User Tag List

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 305
  1. #51
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julien Beitrag anzeigen
    Zuletzt gefragt: Serge Carrère.............................3 (aber der Informationswert von "Zuletzt gefragt" geht gegen null, die Rubrik könnte man weglassen)
    Das sehe ich völlig anders. Ich finde die Rubrik durchaus unterhaltsam (hängt natürlich stark von den Antworten ab) und sie ist ein schöner Farbtupfer im Heft.

  2. #52
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau so sehe ich das auch. und deshalb bleibt sie vorerts auch im heft.

    efwe

  3. #53
    Mitglied Avatar von monsieur "X"
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    genau so sehe ich das auch. und deshalb bleibt sie vorerts auch im heft.

    efwe
    Gut !

  4. #54
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hitparade ZACK 153# Mic Mac Adam : lustiger Funny ?

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    ...Mic Mac Adam 2
    guter Semi-Funny, wobei die Serie eigentlich nur Semi und wenig bis gar nicht Funny ist, düster und teilweise brutal und wohl auch in Zukunft nicht groß anders sein wird , siehe nachfolgende Panelseite aus dem 5.Album
    http://www.bdtheque.com/inter/inter3...che_micmac.jpg...
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    ... Mic Mac Adam 1
    Das kann wirklich Potential zum Zack-Klassiker haben. Stimme Huckybear zu, dass das nicht wirklich lustig ist. Muss es bei einem "Semi" aber find ich auch nicht wirklich, das "Funny" definiert sich durch den Zeichenstil. Und wenn der zur Geschichte passt und die "nur" spannend ist, soll mir das auch recht sein...
    OK, wunderte mich nur, weil efwe hat ja Mic Mac Adam eindeutig aufgrund von Leserwünschen als Ersatz für den bemängelten total fehlenden Funnyanteil (Leserwünsche) u.a eingekauft hat.

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ..."dein freund & helfer" und "dvds" sind auf meinem mist gewachsen, werden aber nicht mehr fortgesetzt (leserwunsch). neue semi-funnys (leserwunsch) sind mit "die laborbullen" und "mic mac adam" im heft. ...
    Inzwischen ist mir aber auch klar, dass er richtige Funnys wohl grundsätzlich nicht im Heft haben möchte, weil sie Ihm nicht in sein ZACK - Schema passen und wohl zu viel kindlichen Charme oder Nähe ala Spirou Magazin versprühen könnten, wobei die Richtung jetzt immer auffälliger (nach meiner Meinung !), an allen Comicfronten in düstere (Kopf-ab !) Erwachsenere Gefilde geht und Serien wie bsw. Napoleon Tran und co von früher endgültig aus dem Heft verdrängt hat
    Schade, eigentlich ...
    Geändert von Huckybear (03.03.2012 um 18:19 Uhr)

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, so gesehen verstehe ich dich schon, hätte auch nichts gegen einen richtigen, albenlangen Funny. Oder einen "Semi-Funny" mit Gags a'la Helden ohne Skrupel. Der war ja ähnlich brutal wie jetzt Mic Mac, hatte aber schon eine gehörige Portion Humor. Mic Mac wurde aber auch als Nachfolger von Rubine lanciert, und die fand ich jetzt auch nicht wirklich witzig. Und auch wenn ich Rubine gegenüber nicht abgeneigt war: Mic Mac scheint mir da doch noch etwas vielversprechender.
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist mir aber auch klar, dass er richtige Funnys wohl grundsätzlich nicht im Heft haben möchte, weil sie Ihm nicht in sein ZACK - Schema passen und wohl zu viel kindlichen Charme oder Nähe ala Spirou Magazin versprühen könnten, wobei die Richtung jetzt immer auffälliger (nach meiner Meinung !), an allen Comicfronten in düstere (Kopf-ab !) Erwachsenere Gefilde geht und Serien wie bsw. Napoleon Tran und co von früher endgültig aus dem Heft verdrängt hat
    Schade, eigentlich ...
    Ob er "richtige (gewaltfreie) Funnies" per se ausschließt vermag ich nicht zu beurteilen. Napoleon Tran scheint er persönlich nicht zu mögen, was ich auch schade finde. Mit F&H und DVdS hat er jedenfalls zwei Versuche gestartet und eine Bauchlandung hingelegt, was eben an der Qualität der Gags lag. Mit Mingamanga hingegen hat er, wie ich finde, einen Toptitel auf dem Gebiet an Land gezogen, von dem ich auch schwer hoffe, dass es irgendwann mal wieder damit weiter gehen wird.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Meinst du das ernst?
    Mittlerweile gibt es ein Vielfaches mehr an Comics zu "Conan" als Romangeschichten. Grob überschlagen gibt es wohl so an die 750 Comics zum schwertschwingenden Barbaren (ohne die Ableger wie "Red Sonja"), die bis heute erscheinen.
    "Conan" wird wahrscheinlich von mehr Leuten als Comicreihe wahrgenommen denn als Romanheld (oder gar TV- und Kinofigur).
    Ich glaube, das Franchise wird heute in erster Linie mit den Schwarzenegger-Fimen verbunden. Einfach, weil der erste Film seinen Durchbruch bedeutete und er danach Jahrzehnte lang einer der prägenden Hollywood-Stars wurde. Dann kommt lange nichts, dann (außerhalb der Comic-affinen Szene) mal die Romane. Man muss auch bedenken, dass Robert E. Howard im Segment Fantasy-Pulp sicherlich ein sehr prominenter Autor war.

    Von Tarzan gibt es sicherlich auch wesentlich mehr Comics als Filme. Schon allein, weil sich die wesentlich schneller und konstanter produzieren lassen. Dennoch werden die meisten Leute das primär als Filmserie wahrnehmen.

  7. #57
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Tarzan" hatte aber als Comic auch nie den Erfolg von "Conan". Zudem erschien der letzte neue Comic davon 1997 auf Deutsch und in den USA war auch bis Ende letzten Jahres schon ewig kein neuer Comic erschienen, während Conan ohne grosse Pausen (ausser zwischen 2000 und 2003, dem Wechsel von Marvel zu Dark Horse) seit 1970 erscheint.

    Natürlich denken viele bei "Conan" direkt an die Schwarzenegger-Filme aber durch die grosse Anzahl von Comics ist bei der DVD problemlos der Comicbezug gegeben. Hätte man so einen Artikel bei Erscheinen der "Solomon Kane"-DVD gebracht, hätte ich deine Kritik ja noch verstehen können (da gibt es gleich viel weniger Comicmaterial).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #58
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in den usa sind über 700 comic books mit conan erschienen und in deutschland knapp 100 publilationen. wenn das kein "comic-bezug" ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. außerdem stand in der news "comic-bezug" und nicht "auf comics basierend". damit erübrigt sich diese diskussion.

    efwe

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu C.S.I. sind in der Comic Book DB, falls ich mich da nicht verzählt habe, bislang 35 Hefte, 5 "Original Graphic Novels" und ein "Manga" erfasst. Erschienen seit 2003, warten wir mal 10 Jahre ab, dann wird da sicherlich auch ein Äquivalent von einer dreistelligen Heftanzahl rausschauen. Hätte deshalb die Veröffentlichung einer Staffelbox dann plötzlich "Comicbezug"? Ich glaube nicht.

    Aber gut, soll sein. Zugegeben auch: bei Conan streckt da noch einiges mehr an Masse dahinter, ist aber auch schon das viel ältere Franchise.

    EDIT: Ach ja, von "Bonanza" gab's auch immerhin 103 Bastei-Hefte. (+ 21 möglicherweise idente von BSV)
    Geändert von Susumu (04.03.2012 um 15:45 Uhr)

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wirklich nicht viel mit Humor im ZACK, dabei wäre mir das im Comic Bereich schon wichtig. Immer nur "spannende" oder weniger lockere Sachen finde ich etwas eintönig. Es wäre mir auch egal welche Art von Humor, ob Brüller oder charmant und liebend gerne bissig!

    Es wurden Helden ohne Skrupel genannt, waren die mal im ZACK?
    Ich finde die klasse, aber sehe nirgends Alben (kenne nur ein Album). Die muss man wohl alle bestellen. Falls da etwas vergriffenes bei ist (Erst- bzw. Frühausgaben), dann können die gerne mal im ZACK landen.

    Mic Mac finde ich bisher klasse, auch wenn es kein Funny ist. Das ist eine der wenigen Serien, wo ich direkt nach der Fortsetzung hechelte (und bei Solo auch noch).

    Und da wären wir auch schon beim Thema, diesen Fortsetzungen.
    Gibt es denn keine in sich geschlossenen 10seitigen Stories? Ist das sowas von unauffindbar und "am Markt vorbei". Macht da kein Zeichner etwas in diese Richtung? Diese ewigen Unterbrechungen nerven total.

    Und das führt mich auch direkt zur Diskussion zur ZACK Hitparade.
    Ich finde es nämlich äußerst schwer in jeder Ausgabe die jeweiligen Episoden zu bewerten und im Grunde kommt bei mir bestimmt jede Episode wesentlich schlechter weg (und somit auch die gesamtbewertung einer Serie), als wenn ich sie in einem Rutsch durchlesen könnte.
    Das fängt doch schon mit der Irritation beim Beginn des Lesens einer Forsetzung an: Wie war das nochmal? Wo hörte die Geschichte auf? Es geht erstmal mit Orientierungslosigkeit los und (meistens) fängt sich das dann. Aber die erste Leseeuphorie ist schon mal gedämpft. Geht euch das nicht so? Und dann natürlich die unbefriedigende Unterbrechung zum Ende hin, die irgendwie kein Leseerfolg aufkommen lässt.

    Ich finde das sehr kompliziert pro Ausgabe zu bewerten. Wie seht ihr das?

  11. #61
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ramone Beitrag anzeigen
    ...Es wurden Helden ohne Skrupel genannt, waren die mal im ZACK?
    Ich finde die klasse, aber sehe nirgends Alben (kenne nur ein Album). Die muss man wohl alle bestellen. Falls da etwas vergriffenes bei ist (Erst- bzw. Frühausgaben), dann können die gerne mal im ZACK landen.


    Und da wären wir auch schon beim Thema, diesen Fortsetzungen.
    Gibt es denn keine in sich geschlossenen 10seitigen Stories? Ist das sowas von unauffindbar und "am Markt vorbei". Macht da kein Zeichner etwas in diese Richtung? Diese ewigen Unterbrechungen nerven total....

    Helden Ohne Skrupel:

    http://www.finixcomics.de/helden-ohne-skrupel.html

    ca. 10 seitige Stories :
    gab es doch in ZACK
    Green manor
    Napoleon Tran
    Baker Street
    Der liebe Gott (Dieu n'a pas réponse à tout)
    http://www.bedetheque.com/serie-1467...se-a-tout.html
    Wondertown
    http://www.dupuis.com/catalogue/UK/s...ondertown.html
    Material ist bis auf Baker Street vorhanden, müssten alle einfach nur wieder in ZACK gebracht werden



    Episodenbewertungen :
    ja, ist etwas blöde, aber bei einem Fortsetzungsmagazin wie ZACK nun mal nicht zu ändern, ähnlich wie bei TV Serien wo man ja auch jede Folge für sich bewertet.
    Der einzige Unterschied , dort ist die Serie von vorne herein auf Cliffhanger konzipiert, bei F-B Comics im Gegensatz zu früher und US Comics ja leider nun nicht mehr.
    Geändert von Huckybear (06.03.2012 um 19:30 Uhr)

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Betsen Danke!

    Die von dir genannten 10seiter kenne ich nicht. Lediglich Baker Street habe ich mal im Laden durchgeblättert und kenne es deswegen. Die anderen kenne ich nicht und wenn nur von der Erwähnung aus diesem Forum. Ich lese das ZACK ja erst seit Mitte 2010.

    Mir würde es ja schon reichen, wenn wenigstens eine ca. 10seitige abgeschlossene Story an Board wäre, die anderen können ja ruhig Fortsetzungsfolgen bleiben.

    Der TV Vergleich war absolut richtig. Es sind nunmal keine nach Episoden erstellten Stories, deswegen funktioniert es nicht immer und das macht die Benotung (pro Episode) so schwer.
    Geändert von Ramone (06.03.2012 um 13:58 Uhr) Grund: Korrektur

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im nächsten Heft ist ja bereits ein 10-Seiter Mic Mac Adams angekündigt, außerdem ein 14-Seiter Mike Brandis (Sci-Fi-Pilot, der zur Serie werden könnte von Michael Vogt) unter Vertrag.

    Zu Helden ohne Skrupel: aktuell ist da leider nur das allererste Album (Codename Triple Zero) sowie der 3. Langzyklus, auch "Amerika-Zyklus" bei Finix Comics leicht zu bekommen. Triple Zero ist noch ein etwas unausgegorenes Album gewesen, der deshalb auch lange Zeit (bis zur deutschen Veröffentlichung) nie als Farbalbum existiert hat. Die Veröffentlichung ist dennoch ein Schmuckstück geworden, insbesondere auch durch das Bonusmaterial, dass sehr gut in die Serie einführt und eben die neue Kolorierung. Danach kam ein weiterer Oneshot Shukumei und dann schon der erste größere Zyklus Hongkong, gefolgt von Korea und eben den Abschluss Amerika. Shukumei, Hongkong und Korea sind seinerzeit bei Carlsen erschienen und leider kaum mehr aufzutreiben. Hongkong war wohl der absolute Höhepunkt, Amerika finde ich aber auch noch sehr toll, mindestens so gut wie Korea und definitiv besser als Triple Zero oder Shukumei. Bis auf die recht kleine Stammbesetzung gibt es da auch reichlich neue Charaktere, es fehlt einem definitiv etwas an Vorwissen, das kann man sich aber doch auch recht leicht zusammenreimen. Im Grunde legt die Handlung einen ziemlich isolierten Neustart hin. Für "zuspätkommende" würde ich deswegen doch empfehlen, den Amerika-Zyklus vor Triple Zero zu probieren. Falls es dabei wirklich zu Verständnisproblemen kommen sollte (glaube ich nicht) einfach mich fragen.

    Zusätzlich gibt es noch ein Spin off Die weiße Tigerin bei Schreiber & Leser. Ich finde die etwas schwächer als Amerika aber besser als die Oneshots. Die Reihe ist auch sehr gut alleine lesbar, ist es doch ein Prequel der Hauptfigur Alix und knüpft von der Handlung her nur etwas an Shukumei an.
    Geändert von Susumu (06.03.2012 um 22:56 Uhr)

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besten Dank mal wieder für die Infos!

    Wenn Helden ohne Skrupel so schwer zu bekommen und vergriffen sind, wäre das doch eine super Option für ZACK, wie ich finde. Die Geschichten beinhalten offenbar genau das was ZACK in der Summe ausmacht: Abenteuer, gute dynamische Zeichnungen, lebendig, lustig und ernst zugleich.
    Ich begebe mich mal auf Surensuche und werde hoffentlich das eine oder andere Album noch ausfindig machen.

    Die weiße Tigerin habe ich auch schon gelesen, ebenfalls ein Album und von der Reihe sehe ich immer noch genug im Comic Laden. Allerdings muss ich sagen, obwohl die Story ganz o.k. war, ging mir der Gesichtsausdruck der Hauptdarstellerin nach einer Weile auf den Keks. Sie hat immer, aber wirklich immer diesen nach unten gezogenen Mundwinkel und sieht deswegen wie eine Dauerfrustrierte aus.

    So, und gestern habe ich mir die ZACk Fortsetzung von Mic Mac Adam durchgelesen. Klasse! Ich finde diese Ambivalenz irre, dass eine gruselige Story mit Comicfiguren die an sich eher in der Machart für Funnies verwendet werden schon echt eine künstlerische Herausforderung. Ich bin begeistert. Das sieht alles gut aus, ist mitreißend, spannend und packend zugleich. ich lese seit Mitte 2010 das ZACK und dies ist die vierte Serie die mich begeistert (Solo, Es war einmal in Frankreich, Andy Morgan und nun Mic Mac Adam).
    Gibts von Mic Mac Adam T Shirts?! :-) Genau, wo bleibt das blaue ZACk T Shirt?! Und gibt es das Tiny Tyrant (Trondheim) Cover auch als T Shirt! :-) OK, soll ja keine Textilrunde hier werden ...
    Geändert von Ramone (07.03.2012 um 10:32 Uhr) Grund: Korrektur

  15. #65
    Junior Mitglied Avatar von JaGa
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal zum Thema zurückzukommen. Mir würde es nicht einfallen, Comicreihen mit Schulnoten zu belegen. Das ist ja gräßlich. Kann jeder natürlich machen, wenn er Spaß daran hat. Blöd ist nur, wenn die Redaktion sich von diesen Noten in ihren Entscheidungen beeinflussen lässt. Die Noten spiegeln doch nur die Meinung von Leuten wieder, die an derartiger Benotung Vergnügen empfinden. Da wird man als Notenverabscheuer quasi gezwungen, mitzumachen, damit diese Fraktion keinen allzugroßen Einfluß ausüben kann. Ich will die Zack-Comics aber einfach nur genießen, ohne mir beim Lesen Gedanken machen zu müssen, welche Note ich ihnen geben soll. Das verdirbt einem doch den Lesespaß, diese ganze Bewerterei! Eine verdammte Zwickmühle! Also lasse ich die Benotung lieber, und hoffe, efwe läßt sich lieber von seinem Gespür für gute Comics leiten, als von Zahlen.

  16. #66
    Mitglied Avatar von monsieur "X"
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jaga Was für ein Geschwurbel

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von monsieur "X" Beitrag anzeigen
    @jaga Was für ein Geschwurbel
    Sehe ích anders, habe verstanden was er sagen will.

  18. #68
    Mitglied Avatar von die weiße Hand
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JaGa Beitrag anzeigen
    ...und hoffe, efwe läßt sich lieber von seinem Gespür für gute Comics leiten, als von Zahlen.
    Da kann ich Dich beruhigen, das macht er seit etwa 2 Jahren, geradezu resistent gegen Einflüße von außen

  19. #69
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ob er resistent gegen außen ist wissen wir doch gar nicht er ignoriert ja nur die 10 - 20 Zackforis

  20. #70
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    er liest aber auch fleißig mit. nicht posten ist nicht gleich ignorieren.

    efwe

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AndyM Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ramone Beitrag anzeigen
    Porträt: Lyonel Feininger ... 4 ... Sehr schwer zu lesen. Da wimmelt es nur von Jahreszahlen und es kommt wieder einem Telefonbuch gleich. Unlesbar und hat etwas "erschlagendes". Tabellarisch hätte das gereicht. Zum Schluss bzw. ab der Mitte ändert sich das dann, aber bis dahin ist die Lust vergangen.
    Mir fällt eh auf, dass ich im ZACK wirklich Schwierigkeiten habe die Artikel zu lesen. Keine Ahnung woran das liegt. Sie wirken oft "holprig".
    Das scheint dann wohl eher ein persönliches Problem von dir zu sein, denn die meisten Abstimmer fanden den Beitrag gut. Bis zu deiner Bewertung hatte der Artikel einen 1er Schnitt...
    Zitat Zitat von Ramone Beitrag anzeigen
    @ AndyM - Ja, der kam gut weg bei den anderen. Ich kann halt nur sagen wie es mir ging: Ich bin in der ersten Hälfte echt genervt gewesen. Danach wurde es besser, aber war stimmungsmäßig nicht mehr umzubiegen. Es ist natürlich rein subjektives Empfinden. Es war halt der Schriebstil, ansonsten war ja alles drin, man könnte fast schon meinen überinformativ.
    Was ich etwas holprig fand war der Übergang von Feiningers Tod zu seiner ersten Ehe. Im Nachhinein machte das Sinn, weil hier eben der Übergang zum zweiten Teil, der nicht den Künstler allgemein sondern seine Phase als Comiczeichner behandelt. Aber im ersten Moment hatte ich da schon gedacht, da wäre ein Absatz verrutscht. Sinnvoll wäre wohl gewesen, die beiden Teile auch durch Überschriften voneinander zu trennen.

    Was das "Namedropping" im ersten Teil betrifft: da das fast durchwegs äußerst prominente Namen waren fand ich's schon schön, diese Verbindungen zu Feininger auch herausgearbeitet zu haben.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Feininger

    Gibt es den perfekten Artikel? Ich arbeite dran

    Nobody is perfect.

    Feininger war aber wohl bisher einer meiner zeitlich aufwändigsten Artikel überhaupt. Hat aber auch viel Spaß gemacht. Vor allem gewinnt man dadurch viele Eindrücke zum Background der Comics. Das war sehr interessant.

    Michael

  23. #73
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Artikel sehr gut gefallen (Infodichte, Lesbarkeit, Gliederung, Aufbau und Verweise) und hier wird m.E. "auf hohem Niveau gejammert."

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also als "Jammern" würde ich zumindest meine Bemerkung nicht ansehen, ich habe auch nicht von Ungefähr dem Artikel in der Hitparade die Höchstnote gegeben. Trotzdem: der eine Übergang war zunächst irritierend. Das ist dann, als sich beim Weiterlesen der Sinn offenbarte dann aber nicht mehr wirklich ins Gewicht gefallen.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Feininger Artikel

    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Feininger war aber wohl bisher einer meiner zeitlich aufwändigsten Artikel überhaupt.
    Das glaube ich gut und gerne! Da war sehr viel drin!

    Ich glaube es war einfach zu wenig Platz vorhanden, um diese Informationsdichte geschickt als Artikel schreiben zu können und geschmeidig lesbar zu gestalten.
    Die erste Hälfte mit den ganzen Jahreszahlen (viele Sätze fangen mit Jahreszahlen an) hätte man vielleicht schön tabellarisch darstellen können und die zweite so gelassen wie sie ist. So hätte man übersichtlich die zeitliche Abfolge und alle Infos drin und "schriftstellerisch" dann schön "den zweiten" mit der Comicphase gehabt.
    Geändert von Ramone (13.03.2012 um 13:18 Uhr) Grund: Korrekturen

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •