User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    London
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Ganz Alte Comics

    Liebe Zwerchfellaner

    Ob Liebhaber der rotzfrechen Zwerchfell Comics auch mit edlen Bildgeschichten des Mittelalters, oder einer Graphic Novel des Rokoko, etwas anfangen koennen weiss ich nicht so genau, aber zumindest kurz reinschnueffeln kann ja nix schaden. Falls wer die Sachen auch noch gut findet, na umso besser.

    Hier jedenfalls mein aufgemotzter Websitz mit hunderten Bildchen zum Thema:

    Early Comics http://bugpowder.com/andy/earlycomics.html

    Before Printing
    840 - 1493

    A New Language
    1730 - 1860

    The Mass Medium
    1860 - 1900

    America
    1890 - 1929

    Latest Additions:

    unusually panel-rich creation-of-man 'comic' from 840. (Not sure if one should call it a comic, but it's a better bet than similar sequences.)

    4 more Spanish 'cantigas' from 1255. At least one of the stories is absolutely beautiful. And some of the panel-sequences are really striking, very comicky.

    short strip from an English 1350 bible, showing Salome dancing around the table, interestingly the people at the table are shown only once, she twice.

    The Griselda Story, a rather unpleasant tale after Boccaccio, 1500.

    The Hogarth section has been devided into 3 pages, so one can look at the cute 'Before & After' without having to download the two long series.

    The earliest version of what was to become 'Katzenjammer Kids', an 1859 comic by Wilhelm Busch presenting two rapscallions, Peter and Hans.

    Herbert Crowley 'The Wiggle Much' (1910)
    A rare strip that was only published for a few weeks in the New York Herald.

    Milt Gross 'Dave's Delicatessen' (1931)

    C.M. Payne 'Say Pop' (1918)

    Olaf Gulbransson 'the artist and his critics'

    Clare Briggs 'Mr. and Mrs' (1926)


  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Cool! Für wen hast du diese Sachen gezeichnet? Wie hast du sie coloriert. Mit was?

    Cooler altmodischer Stil.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    London
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Die Sachen sind tatsächlich alle von mir, aber aus meinen früheren Leben. Seitdem ich als Andy wiedergeboren bin kann ich mich nur noch vage erinnern was für Techniken das damals waren.

  4. #4
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo Andy, kommst Du zu HEFTICH 3 ?!?

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ...
    Geändert von RENE ROGGMANN (08.02.2008 um 18:01 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    London
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    So einiges stammt tatsächlich aus der Londoner Nationalgalerie, aber da brauch ich nicht einbrechen, die gehört mir schon.
    Verschiedenes ist ausgeliehen, anderes online gefunden oder per Mailinglist zugeschickt. Und vieles wurde auch nachgedruckt, etwa das erste englische 'Comicbook' von 1807, allerdings in einer Sammlung über alte Kinderbücher, da muss man eben nach suchen.


    Hallo Wittek, wann kommt denn HEFTICH 3 ?!?


  7. #7
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hi, Andy! HEFTICH 3 wird vom 17. bis 20. Mai im Lichtmess-Kino in Ottensen (Hamburg-Altona) stattfinden. Es sollen dort auch Filme von Comiczeichnern gezeigt werden!Übernachtung bei mir wird eventuell schwierig (Levin Kurio hat sich angekündigt),aber möglicherweise ist bei Calle, Loppe oder Rainer Baldermann was frei.Könnte ich noch nachfragen!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Mich würde Heftich3 interessieren, gibt es im Hamburg günstige Jugendherbergern, wo man übernachten kann? Notfalls würde ich mit Schlafsack im Hamburger Bahnhof übernachten (Oder ist es zu Gefährlich?)Aber was wirklich am schlimmsten wäre, wäre die Bahnfahrt. Da muss man ganz schön viel blechen, wenn man nicht in der Nähe wohnt

  9. #9
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Da gibts die Jugendherberge "Auf dem Stintfang" direkt bei den Landungsbrücken / alter Elbtunnel. Tel. 040/31 34 88, Gruppenreservierungen: 3 19 10 37.
    Jugendgästehaus "Horner Rennbahn": 6 51 16 71

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •