User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 66 von 66
  1. #51
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht zuletzt könnten Aidans-Integrales durch aktuelle Interviews mit dem Meister aufgewertet werden, um interessante Produktionshintergründe der jeweiligen Serien zu erhellen. Mit 85 ist er vermutlich der jüngste noch lebende Frankobelgier der klassischen Tintin-Ära und geistig und körperlich ja vielleicht noch soweit auf der Höhe.

  2. #52
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    (...)
    T(o)unga:
    Wenn es jemals dazu kommen sollte: eine deutsche Tounga-GA sollte bitte, bitte keine 1=1-Übernahme der französischen sein. Da fehlen gleich die ersten zwei Seiten der ersten Story (jepp! es beginnt mit Seite 3!, wie im Einzelalbum, die Lücke hat man einfach übernommen).
    Ja, so sind sie, die Franzmänner. Die schmeissen meist einfach die Alben zu nem 'Sammelband' zusammen. So zB auch bei Andy Morgan, wo dann der Kurzgeschichten-Band, so wie früher als 14. Einzelalbum erschienen, einfach an das 13. Album anschloss - und wenn ich mich nicht sehr irre, dadurch dann auch 'Die rote Sonne' fehlte, dafür 'Der Passagier' im Integrale zweimal erschien, aber das müsste ich gucken, eh ich's beschwören würde...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #53
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    So, hab geguckt.

    Erstmal OT: 'Der Passagier' ist im Bernard-Prince-Integral nicht doppelt. Befindet sich in Integrale 1, hinter 'Abenteuer in Manhattan', wie auch schon bei der Edition in Einzelalben. In Integrale 3 wurde sie dann aus dem Kurzgeschichten-Album rausgekürzt, dafür wurde 'Die rote Sonne' dann noch hintendran gehängt. 'Liebevolle Gestaltung' sieht definitiv anders aus (nämlich wie in der dt. Ausgabe ). [/OT]

    Damit zurück zu Tony Stark, Story 6:

    Ich gehe weiter davon aus, dass die Geschichte (relativ, siehe unten) 'problemlos' ummontierbar wäre - wenn man denn alle Vorlagen auftreiben kann*. In der ZACK-Parade erschien die Geschichte nämlich in gekürzter Fassung: Vermutlich umfasst die gesamte Geschichte -wie alle anderen auch- 46 Album-Seiten. Das wären 92 TB-Seiten. In der ZACK-Parade erschienen aber nur 91 TB-Seiten (18+16+15+18+10+14).
    Leider wurden nur bei der zweiten Folge (Album-Seiten 10-17) die Seitenkennungen nicht weg retuschiert. Trotzdem lässt sich vermuten, dass (Album-)Seite 18 zu nur einer TB-Seite (statt sonst aus zwei TB mach eine Album-Seite) gekürzt wurde. Davon ausgehend passt es ab Seite 19 problemlos aus je zwei TB-Seiten eine 'große' Seite zu machen. Auch die Seiten 1 und 3-17 'passen'. Lediglich bei Seite 2 würde sich die Ummontage etwas schwierig gestalten, wenn man die Reihenfolge der Panels wie im TB beibehalten (und ohne Pfeile, die die Lesereihenfolge erklären, auskommen) will. Da die dortige Sequenz aber -rein vom Bildinhalt her- nicht unbedingt eine 'zwingende' Bildfolge hat, und der Text dort eh etwas seltsam ist, lässt sich auch die Seite 2 'lösen', sprich: die Bilder so anordnen und mit Text 'verbinden', dass es 'passt'. Zur Not eben sonst doch mit 'Pfeilen'.

    *wovon ich erstmal ausgehe.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #54
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen ist die erste TONY STARK-Integrale-Ausgabe angekündigt fürs Frühjahr. Alle 8 Abenteuer in 2 Bänden komplett. 200 Seiten HC für EUR 29,95, als VZA mit von Aidans signiertem Druck in 99er Auflage EUR 59,95.
    Geändert von Derma R. Shell (12.02.2016 um 16:57 Uhr) Grund: huschdihusch...
    Gruß Derma

  5. #55
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Alle 6??? - Mach mich schwach! Ich denke, es sollten 'alle 8' werden!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #56
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    es sind auch 8 - derma hat sich verschrieben

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja isses denn wahr, nach all dem aufschlussreichen und informativen Geschreibsel hier, bin ich jetzt auch mit von der Partie und entdecke den mir nicht unbekannten Altmeister so richtig zum 1. Mal.
    Gefeiert wird das mit der 99er Auflage.
    2 GAs finde ich top, weil überschaubar und kompakt.
    Jetzt noch die Gentlemen GmbH :-)

  9. #59
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...ist immer noch 'im Bau', aber anlässlich der Ankündigung der Integral-Ausgabe hab ich da mal wieder n bissl was dran getan...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ...Ja isses denn wahr, nach all dem aufschlussreichen und informativen Geschreibsel hier, bin ich jetzt auch mit von der Partie und entdecke den mir nicht unbekannten Altmeister so richtig zum 1. Mal....
    Na hurra!!

    Aber erstmal den Tony Stark als "unlesbar" titulieren....

    Für diese Einsicht ist Dir doch bestimmt das heilige Comic-Regal auf den Kopf gefallen, latürnich!!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Jetzt noch die Gentlemen GmbH :-)
    Ja, da verweise ich doch gern mal wieder auf einen verwaisten Thread:
    http://www.comicforum.de/showthread....gentlemen+gmbh
    Gruß Derma

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Regal steht noch und ich hab Ihn nicht als unlesbar tituliert sondern gefragt ob es der bringt.
    Die eine sehr empfohlene Story lese ich auf jeden Fall und schwelge mal in den Bildern.
    Chance auf jeden Fall verdient und Aidans sowieso.

  13. #63
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nachdem die Serie nun komplett in zwei Integral-Bänden vorliegt, ein kurzes update hierzu:
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...)

    Damit zurück zu Tony Stark, Story 6:

    Ich gehe weiter davon aus, dass die Geschichte (relativ, siehe unten) 'problemlos' ummontierbar wäre - wenn man denn alle Vorlagen auftreiben kann*. In der ZACK-Parade erschien die Geschichte nämlich in gekürzter Fassung: Vermutlich umfasst die gesamte Geschichte -wie alle anderen auch- 46 Album-Seiten. Das wären 92 TB-Seiten. In der ZACK-Parade erschienen aber nur 91 TB-Seiten (18+16+15+18+10+14).
    Leider wurden nur bei der zweiten Folge (Album-Seiten 10-17) die Seitenkennungen nicht weg retuschiert. Trotzdem lässt sich vermuten, dass (Album-)Seite 18 zu nur einer TB-Seite (statt sonst aus zwei TB mach eine Album-Seite) gekürzt wurde. Davon ausgehend passt es ab Seite 19 problemlos aus je zwei TB-Seiten eine 'große' Seite zu machen. Auch die Seiten 1 und 3-17 'passen'. Lediglich bei Seite 2 würde sich die Ummontage etwas schwierig gestalten, wenn man die Reihenfolge der Panels wie im TB beibehalten (und ohne Pfeile, die die Lesereihenfolge erklären, auskommen) will. Da die dortige Sequenz aber -rein vom Bildinhalt her- nicht unbedingt eine 'zwingende' Bildfolge hat, und der Text dort eh etwas seltsam ist, lässt sich auch die Seite 2 'lösen', sprich: die Bilder so anordnen und mit Text 'verbinden', dass es 'passt'. Zur Not eben sonst doch mit 'Pfeilen'.

    *wovon ich erstmal ausgehe.
    Tja. Leider konnten die Vorlagen nicht aufgetrieben werden, so dass Seite 18 nicht komplett restauriert werden konnte. Und bei der Panel-Anordnung von Seite 2 wurde dann eben doch mit Pfeilen die Lesereihenfolge verdeutlicht.

    Und wo ich grad dabei bin, sei noch auf den zweiteiligen Artikel zu Aidans in Sprechblase 238 und 239 hingewiesen. Dieser stammt von Bernd Weckwert, einem der Top-Comic-Kenner der franco-belgischen Comics und ergänzt kongenial den redaktionellen Teil der beiden Integral-Bände, der von Volker Hamann verfasst wurde - seines Zeichens der andere Top-Comic-Kenner der franco-belgischen Comics...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo an alle, ich bin neu im Forum. Ich bin ein amerikanischer Sammler, der normalerweise amerikanische Comics und besonders Savage Sword of Conan sammelt. Ich habe diesen Thread gefunden und hatte Schwierigkeiten, die Informationen zu finden, die ich brauche, da ich kein Deutsch lese und Google Translate verwende. Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch. Ich brauche deine Sachkenntnis! Könnten Sie mir sagen, worum es in der Geschichte geht und wie die Kunst für Tony Stark ist: Das Leben der Anderen?

    https://www.bedetheque.com/BD-Tony-S...res-31350.html

    Könntest du mir auch sagen, worum es in diesem Album geht: The Diamonds of Mr. D und wo ich es finden könnte, da es nicht in Bedetheque aufgeführt ist?

    Es gibt auch eine andere Geschichte, die ich gefunden habe. Kannst du mir mitteilen, in welchem ​​Album es sich befindet und worum es geht?

    http://www.comicbd.fr/Step-Tony-Stark.html

    Vielen Dank für deine Zeit. Es ist schwierig, diese Informationen zu finden, da die Informationen von Tony Stark gering erscheinen.

    Ich weiß, dass dies ein deutsches Forum ist, aber aus meiner Forschung werden Sie am besten gefragt, da ich glaube, dass Tony Stark zuerst auf Deutsch veröffentlicht wurde. Ich suche diese Alben oder Ausgaben bitte auf Französisch. Vielen Dank für alle Informationen und ein gutes neues Jahr!

  15. #65
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich würd ja gerne helfen, aber mir erschließt sich nicht wirklich, was... Alles was ich weiß, steht im Thread oder ist von da verlinkt. Anderes wusste ich bis kürzlich auch nicht, zB dass ein Teil der ZACK-Paraden-Geschichten auch auf Französisch in Taschenbuchform veröffentlicht wurden...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #66
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Autor/Zeichner und Aidans Assistent bei Tony Stark , Claude Laverdure ist am 17. August 2020 mit 73 Jahren gestorben
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •