User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Freibeuter

  1. #1
    Mitglied Avatar von MVDF
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    823
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Freibeuter

    Also, jetzt gibt es Freubeuter, ein Verbund von mehreren deutschen Comicverlagen, nicht?
    Freubeuter ist für Deutschland das, was für Amerika Image ist.
    Doch was ändert das?
    Ich meine, was wird sich ändern?
    Werdet ihr auf Messen, jetzt zusammen alle einen großen Stand machen, so groß, wie die von Dino? Wird es vielleicht ein Comic- und News-Magazin geben von den Freibeuternverlagen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...das Thema wird auauch u.a. auf www.comicgate.de und im KhK-Forum angerissen und dürfte einige Fragen klären...

    Gruß...

    - Karsten

  3. #3
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Sachen "Öffentlichkeitsarbeit" tut sich bei Freibeuter einiges. Denn in diesen Tagen kommt das neue Hit Comics 22 in die Geschäfte, das die erste Ausgabe der neuen Freibeuter-Heftreihe als kostenloses Extra-Heft enthält, das "Best of"-Auszüge aus der aktuellen deutschen Independent-Szene präsentiert!
    Auf den 36 Seiten findet sich u.a. die Kurzgeschichte "Hoffen auf Nummer Drei" aus Horus' Schattenreich-Epos, die Horst-Geschichte "Drin!" sowie ganz neues Material von University Freaks. Also die ideale Möglichkeit, sich über die deutsche Independent-Szene ein möglichst umfassendes Bild zu verschaffen!
    Leider in dieser ersten Nummer (noch) nicht dabei ist Zwerchfell. Aber das wird sich sicherlich in Zukunft ändern lassen. Denn die Freibeuter-Reihe soll mit 2-3 Nummern pro Jahr fortgesetzt werden.

    Martin


  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    BRD,Köln
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und die werden dann in Hit-Comics veröffentlicht?

    Die Freibeuteridee ist genial.
    Irgendwie habe ich das Gefühl,das es mit den Indiesachen aufwärts geht.

  5. #5
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, auch die Folgenummern sollen kostenlos "Hit Comics" beiliegen. Es wird aber auch immer eine gewisse Überdruckmenge geben, die die beteiligten Verlage bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit zu Promozwecken einsetzen können.

    Martin

  6. #6
    Mitglied Avatar von MVDF
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    823
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das Freibeuter-Heft ist ganz nett! Ich bin mal gespannt, wie die folgenen Nummern sein werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •