User Tag List

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 280

Thema: Die Toten

  1. #101
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Wie lebendig sind "DieToten" jetzt eigentlich
    Wann kommt Band 3, realistisch gesehen?
    Wann kommt der Nachdruck von Band 1?
    Band 2 ist übrigens bei PPM derzeit nicht lieferbar!

    Kurz, die Nachfrage ist ungebrochen, nur verkaufen kann ich den Leuten derzeit nix.
    Mehr Zombies braucht das Land!

  2. #102
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kreisch...gerade gesehen, dass unsere Zombies auch bei Amazon nicht mehr erhältlich sind. Was ist da los? Extreme Auflagenschmelze?

  3. #103
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Huhu Stefan ?????

  4. #104
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Ihr schiebt doch bestimmt Band # 3 so an, dass die zurzeit wohl nicht verfügbaren Titel Die Toten # 1 und # 2 neu aufgelegt werden, oder?

  5. #105
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Band 2 ist bei PPM wieder als lieferbar gelistet, aber scheinbar haben sie vergessen, mir meine Vormerkung zu liefern (seufz).

  6. #106
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry, habe länger nicht ins forum geschaut… band 2 ist immer noch verfügbar. die wege amazons sind manchmal unergründlich - die müssten eigentlich genügend haben. der nachdruck von band 1 verzögert sich momentan hauptsächlich dadurch, dass unsere druckerei uns vor die wahl gestellt hat, entweder DT1 wieder am start zu haben, oder unsere neuerscheinungen für münchen drucken zu können. wir haben uns für die neuerscheinungen entschieden - ich hoffe, ihr versteht das. im moment sieht es tatsächlich so aus, als würden der reprint von DT1 und die erstauflage von DT2 gleichzeitig in druck und damit auch in die auslieferung gehen. ich hoffe für juli, lege mich aber nicht fest, weil DT3 schlicht inhaltlich noch nicht fertig ist

  7. #107
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Verlaub das Spezial ist brilliant und das ist keine Übertreibung.

  8. #108
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen dank! finden wir auch

  9. #109
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.dinter Beitrag anzeigen
    sorry, habe länger nicht ins forum geschaut… band 2 ist immer noch verfügbar. die wege amazons sind manchmal unergründlich - die müssten eigentlich genügend haben.
    Vorübergehend waren sechs Exemplare da, jetzt ist Band 2 wieder aus.

    Zitat Zitat von s.dinter Beitrag anzeigen
    im moment sieht es tatsächlich so aus, als würden der reprint von DT1 und die erstauflage von DT2 gleichzeitig in druck und damit auch in die auslieferung gehen. ich hoffe für juli, lege mich aber nicht fest, weil DT3 schlicht inhaltlich noch nicht fertig ist
    Gemeint haste bestimmt "die Erstauflage von DT3".

  10. #110
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @wenco: genau das meinte ich

  11. #111
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einiges an besprechungen zum DIE TOTEN GCT SPECIAL auf splashcomics, nerdcore (mit direktlink zum tv-beitrag von Der Marker/zdfKultur), mind's delight, zombiebunker und bei tofu nerdpunk. vielen dank an alle rezensenten!

  12. #112
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gerade frisch reingekommen: eine DT-GCT-SPECIAL rezension bei comic community! besten dank, jameson!

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich am Gratiscomictag mit einem Zeichnerkumpel in die Signierstunde unbewusst reingestolpert bin geb ich endlich mal mein Feedback ab.

    Da ich sowieso ein Zombiefan bin wäre ich so oder so bestimmt irgendwann mal auf den Comic gestoßen.

    Der gute Support im T3 das wohl aber drastisch beschleunigt haben. Immerhin hab ich Spontan beide Comics gekauft.

    James ( der Zeichnerkumpel) war regelrecht geflashed und inspiriert von dem Gespräch mit euch. Aber auch ich kann mich nicht beklagen. Das Gespräch mit deutschen Comicgeeks war fand ich sehr lustig. Natürlich bin ich auch dankbar für den stylisch verwesten Zombiehead den ich gezeichnet bekommen habe.

    Feedback zu den Comics gebe ich später ab. Kann aber jetzt schon sagen. Die München Story gefiehl mir am wenigsten. Das Gratiscomictag Special am besten .

  14. #114
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sag mal: willkommen an bord, paddy!

  15. #115
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Cool, das es gefällt, Paddy!
    Mir hat an der Signierstunde am GCT gefallen, dass ich endlich mal neue Gesichter bei einer Signierstunde gesehen habe, und nicht nur die üblichen Verdächtigen

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein neues Gesicht bin ich definitiv nicht.

    Nur ein seltenes. War auch schon bei Riz und Sergio Aragones Signierstunde letzes Jahr mit dabei. Ich bin immer der der in der US Abteilung nach den ewig bestellten Goon Heftchen fragt .

  17. #117
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Jep, Paddy ist sogar mir bekannt

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigt die Verzögerung.

    Massig Überstunden , "Maniacs of Rock 2011 und eine eigene Story an der ich momentan schreibe haben die schriftliche Auswertung verzögert.

    Mein Gesammt Fazit:

    Es erfordert schon Mut eine Zombiereihe in Deutschland spielen zu lassen. Da dieses Thema für die Deutsche Comiclandschaft doch recht ungewöhnlich ist. Aber es geht noch weiter . Zusätzlich verzichtet man noch auf die Üblichen Konventionen verzichtet das ganze in gewaltbereiteren Länder spielen zu lassen wo eine solche " Seuche " Notfalls von der Regierung auf die schnelle mit einem "Atombombenabwurf "bereinigt wird.

    Im Dokumentarstil wird hier versucht zu ergründen welche Konsequenzen es hätte wenn eine Pandemie in Europa ausbrechen würde.

    Die Deutschen Locations der Reihe sorgen Teilweise für unnötige Klischees (München) . Trotzdem macht es vielleicht auch deswegen Teilweise wegen des Wiedererkennungswertes Spaß.

    Die damit Verbunden Logischen Konsequenzen, das nicht jeder Deutsche Bürger ein halbes Waffenarsenal hat bringt teilweise neue Impulse in das Zombiegenre. Lebensgefährliche Nahkämpfe gehören zu den nötigen Übeln wenn man den Überleben will.

    Aber auch die Konflikte der Menschen untereinander und mit sich selbst sorgen für eine zusätzliche dramatische Komponente.

    Zwar gefiehlen mir nicht alle Storys was zum einen entweder am Zeichner, zum anderen aber an übertrieben Klischees und Aussprache liegt.

    Dennoch danke ich den Beteiligten für den Mut ein solches Projekt in Deutschland zu stemmen. Ich finde auch so etwas sollte honoriert werden.

    Deswegen würde ich euch im Rating quasi als Bonus einen Pluspunkt geben.

    Dadurch bekommt ihr 8 von 10 Punkte


    Ranking Mässig würde das ganze so aussehen

    1. Die Toten Special : Hier passt alles. Die Zeichnungen. Die Location. Die passenden Xanadau Verse. Der gute aber nicht aufgesetzte Splatter Gehalt Und nicht zuletzt die Psychisch Labile und undurchsichtige Nina. Dieses Introvertierte Mädel bringt mit Leichtigkeit mehr Dramatik in die paar Seiten der Schulstory als es die ganze "Highschool of the Dead" - Reihe.

    2. Frankfurt : Hier gefällt mir die wirre Perspektive und Erzählweise des Drogendealers. Wie das Special wurde auch die Story Super von Ingo Römling in Scene gesetzt.

    3. Hamburg : The Art looks like Sin City. Und die Story dahinter ist ein schön böser Beweis das Waffen nicht in hysterische Hände gehören. Das seltsam groß positionierte Aldi Ticket sorgte im Kontrast zum düsteren Artwort bei mir für einen lauten Lacher.

    4. Heidelberg : Eine Story die ohne Worte auskommt. Und sich deswegen auch sehr flott liest. Mal wieder gut und mit den nötigen Blutklecksern von Römling gezeichnet. Der beste ist Moment / tragischste Moment in der Story ist als der Hauptcharakter dem armen Mädel versucht zu helfen.

    5. Baden - Baden : Der harmlos wirkende Tankstellenmessie entpuppt sich mit seinen permanenten Glauben das alles wieder gut wird als weitaus größere Bedrohung als man vermuten mag. Auch die Zeichnung sind mehr als solide und bringen die nötige härte mit.

    6. Stuttgart : Kann eine Kooperation zwischen 2 wildfremden misstrauischen Menschen funktionieren? Die Story bringt die Antwort. Und Clavel liefert ein schön realistisches Artwork ab. Besonders Bild 1 auf Seite 1 ist fies gezeichnet.

    7. Hamburg : Rüstige Rentner versus lahmarschige Zombies. Wer den Vorteil hier hat verate ich nicht. Das Artwork sagte mir weniger zu. Die Grundidee war aber trotz ihrer Gemächlichkeit witzig.

    8. München : Die Zeichnungen waren gut und brachten einen sarkastischen Unterton mitein. Die übertrieben Ausgeschriebene Aussprache , sorgte aber auch für mich obwohl ich 4 Jahre in Kaufbeuren aufgewachsen bin für ein sehr stockendes Leseerlebnis. Der Humor hat vielleicht auch dadurch nicht wirklich gezündet. Lediglich Merkels Ansprache sorgte für einen kurzen Lachflash.

  19. #119
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    viiiielen dank für deinen ausführlichen kommentar! zum comicfestival münchen gibt's noch ein special (diesmal innen s/w), danach wird dann (endlich!) die nummer drei erscheinen. für nachschub ist also gesorgt

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In München werde ich leider nicht da sein können. Könntet ihr mir das Special zuschicken?

  21. #121
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar. bitte PN an mich mit deinen kontaktdaten (mail / postadresse), ich schick dir infos über kosten/versand sobald das special bei uns eingetroffen ist.

  22. #122
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr eigentlich vom GCT-Special auch noch ein paar Exemplare übrig, die man in München abgreifen könnte? Hab's leider am GCT nicht rechtzeitig zu meinem Comicshop geschafft...
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  23. #123
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben. bitte schlange bilden, jeder kommt der reihe nach dran

  24. #124
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, dann reihe ich mich auch direkt mal mit ein.

  25. #125

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •