Vorwissen wird nicht benötigt.
    Geändert von ftde (02.09.2010 um 22:35 Uhr)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EDIT: Und ich weise nochmal daraufhin, dass ab nächsten Mittwoch die tolle dritte Staffel von Torchwood noch mal auf RTL2 läuft. Vorwissen wird nicht benötigt.
    Habe alle bisher ausgestrahlten Staffeln von Torchwood schon recht günstig als DVD Veröffentlichung erworben.
    Jetzt dürfte RTL 2 ruhig damit beginnen Doctor Who ab der dritten Staffel auszustrahlen. Ich hätte nur dann noch einen klitzekleinen Extrawunsch betreffend der Synchronstimme von David Tennant. Man sollte jemanden aussuchen der mehr wie David klingt.

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, nein. In einer laufenden Serie die Stimme einer Hauptfigur auszutauschen ist furchtbar und wird heutzutage zum Glück auch nur noch in Notfällen gemacht. Wenn es passiert, dann wird besonders darauf geachtet, dass der Bruch möglichst gering ausfällt. Man darf nicht vergessen, dass Synchros in erster Linie für Leute gemacht werden, die das Original nicht kennen und Gemeinsamkeiten und Unterschiede daher auch gar nicht registrieren oder gar bewerten. Es wird versucht, eine gute Ergänzung zum Bild zu finden und ich finde, dass das gelungen ist. Als jemand der beide Fassungen kennt, bemerke ich den Unterschied natürlich sehr wohl, aber er stört mich nicht. Ich finde, dass Philipp Brammer seine Sache sehr gut gemacht hat und sehe mir die synchronisierten Folgen auch auf Deutsch gerne an. David Tennants Bandbreite erreicht Brammer zugegebenermaßen nicht ganz, aber das ist auch sehr viel verlangt.

    Jenseits der bereits vergebenen Rolle würde mich allerdings mal interessieren, wie Robin Kahnmeyer auf David Tennant klingt, obwohl der besonders im Serienbereich natürlich ohnehin schon sehr oft zu hören ist.
    Geändert von ftde (05.09.2010 um 01:54 Uhr)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schrieb auch nur, dass es ein Extrawunsch wäre.
    Natürlich würde es mir schon reichen wenn ich die Serie ab der dritten Staffel im deutschen Fernsehen sehen könnte.

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich auch wahnsinnig darüber freuen, habe nach der Erstausstrahlung von Torchwood sogar dazu aufgerufen, an RTL2 zu schreiben. Leider fielen die Antworten gleich bleibend nichts sagend aus. Ich habe inzwischen nur noch wenig Hoffnung, habe es aber auch vor kurzem noch mal versucht. Nur über einen Stimmwechsel würde ich mich halt gar nicht freuen, im Gegenteil.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bliebe noch die geringe Hoffnung, dass sich vielleicht ein Sender aber fünften Staffel mit dem neuen Doctor zurückmeldet?
    Nein, wohl eher nicht. Elf Doctoren, bald 50 Jahre und wieviel gab's davon hierzulande zu sehen? Nur einen Bruchteil.

    Zum Glück gibt es jetzt das Internet, über das ich mich mit DVDs eindecken kann.
    Wobei einem dabei allerdings das freudige Glückgefühl entgeht, das ich hatte, als ich die Tom Baker Folge "Ark in Space" auf der Comicbörse in Mannheim Sandhofen auf VHS entdeckt hatte. Das waren noch Zeiten...


    Aber zurück zum Thema: Ich kenne die Torchwood Romane noch nicht, aber jemand aus dem drwho.de Forum hatte dort Verbesserungsvorschläge und meint für "Another Life" wäre die Übersetzung "Ein weiteres Leben" passender.

  7. #32
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel ist im Original so mehrdeutig, dass wahrscheinlich fast jede deutsche Übersetzung passt (oder auch nicht, wie man es eben betrachtet). Es geht auch um eine Art "Second Life" Spiel - und da würde "Ein weiteres Leben" nicht so passen. Wenn man eine andere Stelle des Romans betrachtet, würde (wir sehen uns) "im nächsten Leben" besser passen ... Man kann es also so oder so übersetzen, je nach dem, welche Stelle man herauspickt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #33
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, ich kenne den Roman noch nicht, aber ich vertraue euch.

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Quoten von "Torchwood: Kinder der Erde" waren am Mittwoch ja leider nicht berauschend. Der ganze RTL2-Serienabend funktioniert derzeit nicht und wird auch nicht in der geplanten Form fortgeführt:
    So werden die letzten beiden Folgen von "Torchwood" am 29. September erst um 22:05 Uhr im Anschluss an den Spielfilm "Wyvern - Die Rückkehr des Drachen" zu sehen sein.

    Die britische Serie "Paradox" entfällt an diesem Abend ebenso wie die US-Serie "Heroes", stattdessen wird das Finale der Miniserie eine Woche später ab 22:25 Uhr gezeigt. "Heroes" verschiebt sich dementsprechend deutlich nach hinten.
    http://www.dwdl.de/story/27834/quote...den_begrenzen/

    Interessant finde ich in dem Zusammenhang auch die Google Trends für die Suchbegriffe Doctor Who und Torchwood in Deutschland. Ich hoffe die Grafik wird angezeigt; ihr findet sie ansonsten über diesen Link.



    Die RTL2-Ausstrahlung von Torchwood hat mehr Interesse in Deutschland geweckt, als Doctor Who in diesem Jahrtausend je bekommen hat, aber danach wurde es sehr ruhig und die aktuelle Wiederholung macht sich bisher leider so gut wie gar nicht bemerkbar. Doctor Who hatte seine höchsten Werte hierzulande verständlicherweise zur Zeit der ProSieben-Ausstrahlung 2008, doch mit den den britischen Erstausstrahlungen an Weihnachten und Neujahr 2009/10 und im Zeitraum April-Juni 2010 konnte die Serie fast daran anschließen.
    Geändert von ftde (12.09.2010 um 02:25 Uhr)

  10. #35
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht lässt unsere Romanserie das Interesse an TORCHWOOD wieder etwas aufleben. Bei den STAR TREK Romanen hat es ja ganz gut funktioniert. Sonst wäre das Interesse der Fans nach dem "Run" von J.J. Abrams Film sicher recht schnell wieder abgeebbt. Eine neue TV-Serie hätte aber natürlich einen größeren Effekt als Romane, das ist klar. Bei STAR TREK wie auch bei TORCHWOOD.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, nun zeigt die Wiederholung doch Wirkung, siehe oben. (Die Grafik wird von Google automatisch aktualisiert.) Ich bin mal gespannt ob und wie auch die Romane die Kurve beeinflussen, aber ehrlich gesagt glaube ich da nicht an ein sichtbares Resultat.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass die dritte Staffel wiederholt wird habe ich im TV garnicht mitbekommen, erst in Comicforen.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit gestern laufen auf Pro7 die Desperate Housewives Folgen mit John Barrowman als Schurken. Ich hoffe, das ist nicht komplett off-topic.

  14. #39
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis! Dann muss ich da auch mal wieder reinschauen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #40
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich's nicht gewusst hätte, hätte ich ihn nicht erkannt. Und ich kenne ihn sogar von seinen Musik-CDs.
    Wann kommt eigentlich der erste Roman?

  16. #41
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Januar.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  17. #42
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber genauer? Anfang, Ende? Am 15.?

  18. #43
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das weiß ich leider noch nicht genau.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #44
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem Newsletter entnehme ich also Ende Januar.

  20. #45
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #46
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum gibt's auf der Homepage noch keinen Eintrag unter Science-Fiction?

  22. #47
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Torchwood Roman erscheint Anfang Februar. Unsere neue Website geht in ein paar Tagen online - dort sind dann Infos zu Torchwood zu finden!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  23. #48
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Torchwood-Roman ist jetzt in der Druckerei!

    Bald gibt es also ein "Wiedersehen" mit Ianto, Toshiko und Owen, die ja leider in der TV-Serie nicht mehr dabei sind, und natürlich Gwen und Jack.

    http://www.cross-cult.de/science-fic...tems/1059.html

    Wir stellen in Kürze auch eine Leseprobe online.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #49
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, danke für die Info, hab's schon auf drwho.de weiterverbreitet.

  25. #50
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe zu Band 1 ist jetzt online:
    http://www.cross-cult.de/titeldetail...tems/1059.html
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •