User Tag List

Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 305
  1. #101
    Mitglied Avatar von olc
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    148
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass ich Mic Mac Adam nicht mehr folgen kann (und will) liegt nicht daran, dass die Häppchen zu klein sind, sondern daran, dass Story und Artwork meiner Meinung nach einfach grottenschlecht sind. Da würde auch ein Album nicht helfen.
    olc

  2. #102
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dto.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei olc ja nie ein Freund von MMA war, bereits das erste Album von 3- bis 5 bewertet hat, bei dir ging es von 3- weg dann leicht aufwärts. Auf jeden Fall stören sich andere nun zu einem großen Teil daran, dass sie der Geschichte nicht mehr recht folgen können.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mich stören die zeichnungen, deshalb folge ich der geschichte erst gar nicht. Aktuell sind die Zeichnungen zum heulen oder soll MMA etwa die ganze zeit weinen

  5. #105
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ELDORADO - efwe's dünnhäutige Reaktionen auf durchaus berechtigte Kritik, die in den letzten Monaten ja nicht nur vereinzelt vorkommt, finde ich absolut nachvollziehbar. Ich würde dir empfehlen ihn einfach in Ruhe zu lassen. Zum einen bringt es ja nichts, da er hier garantiert nicht schreiben wird, dass er bei der Auswahl der Serien große Fehler gemacht hat - ganz im Gegenteil, er hat ja seine allseits bekannte Handvoll Unterstützer, die bei jeder aufkommenden Kritik sofort versuchen ihr den Wind aus den Segel zu nehmen. Zum anderen bekommt er doch garantiert von Verlagsseite mächtig Druck, die ZACK Edition ist wirtschaftlich ein Desaster und das Magazin wird hier im Forum regelmäßig kritisiert (was sich auch sicherlich bei den Verkaufszahlen widerspiegelt). efwe's Reaktionen sind für mich sehr gut nachvollziehbar, der Mann steht doch unter enormen Druck und hat Angst seinen Job nicht zu verlieren. Von daher sollten wir alle seine etwas überempfindliche Art hier zu posten nicht ganz so streng bewerten.

  6. #106
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @john doe
    wieder so ein beitrag, bei dem ich mich frage, woher du deine persönlichen wie wirtschaftlichen informationen beziehst? zu meiner person kann ich nur bemerken, dass ich weder unter druck stehe, noch angst um irgendeinen job habe.
    aber tatsächlich sind es genau diese spekulativen posts, die mich nerven und die einem die lust vergällen, hier überhaupt noch irgendwas zu posten. es scheint ja irgendwo eine kristallkugel zu geben, die detaillierte informationen liefert...

    efwe

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Doe Beitrag anzeigen
    die ZACK Edition ist wirtschaftlich ein Desaster und das Magazin wird hier im Forum regelmäßig kritisiert (was sich auch sicherlich bei den Verkaufszahlen widerspiegelt).
    Aus welcher Quelle hast du diese Informationen? Wo findet man die Zahlen der Verluste?- Oder doch nur dümmlich-primitives Gelaber?

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, mein Beitrag war ja eigentlich nur eine direkte Replik auf den ebenfalls heftig austeilenden Spotlights-Autor.
    Inklusive der Frage, ob die Zack-Redaktion das eigentlich genauso sieht - und die wurde hier beantwortet.

    Ansonsten kommt von mir, denke ich, neben Kritik auch durchaus mal Positives und es gab auch schon Situationen, in denen ich dem Chefredakteur dann eher beigesprungen bin.

    Und abgesehen davon: Ich (Spekalutationsmodus an) gehe doch mal stark davon aus, dass "Chefredakteur von Zack" eh kein Vollzeitjob ist, von dem man alleine seinen Lebensunterhalt bestreitet. Was den vermeintlichen "Druck" noch ein Stück mehr relativieren dürfte.

  9. #109
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @eldorado
    ich sehe deine beiträge auch immer als konstruktiv. mein post war deshalb nicht dir gemünzt.

    efwe

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Wink mit dem Zaunpfahl (dass ich selbst einen Beitrag hier zitiert und dort beantwortet habe) wurde scheinbar nicht aufgegriffen. Hier wird munter weiter diskutiert. Gegen zwei, maximal drei Posts ohne Wertung sage ich ja nichts, aber für ausschweifende Diskussionen ist wirklich der andere Thread da. Sonst wird es hier nur für mich bei der Auswertung unübersichtlich und ich scrolle vielleicht nochmal an einer Bewertung vorbei. Wäre also nett, wenn man das also beachten könnte. Vielleicht verschiebt ja auch wer die ganzen Posts hier hinüber.

  11. #111
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Aus welcher Quelle hast du diese Informationen? Wo findet man die Zahlen der Verluste?- Oder doch nur dümmlich-primitives Gelaber?
    Warum dieser aggressive Ton in deinem Posting? Kannst du es nicht ertragen, dass es um dein Lieblingsspielzeug nicht gut gestellt ist und musst du deswegen denjenigen der das hier sachlich darstellt so blöd anmachen?

    Es braucht doch keine Zahlen um zur Einsicht zu kommen, dass die Edition in der bisherigen Form am Scheitern ist. Schalt einfach deinen Verstand ein und zähle eins und eins zusammen! Warum hüllt sich der Verlag Monate lang über die Weiterführung des Editionsprogramms in Schweigen? Warum verpassen sie efwe einen Maulkorb? Warum werden unzählige Anfragen von vergraulten Kunden hier im Forum nicht beantwortet? Warum geht es jetzt nur noch sehr dezent mit Michel Vaillant und Lady S weiter? Ja doch nur, weil die Edition dem Verlag Verluste einbringen und sie die Notbremse ziehen mussten.

    Letztendlich bestätigt deine Reaktion aber meine Aussage in meinem letzten Post, dass Kritik an efwe sofort von einer Handvoll Unterstützer niedergemacht wird und hier im Forum eigentlich verboten ist. Seine Reaktion auf mein erstes Post zeigt doch überdeutlich seine Dünnhäutigkeit. Man braucht seine Informationen nicht direkt vom Verlagsleiter zu bekommen. Sein Versuch mein Post ins Lächerliche zu ziehen, Kristallkugel etc. , sind nicht gerade Zeichen für souveränes Umgehen mit Kritik an seiner Arbeit. Seine Reaktion hat etwas kindliches an sich - du bist böse zu mir, du vergällst mir die Lust am Weiterspielen, also spiele ich nicht mehr mit.

  12. #112
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anonym ist man immer megaschlau...

  13. #113
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Anonym ist man immer megaschlau...
    JeffBär ist dein Klarname ?

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Doe Beitrag anzeigen
    Warum dieser aggressive Ton in deinem Posting? Kannst du es nicht ertragen, dass es um dein Lieblingsspielzeug nicht gut gestellt ist und musst du deswegen denjenigen der das hier sachlich darstellt so blöd anmachen?
    Wo waren deine "Aussagen" sachlich?


    Es braucht doch keine Zahlen um zur Einsicht zu kommen, dass die Edition in der bisherigen Form am Scheitern ist. Schalt einfach deinen Verstand ein und zähle eins und eins zusammen! Warum hüllt sich der Verlag Monate lang über die Weiterführung des Editionsprogramms in Schweigen?
    ICH habe begriffen, dass der Verlag wahrscheinlich verhandelt, prüft usw. Und bei der Tonlage diverser User verstehe ich den Verleger gut keinen Kommentar abzugeben.
    Warum verpassen sie efwe einen Maulkorb? Warum werden unzählige Anfragen von vergraulten Kunden hier im Forum nicht beantwortet?
    Der Ton macht die Musik.Warum geht es jetzt nur noch sehr dezent mit Michel Vaillant und Lady S weiter? Nur Vermutung oder Tatsache? FAKTEN bitte, wenn solche Aussagen getätigt werden!Ja doch nur, weil die Edition dem Verlag Verluste einbringen und sie die Notbremse ziehen mussten.

    Letztendlich bestätigt deine Reaktion aber meine Aussage in meinem letzten Post, dass Kritik an efwe sofort von einer Handvoll Unterstützer niedergemacht wird und hier im Forum eigentlich verboten ist. Seine Reaktion auf mein erstes Post zeigt doch überdeutlich seine Dünnhäutigkeit. Man braucht seine Informationen nicht direkt vom Verlagsleiter zu bekommen. Sein Versuch mein Post ins Lächerliche zu ziehen, Kristallkugel etc. , sind nicht gerade Zeichen für souveränes Umgehen mit Kritik an seiner Arbeit. Seine Reaktion hat etwas kindliches an sich - du bist böse zu mir, du vergällst mir die Lust am Weiterspielen, also spiele ich nicht mehr mit.
    Vollkommen verständlich, bei den vielen Attacken .
    Übrigens, die ZACK Edition lebt...

  15. #115
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    JeffBär ist dein Klarname ?
    Klar, ich heiße JeffBär Stiesel Jordan

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Übrigens, die ZACK Edition lebt...
    hat aber gewaltige Konkurrenz, d.h. ein Strategiewechsel ist deshalb wohl noetig
    GA-Mania hat den Markt ueberrollt (siehe jetzt auch finix), da waechst kein Kraut mehr

  17. #117
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    hat aber gewaltige Konkurrenz, d.h. ein Strategiewechsel ist deshalb wohl noetig
    GA-Mania hat den Markt ueberrollt (siehe jetzt auch finix), da waechst kein Kraut mehr

    Logisch, man muss doch absahnen was der Markt hergibt. Das ist wie mit Classics - es gibt nichts neues mehr aber wir haben noch alten Kram, den wir euch für teuer Geld verhökern.

    Gruß vom lubidou

  18. #118
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bis die erste ga abgebrochen werden muss, weil es dann doch nicht mehr genug käufer gibt...

    efwe

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgebrochen wird sicher nicht. Es wird dann nur eine längere Pause zwischen zwei Bänden eingelegt. Die kann dann auch mehrere Jahre (oder Jahrzehnte) dauern.

  20. #120
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.752
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    bis die erste ga abgebrochen werden muss, weil es dann doch nicht mehr genug käufer gibt...

    efwe

    meines Wissens hat Ehapa die erste GA abgebrochen - warst Du nicht dabei?


    Ich meine die Werner Hardcover Edition

  21. #121
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    bis die erste ga abgebrochen werden muss, weil es dann doch nicht mehr genug käufer gibt...

    efwe
    Mag sein. Diese Prognose wird aber seit erscheinen der ersten GAs, immerhin auch schon einige Jahre her, abgegeben. Im Moment schadet aber die ''Rumpestilzchen'' Strategie von Zack den Markt wohl mehr.

  22. #122
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kaifalke
    ups, verdrängt. allerdings war ich bei der letzten entscheidung nicht mehr involviert. ich habe damals noch auf zeit gespielt, ohne das ganze komplett absagen zu wollen...

    @chrisk
    das glaube ich nun mal gar nicht. es würde der albenausgabe nur schaden, wenn es jetzt zu einer gesamtausgabe käme. bisher sind gesamtausgaben nur erschienen, wenn die serie entweder komplett - und oft unvollständig in der backlist - vorlag und nur noch neuheiten als einzelalben veröffentlicht wurden, oder die serie bereits beendet war. bei der einzigen mir bekannten ausnahme, sind die verkäufe der einzelalben drastisch eingebrochen.
    da wir vorhaben, "michel vaillant" komplett als album aufzulegen, würde eine gesamtausgabe entweder den alben schaden oder gar nicht zünden.

    generell ist es kein geheimnis, dass gesamtausgaben nicht mehr die auflagen haben wie etwa "lucky luke" oder "blueberry". mittlerweile rechnen sie sich eigentlich nur noch, wenn man mit dem französischen lizenzgeber mitdrucken kann. das allerdings hat den nachteil, dass die zusatzinfos entweder sehr frankreich-lastig sind und/oder nicht komplett übersetzt werden können.
    bei eigener gestaltung (z.b. "minimenschen", "blueberry" oder "lucky luke") ist der mehrwert viel besser und auf den deutschen markt hin zugeschnitten zu produzieren.
    und ich möchte nicht wissen, welche verlage sich welche ga wie schön kalkulieren. es gibt immer wider den schönen spruch über die "ehda-kosten".

    efwe

  23. #123
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.752
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    kein Problem efwe

  24. #124
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=efwe;4634268


    @chrisk



    generell ist es kein geheimnis, dass gesamtausgaben nicht mehr die auflagen haben wie etwa "lucky luke" oder "blueberry". mittlerweile rechnen sie sich eigentlich nur noch, wenn man mit dem französischen lizenzgeber mitdrucken kann. das allerdings hat den nachteil, dass die zusatzinfos entweder sehr frankreich-lastig sind und/oder nicht komplett übersetzt werden können.
    bei eigener gestaltung (z.b. "minimenschen", "blueberry" oder "lucky luke") ist der mehrwert viel besser und auf den deutschen markt hin zugeschnitten zu produzieren.


    efwe[/QUOTE]

    Hmmm

    Hier eine hypothetische Möglichkeit die immer wieder prognostiziert wird aber bisher nicht eingetroffen ist.
    (Das einzige, wenn man will, Beispiel der Stillstand bei Bob Morane,hat sich nicht negativ oder negativer ausgewirkt als der Abbruch
    von Serien die als einzelne Alben erscheinen,)

    Da ein Versteckspiel mit den Kunden und der Abbruch (?) von Albenausgaben.
    Was wirkt sich eher negativ aus ?

    Für mich persönlich finde ich die Hintergrundinformationen inklusive des Bildmaterials bei den genannten
    Serien (Blueberry und Lucky Luke) wesentlich schwächer als die bei den mitgedruckten GAs (Jeff Jordan,Buck Danny,..)

    Auch hat sich beispielsweise der Strategiewechsel bei Ehapa (All In One,GAs )
    positiv auf meine einkaufsverhalten ausgewirkt.
    Hier kaufe ich seit einiger Zeit auch wieder Einzelalben.

    Bei zwei Verlagen verzichte ich seit einiger Zeit auf den Kauf von Neuerscheinungen wenn es sich nicht um abgeschlossene Geschichten handelt.
    Bez. ich kaufe die Alben erst wenn der Abschlußband erschienen ist.

    Mein Kaufverhalten richtet sich nicht danach ob es sich um GAs oder Einzelalben handelt,sondern ob es sich bei Abbrüchen um Ausnahmen oder die Regel handelt
    und wie die Sache kommuniziert wird.
    Geändert von ChrisK (08.02.2013 um 20:40 Uhr)

  25. #125
    Mitglied Avatar von olc
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    148
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Doe Beitrag anzeigen
    Letztendlich bestätigt deine Reaktion aber meine Aussage in meinem letzten Post, dass Kritik an efwe sofort von einer Handvoll Unterstützer niedergemacht wird und hier im Forum eigentlich verboten ist. Seine Reaktion auf mein erstes Post zeigt doch überdeutlich seine Dünnhäutigkeit. Man braucht seine Informationen nicht direkt vom Verlagsleiter zu bekommen. Sein Versuch mein Post ins Lächerliche zu ziehen, Kristallkugel etc. , sind nicht gerade Zeichen für souveränes Umgehen mit Kritik an seiner Arbeit. Seine Reaktion hat etwas kindliches an sich - du bist böse zu mir, du vergällst mir die Lust am Weiterspielen, also spiele ich nicht mehr mit.
    Merkst du eigentlich, dass du genau das Verhalten an den Tag legst, dass du selbst kritisierst? Merkwürdig, wie oft von Leuten sachliches Verhalten gefordert wird, die selbst nicht bereit sind, sachlich zu bleiben.
    olc

Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •