User Tag List

Seite 81 von 143 ErsteErste ... 31717273747576777879808182838485868788899091131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.025 von 3562

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #2001
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Erfolgshit unter dem Verlagsbanner von WICK COMICS:


    BASTEI-FREUNDE KLUBINFO 46



    Unter der Verlagsregie von Ulrich Wick machte die beliebte Klubzeitung nochmals einen "Sprung nach vorn" und erscheint seitdem erstmals durchgehend vierfarbig auf 36 Seiten zum durchaus leserfreundlichen Preis von 7,50 Euro. Im August 2016 ist Bastei-Freunde-Ausgabe Nr. 46 erschienen. Ausführlichere Infos zu Ulrich Wicks gesamten Verlagsprogramm gibt es unter www.wick-comics.de/.




    © Lucky Luke-Titelbild-Motiv:. BASTEI LÜBBE, Köln


    BASTEI-FREUNDE Klubzeitung Band 46 - Lucky Luke's Abstecher in den BASTEI VERLAG

    Dass Lucky Luke in den Jahren 1993 und 1994 auch einen Abstecher zu BASTEI gemacht hat, gerät oft in Vergessenheit. Thomas Opitz erinnert auf 20 Seiten daran und hat dem damaligen Autor Peter Mennigen per Interview ausführlich auf den Zahn gefühlt. Um dieses "vergessene" Thema wieder etwas in Erinnerung zu rufen, präsentieren wir im Rahmen dieser Bastei-Freunde Klubinfo-Vorstellung einige aussagekräftige Seiten aus Ausgabe Nr. 46, die uns WICK COMICS-Verleger Ulrich Wick freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

    Es folgen Berichte von Hans-Martin Heider (3 Seiten) und Joachim Sauer (5 Seiten) zu den Entdeckungen in Sachen Klaus Dill bei ihrem Besuch im Deutschen Filmmuseum.

    Ein vierseitiger Artikel von Ulrich Wick zum Comic-Salon in Erlangen rundet die wieder recht abwechslungsreiche Nummer ab.
    Geändert von Neander (28.09.2016 um 11:45 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2002
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    1993/1994: Lucky Luke "geht fremd"!






    © Lucky Luke-Motive auf den Seiten 3, 4 und 5: BASTEI LÜBBE, Köln
    Geändert von Neander (27.09.2016 um 12:05 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #2003
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Interessanter Vergleich: Lucky Luke im "Balloon Book" und im Comic


    Doppelseiten 6 und 7 - Gesamtansicht



    Seite 6 (oben)..........................Einzelansichten...........................Seite 7 (unten)



    Lucky Luke-Motive auf den Seiten 6 und 7..........................© BASTEI LÜBBE, Köln





    Geändert von Neander (27.09.2016 um 12:15 Uhr) Grund: Ergänzung

  4. #2004
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Lucky Luke-Bastei-Poster-Galerie


    Seite 8.................................................. .......© BASTEI LÜBBE, Köln




    Seite 9.................................................. .......© BASTEI LÜBBE, Köln




    Seite 10.............................................© BASTEI LÜBBE, Köln




    Geändert von Neander (27.09.2016 um 12:19 Uhr) Grund: Ergänzung

  5. #2005
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .


    Peter Menningens Interview zum Interview


    Wer das ausführliche Interview komlett lesen möchte, ist mit dem
    BASTEI-FREUNDE Klubinfo Nr. 46 sehr gut bedient. Bestelladresse
    bzw. WICK-Verlagsprogramm gibt es unter www.wick-comics.de/.

    Geändert von Neander (27.09.2016 um 12:35 Uhr) Grund: Ergänzung

  6. #2006
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wem fallen hier Fehler auf?

  7. #2007
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Wem fallen hier Fehler auf?
    Bei den Nachdrucken fehlt der Wildfeuer Verlag.
    Hier wurden die Piccolos Falk 2. Serie Nr. 1-26 (Nr. 1-17 Nachdruck) mit neuen Titelbildern und Tibor 2. Serie Nr. 1-90 mit neuen Titelbildern veröffentlicht. Tibor 2. Serie läuft noch.
    Die Sigurd Abenteuer "Spuk auf Schloss Falkenstein" und "Das Geheimnis der Donarbucht" aus HARRY - Die bunte Jugendzeitung wurden bereits 1958/59 wöchentlich für die Jugendzeitung des Lehning Verlages gezeichnet und als Sigurd Piccolos nachgedruckt.

  8. #2008
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Bei den Nachdrucken fehlt der Wildfeuer Verlag.
    Etwas wegzulassen ist kein Fehler. Es geht hier explizit um den Walter Lehning Verlag.

    Hethke, Wildfeuer u. Co. könnte man gesondert bei Wikipedia abhandeln.

    Immerhin hast Du die Gelegenheit genutzt, Werbung für den Wildfeuer Verlag zu machen.

  9. #2009
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .


    Die Falk-Großband-Sensation des Jahres:

    http://www.ingraban-ewald-verlag.com


    ...Näheres demnächst auf diesem Sender. .

    Man hätte mit dieser Einstands-Nr. die Chance nützen können, wie einst bei Lehning, zu Beginn ein "knackiges" Preis-Ausschreiben zu veranstalten - laufend vielleicht über die ersten drei Nrn. - und so den ein und anderen klar Unschlüssigen (wie mich) heranzulocken. Bei einem Jahres-Abo oder einem End-Gewinn über meinetwegen die Nrn. 1 - 10, ... o.ä., ...

  10. #2010
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pickie:

    Dein Beitrag ist schon sehr speziell, Pickie. Deshalb werde ich Dir ebenso speziell antworten.

    Für diejenigen, die vorgeben Wäscher-Fans zu sein - es aber nicht sind:

    Für diese "Zeitgenossen" verspüre ich momentan nicht allzu viel Lust etwas in Sachen Lehning zu posten.

  11. #2011
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    20 Jahre Hansrudi Wäscher Fanclub


    Großes Jubiläumstreffen vom 28. bis 30. Juli 2017

    Ablaufplan und Unterbringung



    Vorab-Impressionen zu Essing, Burg Randeck, Schloß Prunn und der Donauschifffahrt



    Copyright Fotos: Peter Frischmann

    Veranstalter: HRW-Fanclub - Idee, Planung und Organisation: Ulrich Narr



    20 Jahre Hansrudi Wäscher Fanclub - Ablauf und Unterbringung


    1997 - 2017: Der Hansrudi Wäscher Fanclub Bayern feiert Geburtstag!


    Veranstaltung vom 28.07 bis 30.07.2017 in Essing auf Burg Randeck, Kloster Weltenburg, Kelheim Befreiungshalle, einschl. Donauschifffahrt

    Übernachtungen in Location 1, Ritterschänke Essing Randeck, sowie in Location 2, Brauereigaststätte Schneider,
    Einzelzimmer pro Nacht jeweils 42 Euro mit Frühstück bzw. Doppelzimmer pro Nacht 84 Euro mit Frühstück



    Freitag 28.07.2017

    Ab 13.00 Uhr Anreise/Eintreffen in Ritterschänke Randeck, Randeck 9 und im Brauereigasthof Schneider, Altmühlgasse 10 in 93343 Essing
    15.00 Uhr Gemeinsamer Treffpunkt in der Ritterschänke Randeck
    16.00 Uhr Abfahrt nach Schloss Prunn (5,5 km)
    16.45 Uhr Besichtigung Schloss Prunn
    17.45 Uhr Rückfahrt nach Randeck
    18.00 Uhr Besichtigung der Burgruine Randeck (optional), 50 m von der Ritterschänke entfernt, wunderbarer Panoramablick ins Altmühltal
    19.00 Uhr Abendessen in der Ritterschänke (Bayerische Spezialitäten)
    20.00 Uhr Gemütliches Beisammensein und Ausklang


    Samstag, 29.07.2017

    08.00 Uhr bis 9.30 Uhr Frühstück
    09.45 Uhr Abfahrt nach Kelheim Schiffsanlegestelle (8,8 km)
    10.30 Uhr Donauschifffahrt nach Kloster Weltenburg
    11.30 Uhr Mittagessen im Biergarten Kloster Weltenburg (Weltkulturerbe)
    13.30 Uhr Besichtigung Klosterabteikirche St. Georg (Gebrüder Asam)
    14.30 Uhr Besichtigung historischer Felsenkeller mit Austellung: Besiedelung des Altmühltals von 4000 vor Christus bis heute (optional)
    14.30 Uhr Biergartenbetrieb
    16.45 Uhr Donauschifffahrt zurück nach Kelheim
    17.05 Uhr Ankunft in Kehlheim und Rückfahrt in die Hotels
    19.00 Uhr Abendessen in der Ritterschänke in Randeck, Ausstellung Hansrudi Wäscher, Jubiläumstombola


    Sonntag, 30.07.2017

    08.00 Uhr bis 10.00 Uhr Frühstück
    10.15 Uhr Besichtigung Schullerloch ("Tropfsteinhölle")
    11.30 Uhr Besichtigung Befreihungshalle in Kelheim
    13.30 Uhr Mittagessen in Kehlheim
    15.00 Uhr Ende des Treffen, Verabschiedung
    Geändert von Neander (19.01.2017 um 17:45 Uhr) Grund: Informationen zu Ablaufplan und Unterbringung vervollständigt

  12. #2012
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Dann schauen wir mal, wann Deine "Testaufgabe" hier gelöst wird oder ob sich die Fans die Blöße geben.
    @Pickie: Ich habe bei WIKIPEDIA 3 Fehler auf der Walter Lehning Verlag-Seite korrigiert die mir aufgefallen sind! Der Vorteil bei WIKIPEDIA ist, (kann aber auch zum Nachteil werden) jeder kann/soll Mitarbeiten. Die Angabe bei der Indizierung von Akim Sohn des Dschungels mit 3 Monate ist auch falsch, allerdings können es keine 6 Monate gewesen sein (Akim Sohn 78 kam am 17 Dezember 1954, Herr des Dschungels 6 kam nach langer Pause am 27 Mai 1955 an die Kioske ( Quelle: Zeitentabelle von Dietmar Stricker/Siegmar Wansel)
    Die Seite wird wegen den Änderungen erst gesichtet, deshalb erscheint zur Zeit noch die alte Version!

  13. #2013
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Apachen-Archiv: Tarzan Wimpel aus dem Lehning Verlag und sein neuerer "Bruder"






    Sehr interessant. Da staunt man immer wieder.

    Der obere Wimpel stammt aus den 1980er Jahren, ist aus Kunststoff und wurde einem holländischen Comic beigelegt. Dieser Wimpel ist "modernisiert", aber als Vorlage mußte hier eindeutig der Lehning Wimpel* herhalten.

    In letzter Zeit hatte den Lehning Wimpel die Comicmafia im Angebot (1200 Euro) und wurde auch verkauft. Diese Rarität ist meines Wissens die letzten zwanzig Jahre nicht mehr feilgeboten worden.

    * Tarzan Wimpel von April 1960 aus Stoff mit Kordel. Auflagenhöhe: nur ca. 1500.

  14. #2014
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RZ - X8

    Als ich Hansrudi und Helga Wäscher 1993 wieder einmal besuchte, drückte Er mir das Nummernschild* in die Hand und sagte:

    "Vielleicht können Sie ja was damit anfangen"

    Erst zuhause habe ich registriert, dass Hansrudi diese Buchstaben - und Zahlenkombination für eine Nick-Zeichnung verwendete.

    * Kleines, hinteres Nummernschild. Fahrzeug (vermutlich für seinen Jaguar) "TÜV fällig" 2/92).








    P.S.: Falls man sich wundern sollte: Meine Kamera streikt. Da das Nummernschild größer als die Scannerfläche ist, musste ich es zweimal scannen.
    Geändert von DER LETZTE APACHE (03.10.2016 um 17:00 Uhr) Grund: Begründung nachgereicht

  15. #2015
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kit Der Ranger


    Piccolo-Großband Nr. 71 (17.6.1965) bis Nr. 78 (5.8.1965)

    Das Abenteuer am Ogka-See um die geheimnisvolle Insel und den "Fledermausgeist" habe ich ab und an gerne gelesen. Der etwas verschwommene und billige schwarz-weiss Druck hat mich damals nicht gestört.

    Heute ist es anders. Was technisch möglich ist, sollen die Bildbeispiele verdeutlichen. Eine bessere Übersetzung wäre ebenfalls zweckmässig.

    Ich wehre mich dagegen, dass Sammler einfach behaupten, in Sachen Lehning ist alles gesagt und getan.

    Die Story schrieb:




    12.12.1905-16.11.1981


    Zeichner:



    15.10.1926-13.2.2012
























  16. #2016
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Beiträgen 2026 und 2027:

    Das sind wirklich sehr interessante Informationen. Kit mochte ich seinerzeit auch. Deine Darstellungen zeigen, was sich heute aus solchen Zeichnungen auch noch herausholen lässt und was es zum Lehning-Verlag und seinem Umfeld noch alles so gibt.

  17. #2017
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Das neue Sigurd-Album ist da!

    Kölner Messe-Highlight und Abenteuer pur!





    Normalausgabe: Schriftzug oben - Lim./num. 111er-Variantausgabe: (Schriftzug unten)



    Sigurd und Charaktere: © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators
    HC-Alben: © Verlag Abenteuer pur, Zeichnungen: © Martin Frei



    Sigurd-Album-Normalausgabe-Backcover: © Abenteuer pur / G. Förster und G. Stojetz



    Mit "Der Fluch von Rothenstein" sorgen Förster & Frei für einen Meilenstein der besonderen Art in der Sigurd-Historie!

    Zitat Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
    Vergangenes Wochenende fand die Vienna Comix statt, auf der wir unser Sigurd-Album "Der Fluch von Rothenstein" präsentierten. Zeichner Martin Frei ist deshalb extra angereist und hat signiert. Ich war in Sorge, dass wir mit leeren Händen dastehen würden, denn das Album ist ganz knapp davor fertig geworden. Es ist aber alles gut gegangen. Der Band ist sehr schön geworden und hat sich auf der Veranstaltung super verkauft (jetzt fürchte ich schon, dass die Auflage zu klein bemesssen war, zumal auch die Bestellungen aus dem Handel recht gut sind)! Auch die auf nur 111 Stück Auflage limitierte Variantausgabe mit signiertem Sonderdruck lief bestens. Von ihr hatte ich am ersten der beiden Tage nur fünf Stück dabei Die waren nach weniger als einer Stunde weg.

    Das sehr schöne Album, das nicht nur die 73-seitige Story aus der Sprechblase enthält, sondern auch eine exklusive Kurzgeschichte, die erzählt, was geschah, nachdem Sigurd und seine Freunde die Grafschaft verließen, und einen umfangreichen "Making of"-Teil (insgesamt 96 Seiten), wird bald ausgeliefert. Genaueres gebe ich noch bekannt. Ich wollte es ursprünglich nach der Vienna Comix noch solange aufs Eis legen, bis die SB 236 fertig ist, weil in der neuen SB der letzte Teil der Sigurd-Story enthalten ist. Aber am Wochenende hatte ich mit den Leuten geredet. Es dürfte kein Problem sein, wenn das Album vor der SB erscheint, in der der letzte Teil der Story enthalten ist. Und so rollt jetzt schon die Auslieferung an. Wann es genau in den Geschäften sein wird, gebe ich noch bekannt.
    Zitat Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
    Hier noch die gesammelten Details:

    Das 96-seitige Album kostet EUR 22,90,
    die Variantausgabe (limitiert und nummeriert auf 111 Stück, mit Sonderdruck in dreifacher Ausführung, einmal signiert) EUR 42,90

    PPM liefert die Normalausgabe am 18.10.2016 aus.

    Direkt über uns ist die Normalausgabe in Deutschland hier zu bestellen:
    die.sprechblase@t-online.de
    Tel.: 0176 / 518 235 76

    Und in Österreich und der Schweiz hier:
    info@stojetz-alarm.at
    Tel.: 0043/(0)1/503 58 54

    Bei der Normalausgabe liefern wir portofrei, beim Variant kommt das Porto dazu.

    Die Variantausgabe ist generell hier zu bestellen: info@stojetz-alarm.at
    Geändert von Neander (21.10.2016 um 18:40 Uhr) Grund: Ergänzung

  18. #2018
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid, in die Lobeshymnen auf den neuen Sigurd-Band von Martin Frei kann ich nicht
    mit einstimmen. Diese neue "Figur" hat mit dem Ur-Sigurd nur noch wenig zu tun.
    Schärfer möchte ich mich lieber nicht äußern, ich will es mir mit dem guten Oberförster Gerhard
    ja nicht völlig verderben; im Grunde kennt er von einer früheren Stellungnahme her meine Meinung.
    Meiner Ansicht nach hat es Hansrudi Wäschers Held nicht nötig, in dieser Art modernisiert zu werden.
    Geändert von arno (13.10.2016 um 15:00 Uhr) Grund: Entschärfung

  19. #2019
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, in die Lobeshymnen auf den neuen Sigurd-Band von Martin Frei kann ich nicht
    mit einstimmen. Diese neue "Figur" hat mit dem Ur-Sigurd nur noch wenig zu tun.
    Schärfer möchte ich mich lieber nicht äußern, ich will es mir mit dem guten Oberförster Gerhard
    ja nicht völlig verderben; im Grunde kennt er von einer früheren Stellungnahme her meine Meinung.
    Meiner Ansicht nach hat es Hansrudi Wäschers Held nicht nötig, in dieser Art modernisiert zu werden.
    Es ist mir ein Rätsel, was sich Hr. Becker dabei gedacht hat. Das hat mit Hansrudi Wäscher gar nichts zu tun - außer der Name Sigurd. Diese "flachkantige" Figur hat den Namen Sigurd gar nicht verdient. Besser passen würde der Name "Ritter der traurigen Gestalt"! Herr Förster sollte versuchen, mehr Zeit in NEUGEBAUER und dessen WINNETOU zu stecken, damit würde sich (vielleicht???) auch etwas Geld verdienen lassen. Mit diesem seit Jahren brach liegendem Objekt könnte er mal beweisen, dass er sich auch für größeres eignet.

  20. #2020
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... was Becker überhaupt, bzw. vorzugsweise denkt, ist an seinen fragwürdigen, bohrend-langweiligen Teil-Wieder-Auflagen von Wäscher-Helden in HC-Ausgaben ersichtlich! Soll sich diese nun wirklich xxx-fach-wiederholten Veröffentlichungen aneignen wer will; völlig unverständlich dass sich für ein solches eigenartige Geschäfts-Gebaren scheinbar noch immer Kunden (derer von trauriger Gestalt) zu finden scheinen ...

  21. #2021
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ja, ... wer wie G.F. seit nun langer Zeit, die "SP" in überwiegend überzeugender Form herauszubringen versteht, muß meiner Ansicht nach nichts "Größeres" mehr beweisen! Aber ich bin mir sicher, der sich immer mehr aufbauende Neugebauer-"Druck" müßte nun doch baldigst seine entsprechende "Entladung" finden ... !

  22. #2022
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    ... Aber ich bin mir sicher, der sich immer mehr aufbauende Neugebauer-"Druck" müßte nun doch baldigst seine entsprechende "Entladung" finden ... !
    Vorher gilt es wahrscheinlich auch noch etwas den Druck aus dem ebenfalls ganz gewaltig pfeifenden "Akim-Pedrazza-Kronbuchhagel"-Kessel zu nehmen ...

  23. #2023
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .


    "Akim-Pedrazza-...
    Zugegeben, mit einstigen Kinderaugen betrachtet, konnte man den Pedrazza-Akims (und da hauptsächlich seiner doppelstöckigen "Neuen Serie") atmosphärisch bezogen, durchaus etwas abgewinnen. Inzwischen - leider - längst im sog. Erwachsenen-Alter nicht nur angekommen, sondern selbiges auch größtenteils durchschritten, bleibt davon kaum mehr etwas übrig (z.B. schwafelnde Saurier, na ja). So gesehen, ist eine Picc.-Auflage über gelaufene 800 Stücker nicht nur eine kleine, vielmehr eher eine größere Sensation. Wenn aber - wie bei einem meiner Bekannten - das Teil nur gekauft wurde um des Zusammensammelns wegen (u. das nötige Kleingeld dafür vorhanden war/ist) ohne überhaupt noch einen weiteren Blick in´s Eigentliche zu werfen, ... ist dies auch aussagekräftig genug. Soll(en) hier also meinetwegen nicht nur ein, sondern gar mehrere Kessel, bis hoch zu einer ganzen Kessel-Garnison, ... bis hin zum St.-Nimmerleinstag unaufhörlich & elendiglich zu pfeifen vermögen, ... auch gut (es gäbe weit mehr Vorrangigeres in verlegerischen Angriff zu nehmen!!) ((wobei ich mit dem erwähnten "Kronbuchhagel"** aber momentan gar nix verbinden kann(?) )).

    ** oder soll dies als vermummte Überleitung zu Barks´ "Kronkorken"-Story, bei der es dem alten Dack wieder einmal etwas verhagelte, dienen??
    Geändert von Samide (14.10.2016 um 13:58 Uhr)

  24. #2024
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    Zugegeben, mit einstigen Kinderaugen betrachtet, konnte man den Pedrazza-Akims (und da hauptsächlich seiner doppelstöckigen "Neuen Serie") atmosphärisch bezogen, durchaus etwas abgewinnen.
    Zugegeben, der Pedrazza-Akim - obwohl bei Lehning erschienen - interessiert mich auch nur am Rande. Es wäre aber auch mal ganz nett vom Herausgeber zu erfahren, ob das Buch "Alles über Akim" nur Augusto Pedrazza betrifft.

    Ist allerdings der Wäscher-Akim mit von der Partie: Das wäre dann hochinteressant.

  25. #2025
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach einem gleichfalls herz-erfrischenden Bade am nahen Waldsee kam auch mir soeben nun die "Herausgeber"-Erleuchtung (schätze ich zumind.): Aha, daher scheinen die - teuflischen(?) - Winde wieder mal zu wehen ... und bei dem wahrlich teuflisch hinterlegten Veröffentlichungs-Tempo dort, könnte alsbald zusätzlich drohendes Akim-Ungemach anstehen ...

Seite 81 von 143 ErsteErste ... 31717273747576777879808182838485868788899091131 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •